Zelte, Regen, Gummistiefel...

eröffnet von haribo909090 am 17.11.2011 19:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von Micha86

150 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
alex-der-grosse
28.02.2012 14:20

Also die Malerfolie hält ganz gut auf den Zelten, muss nur leicht feucht darunter werden und das "klebt" dann fast auf dem Zelt. Wenn es arg trocken ist, könnte das natürlich Probleme mit dem Wind geben, aber insgesamt habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Diese größeren Abspannplanen sind natürlich besser aber man braucht hatl auch noch ein paar Heringe mehr und mehr Band, dafür natürlich in jedem Jahr wiederverwendbar.

AndyLou
28.02.2012 15:42

Ich will son Boot ..

Ach das wird schon. Zu not überede ich meine Mitcamper das Auto aufzumachen, aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Vlt wird das Wetter ja gut

killjan
28.02.2012 16:16

ich würd das zelt / die plane allerdings nicht zu weit abspannen, denn nachts stolpern gerne die leute darüber. das ist schon ziemlich uncool wenn man besoffen auf einmal mit der nase im dreck landet

wissertimo
28.02.2012 16:51


AndyLou schrieb:
Ich will son Boot ..

Ja, will auch so ein Boot. Cool. Ich weiß ja nicht genau was ihr so für Zelte habt, aber ich gehe schon gut und gerne über 10Jahre campen. Nicht nur auf Festivals und hatte noch nie problme mit Wasser im Zelt, bis auf einmal weil brandloch überm schlafBereich das professionell mit Panzertape geflickt wurde. Pack dir das Zelt aufbauen und schon sauber machen zwei mal imprägnieren und fertig. Mache ich immer so und imprägniere es auch nur dann wenn es wirklich mal etwas stärker geregnet hat oder halt klar, wenn's volles Rohr dran war. Aber bisschen niesel oder richtig Eimer Wasser macht dem Zelt Danz nichts aus. Nur nicht über schwitzWasser wundern, das bei einem EinwandZelt richtig zu sehn und zu spüren ist. Lufthol. Ja. Mehr hab ich Grad net...

Rhapsode
Rhapsode
09.04.2012 22:21


133CraigJones schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten?

Klick

Danke

Zitat anzeigen



Hatte genau so eins, nur in blau. Eigentlich kinderleicht aufzubauen, wir hatten das aufm ring 2010 im Dunkeln ohne Anleitung geschafft (hat aber lang gedauert ) Wenn dus einmal gebaut hast, weißt du für immer, wies geht. Auch super ist, dass du deinen ganzen Kram in der Mitte abstellen kannst, sodass er beim Schlafen nicht im Weg rumsteht. Ideal für 4 Personen. Für 5 oder 6 find ichs ein bisschen eng in der Kabine. Aufpassen sollte man beim Aufbauen darauf, dass man die Seiten wirklich wetterfest abdichtet, gerade beim Ring
An sich eigentlich schöne Erfahrungen gemacht mit so nem Zelt. Und der Preis klingt mehr als fair.

Mantis
09.04.2012 22:27


133CraigJones schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten?

Klick

Danke

Zitat anzeigen



Nur ne 1200mm wassersäule. Würd ich von abraten! Die bauform is allerdings top. Waren selber jahrelang mit so einem unterwegs, einfach spitze!
Ich suche in moment auch ein neues, hatte die tage was gefunden. Kann dir den link dazu morgen geben!

133CraigJones
09.04.2012 22:43

Ok ich danke euch beiden Werd mich selber nochmal ein bisschen umschauen und evtl. Testberichte lesen

Rhapsode
Rhapsode
09.04.2012 22:47

wollt nur nochmal anmerken, dass die Wassersäule 1500mm beträgt, nicht 1200

Luddddi
Luddddi
09.04.2012 23:26Supporter

Noch was zum Regen: Was bei anderen Zelten auch schon dumm ist, kann bei diesem besonders unangenehm sein. Auf keinen Fall schräg zum Hang stellen, haben Kumpels von uns letztes Jahr gemacht und die untere Kabine war Samstagnacht einem Plantschbecken gleich. Dadurch, dass in der Mitte eine Öffnung ist, fließt das Wasser noch viel besser rein. Sollte zwar jedem klar sein, aber woher sollten sie noch 3 schönen Tagen auch damit rechnen, dass es nochmal regnet?

133CraigJones
09.04.2012 23:29


Luddddi schrieb:
Noch was zum Regen: Was bei anderen Zelten auch schon dumm ist, kann bei diesem besonders unangenehm sein. Auf keinen Fall schräg zum Hang stellen, haben Kumpels von uns letztes Jahr gemacht und die untere Kabine war Samstagnacht einem Plantschbecken gleich. Dadurch, dass in der Mitte eine Öffnung ist, fließt das Wasser noch viel besser rein. Sollte zwar jedem klar sein, aber woher sollten sie noch 3 schönen Tagen auch damit rechnen, dass es nochmal regnet?

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp

Mantis
20.04.2012 09:13

Im aldi gibt es ein angebot für ein zelt. Bis zu 6 personen. Flexible trennwand für eine 3. Schlafkabine. 3000mm wassersäule. 109 euro.
Scheint für den preis top zu sein!

theLiquidator
theLiquidator
20.04.2012 09:22


Mantis schrieb:
Im aldi gibt es ein angebot für ein zelt. Bis zu 6 personen. Flexible trennwand für eine 3. Schlafkabine. 3000mm wassersäule. 109 euro.
Scheint für den preis top zu sein!

Zitat anzeigen



ist es auch!
ich kauf mir seit 3 jahren das aldi zelt und habs mir gestern auch wieder neu zugelegt!
hält ca. 3-5 festivals aus und ist echt riesig!

taunusrunner
20.04.2012 10:05

das aldi zelt für 3 personen ist perfekt für 2 und "gepäck"...alleine ist das teil luxus
kaufe mir immer ne billige malerfolie, die übers zelt kommt, wenns regnet.
das hat noch immer geholfen. außerdem ist das zelt top, weil die kabine einen wasserfesten boden hat (einer plane ähnlich), die außen an den rändern unter dem außenzelt nochmal ca 15-20 cm hochgeht. dh da läuft mal garnix rein, außer du hast n loch reingemacht

also nochmal: die zelte sind top (3er!)

foreverfree
20.04.2012 16:12

bei penny gibts das popup vision 2 für 40,-€,ist auch ein schnäppchen![addsig]

DaHero
20.04.2012 16:20


Mantis schrieb:
Im aldi gibt es ein angebot für ein zelt. Bis zu 6 personen. Flexible trennwand für eine 3. Schlafkabine. 3000mm wassersäule. 109 euro.
Scheint für den preis top zu sein!

Zitat anzeigen



Ab wann? Hab auf der Internetseite nichts gefunden.

LPisbest
20.04.2012 18:03


DaHero schrieb:


Mantis schrieb:
Im aldi gibt es ein angebot für ein zelt. Bis zu 6 personen. Flexible trennwand für eine 3. Schlafkabine. 3000mm wassersäule. 109 euro.
Scheint für den preis top zu sein!

Zitat anzeigen



Ab wann? Hab auf der Internetseite nichts gefunden.

Zitat anzeigen



Seit gestern

Simo
20.04.2012 18:06


taunusrunner schrieb:
das aldi zelt für 3 personen ist perfekt für 2 und "gepäck"...alleine ist das teil luxus
kaufe mir immer ne billige malerfolie, die übers zelt kommt, wenns regnet.
das hat noch immer geholfen. außerdem ist das zelt top, weil die kabine einen wasserfesten boden hat (einer plane ähnlich), die außen an den rändern unter dem außenzelt nochmal ca 15-20 cm hochgeht. dh da läuft mal garnix rein, außer du hast n loch reingemacht

also nochmal: die zelte sind top (3er!)

Zitat anzeigen


Also ich gönne mir immer den Luxus alleine

LeoLoewe
20.04.2012 18:41

Holt euch ein Quechua, die sind für Festivals einfach am besten! Kein Aufbau, unglaublich Wetterfest da Doppelwandig und super Wasserabweisend und sehen schick aus. Wenn ihr das nehmt, das ich habe, habt ihr auch ein Vorzelt und genug Platz für Gepäck etc, wenn ihr alleine oder zu zweit seid:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-iii-id_8129422.html



Gibt's übrigens auch als Variante für 4 Personen und für 2 Personen!

Top Teil!

counterdog
20.04.2012 20:35


LeoLoewe schrieb:
Holt euch ein Quechua, die sind für Festivals einfach am besten! Kein Aufbau, unglaublich Wetterfest da Doppelwandig und super Wasserabweisend und sehen schick aus. Wenn ihr das nehmt, das ich habe, habt ihr auch ein Vorzelt und genug Platz für Gepäck etc, wenn ihr alleine oder zu zweit seid:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-iii-id_8129422.html



Gibt's übrigens auch als Variante für 4 Personen und für 2 Personen!

Top Teil!

Zitat anzeigen



Kein Aufbau etc. hört sihc ja verlockend an, aber 80€
Weiß net, dann nehm ich notfalls mein billigZelt aus meiner Kindheit. Hat bis heute immer gereicht.

LeoLoewe
21.04.2012 19:18


counterdog schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Holt euch ein Quechua, die sind für Festivals einfach am besten! Kein Aufbau, unglaublich Wetterfest da Doppelwandig und super Wasserabweisend und sehen schick aus. Wenn ihr das nehmt, das ich habe, habt ihr auch ein Vorzelt und genug Platz für Gepäck etc, wenn ihr alleine oder zu zweit seid:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-iii-id_8129422.html



Gibt's übrigens auch als Variante für 4 Personen und für 2 Personen!

Top Teil!

Zitat anzeigen



Kein Aufbau etc. hört sihc ja verlockend an, aber 80€
Weiß net, dann nehm ich notfalls mein billigZelt aus meiner Kindheit. Hat bis heute immer gereicht.

Zitat anzeigen



Du kannst auch ein weitaus günstigeres Zelt von Quechua nehmen, das dann allerdings kleiner ist, und kein Vorzelt hat. Ein normales 3-Personen Zelt von Quechua kriegst du aber auch schon für mind. 20 Euro weniger. Jedenfalls kann man die Dinger jahrelang verwenden und hat keine Probleme mit Aufbau und Abbau, außerdem sind sie platzsparend und wirklich wasserdicht.^^

Anzeige
Anzeige