Roskilde Festival 2012 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2012 (u.a. mit Björk, Bruce Springsteen, Jack White, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 16.11.2011 12:17 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von roxar

hans-maulwurf-rocktduminikChristianroxarKaanDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 5 von 5
Stebbard
09.05.2012 18:27

Immernoch das Problem mit ihrer Stimme. Auf ärztlichen Rat soll sie diese schonen.

sirflashfahrer
19.05.2012 16:18

Seit Jahren das schlechteste Roskilde Line Up. Mit The Cure, Springsteen und Björk Headliner, die häufig woanders zu finden sind. Eine sehr durchwachsene zweite Reihe und im Mittelfeld tun sich so viele Fragezeichen auf, wie nie zuvor. Da hat das Werchter definitiv besser zugegriffen...

frusciantefan
19.05.2012 19:07

Und nur weil Cure, Björk und Springsteen auch woanders (deine scheinbare Definition von häufig mal ganz außen vorgelassen...) spielen sind die kein besonderes Gespann mehr? Das sind doch alles drei ganz besondere und für sich großartige und seltene Headliner.

Stebbard
19.05.2012 19:10

wth? Wo hast du denn die letzten Jahre häufig Bruce Springsteen, The Cure oder Björk gesehen?

Das Werchter hat imho ein großes Manko: Das ist, dass dort einfach mal ein haufen großer Namen in einen Pott geschmissen werden. Ein besonderes Flair strahlte das Festival auf mich nicht aus.

martinzinnecker
23.05.2012 10:28


Stebbard schrieb:
wth? Wo hast du denn die letzten Jahre häufig Bruce Springsteen, The Cure oder Björk gesehen?

Das Werchter hat imho ein großes Manko: Das ist, dass dort einfach mal ein haufen großer Namen in einen Pott geschmissen werden. Ein besonderes Flair strahlte das Festival auf mich nicht aus.

Zitat anzeigen



Also erstmal muss ich dir Recht geben, das Roskilde ist dieses Jahr mit Sicherheit nicht schlecht besetzt, alleine die Headliner sind jeder für sich nicht zu häufig auf Festivals und absolut erste Sahne für den Festivalsommer.
In Dänemark gab es in jedem Fall auch schon schlechtere Jahre, für meinen Geschmack.

Aber da jetzt das Werchter als negativ dagegen zu stellen finde ich falsch.
Das Lineup hat einfach sehr viele große Namen, da sieht man da dran, dass alleine 3 Headliner vom Hurricane dieses Jahres bzw. vom letzten Jahr beim Werchter auf der 2. Bühne oder als Co-Co-Head auftreten.
Die Genre sind halt etwas mehr durchmischt, beim Werchter gibt es keine bis kaum Thementage, bzw. Themenbühnen.
So schlimm ist das nicht, wer schonmal bei Werchter war, weiß, dass das Publikum da etwas offener ist als das z.b. am Ring der Fall ist.

sirflashfahrer
23.05.2012 12:18

Ich beziehe mich auf die anderen Festivals. Normalerweise empfand ich Roskilde in einer Liga mit Glastonburry und nicht mit dem Pinkpop. Dort bekam man extrem viele bekannte und große Bands plus Acts, die so gut wie auf keinem anderen Festival in Europa zu finden waren.

Natürlich ist ein schlechtes Roskilde Line Up immer noch Sahne, aber meiner Meinung nach ist es dieses Jahr im Vergleich zu den letzten eher mau, aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.

Und zu Björk muss man eben sagen, dass sie bestimmt eine Ausnahmekünstlerin ist, aber nachdem ich sie einmal gesehen habe, ist es auch gut.

frusciantefan
23.05.2012 13:23

Gut, das ist ja jetzt subjektiv dass du Björk einmal gesehen hast, damit ist ja lange noch nicht das Lineup objektiv schlecht.

Stebbard
23.05.2012 16:55


martinzinnecker schrieb:
Aber da jetzt das Werchter als negativ dagegen zu stellen finde ich falsch.
Das Lineup hat einfach sehr viele große Namen, da sieht man da dran, dass alleine 3 Headliner vom Hurricane dieses Jahres bzw. vom letzten Jahr beim Werchter auf der 2. Bühne oder als Co-Co-Head auftreten.
Die Genre sind halt etwas mehr durchmischt, beim Werchter gibt es keine bis kaum Thementage, bzw. Themenbühnen.
So schlimm ist das nicht, wer schonmal bei Werchter war, weiß, dass das Publikum da etwas offener ist als das z.b. am Ring der Fall ist.

Zitat anzeigen



Sag ja garnichts gegen das Lineup. Wo sonst hätte ich jemals an einem Nachmittag die Black Keys, Alice in Chains, Arcade Fire, Them Crooked Vultures und Pearl Jam sehen können. Jedoch fehlte mir bei dem Festivals einfach der Charme - war dann imho letzten Endes einfach ein Festivalprinzip wie das Hurricane: Bühne, Camping und gut ist.

Hat mich nun zum. nicht gereigt, dort wieder hinzufahren. Dann lieber ein weniger populär besetztes Festival mit Charme

frusciantefan
23.05.2012 18:00

Ja, voll. Ich finde dieser Charme macht voll viel aus. Ich war ja 2010 auch da, und von den Namen her ist das unglaublich, aber für meine Begriffe waren gerade Arcade Fire und Pearl Jam (bei den anderen Bands kann ich das nicht beurteilen, die hab ich nicht über fünfmal gesehen und hab nicht genug Referenzen) nicht so stark wie sonst, zumindest hat es sich für mich nicht so angefühlt. Für mich ist das auf den fehlenden Charme zurückzuführen. Besonderes Ambiente -> besondere Show. Ganz normales Festival -> Ganz normale Show.

Baxter
19.06.2012 16:13

Moin Moin!

Haben noch ein Ticket zu vergeben und auch noch Platz im Camper! Start ist Hamburg oder alles auf dem Weg nach Roskilde^^

Gruss Thorben

KarmaPolice
02.07.2012 18:27

Vier Tage vor dem Start des Rockfestivals im dänischen Roskilde ist ein 20-jähriger Besucher an den Folgen seines Drogenkonsums gestorben.

Zitat anzeigen





http://nachrichten.t-online.de/roskilde-festival-drogen-toter-vor-festivalstart/id_57642650/index

Anzeige
Anzeige