Soundgarden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 29.10.2011 11:01 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 5 von 5
JoeStrummer
03.06.2012 20:16


Stebbard schrieb:
Das ganze kenne ich nur zu gut vom Gig der Stone Temple Pilots '10 beim Hurricane vor Billy Talent. Hütte war voll, aber maximal 10% der Leute interessierten sich für die Band - wir haben dann letztendlich mit 5-6 verwegenen Anhängern der 90er in der Mitte abfeiert und dafür komische Blicke geerntet. Ich mein - hey: Scott Weiland war dicht wie nichts gutes, aber die kamen einfach mal raus mit Vasoline und es war soo gut!

Zitat anzeigen



Auf dem Southside war es nicht anders. Ich stand in der 2. Reihe und um mich herum war eigentlich niemand an STP interessiert, was zu den gleichen Reaktionen wie bei euch geführt hat.

Natürlich ist das organisatorisch nicht so einfach, aber es wäre bei solchen Bands für alle Beteiligten von Vorteil, wenn man sie als Alterna-/Bluehead spielen lassen würde.

halfjesus
04.06.2012 18:09

Kannte Soundgarden vorher kaum, wurde aber voll überzeugt. Richtig geil. Leider sah das der Rest des Publikums wohl nicht so. Die Slots vor LP waren aber im allgemeinen sehr undankbare Slots.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.06.2012 03:32

Hab mir das Elend jetzt auch mal am TV angesehn... Boah, dass ich bei Spoonman vor Schreck zusammen zucke, ist neu fuer mich. Wo iss nur die einst so maechtige Stimme hin??? Klingt am TV noch schlimmer als am Ring. Sooooo traurig ey! Kann da dem Publikum schon gar keinen Vorwurf mehr machen...

MRC381
05.06.2012 08:15

Ich fand die Stimme von Chris Cornell auch etwas dünn. Schade...

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sein Mic im Vergleich zum Rest etwas leise war. Hätte man das nicht weiter aufdrehen können?

Ansonsten fand ich das Konzert trotzdem cool. Auch das Ende.

Henning
05.06.2012 10:47Supporter

Ich saß für ne gute Stunde im Ampelsystem fest und kam dann nach A rein. Da dann gleich Herbert getroffen und alles genossen.
Ich war aber nicht ganz so begeistert, mag aber auch einfach daran liegen, daß man erst an der Alterna musikalisch Vollgas gibt und dann eine Stunde warten muß.
Mir persönlich gefiel Alice in Chains aber besser, liegt wohl eher am Musikgeschmack als am Auftritt

Die-Peking-Ente
07.06.2012 13:17

Guter Auftritt aber verdammt mieses Publikum was vlt. auch an der totalen fehlplatzierung der Band lag aber dennoch

ShuyiN
07.06.2012 21:25


Die-Peking-Ente schrieb:
Guter Auftritt aber verdammt mieses Publikum was vlt. auch an der totalen fehlplatzierung der Band lag aber dennoch

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.

Vielleicht hätte man sie doch besser auf die Alterna packen sollen (LNS parallel zu Skrillex).
Naja egal, ich habe den Auftritt genossen.

load
07.06.2012 21:44


ShuyiN schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Guter Auftritt aber verdammt mieses Publikum was vlt. auch an der totalen fehlplatzierung der Band lag aber dennoch

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.

Vielleicht hätte man sie doch besser auf die Alterna packen sollen (LNS parallel zu Skrillex).
Naja egal, ich habe den Auftritt genossen.

Zitat anzeigen



Das wurde doch jetzt in 7 Threads schon ca. 50x so diskutiert. Sogar Leute, die nicht mal wissen, wer dieser RaR ist, haben mitbekommen, dass das Konzert super war, das Publikum mies, der Slot falsch...

halfjesus
07.06.2012 21:48


load schrieb:


ShuyiN schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Guter Auftritt aber verdammt mieses Publikum was vlt. auch an der totalen fehlplatzierung der Band lag aber dennoch

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.

Vielleicht hätte man sie doch besser auf die Alterna packen sollen (LNS parallel zu Skrillex).
Naja egal, ich habe den Auftritt genossen.

Zitat anzeigen



Das wurde doch jetzt in 7 Threads schon ca. 50x so diskutiert. Sogar Leute, die nicht mal wissen, wer dieser RaR ist, haben mitbekommen, dass das Konzert super war, das Publikum mies, der Slot falsch...

Zitat anzeigen



und es war ja halt auch einfach so.
man kann es nicht oft genug erwähnen.

hansschaetzel91
22.06.2012 01:46

Ist zwar jetzt schon ne Weile her muss aber einfach sagen, dass ich die megageil fand. Klar an manchen Stellen war Cornell's Stimme vielleicht nicht ganz überzeugend, aber ich hab mich daran gewöhnt und mir gefiel es trotzdem richtig gut. Anderer Zeitpunkt, andere Bühne, anderes Publikum und es wäre der mit Abstand (so nur musikalisch) beste Auftritt des Wochenendes geworden. Immerhin waren sie gefühlt 1/3 lauter als Linkin Park - mann die waren aber auhc leise...

Favoriten: Beyond the Weel (kannte ich nicht war aber unglaublich geil), Gun (kannte ich auch nicht), JCP

Fazit: Ich muss mir definitiv mehr von dem alten Zeug anhören. Kenne größtenteils erst vieles ab Badmotorfinger aber die Lieder davor haben mir aber eigentlich noch besser gefallen.

Anzeige
Anzeige