Pearl Jam Tour 2012

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von Christian am 04.12.2011 14:06 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

AloxeRhapsodeDennisvdBrDiebelsAlt83Stuffi_95Kreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 23 von 25 »
fulli
05.07.2012 12:23

Bis auf die nervigen "Wuhlheide"-Rufe während einiger Ansagen von Eddie war das echt mit das angenehmste Publikum, was ich je bei einem Konzert erlebt habe.

Stebbard
05.07.2012 16:17

Ja - wurde ja alles gesagt - mein neuer top-gig! Gestrichen wurden sonst noch better man (enc 1) und baba für rockin' in the free world.

Sitzen gerade in der Sonne und freuen uns wahnsinnig auf nachher... dann hoffentlich mit den gestrichenen Songs und off he goes

Tickets hat man wohl übrigens noch für ca. 20 Euro bekommen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.07.2012 16:22

So, (leider) wieder zu Hause...
Fast ein bissel deprimiert, den heutigen Abend nicht noch mitgenommen zu haben.
Stehe immer noch unter den gestrigen Eindrücken - verdammt war das gut...
D´dorf´07 war für mich schon großes Kino und Wuhleide ´09 legte die Messlatte eigentlich schon so hoch, dass ich Ähnliches gar nicht erwartet habe - aber das gestern war für mich im 3. Anlauf nochmal ne Schippe drauf!
Klar, Flair und Ambiente der Wuhlheide haben gefehlt - aber dafür stand ich gestern entspannter und näher an der Bühne, habe besser gesehen, die Getränkeversorgung lief reibungslos (wenn man sich bei 4 Euro für´n Bier auch arm säuft... aber gestern war´s mir wurschd), stand nirgends inner Schlange - einfach alles absolut relaxt, top! Hatte vorher die Befürchtung, dass die o2-World so ein "Schaller-Sound-Event-Monstrum" wie die Kölnarena sein könnte - aber nichts davon, der Sound war einfach nur genial!
Die Setlist war wie für mich wie gemalt, vieles dabei, was ich bis dato noch nicht hören durfte.
Hab ja schon geschrieben, dass mir irgendwann vor Freude fast die Tränchen ins Auge geschossen wären...

Das Ganze muss ich noch ein bisschen sacken lassen, aber ich glaube, der Auftritt könnte in meiner ewigen Bestenliste sogar die Spitzenposition einnehmen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.07.2012 16:26


Stebbard schrieb:
...Gestrichen wurden sonst noch ... baba für rockin' in the free world.
...

Zitat anzeigen


Schätze wegen dem Zuschauer-Banner sind sie da wohl nicht drum herum gekommen...

Die-Peking-Ente
05.07.2012 16:45


Stebbard schrieb:
Ja - wurde ja alles gesagt - mein neuer top-gig! Gestrichen wurden sonst noch better man (enc 1) und baba für rockin' in the free world.

Sitzen gerade in der Sonne und freuen uns wahnsinnig auf nachher... dann hoffentlich mit den gestrichenen Songs und off he goes

Tickets hat man wohl übrigens noch für ca. 20 Euro bekommen.

Zitat anzeigen




Nächstes Jahr werd ich sie aufjedenfall mitnehmen

Stebbard
05.07.2012 16:56


LustigerAstronaut schrieb:


Stebbard schrieb:
...Gestrichen wurden sonst noch ... baba für rockin' in the free world.
...

Zitat anzeigen


Schätze wegen dem Zuschauer-Banner sind sie da wohl nicht drum herum gekommen...

Zitat anzeigen



Ja, hat er ja auch gesagt. Aber dass am Ende noch indifference kam hätte ich nie gedacht, gerade da bei 'rockin' schon das Licht an war.

Ansonsten Do the Evolution verkackt, jeff bei der vorstellung vergessen und matt camerons (?) Sohn an der gitarre bei rockin' in the free world - hatte also wieder viel zu bieten

fulli
05.07.2012 17:19

Wieso kann das eigentlich kein Mensch verstehen, dass man sich beide Konzerte anguckt?!

guitar-fish
05.07.2012 18:25

So mal für ein paar Stunden geschlafen

Was soll ich sagen... Ich bin immer noch so halb am zittern, wenn ich an gestern denke.

2009 in der Wuhlheide war schon Wahnsinn, unfassbar.... Aber gestern hat es das noch einmal getoppt!!

Publikum: Freundlich, aufmerksam, laut, leidenschaftlich, international, einfach das beste was es gibt... wie 2009 kann ich sagen, Pearl jam hat die besten Fans!

Setlist: Ja, hallo wie geil war die denn Indifference, Black, Jeremy, RIAFW, state of love and trust.... ich hatte gehofft, dass wenigstens 1-2 davon kommen...aber gleich alle??


Band: Wie immer, am Limit der obersten Live Liga...nur der Boss ist da vielleicht noch auf Augenhöhe. Eddie war toal heiser, aber nach 2 Flaschen Wein ging das auch und man hat es nur bei den Ansprachen gemerkt...das war sensationell

Gänsehautmomente: Wie immer dabei, nur diesmal alle 10 Minuten...

It's ok nach daughter, Ramones Huldigung mit "i believe in miracles", Geburtstags Ständchen für Mikes' Mutter, Das größte Rocking in the free world banner was es gibt, mit anschließender Setlist änderung, Matts Sohn spielt RIAFW und ist wohl die coolste Socke ever


Danke Pearl Jam, Danke Berlin...Wieder habt ihr es mir gezeigt, Musik verbindet, Musik ist genau das, was ein Mensch in dieser Zeit auch zum Menschen macht!!

fulli
05.07.2012 20:47

Schade für die Leute, die nur heute da sind, dass schon alle "Hits" gespielt wurden, wenn man weiß, dass sich bei PJ nie Lieder von Konzert zu Konzert wiederholen.
Naja, wird trotzdem gut.

DerHacki
06.07.2012 00:29


Oceans
Breakerfall
Animal
Save You
In Hiding
Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town
Jam
Corduroy
Amongst The Waves
Even Flow
Sad
Not For You
Present Tense
Down
Do The Evolution
Come Back
Hail Hail
Go

Encore:
Mother (Pink Floyd cover)
Just Breathe
Nothingman
Better Man
Wasted Reprise
Life Wasted
Porch

Encore 2:
Blood
Alive
Baba O'Riley (The Who cover)
Yellow Ledbetter

Zitat anzeigen

DerHacki
06.07.2012 00:51

Eddie hat übrigends erwähnt, dass das heute ihre 999. Show war!
Stockholm ist also die #1000! Mal sehen, was die da Auspacken!

Stebbard
06.07.2012 13:26

Sind nun gerade im Bus gen Kiel.

Mir hat der erste Abend schön besser gefallen, auch weil das Publikum imho bessser war. Aber dennoch wieder ganz Grosse Momente bei Better man, Baba, Porch und vor allem Mother (nieeeee mit gerechnet und wenn ich es richtig sehe, dann wars erst zum 5. mal überhaupt und - abgesehen von Kimmel - das erste mal nicht in Südamerika.)


... ich will nach Stockholm

fulli
06.07.2012 13:44

Fand den ersten Abend auch besser.

Publikum war gestern auch etwas zurückhaltender und hinter mir zwei Oberbesoffskis, die meinten, sie müssten zu jedem Lied pogen. Wenn man was sagte kam natürlich "Ey hallooooooo?! Du bist hier auf nem Konzert!!!"

Naja, die Setlist vom Mittwoch war kaum zu schlagen.

mille
06.07.2012 13:54

auch seit 03:10 Uhr wieder in Flensburg und seit 08.00 Uhr wieder im Büro und jetzt das erste Mal zeit luft zu holen....

Ich fand die Setliste gestern Abend genial! Aber wie Stebbi schon geschrieben hat fande ich das Publikum am ersten Abend auch weitaus besser UND die Seliste war einfach kaum zu toppen obwohl man am zweiten Abend richtige, richtige Perlen gehört hat!!

Beide Abende zusammengefasst waren einfach nur unglaublich gut!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.07.2012 15:47

Natürlich ganz anders, wenn man sich nur so das "nackte" Set betrachtet.
Da lieferte Tag 1 allein von den Songs her schon mehr Zuschauerreaktion, Tag 2 dann eher "Shut up and listen" - umso ärgerlicher, dass man nur einen Tag da war...

Wobei ich heute den Fehler gemacht und mal zusammengerechnet hab, was ich an Kohle insgesamt so hab liegen lassen... leck Arsch, ey...

Stebbard
06.07.2012 18:38

Geil - hätte gerade unheimlich Lust. Dürfte dann ja, wenn die Info stimmte, Gig #1000 werden.

Hach - ich glaub, ich realisier erst, WIE großartig das war, wenn ich den Bootleg in den Händen halte.