Reload Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2012 (u.a. mit Dropkick Murphys, Slash, The BossHoss)

eröffnet von AngryJohnny am 23.10.2011 00:01 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von jelezi

hans-maulwurf-rocktRingPenisKreeekKaanRhapsodestonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
blinkel
25.10.2011 08:44


buether schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ist echt jetzt schon ein sehr Interessantes Line-up!

Zitat anzeigen



Dito, aber die ganz großen Namen gab es offenbar noch nicht.

Zitat anzeigen


Reload ist auch ein kleines Festival, was erwartest du da für Namen? Letztes Jahr war Hatebreed Headliner, mit Madball oder PWD hast du da schon 2 die in der gleichen Region spielen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.10.2011 08:48

Es waren aber halt auch Limp Bizkit Headliner und ich denke das ist das was Buether meint! Also PWD sehe ich auch nicht so groß wie LB aber kann sie mir trotzdem als Head da vorstellen.

blinkel
25.10.2011 08:55


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Es waren aber halt auch Limp Bizkit Headliner und ich denke das ist das was Buether meint! Also PWD sehe ich auch nicht so groß wie LB aber kann sie mir trotzdem als Head da vorstellen.

Zitat anzeigen


Ja, LB ist schon ein anderer Name - deswegen auch mit Hatebreed verglichen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.10.2011 09:00

Oh hoppla, ich hab gelesen das sie mit Madball und PWD 2 Headliner haben...

Mein Fehler

blinkel
25.10.2011 09:26


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Oh hoppla, ich hab gelesen das sie mit Madball und PWD 2 Headliner haben...

Mein Fehler

Zitat anzeigen


Hehe..
Spontan würd ich tippen dass Madball einer davon ist. JBO könnte ich mir als 2. vorstellen.
Dazu wohl noch ein 3. großer "Mainstream-Name" a la LB oder Papa Roach aus dem letzten Jahr..

Rated-R
25.10.2011 09:36

Also Madball werden heutzutage kein Festival dieser Größe mehr headlinen. Vll ein kleine 1-Tagesfestival, aber beim Reload kann man sie nicht mit Limp Bizkit oder Hatebreed (die zwar aus der selben Nische kommen, aber doch aktuell weitaus mehr ziehen) vergleichen.

Ich denk mit Parkway Drive hat man bisher einen Co-Headliner bekanntgegeben und mit J.B.O. einen Co-co-Head, das die doch etwas aus dem Muster des sonstigen Bookings fürs Reload fallen.

blinkel
25.10.2011 09:38


Rated-R schrieb:
Also Madball werden heutzutage kein Festival dieser Größe mehr headlinen. Vll ein kleine 1-Tagesfestival, aber beim Reload kann man sie nicht mit Limp Bizkit oder Hatebreed (die zwar aus der selben Nische kommen, aber doch aktuell weitaus mehr ziehen) vergleichen.

Ich denk mit Parkway Drive hat man bisher einen Co-Headliner bekanntgegeben und mit J.B.O. einen Co-co-Head, das die doch etwas aus dem Muster des sonstigen Bookings fürs Reload fallen.

Zitat anzeigen


2011 um die 7-10k Leute oder? Sehr groß
Mit Limp Bizkit kann man sie nicht vergleichen, das stimmt.
Würde Madball (oder auch AF oder SOIA) tendenziell trotzdem über Hatebreed sehen, deren Boom ist irgendwie auch vorbei.
Naja, eigentlich auch wurscht

Rated-R
25.10.2011 09:50


blinkel schrieb:

2011 um die 7-10k Leute oder? Sehr groß
Mit Limp Bizkit kann man sie nicht vergleichen, das stimmt.
Würde Madball (oder auch AF oder SOIA) tendenziell trotzdem über Hatebreed sehen, deren Boom ist irgendwie auch vorbei.
Naja, eigentlich auch wurscht

Zitat anzeigen



Ja lass es nur 7-10k Leute sein, so viele ziehen Madball als Headliner nicht, da würde es vor der Bühne ziemlich trist aussehen

Historisch betrachtet würde ich Madball, Agnostic Front und Sick Of It All auch über Hatebreed stehen sehen, aber alleine Hatebreeds Hitdichte während den Konzerten ist einfach enorm und die Jungs ziehen auch noch eher das hier vorher angesprochene Szene-Publikum an. Wobei natürlich nix über ne mittelmäßig besuchte SOIA Show geht

Ähm, ja also bisher meine Tips:
- Parkway Drive Co-Head
- Madball 2 Slots vor Parkway Drive
- J.B.O. Co-Co-Head
- Kassierer Slot vor J.B.O

aber wir werden sehen, kommen ja die Woche noch paar Bands und vll sehen wir die ein oder andere auch am Ring.

tobiwan42
25.10.2011 09:58


tobiwan42 schrieb:


Backfisch schrieb:


das_Doro schrieb:
+ J.B.O.

ich will dahin

Zitat anzeigen


kam eben via festivalisten

Zitat anzeigen




geile sache! wenn das so weiter geht MUSS ich da echt hin! würde super passen, is 1-2 wochen nachdem ich prüfungen fertig hab

Zitat anzeigen



Boah wie mich das grad ankotzt! An dem Samstag is abiball und damit fällt das Festival flach -.- neben RaR jetz das zweite was wegen Abi nicht klappt

Kampfkuh
25.10.2011 10:22

Laut Veranstalter bisher noch kein Headliner dabei und wird wohl in der "Nachlade-Woche" wohl auch noch nicht kommen

Line Up finde ich bisher aber sehr gut, bin auf jeden Fall wieder dabei !

killlogic
25.10.2011 11:00

Hab mir gerade mal versucht gedanken zu machen, wer dann wohl als Headliner in Frage käme... Müsste ja dann schon etwas zu den bereits bestätigten bands passen.

Volbeat?
Bullet for my Valentine?
Killswitch Engage?
Heaven Shall Burn?
In Flames?

Würden mir spontan einfallen.

schuh91
25.10.2011 11:08

ich meine gelesen Zu haben das bis heute um 12:00 (also gleich) noch der frühbucherpreis gilt un dann die Tickets teurer werden

Kampfkuh
25.10.2011 12:34

Homepage läuft wieder...

Ich persönlich glaube nicht dass PWD beim Ring spielen, denn das Festival hat mehrfach betont dass die Band nur für das eine Wochenende (an dem ja auch das Mair1 stattfindet) eingeflogen wird. Wenn die zwei Wochen vorher am Ring wäre müsste man die wohl kaum aus Australien (!) einfliegen.

Kampfkuh
26.10.2011 11:19

Per Facebook :

Kleiner Nachtrag zu unseren Freunden von PARKWAY DRIVE : Die Australier werden beim Reload 2012 eine von nur zwei exklusiven deutschen Festivalshows spielen !!!

Zitat anzeigen



D.h. nur Reload und Mair1.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.10.2011 11:41

Schade! Ich verstehe nicht warum man die nicht zum Ring holt...

Anzeige
Anzeige