Pearl Jam Tour 2012

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von Christian am 04.12.2011 14:06 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

AloxeRhapsodeDennisvdBrDiebelsAlt83Stuffi_95Kreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 24 von 25 »
Angel_of_Death
06.07.2012 20:01

ja, gibts auf der hp zu bestellen...wird aber noch 2-3 monate dauern, so wars zumindest 2009

Stebbard
06.07.2012 22:01

Pearl Jam get fan club member to choose gig setlist

A lucky Pearl Jam fan was called upon to choose the setlist for the band's recent show in Amsterdam at the Ziggo Dome. The show, which took place on June 27, saw Brian Farias of Rhode Island, who has seen the band play 108 times, pick the songs for the night.

via NME

Zitat anzeigen



Erklärt die aussergewöhnliche Setlist ja ein wenig - ich stell mir gerade vor, was man sich in der Situation selber für einen Stress macht

DerHacki
07.07.2012 17:33

Mal sehen was der Abend heute bringt! Die Vorfreude ist immernoch so groß wie am ersten Abend!

ShuyiN
07.07.2012 17:37


Stebbard schrieb:

Pearl Jam get fan club member to choose gig setlist

A lucky Pearl Jam fan was called upon to choose the setlist for the band's recent show in Amsterdam at the Ziggo Dome. The show, which took place on June 27, saw Brian Farias of Rhode Island, who has seen the band play 108 times, pick the songs for the night.

via NME

Zitat anzeigen



Erklärt die aussergewöhnliche Setlist ja ein wenig - ich stell mir gerade vor, was man sich in der Situation selber für einen Stress macht

Zitat anzeigen




GongoJack
07.07.2012 18:44


guitar-fish schrieb:
Beide Berlin Setlisten an einem Abend ergeben wohl meine Traum Setlist

Zitat anzeigen



Ja, wenn man beide Abende zusammennimmt... aber auch einzeln war es schon überaus genial. Ich persönlich fand das Konzert am zweiten Abend sogar noch besser. Kann aber auch gut daran gelegen haben das ich am ersten leider nur nen Sitzplatz hatte.

Naja, was soll man sonst noch sagen? Ich war zuerst auch ein wenig skeptisch, an zwei aufeinander folgenden Tagen die selbe Band angucken. War ja auch nicht so billig. Aber wenn es sich bei irgendner Band lohnt, dann wohl bei PJ.

Trotzdem würde ich mir fürs nächste mal wieder die Wuhlheide wünschen. Oder gerne auch mal die Waldbühne.

frusciantefan
07.07.2012 19:20

Berlin war ein Traum... könnte gar nicht sagen, welche Show ich besser fand. Minimal die erste denke ich.
Absolutes Tourhighlight Amsterdam II (und mein Pearl Jam-ever-Highlight), wenn auch Berlin I nicht soweit davon weg war wie gedacht.

007holt
07.07.2012 19:21


GongoJack schrieb:

Trotzdem würde ich mir fürs nächste mal wieder die Wuhlheide wünschen. Oder gerne auch mal die Waldbühne.

Zitat anzeigen



Das Problem ist: die Band versucht schon mitzunehmen was geht, das heißt: sie werden weiterhin an den Wochenenden in Europa Festivals spielen, wenn sie kommen. Somit bleibt für sowas wie die Wuhlheide nur mitten in der Woche und da muss dann um 22 Uhr Schluss sein. Mitten im Sommer hat man dann ein ganzes Konzert im Hellen, so wie 2010. Da geht doch eine Menge Atmosphäre verloren. Es war zwar klasse 2010, aber im Dunkeln wäre es halt noch cooler gewesen. Oder man verlegt das Konzert in den Herbst und geht das Risiko ein, dass das Wetter Mist ist so wie 2006. Da war das Konzert auch erst im September, was ja durchaus riskant ist für Open Air. Zwar hatte man damals richtig viel Glück und es war noch ein schöner Abend mit sommerlichen Temperaturen, aber man kann auch richtig kalte Abende mit Regen erwischen.
Ich bleib dabei: die Wuhlheide ist zwar weltklasse, aber solange die Konzerte in der Woche stattfinden, dann bitte in der Halle.

tonysoprano
08.07.2012 00:59

Dafür longest title in the Pearl Jam catalogue als opener, da kriegt man ja schon nach den ersten Worten Gänsehaut! "one, two, three, four, two..."

DerHacki
08.07.2012 01:37

Es war der absolute Wahnsinn! Die Stimmung war unbeschreiblich! Der perfekte Abschluss!

frusciantefan
08.07.2012 01:38

Ich hatte Small Town einmal als Opener, find ich eher komisch. Macht wegen "I just wanna scream: Hello" nach 12 Jahren Abstinenz aber sicher Sinn.

Überhaupt hatte ich ja Gigaglück mit den Openern bei dieser Tour: Interstellar/Corduroy, Wash, Long Road, Oceans und Release sogar auch noch gehabt, nur nicht als Opener.. wie soll diese Tour je wieder getoppt werden.

Und: So viele Festivals nimmt die Band diesmal doch gar nicht mit, allein deshalb schon die coolste Europatour seit langem, völlig gegenteilig zur 2010er Tour.

Stebbard
08.07.2012 18:02

Ja - dürfen gerne nochmal so eine Tour spielen. Dann werde ich auch noch 1-2 Konzerte mehr mitnehmen. Hab ja ernsthaft schon geschaut, ob es noch irgendwie Restkarten oder nen Markt für Tickets in Kopenhagen gibt

frusciantefan
08.07.2012 19:46

Pearl Jam sind einfach die beste Band der Welt. Ich bin gerade so maximalverliebt

Tourhighlight:

Stebbard
08.07.2012 20:18

Ich fang auch gerade erst an die Konzerte richtig einzuschätzen - ich glaub, das wird erst so richtig kommen, wenn ich den Bootleg hier hab. Der von Berlin '10 ist ja schon fast meine meistgehörte CD überhaupt, wie solls dann erst mit Berlin I '12 werden?

Über die Gigs hab ich mich erst so richtig in Leash verliebt, welchen ich vorher garnicht so zu schätzen wusste.

SilverGunSuperman
08.07.2012 20:47


frusciantefan schrieb:
Pearl Jam sind einfach die beste Band der Welt.

Zitat anzeigen


signed

Mir war es zwar "nur" vergönnt ein Konzert mitzunehmen, aber da hab ich mit Berlin I für mich persönlich den Jackpot geknackt.
Ging direkt mit meinem lieblings Opener Long Road los. Dann noch das It's OK tag bei Daughter und mit Hard to Imagine einer meiner absoluten Lieblingssongs. Außerdem bei meiner insgesamt dritten Show endlich mal Black.
Der Rest war natürlich auch große Klasse, allen voran die grandiose Stimmung.
Um mich herum war alles voller Spanier/Südamerikaner. Ich hatte generell den Eindruck, dass der Großteil der Fans aus dem Ausland angereist war. Das habe ich bisher auch nur bei Pearl Jam erlebt.
Im Vergleich zu 2009 war es auch viel angenehmer. Es ist zwar immer noch ein Rock-Konzert, aber 09 mit dem riesigen Innenraum der Wuhlheide und ohne FoS-Bereich war es nicht auszuhalten ganz vorne.
Zu guter letzt gabs nach dem Konzert noch einen Schluck von Eddies Wein von einem netten polnischen Fan. Das war insgesamt wirklich das beste Live-Konzert dass ich bis jetzt miterleben durfte.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.07.2012 00:12


SilverGunSuperman schrieb:
...aber 09 mit dem riesigen Innenraum der Wuhlheide und ohne FoS-Bereich war es nicht auszuhalten ganz vorne.
...

Zitat anzeigen



Es gab gab nen FoS-Bereich??
Wir waren um 19h in der Halle - und ohne nun genau danach geschaut zu haben, hatte ich den Eindruck, dass ich problemlos in die ersten Reihen gekommen wäre (woran ich aber eh noch nie Interesse hatte) - wenn ich den Post nochmal lese, bezog sich das aber wohl nur auf ´09..?
Was den Innenraum angeht, würde ich rückblickend sagen: lieber O2-World als Wuhlheide.

Saw things so much clearer!!!!!
Gott, war das gut - so unglaublich gut....


Stebbard schrieb:
...Über die Gigs hab ich mich erst so richtig in Leash verliebt, welchen ich vorher garnicht so zu schätzen wusste.

Zitat anzeigen


Dito!
Und beim Konzert hätte ich mir als Opener eigentlich eher was anderes als Long Road gewünscht... jetzt hör ich den Song rauf und runter und würde es mir gern mit gebührender Wertschätzung nochmal zu Ohren kommen lassen!

DerHacki
09.07.2012 00:49

Zurück aus Stockholm! Und damit ist die Pearl Jam Woche auch leider vorbei!

Aber es hat sich jedes Konzert gelohnt! Gestern war dann der kröhnende Abschluss! Ich habe mich gestern in Garden verliebt!

SilverGunSuperman
09.07.2012 01:27

@Astronaut:
Genau, ich meinte das auf 09 bezogen.
Da gab es zwar glaube ich eine Absperrung, aber keinen geschlossenen Bereich.
Dieses Jahr gabs zwar keinerlei Absperrungen im Innenraum, aber der Innenraum der O2-World ist ja auch um einiges kleiner als der von der Wuhlheide und daher war es auch viel angenehmer und man wurde nicht schon vor Konzertbeginn erdrückt.
Ich verstehe zwar, dass viele lieber die Wuhlheide gehabt hätten, aber so eine Halle hat schon auch ihre Vorteile.
Generell versteh ich aber nicht, dass man in Deutschland keine FoS-Bereiche macht. In Amsterdam, Prag etc. gab es ja anscheinend überall einen.

Wir waren vor dem Konzert auch im Ramones Museum und wurden gleich am Eingang mit den Worten "Eddie was here yesterday" begrüßt.
Hat da drin auch bischen was an die Wand gekritzelt.
I Believe In Miracles war dann am Abend auch klasse.

007holt
09.07.2012 09:19

'06 gab es in der Wuhlheide einen richtigen und geschlossenen FoS
'09 war das ein offener FoS, also im Grunde nur eine Absperrung in der Mitte, die zu den Seiten offen war
'10 gab es gar keinen mehr.

guitar-fish
09.07.2012 09:52

gar keinen Wellenbrecher in der Wuhlheide? Ich war 2009 da und die Absperrung war ok, auch wenn dadurch sehr viel Leute vorne waren... ein großes Gedränge war es trotzdem nicht.