Zelte, Regen, Gummistiefel...

eröffnet von haribo909090 am 17.11.2011 19:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von Micha86

150 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
LightGrenades
18.11.2011 11:51


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:
Ich brauch son Schloss aber zur Beruhigung meiner Paranoia

Zitat anzeigen



bringt nix. wenn einer wirklich ins zelt will, dann schneidet ders auf oder sonst was.
außerdem für wa? geld/ausweis solltest du eh bei dir tragen und die dreckige wäsche oder die maggi tütensupep will eh keiner

Zitat anzeigen



Natürlich trag ich den Kram immer bei mir, und mir ist auch klar, dass wenn man reinwill man auch in jedes Zelt reinkommt - aber wie du ja von mir gequotet hast, geht es da um simple Paranoia (;

shine
18.11.2011 13:42


LightGrenades schrieb:


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:
Ich brauch son Schloss aber zur Beruhigung meiner Paranoia

Zitat anzeigen



bringt nix. wenn einer wirklich ins zelt will, dann schneidet ders auf oder sonst was.
außerdem für wa? geld/ausweis solltest du eh bei dir tragen und die dreckige wäsche oder die maggi tütensupep will eh keiner

Zitat anzeigen




Natürlich trag ich den Kram immer bei mir, und mir ist auch klar, dass wenn man reinwill man auch in jedes Zelt reinkommt - aber wie du ja von mir gequotet hast, geht es da um simple Paranoia (;

Zitat anzeigen



ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht, war aber unbegründet

LightGrenades
18.11.2011 17:43


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:
Ich brauch son Schloss aber zur Beruhigung meiner Paranoia

Zitat anzeigen



bringt nix. wenn einer wirklich ins zelt will, dann schneidet ders auf oder sonst was.
außerdem für wa? geld/ausweis solltest du eh bei dir tragen und die dreckige wäsche oder die maggi tütensupep will eh keiner

Zitat anzeigen




Natürlich trag ich den Kram immer bei mir, und mir ist auch klar, dass wenn man reinwill man auch in jedes Zelt reinkommt - aber wie du ja von mir gequotet hast, geht es da um simple Paranoia (;

Zitat anzeigen



ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht, war aber unbegründet

Zitat anzeigen



Bei uns ist auch bisher noch nie was abhanden gekommen, sei es am Ring oder beim Hurricane - obwohl da die Zigeuner (Achtung, politisch nicht korrekt! ) als die meisten abgebaut haben tatsächlich richtige Lager aus den liegen gelassenen Stühlen, Zelten, Sesseln & Sofas (! o0) gebaut und danach alles mitgenommen haben. War schon ein komischer Anblick, irgendwie

shine
18.11.2011 19:11


LightGrenades schrieb:


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:


shine schrieb:


LightGrenades schrieb:
Ich brauch son Schloss aber zur Beruhigung meiner Paranoia

Zitat anzeigen



bringt nix. wenn einer wirklich ins zelt will, dann schneidet ders auf oder sonst was.
außerdem für wa? geld/ausweis solltest du eh bei dir tragen und die dreckige wäsche oder die maggi tütensupep will eh keiner

Zitat anzeigen




Natürlich trag ich den Kram immer bei mir, und mir ist auch klar, dass wenn man reinwill man auch in jedes Zelt reinkommt - aber wie du ja von mir gequotet hast, geht es da um simple Paranoia (;

Zitat anzeigen



ich hab mir am anfang auch sorgen gemacht, war aber unbegründet

Zitat anzeigen



Bei uns ist auch bisher noch nie was abhanden gekommen, sei es am Ring oder beim Hurricane - obwohl da die Zigeuner (Achtung, politisch nicht korrekt! ) als die meisten abgebaut haben tatsächlich richtige Lager aus den liegen gelassenen Stühlen, Zelten, Sesseln & Sofas (! o0) gebaut und danach alles mitgenommen haben. War schon ein komischer Anblick, irgendwie

Zitat anzeigen


wir waren irgendwie die letzten aufm zeltplatz udn da kam ein altes ehepaar mit 'nem riesen auto und hat campingstühle / zelte / pavillions / grills usw mitgenommen. vom pfand ganz zu schweigen. haben den gefragt, was er damit macht: naja, mein pavillon ist kaputt, den besser ich jetzt mal aus. und ach, meine campingstühle werf ich weg, hab ja jetzt neue. billiger gehts net...wo er recht hat

LightGrenades
18.11.2011 19:16

Auf jeden Fall! Ich hab auch vom Hurricane zwei komplett funktionsfähige, gute Campingstühle mitgenommen - solange man noch Platz im Auto hat, ist das echt praktisch!

shine
18.11.2011 19:18


LightGrenades schrieb:
Auf jeden Fall! Ich hab auch vom Hurricane zwei komplett funktionsfähige, gute Campingstühle mitgenommen - solange man noch Platz im Auto hat, ist das echt praktisch!

Zitat anzeigen


für den tollen grill unserer nachbarn war in unserem auto beim besten willen kein platz mehr

AndyLou
28.02.2012 09:26

Ich fahr mit 3 Freunden hin und ist für uns alle das erste mal RAR Freu mich riesig!

Ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Zelt. Es ist jtz bestimmt schon 10 Jahre alt und meine Mutter hatte es früher auch mal mit am Ring,seitdem sie es nicht mehr nutzt hab ich es mir unter den Nagel gerissen und es begleitet mich jtz schon ättliche Jahre zu Pfingsten und 1. Mai zelten (ich wundere mich selbst das es noch lebt) ..da es aber noch ganz ist würde ich ungern ein neues kaufen,habe aber Angst das es das Eifelwetter nicht so ganz aushällt,Angaben zur Wassersäule besitze ich auch nicht mehr. Daher habe ich mir gedacht ich könnte es ja auf aufgeschnittene Plastigmüllsäcke stellen und diese auch zwischen Zelt und Zeltplane kleben damit es etwas sicherer ist,mein ihr das geht?

PeteSahad
28.02.2012 09:32

Fahr in Baumarkt und hol dir ein paar m² Silofolie oder ähnliches und leg das drunter/drüber.

Aufgeschnittene Müllsäcke halte ich für eher uneffektiv...

Und nen Klappspaten nicht vergessen um dir nen kleinen Burggraben ums Zelt zu ziehen falls es wirklich dick schiffen sollte....

Edit: Willkommen im Forum und jetzt direkt mal hier inkl. Foto vorstellen

Neu bei Ringrocker...

DaniRocks
28.02.2012 09:33


AndyLou schrieb:
Ich fahr mit 3 Freunden hin und ist für uns alle das erste mal RAR Freu mich riesig!

Ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Zelt. Es ist jtz bestimmt schon 10 Jahre alt und meine Mutter hatte es früher auch mal mit am Ring,seitdem sie es nicht mehr nutzt hab ich es mir unter den Nagel gerissen und es begleitet mich jtz schon ättliche Jahre zu Pfingsten und 1. Mai zelten (ich wundere mich selbst das es noch lebt) ..da es aber noch ganz ist würde ich ungern ein neues kaufen,habe aber Angst das es das Eifelwetter nicht so ganz aushällt,Angaben zur Wassersäule besitze ich auch nicht mehr. Daher habe ich mir gedacht ich könnte es ja auf aufgeschnittene Plastigmüllsäcke stellen und diese auch zwischen Zelt und Zeltplane kleben damit es etwas sicherer ist,mein ihr das geht?

Zitat anzeigen



Da wär mir der Aufwand alleine schon zu groß

Und ob das dann wirklich den gewünschten Effekt hat...?! Weiß nicht. Mit Sicherheit wird es dann da drin mega-stickig, wenn das alles so hermetisch verrammelt ist mit Plastikmüllsäcken...

Ich kann nur sagen: Habe letztes Jahr für schmale 50 Tacken ein richtig gutes, großes Zelt bei amazon gekauft, da drin kann ich sogar stehen (1,64m)... Würd an deiner Stelle evtl. lieber nochmal in Ruhe nach nem Zelt schauen...

AndyLou
28.02.2012 09:51

Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

DaniRocks
28.02.2012 09:58


AndyLou schrieb:
Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

Zitat anzeigen



Okay... Verstehe... Dann würd ich dir aber eher die Sache mit der Maler-Folie empfehlen... Ohne Garantie

AndyLou
28.02.2012 10:04


DaniRocks schrieb:


AndyLou schrieb:
Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

Zitat anzeigen



Okay... Verstehe... Dann würd ich dir aber eher die Sache mit der Maler-Folie empfehlen... Ohne Garantie

Zitat anzeigen



Wo krieg ich sowas denn? Im Baumarkt? Weißt du ungefähr wieviel sowas kostet?

AndyLou
28.02.2012 10:04


DaniRocks schrieb:


AndyLou schrieb:
Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

Zitat anzeigen



Okay... Verstehe... Dann würd ich dir aber eher die Sache mit der Maler-Folie empfehlen... Ohne Garantie

Zitat anzeigen



Wo krieg ich sowas denn? Im Baumarkt? Weißt du ungefähr wieviel sowas kostet?

taunusrunner
28.02.2012 10:04

also so eine malerfolie 5x4m oder ähnliche maße...kosten wenn man glück hab 99 cent, in keinem fall mehr als 4 euro...ist ja nur ne ganz dünne,billige folie, keine schutzfolie (dicker ergo teurer!)....das sollte auch für dich machbar sein, oder?

DaniRocks
28.02.2012 10:10

Ja genau. Ist echt nicht teuer. Kriegste in jedem Baumarkt!

Kauf aber lieber paar mehr Pakete, die ist nämlich ziemlich dünn. Und dazu noch gutes Klebeband, damits auch hält

Und dann sagste mir bei Gelegenheit mal, wo ich das Kunstwerk bewundern kommen kann!!!

AndyLou
28.02.2012 10:11


taunusrunner schrieb:
also so eine malerfolie 5x4m oder ähnliche maße...kosten wenn man glück hab 99 cent, in keinem fall mehr als 4 euro...ist ja nur ne ganz dünne,billige folie, keine schutzfolie (dicker ergo teurer!)....das sollte auch für dich machbar sein, oder?

Zitat anzeigen



Kla,das krieg ich hin hab ja schon Geld von Weihnachten zurückgelegt (man denkt ja mit) aber ich bezweifle das die hällt wenn die so dünn ist,die reizt doch sicherlich total schnell?

AndyLou
28.02.2012 10:13


DaniRocks schrieb:
Ja genau. Ist echt nicht teuer. Kriegste in jedem Baumarkt!

Kauf aber lieber paar mehr Pakete, die ist nämlich ziemlich dünn. Und dazu noch gutes Klebeband, damits auch hält

Und dann sagste mir bei Gelegenheit mal, wo ich das Kunstwerk bewundern kommen kann!!!

Zitat anzeigen



Spricht sich bestimmt rum (auf welchen Platz wir gehen wissen wir noch nicht,wird wohl spontan) ..ja,ich werd mir wohl ne rolle Panzertape mitnehmen oder sowas

DaniRocks
28.02.2012 10:16


AndyLou schrieb:


DaniRocks schrieb:
Ja genau. Ist echt nicht teuer. Kriegste in jedem Baumarkt!

Kauf aber lieber paar mehr Pakete, die ist nämlich ziemlich dünn. Und dazu noch gutes Klebeband, damits auch hält

Und dann sagste mir bei Gelegenheit mal, wo ich das Kunstwerk bewundern kommen kann!!!

Zitat anzeigen



Spricht sich bestimmt rum (auf welchen Platz wir gehen wissen wir noch nicht,wird wohl spontan) ..ja,ich werd mir wohl ne rolle Panzertape mitnehmen oder sowas

Zitat anzeigen





Naja, aufs nass werden muss man sich ja so und so gefasst machen. Ist halt so

taunusrunner
28.02.2012 10:46


DaniRocks schrieb:


AndyLou schrieb:


DaniRocks schrieb:
Ja genau. Ist echt nicht teuer. Kriegste in jedem Baumarkt!

Kauf aber lieber paar mehr Pakete, die ist nämlich ziemlich dünn. Und dazu noch gutes Klebeband, damits auch hält

Und dann sagste mir bei Gelegenheit mal, wo ich das Kunstwerk bewundern kommen kann!!!

Zitat anzeigen



Spricht sich bestimmt rum (auf welchen Platz wir gehen wissen wir noch nicht,wird wohl spontan) ..ja,ich werd mir wohl ne rolle Panzertape mitnehmen oder sowas

Zitat anzeigen





Naja, aufs nass werden muss man sich ja so und so gefasst machen. Ist halt so


also die ist zwar dünn, reißt aber durch den regen nicht (es sei denn du baust damit ein regensammelbecken über 3 tage auf )

nene also das passt mit der folie, panzertape zum befestigen (kostet übrigens deutlich mehr ) und ich leg dann, wenn ich zum konzertgelände laufe unten am rand von zelt auf die folie immer gegenstände, die in der nähe rumliegen wie 5L fässer etc...hautpsache schwer, damit sich die folie bei wind nicht selbstständig macht.

Zitat anzeigen

AndyLou
28.02.2012 11:55

Hoffen wir einfach mal die Eifel ist uns allen dieses Jahr gnädig und schenkt gutes Wetter
ja,Panzertape kostet,aber ich glaub wir haben noch welches,ansonsten kann man das einmal investieren,wenn ich son pobliges klebeband kaufe was nicht hält nützt mir das ja genauso wenig

Langer_jk
28.02.2012 13:43


AndyLou schrieb:


DaniRocks schrieb:


AndyLou schrieb:
Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

Zitat anzeigen



Okay... Verstehe... Dann würd ich dir aber eher die Sache mit der Maler-Folie empfehlen... Ohne Garantie

Zitat anzeigen



Wo krieg ich sowas denn? Im Baumarkt? Weißt du ungefähr wieviel sowas kostet?

Zitat anzeigen



Vergiss die Malerfolie...
Wenn du solch ne Folie in der Eifel brauchst, dan REGNET es und wenn es REGNET, REGNET es richtig.. Weiterhin kommt der Wind dazu..

Geb etwas mehr geld aus und hol dir ne 2x4 oder 3x6 Meter Plane mit Ösen zum Abspannen oder übers Zelt legen..
Gibs im Baumarkt oder
HIER [addsig]

DaniRocks
28.02.2012 13:48


Langer_jk schrieb:


AndyLou schrieb:


DaniRocks schrieb:


AndyLou schrieb:
Das mit der höhe wird bei mir ohnehin kein Problem..ich bin nur 1.55m groß -.- ..

Das Problem bei der Sache ist eben nur das ich mehr oder weniger gezwungen bin auf kreative Lösungen umzusteigen da ich noch Schüler bin und nur in den Ferien arbeiten kann,ich suche zwar noch nach nem Nebenjob 2-3 mal die woche nachmittags-abends,wurde aber bisher nicht fündig,und mir bleiben somit leider nur noch die Osterferien und da ist bei meiner letzten Jobquelle noch nicht sicher ob die da was um die Zeit für mich zutun haben. Also ist alles neu kaufen sehr schwierig.

Zitat anzeigen



Okay... Verstehe... Dann würd ich dir aber eher die Sache mit der Maler-Folie empfehlen... Ohne Garantie

Zitat anzeigen



Wo krieg ich sowas denn? Im Baumarkt? Weißt du ungefähr wieviel sowas kostet?

Zitat anzeigen



Vergiss die Malerfolie...
Wenn du solch ne Folie in der Eifel brauchst, dan REGNET es und wenn es REGNET, REGNET es richtig.. Weiterhin kommt der Wind dazu..

Geb etwas mehr geld aus und hol dir ne 2x4 oder 3x6 Meter Plane mit Ösen zum Abspannen oder übers Zelt legen..
Gibs im Baumarkt oder
HIER

Zitat anzeigen



Natürlich um einiges besser!!! Kommt halt aufs Budget an

Anzeige
Anzeige