Album des Jahres 2011

eröffnet von Angel_of_Death am 28.11.2011 01:22 Uhr
317 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

317 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
Optimist
04.01.2012 00:53

sehr interessant. wirklich!

obwohl wir sehr viele rise against udn beatsteaks fans im forum haben, wurden diese alben nicht so hoch gevotet.

respekt auch, dass es viele kleinere und im mainstream sehr unbekannte namen in die aufzählung geschafft haben.

hätte schon gedacht, dass auch arctic monkeys, blink-182 und sum41 wenigstens über die 10 punkte marke hätten kommen müssen. haben alle 3 auch gute alben abgeliefert.
vielleicht ein kleiner widerspruch hierzu ist allerding, dass die peppers mit ihrer fahrstuhlmusik 18 punkte bekommen konnten.

jedenfalls trivium, times of grace und emil bulls höre ich mir wohl nochmal genauer an.


sollen wir vllt für dieses jahr die bewertung so machen, dass man nicht 5, 4, 3, 2 und einen punkt vergeben muss, sondern dass man die insgesamt 15 punkte auf die 5 alben verteilen darf? ich fand meine ganze top 5 nämlich realtiv gleich stark das fänd ich echt cool, wenn wir sowas in der richtung für dieses jahr machen könnten.

Angel_of_Death
04.01.2012 00:59


Optimist schrieb:

obwohl wir sehr viele rise against udn beatsteaks fans im forum haben, wurden diese alben nicht so hoch gevotet.

sollen wir vllt für dieses jahr die bewertung so machen, dass man nicht 5, 4, 3, 2 und einen punkt vergeben muss, sondern dass man die insgesamt 15 punkte auf die 5 alben verteilen darf? ich fand meine ganze top 5 nämlich realtiv gleich stark das fänd ich echt cool, wenn wir sowas in der richtung für nächstes jahr machen könnten.

Zitat anzeigen



zu ersterem: in meinen augen waren die zwei alben eher enttäuschend (beatsteaks) oder schlichtweg unterirdisch (rise against), ist jetzt vllt drastisch ausgedrückt, aber das schein ich wohl nicht exklusiv so zu sehen

und zu zweiterem: joar, kann man mal drüber nachdenken, ich find das system so wie es ist eigentlich ganz ok

Optimist
04.01.2012 01:04


Angel_of_Death schrieb:


Optimist schrieb:

obwohl wir sehr viele rise against udn beatsteaks fans im forum haben, wurden diese alben nicht so hoch gevotet.

sollen wir vllt für dieses jahr die bewertung so machen, dass man nicht 5, 4, 3, 2 und einen punkt vergeben muss, sondern dass man die insgesamt 15 punkte auf die 5 alben verteilen darf? ich fand meine ganze top 5 nämlich realtiv gleich stark das fänd ich echt cool, wenn wir sowas in der richtung für nächstes jahr machen könnten.

Zitat anzeigen



zu ersterem: in meinen augen waren die zwei alben eher enttäuschend (beatsteaks) oder schlichtweg unterirdisch (rise against), ist jetzt vllt drastisch ausgedrückt, aber das schein ich wohl nicht exklusiv so zu sehen

und zu zweiterem: joar, kann man mal drüber nachdenken, ich find das system so wie es ist eigentlich ganz ok

Zitat anzeigen


ja das scheinen wohl einige so oder so ähnlich zu sehen wie du.

ganz okay find ichs auch, aber es ginge ja NOCH besser!
man kann genauso gut auch am 1.1.13 die geposteten alben zusammenzählen. oder wenn jemand dazu schreibt, dass er es nicht mehr editiert, das dann auch schon VORHER auswerten. da würde ich dann auch gerne helfen. mich hätte zum beispiel auch interessiert, wie weit es zebrahead geschafft haben, aber okay. trotzdem danke für die arbeit.

letzteren konnte ich leider auf grund des systems nur einen punkt geben, obwohl ich es gleich gut wie platz 2-4 bei mir fand. so könnte man jedem album 3 punkte geben.

können ja gegen ende des herbstes ne demokratische liste machen, wie wir das verfahren gerne hätten.^^

Die-Peking-Ente
04.01.2012 01:16

Also ich muss sagen das ich mich eher wundere das Rise Against & Beatsteaks noch so viele Stimmen bekommen ahben, fand beide (auch wenn sehr gut) relativ enttäuschend.

Angel_of_Death
04.01.2012 01:31


Optimist schrieb:
mich hätte zum beispiel auch interessiert, wie weit es zebrahead geschafft haben, aber okay. trotzdem danke für die arbeit.

letzteren konnte ich leider auf grund des systems nur einen punkt geben, obwohl ich es gleich gut wie platz 2-4 bei mir fand. so könnte man jedem album 3 punkte geben.

Zitat anzeigen


zebrahead wurde genau 2 mal genannt... einmal von dir und einmal von schnitzel... und ihr habt euch für den letzten platz entschieden... also hat das album 2 punkte gekriegt... selbst wenn ihr das dann auf platz 2-4 gewählt hättet, hätts keinen unterschied gemacht und es wär nicht in die wertung gekommen

man sollte halt schon ne reihenfolge festlegen können... ich hab mich da auch schwer getan bei den ersten 3 aber ich habs hinbekommen... ist ja nun mal auch keine wissenschaftliche arbeit und nicht weltbewegend wenn ein album einen oder zwei punkte weniger kriegt

jule (die zu faul ist zum aus- und wieder einloggen)

masterofdisaster666
04.01.2012 02:02

für platz 2 - 4 fehlt mir der intelektueller zugang, 5, 6 und 9 hätte ich weiter vorne vermutet.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.01.2012 07:59

Das System iss gut wie es ist.
Bei egenständiger Punkteverteilung würde ich beim nächsten LP Album schon die Wertungen
1. LP - 11 Punkte
2. XY 1 Punkt
3. YX 1 Punkt ... usw. ...
sehen.

Schade, dass ich erst jetzt mal so richtig in die Trivium reingehört hab. Iss ja eigentlich auch nicht so wirklich meine Welt, aber die Scheibe iss klasse.
Der Grund für die allseits ausufernde Begeisterung zu PJ Harvey hat sich mir hingegen noch nicht so recht erschlossen, bei Casper versuch ich´s erst gar nicht - wäre bei mir absolut vergebliche Liebesmüh.

Hatte denn wirklich niemand Lulu auf der Liste?

nichdas
04.01.2012 13:23

Teilweise interessante Liste....und keines der Alben, für die ich gevotet hab hats unter die ersten 23 geschafft Wobei die auch etwas ausgefallener waren...

Was mich wirklich wundert, ist dass PJ Harvey auf Platz 2 gekommen ist. Durchaus ne gute Künstlerin, hätt jedoch nicht gedacht dass sie hier so viel anklang findet, ich kann persönlich auch gar nichts mit ihr anfangen
Foo Fighters sind nach wie vor meine Band des Jahres (der ganze Wirbel um das Album inkl besonderer Konzerte, Coveralbum und Film war einfach Top gemacht, ab jetzt spielen sie wirklich in der 1. Liga) das Album hat mich aber trotz allem nicht so sehr umgehauen dass es zu meinen Alben des Jahres gehört.
Ich bin einigermaßen froh, dass die Beatsteaks nicht so weit vorne sind, das Album gehört zu meinen Enttäuschungen 2011. Ich liebe die Band noch immer, aber dass die trotz ihrer Beliebtheit hier so weit "hinten" gelandet sind ist doch irgendwie bemerkenswert. Mastodon hingegen hätte ich weiter vorne erwartet.
Casper ist für mich auch ne Überraschung, jedoch für mich auch eher Hype als Hope (Zitat Visions: "deutscher HipHope")

Wobei die Liste allgemein nicht soooo überraschend ist, wenn man einigermaßen verfolgt was hier im Forum so gehört wird...allein die Verteilung der Plätze wundert mich teils ein bisschen.

Eine Frage noch: Wie viele User haben denn insgesamt teilgenommen?




LustigerAstronaut schrieb:

Hatte denn wirklich niemand Lulu auf der Liste?

Zitat anzeigen



Definitiv nicht auf meiner Liste, aber ich bin tatsächlich der Meinung dass das Album unterschätzt ist. Wird auch von mir nie ein Favourite werden, aber ich fand Chuckles and Mr Squeezy schlimmer

Angel_of_Death
04.01.2012 13:35


LustigerAstronaut schrieb:

Hatte denn wirklich niemand Lulu auf der Liste?

Zitat anzeigen



nichdas schrieb:
Definitiv nicht auf meiner Liste, aber ich bin tatsächlich der Meinung dass das Album unterschätzt ist. Wird auch von mir nie ein Favourite werden, aber ich fand Chuckles and Mr Squeezy schlimmer

Zitat anzeigen



wurden beide nicht genannt

Mondi
04.01.2012 13:58

Also PJ Harvey ist schon sehr überaschend. Noel Gallagher hätte ich weiter vorne erwartet.

Optimist
04.01.2012 15:40


LustigerAstronaut schrieb:
Das System iss gut wie es ist.
Bei egenständiger Punkteverteilung würde ich beim nächsten LP Album schon die Wertungen
1. LP - 11 Punkte
2. XY 1 Punkt
3. YX 1 Punkt ... usw. ...
sehen.

Zitat anzeigen


deine befürchtung ist unbegründet. linkin park waren 2010 nicht mal in der top 20.
hätte eine handvoll das album mittelmäßig bewertet, hätte das schon der fall sein müssen, da die letzten 3 plätze 2010 mit je 10 punkten noch in die top20 kamen.
außerdem könnten wir auch sagen, dass man das beste album mit höchstens 6 punkten oder so bewerten darf.

man muss doch nicht bei allem was neu ist erstmal direkt "nein" sagen, anstatt mal drüber nachzudenken, was es für vorteile hat.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.10.2012 13:01

Fands bislang ein gutes Album-Jahr, hätte da schon einige Favoriten.
Meine große Hoffnung heißt noch Soundgarden!

Stebbard
04.10.2012 13:09

Bei mir ists noch klar schwächer als '11, konnte mir allerdings nicht soooviele Alben zulegen, von daher hab ich noch einige auf der Liste. Besonders Godspeed You! Black Emperor könnte noch einiges durcheinander wirbeln.

danus
04.10.2012 13:15

ebenso schwächer als letztes jahr.
viele erwartungen wurden nicht erfüllt:
-muse: für mich weiterhin durchschnitt
-tool: kein neues album.

bin sehr gespannt auf Koi No Yokan.

Baller
04.10.2012 13:45

Für mich gefühlt auch erstmal ein viel schlechteres Jahr als 2011.
Aber ich hab mir auch noch keine Liste mit den VÖs von 2012 angeguckt. Meistens kommt dann desöfteren ein: Achja..das war ja auch dieses Jahr..

Anzeige
Anzeige