Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 27.11.2011 17:47 Uhr
222 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

222 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
133CraigJones
06.03.2012 20:43

Ja OK! Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm. Ich hör ihn fast jeden Tag, aber muss sagen das er stark abgebaut hat. Wenn man sich Konzerte von (ca.) 1996 bis 2003 und heute ansieht ist ein klarer Unterschied da. Das er sich vor den Konzerten nochmal ne Ladung Drogen und Alkohol reinzieht war aber schon immer so. Das fällt mal mehr mal weniger auf. Dennoch ist der auch "träger" geworden. Hab mir vor ein paar Tagen den Gig beim Soundwave festival 2012 angesehen und der macht ja fast garnix mehr auf der bühne. Und die Stimme hat stark abgebaut finde ich (aber schon seit Jahren)
Ich werde ihn mir angucken, aber ich kann andererseits auch verstehen wenn manche hier sagen, dass die kein Bock haben.

Hoffen wir das beste


06.03.2012 20:53


MinistryOfDeath schrieb:
Aber ich denke ein Veranstalter wie MLK wird nach der 09er Panne wohl eine spezielle "Nüchternheits"-Klausel aufgestellt haben. Noch so einen Fehltritt können die sich nicht erlauben.

Zitat anzeigen


Eine "Nüchternheitsklausel" für einen Auftritt auf nem Festival ich lach mich schlapp! Das wär ja wie ne Nüchternheitsklausel beim Stadl
NEVER EVER

Enclave
06.03.2012 21:29

Wenn der schon die ersten 10 Minuten vergeigt, gehe ich. Bei aller Liebe zu ihm als Künstler.
Aber vollgesoffen und total neben der Spur wie 09 brauch ich mir ihn nicht nochmal anzutun.

Das ständige Micro Wegschmeißen und Rumfallen hat ja schon "etwas" genervt und dann hat man auf die gängigen Lieder vergebens gewartet...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.03.2012 21:37Supporter

Was viele an der Setlist von '09 rummäckern... Endlich gab es mal Songs, die man selten bekommt. Fand die Setlist richtig stark und nur wegen seinem nicht vorhandenen Bewusstsein geschwächt. Die Gefahr muss man bei ihm aber einkalkulieren. Da man es recht schnell merkt, wie er "drauf" ist, kann man ja früh was anderes gucken gehen.

halfjesus
06.03.2012 21:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Was viele an der Setlist von '09 rummäckern... Endlich gab es mal Songs, die man selten bekommt. Fand die Setlist richtig stark und nur wegen seinem nicht vorhandenen Bewusstsein geschwächt. Die Gefahr muss man bei ihm aber einkalkulieren. Da man es recht schnell merkt, wie er "drauf" ist, kann man ja früh was anderes gucken gehen.

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. Die Setlist '09 war super und ich werd ihm falls möglich auch noch eine Chance geben.

Jesse
06.03.2012 21:43


DiebelsAlt83 schrieb:
Was viele an der Setlist von '09 rummäckern... Endlich gab es mal Songs, die man selten bekommt. Fand die Setlist richtig stark und nur wegen seinem nicht vorhandenen Bewusstsein geschwächt. Die Gefahr muss man bei ihm aber einkalkulieren. Da man es recht schnell merkt, wie er "drauf" ist, kann man ja früh was anderes gucken gehen.

Zitat anzeigen




Da stimme ich zu! Ich fand die Setlist auch total gut gewählt. Leider hatte er sich gar nicht im Griff. Früher war das aber auch ab und zu schon so, mal richtig klasse Auftritte, mal total zugedröhnt... Ich werd auf jeden Fall schauen wie er drauf ist, wenn so wie 09' bin ich weg

Hangman
07.03.2012 09:15


133CraigJones schrieb:
Ja OK! Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm. Ich hör ihn fast jeden Tag, aber muss sagen das er stark abgebaut hat. Wenn man sich Konzerte von (ca.) 1996 bis 2003 und heute ansieht ist ein klarer Unterschied da. Das er sich vor den Konzerten nochmal ne Ladung Drogen und Alkohol reinzieht war aber schon immer so. Das fällt mal mehr mal weniger auf. Dennoch ist der auch "träger" geworden. Hab mir vor ein paar Tagen den Gig beim Soundwave festival 2012 angesehen und der macht ja fast garnix mehr auf der bühne. Und die Stimme hat stark abgebaut finde ich (aber schon seit Jahren)
Ich werde ihn mir angucken, aber ich kann andererseits auch verstehen wenn manche hier sagen, dass die kein Bock haben.

Hoffen wir das beste

Zitat anzeigen



95% agree: ich höre ihn längst nicht jeden Tag, mittlerweile sogar selten, aber der Rest passt! Ich hab ihn zuletzt 2009 (oder war es 2010?) in Hamburg gesehen, das Wort "träge" trifft es durchaus. Früher war mehr Lametta.

Valmont
Valmont
07.03.2012 10:51


Enclave schrieb:
Wenn der schon die ersten 10 Minuten vergeigt, gehe ich. Bei aller Liebe zu ihm als Künstler.
Aber vollgesoffen und total neben der Spur wie 09 brauch ich mir ihn nicht nochmal anzutun.

Das ständige Micro Wegschmeißen und Rumfallen hat ja schon "etwas" genervt und dann hat man auf die gängigen Lieder vergebens gewartet...

Zitat anzeigen



hat ... ETWAS(!!?!?!?!?!) ... genervt ???? [addsig]

System91
07.03.2012 11:05

Hat einer ne idee wann der spielen könnte. Der Metal Freitag ist ja schon recht voll mit evan., motörhead und machine head. Am Samstag spielt er laut metallica nicht. Sonntag center oder alterna? Ob die zu Deichkind oder hosen passen? Würd sagen eher nicht und Club kann man wohl vergessen ...[addsig]

Enclave
07.03.2012 13:55


Valmont schrieb:


Enclave schrieb:
Wenn der schon die ersten 10 Minuten vergeigt, gehe ich. Bei aller Liebe zu ihm als Künstler.
Aber vollgesoffen und total neben der Spur wie 09 brauch ich mir ihn nicht nochmal anzutun.

Das ständige Micro Wegschmeißen und Rumfallen hat ja schon "etwas" genervt und dann hat man auf die gängigen Lieder vergebens gewartet...

Zitat anzeigen



hat ... ETWAS(!!?!?!?!?!) ... genervt ????

Zitat anzeigen



Was ist jetzt schlimm daran?

GraveDog
07.03.2012 14:02

Such mal Timmeys Posts nach dem Auftritt

Der war bzw. ist sooo pissig, dass ETWAS es nicht mal im Ansatz trifft

Valmont
Valmont
07.03.2012 14:22


GraveDog schrieb:
Such mal Timmeys Posts nach dem Auftritt

Der war bzw. ist sooo pissig, dass ETWAS es nicht mal im Ansatz trifft

Zitat anzeigen



och, minimal... war halt bischen enttäuscht von seinem auftritt, als er etwas rumgefallen und etwas gelallt hat. und eigentlich auch etwas keine lust hatte, für seine bekackte fast 6-stellige gage auch nur irgendETWAS darzubieten..

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
07.03.2012 15:58


chrile14 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Aber ich denke ein Veranstalter wie MLK wird nach der 09er Panne wohl eine spezielle "Nüchternheits"-Klausel aufgestellt haben. Noch so einen Fehltritt können die sich nicht erlauben.

Zitat anzeigen


Eine "Nüchternheitsklausel" für einen Auftritt auf nem Festival ich lach mich schlapp! Das wär ja wie ne Nüchternheitsklausel beim Stadl
NEVER EVER

Zitat anzeigen



Ja ok, hört sich etwas lächerlich an
Aber wenn nen Künstler auf seinen Konzerten nach 10 min nur noch ins Mikro lallt, sich vollaufen lässt und am Boden kriecht anstatt ne ordentlich Show abzuliefern, dann zahlt der Veranstalter die Gage auch nicht oder nur teilweise (Ausnahmen bestätigen die Regel).
So sollte es auf Festivals auch laufen, sonst hat MLK den schwarzen Kater gezogen. Sonne Blamage wie 2009 würd ich mir an der Stelle des Veranstalters nicht noch mal antun wollen.

Enclave
07.03.2012 17:10


Valmont schrieb:


GraveDog schrieb:
Such mal Timmeys Posts nach dem Auftritt

Der war bzw. ist sooo pissig, dass ETWAS es nicht mal im Ansatz trifft

Zitat anzeigen



och, minimal... war halt bischen enttäuscht von seinem auftritt, als er etwas rumgefallen und etwas gelallt hat. und eigentlich auch etwas keine lust hatte, für seine bekackte fast 6-stellige gage auch nur irgendETWAS darzubieten..

Zitat anzeigen



Okay, war leicht irritiert, dachte, ich hätte was falsches gesagt.
Gut, ich hatte etwas ja auch in "..." gesetzt. Es war so unterirdisch, dass ich nichtmal Fotos machen wollte.

Ich hab diesen mann bis dahin echt als Künstler (Musik, Kunst) total verehrt, aber seitdem hab ich kein einziges Lied mehr laufen lassen, geschweige denn noch irgendwas gekauft.

ScOrP
07.03.2012 17:26

Naja, Leute die nicht wissen was er 2009 abgezogen hat werden sich auf ihn freuen, und selbst hier im Forum wo bekannt ist wie der Hase läuft wollen ihn sich einige anschauen, von demher hat MLK mit der erneuten Buchung doch alles richtig gemacht

133CraigJones
07.03.2012 17:40

Wenn er so drauf wäre wie mans bei der "The last day in earth tour" CD hört, wäre es mega perfekt

roxar
roxar
07.03.2012 17:44


133CraigJones schrieb:
Wenn er so drauf wäre wie mans bei der "The last day in earth tour" CD hört, wäre es mega perfekt

Zitat anzeigen



Als ob er einfach so wird wie vor über 10 Jahren

Hangman
09.03.2012 08:58

Also das hier...



finde ich, sagen wir mal, "solide". Ist einfach das, was es in den letzten Jahren immer so gab. Also schon ok, aber es haut mich mal gar nicht vom Hocker.

Aber das hier...


frankterhart schrieb:
Hach, da schwelgt man in Erinnerungen... DAS war ne geile Show:


Zitat anzeigen



oh ja!
(Irgendwo da draußen bin ich auch, aber ich finde mich einfach nicht )

Werde hingehen, wenn es die Zeit zulässt. Hab ihn mittlerweile vier Mal gesehen, und leider wurde es jedes Mal etwas schlechter.

Rated-R
09.03.2012 16:45

Wusste gar nicht, dass es davon Aufnahmen gibt:



Man war das geil
Dass die Leute nicht drauf abgehen, liegt aber sucher dran, dass der werte Herr gleich zu Beginn, die lahmen Songs von damals neuen Album darbieten musste.

martinzinnecker
09.03.2012 16:59


frankterhart schrieb:
Hach, da schwelgt man in Erinnerungen... DAS war ne geile Show:


Zitat anzeigen



Das war wirklich noch genial und auch ein passender Co-Head vor Metallica!