Leinwand und Lautstärke

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jojojo am 30.03.2003 16:54 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Lemmi


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Jojojo
30.03.2003 16:54

Ich hab da mal ne frage: Ich komme am freitag erst am nachmittag zum ring. Wenn ich aufs gelände komme werden wohl schon sehr viele dort sein.
Ich war noch nie am ring und jetzt meine frage:Gibts am ring großbildleinwände für die leute,die ziemlich weit hinten stehen und ist der sound dort noch gut zu hören?
Danke sehr für die auskunft.

Mantis
30.03.2003 17:09

Also Leinwände gibt es soweit ich weiss. Ich denke mal, mit der Lautstärke wird das auch kein grosses Problem sein. Sonst würde sich ja hinten garkeiner hinstellen, denn wer will sich nen Konzert ohne Musik angucken?

Pedi
30.03.2003 17:56

Leinwände gab es im letzten Jahr nur auf der Centerstage. Aufgrund der Umstellung gab es die Leinwand für die Alternastage im letzten Jahr nicht.

Probleme gab es bezüglich der Umstellung in Punkto Lautstärke auch. Man hörte die Centerstage an der Alternastage.

Dieses Jahr soll die Alterna weiter nach hinten verlegt werden, um dieses Problem zu beseitigen. Eine Leinwand wird es wohl nicht für die Alterna geben.

Ungolf_ASD
02.04.2003 13:51

Vielleicht sollte letztes Jahr bei Ozzy keiner sehen wie fertig der aussah? Und Tool haben vorher die Leinwand ja anderweitig genutzt.

everlast
08.05.2003 15:56

Robert Plant hat jetzt in einem Interview gesagt, dass die Open Airs heutzutage viel zu laut wären. Außerdem sagte er:
"Wenn dieses Jahr Iron Maiden bei "Rock am Ring" spielen, dann hört man das ja noch in Schleswig-Holstein."
Quelle: MTV Text
Ähhhm, meint er vielleicht ein anderer RaR?
Lautstärke bei RaR zu laut???


[Nachricht geändert von everlast am 2003-05-08 15:57]

Ungolf_ASD
08.05.2003 16:48

Ähm entschuldigt meine Unwissenheit. Wer ist den Robert Plant? Und woher will der das wissen? War der schon mal bei RaR? Also letztes Jahr war es wohl eher zu leise als zu laut.

everlast
08.05.2003 16:51

Robert Plant ist von Led Zeppelin.
Die wiederum sollte man schon kennen.
Aber der Typ hat echt keinen Plan *lol*

Ungolf_ASD
08.05.2003 17:33

Ja Led Zeppelin kenne ich, aber die Namen der Bandmitglieder waren mir jetzt nicht geläufig. Man kann ja nicht alles wissen

Toedderich
08.05.2003 18:10

Quote:


Dieses Jahr soll die Alterna weiter nach hinten verlegt werden, um dieses Problem zu beseitigen. Eine Leinwand wird es wohl nicht für die Alterna geben.

Laut Stage-Access-Board stehen die Chancen für eine Alterna-Leinwand nicht schlecht.

Shiftey
08.05.2003 20:47

Du kennst Robert Plant nicht??? Einer der Götter der Rockmusik! War nach seiner Led Zeppelin Zeit noch mit Jimmy Page (auch Led Zeppelin) zusammen Musik gemacht als Page&Plant![addsig]

aexon
08.05.2003 23:40

das ist immer das dumme auf open airs. mir ist das immer zu leise. war letztes jahr aufm bizzare so und auch 2001 bei rar. aber ist ja auch klar, es fehlen eben die wände, die alles wiederhallen lassen.

aber hinten stehen auch nochmal lautsprechen, um auch zu gewährleisten, dass man von überall was hört.

Bonoman
09.05.2003 09:19

karel hat im stageaccess forum sogar was von 2 leinwaenden fuer die alterna gesagt, wenn ich mich richtig erinner.....zumindest wird drueber nachgedacht!

waer doch mal was...aber im endeffekt isses mir wurscht ! wird sowieso hämmer !

Ungolf_ASD
09.05.2003 12:13

Stimmt, letztes Jahr hat es anscheinend keine Gegeben, weil durch die Leinwände sonst die Fluchtwege versperrt worden wären.

Lemmi
09.05.2003 12:30

Leinwände? Leinwände brauch man nich. Will doch während des Konzertes kein Fernsehen gucken. Die sollen lieber mal wieder richtig Kitt auf die Orgeln geben. Bei nem anständigen Rockkonzert muß das Drücken in den Ohren. [addsig]