Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 27.11.2011 17:47 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
violentheart
28.11.2011 18:46

Seh ich wie Pete Doherty: Kann eigentlich viel und wäre super, wenn er nicht voller ist als das Publikum. Und damit meine ich das gesamte Publikum.

GraveDog
28.11.2011 18:50

Fand 03 deutlich besser als 05.
Vllt stand ich einfach besser als du, aber ich fand den Sound echt nicht schlecht. Weiß aber noch, dass ich mich 05 geärgert hab, dass der Gig nicht so gut wie 03 war

Über 09 braucht man nicht wirklich reden

SlipknotRulezzz
28.11.2011 21:51

wenn die Band 2012 kommt, erwarte ich schon aufgrund von 09 einen atemberaubenden Gig und ich bin der Meinung, dass die den auch auf die Beine stellen können

Aber erstmal müssen die bestätigt werden, dann mit ner geilen Setlist kommen und nen klasse Auftritt zaubern!

halfjesus
28.11.2011 22:08

Wenn sie folgende Setlist spielen verzeih ich ihnen '09 vlt nochmal:

01. This Is The New Shit
02. Arma-Goddamn...
03. The Dope Show
04. mOBSCENE
05. Great Big White World
06. We're From America
07. The Fight Song
08. Heart-Shaped Glasses
09. Spade
10. Sweet Dreams
11. I Don't Like The Drugs
12. s(AINT)
13. The Beautiful People
14. The Nobodies
---------------------------------
15. If I Was Your Vampire
16. Rock Is Dead
17. Tainted Love

Aber nur dann!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.11.2011 22:17Supporter

Heart-Shaped Glases raus, Rock'n'Roll Nigga rein; Tainted Love raus, Lunchbox rein.

Dann nehm ich ihn gerne solo auf Tour.

halfjesus
28.11.2011 22:21

Heart Shaped Glasses wird einfach unterschätzt....
Und ein bisschen realistisch sollte es ja auch sein, daher glaub ich kaum, dass er Tainted Love auslässt...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.11.2011 22:25Supporter


halfjesus schrieb:
Heart Shaped Glasses wird einfach unterschätzt....
Und ein bisschen realistisch sollte es ja auch sein, daher glaub ich kaum, dass er Tainted Love auslässt...

Zitat anzeigen



Na klar. Wäre sehr optimistisch meine Idee.

Edit: Bin froh, wenn er überhaupt ne Tour gibt, mit ner Location in Reichweite.

RingPenis
RingPenis
28.11.2011 22:45


halfjesus schrieb:
Wenn sie folgende Setlist spielen verzeih ich ihnen '09 vlt nochmal:

01. This Is The New Shit
02. Arma-Goddamn...
03. The Dope Show
04. mOBSCENE
05. Great Big White World
06. We're From America
07. The Fight Song
08. Heart-Shaped Glasses
09. Spade
10. Sweet Dreams
11. I Don't Like The Drugs
12. s(AINT)
13. The Beautiful People
14. The Nobodies
---------------------------------
15. If I Was Your Vampire
16. Rock Is Dead
17. Tainted Love

Aber nur dann!

Zitat anzeigen



Schepphimself
29.11.2011 00:25

Marilyn Manson ist der Hammer. Und war 2003 auch echt geil. Ansonsten war er live 2005 bei RAR und 2008 (?) auf dem Hurricane enttäuschend, was aber auch zum Teil am Publikum lag, da der gute Mann doch recht polarisiert.

Also gerne auf nem guten Slot und mit Spiellaune!

Greets
Schepp himself

Flyer
29.11.2011 08:24

Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

GraveDog
29.11.2011 08:26

Sehe ich auch so.
Abgesehen davon hat er schon so viele Schwäche Auftritte hingelegt, dass man mittlerweile skeptisch hingeht....

Rhapsode
Rhapsode
29.11.2011 08:55


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Flyer
29.11.2011 10:24


Rhapsode schrieb:


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Zitat anzeigen



Immerhin wird in diesem Thread meine Argumentation (auch in Bezug auf KoL) verstanden

violentheart
29.11.2011 10:41


Rhapsode schrieb:


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Zitat anzeigen



Ehm...gesungen haben die KoL klasse, musikalisch gabs da überhaupt nichts zu meckern. Und ich für meinen Teil fand den Auftritt stark, auch wenn sie von den Headlinern sicher der schwächste waren. Das lag aber daran, dass die anderen so verdammt gut waren.

Valmont
Valmont
29.11.2011 11:14


violentheart schrieb:


Rhapsode schrieb:


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Zitat anzeigen



Ehm...gesungen haben die KoL klasse, musikalisch gabs da überhaupt nichts zu meckern. Und ich für meinen Teil fand den Auftritt stark, auch wenn sie von den Headlinern sicher der schwächste waren. Das lag aber daran, dass die anderen so verdammt gut waren.

Zitat anzeigen



ne, das lag daran dass die Band (KoL) schon immer hochnäsige säcke waren, die in den letzten 3 jahren auch noch mit geld zugeschissen wurden, weshalb sie nun einen auftritt nach dem anderen einfach hinrotzen, runterspielen ..

aber zurück zu manson: [addsig]

Flyer
29.11.2011 11:29


Valmont schrieb:


violentheart schrieb:


Rhapsode schrieb:


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Zitat anzeigen



Ehm...gesungen haben die KoL klasse, musikalisch gabs da überhaupt nichts zu meckern. Und ich für meinen Teil fand den Auftritt stark, auch wenn sie von den Headlinern sicher der schwächste waren. Das lag aber daran, dass die anderen so verdammt gut waren.

Zitat anzeigen



ne, das lag daran dass die Band (KoL) schon immer hochnäsige säcke waren, die in den letzten 3 jahren auch noch mit geld zugeschissen wurden, weshalb sie nun einen auftritt nach dem anderen einfach hinrotzen, runterspielen ..

aber zurück zu manson:

Zitat anzeigen



[Ironie ein] Ein Beitrag voller Objektivität... [Ironie aus]
Bei einer dearartigen Signatur hätte ich etwas mehr erwartet...

darkautumn
29.11.2011 11:46


violentheart schrieb:


Rhapsode schrieb:


Flyer schrieb:
Wieso soll ein enttäuschender Auftritt am Publikum liegen?
Musiker / Künstler sind zugleich Entertainer. Wir zahlen um unterhalten zu werden, nicht umgekehrt.
Sportis haben 2008 auch nicht besonders gesungen (musikalisch), aber eine ent-geile Stimmung und Atmosphäre geschaffen.
Ne ne ne... sehe ich anders

Zitat anzeigen



Ok mit dem Argument waren Kol dies Jahr offiziell scheiße

Zitat anzeigen



Ehm...gesungen haben die KoL klasse, musikalisch gabs da überhaupt nichts zu meckern. Und ich für meinen Teil fand den Auftritt stark, auch wenn sie von den Headlinern sicher der schwächste waren. Das lag aber daran, dass die anderen so verdammt gut waren.

Zitat anzeigen



Die haben da das gesamte Konzert gestanden sich nicht bewegt und kaum ein wort zum Publicum gesagt, es wurde wirklich einfach so runter gespielt das Set und das erste mald as Stimmung aufgekommen ist war am Ende bei Sex is on fire ich sass mit vielen anderen in der ersten reihe am Gitter (wir sassen wirklich ^^) und das bei einem Head!

Musikalisch sicher ein Top Act aber ansonsten ganz öde.

Da ist mir wirklich ein schlecht Singender Manson lieber dem kann man wenigstens gut und gerne ungelangweilt 2 Stunden zuschauen und auch da war die Stimmun zwar verhalten aber besser als bei KOL.

Und klar hat es auch ganz viel mit dem Publikum zu tun wie gut ein Head rüber kommt, die Atmo die das mitsingende Publikum erzeugt macht so einen Gig um einiges stärker und spiegelt sich dann auch in der Band wieder die das spürt, das merckt man zB auch bei bestimmten Bands wo viele sagen die warens chlecht aber wenn man vorne in der masse gestanden hat fand man dwen gleichen Gig meist gut, weil man da vond er Stimmung mitgezogen wird !

SlipknotRulezzz
29.11.2011 12:10

Fazit: Manson macht selbst besoffen noch ne interessantere Show als die King Of Leon

martinzinnecker
29.11.2011 12:32

Zum einen: KoL sind auch besoffen
Zum anderen: Geschmackssache!!!

2003 war der Auftritt ganz gut, alles danach war eher schwach, auch die Alben nix besonderes, brauch ich jetzt nicht unbedingt am Ring und eigentlich besonders nicht wenn ich gerade auf Metallica warte

Gambrish
Gambrish
29.11.2011 12:39

Die Sache ist doch auch:
Auch ich las Kunde / Fan / Besucher möchte gerne von dem Typen, der da vorne steht, in dem Sinne ernst genommen und geachtet werden, schließlich bin ich es doch, der ihm das Geld in den Rachen schiebt.

Wenn er mich aber dann so dermaßen "missachtet" wie so ein Manson-Halodri da seit einigen Jahren, dann denk ich mir, dass der kein Geld mehr von mir bekommt.

Oder anders ausgedrückt:
2003 war super, aber aktuell ist ein Manson definitiv kein Grund für mich, eine Karte zu kaufen.

violentheart
29.11.2011 12:56

Grund eine Karte zu kaufen ist er auch schon lange nicht mehr wirklich, aber er kriegt doch wahrscheinlich auch keinen hohen Slot. Fazit: Wenn er spielt wie 2003 (war nicht da, klingt aber super) gerne, wenn er spielt wie in den Jahren in denen ich ihn gesehen hab...kann ich gerne drauf verzichten.

SlipknotRulezzz
29.11.2011 13:29

Für einen niedrigen Slot, hat Manson zu viel erreicht und zu viele Songs.. rechne mal mindestens mit Co-Head oder Late Night Special... bin aber für letzteres.

Anzeige
Anzeige