Vainstream Rockfest 2012

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2012 (u.a. mit Refused, Slayer, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Kaan am 13.10.2011 17:07 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Erthos

roxarhans-maulwurf-rocktDiebelsAlt83RingPenisStiflers_MomValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
King1989
06.02.2012 18:06


SLAYER ROCKT DAS VAINSTREAM
Ladies & Gentlemen,

das Vainstream Rockfest bietet traditionell allen Fans der härteren Gitarrenmusik ein breit gefächertes, attraktives Angebot. Im Sinne des gewohnt qualitativ hochwertigen Programms wird aufgrund von Verfügbarkeiten der Wunschbands der Termin des diesjährig stattfindenen Vainstream Rockfest vom 30. Juni 2012 auf Samstag, den 09. Juni 2012 verlegt.

Ein Grund mehr die ersten Highlights bekanntzugeben:

• SLAYER
Kult-Status! Die Metal-Sperrspitze erstürmt den Hawerkamp
• BROILERS
Mit »Santa Muerte« eroberten die Düsseldorfer die Top 3 der deutschen Charts!
Es folgten ausverkaufte Tourneen & die 1Live Nominierung zur besten Live-Band der Republik

• K.I.Z.
Garantiert kochende Atmosphäre – triumphiert bereits zum 3. Mal auf dem Münsteraner Rockfest

• MASTODON 
Die Wunderwaffe der extremen Musik. Auf das Quartett Mastodon können sich nicht nur Metal-Fans
jedweder Couleur einigen – mit ihrem feinen Gespür für Hooklines und griffige Akkorde sowie ihrem
unwiderstehlichen Druck hat die Band auch außerhalb der Metal-Szene für großes Aufsehen gesorgt

• CALIBAN 
Neue Album „I Am Nemesis“ demonstriert erneut Caliban‘s Vorzeigestellung in Sachen modernem Metal

• SMOKE BLOW
Einzigartig! Eine DER eigenständigsten Punk/Hardcore Institutionen mit Hang zur Unberechenbarkeit

• GOJIRA
Der Spitzenreiter im progressiven Metal! Nach ausgedehnten Tourneen mit In Flames, Machine Head
endlich auf der Festivalbühne zu sehen.


»Bestätigtes Programm 2012«
AUGUST BURNS RED
BROILERS
CALIBAN
DEVILDRIVER
GOJIRA
EMMURE
K.I.Z.
LAGWAGON
MAD CADDIES
MASTODON
SLAYER
SMOKE BLOW
YOUR DEMISE

Zitat anzeigen



Edith sagt:

Pennywise, Defeater und Skeletonwitch haben wegen der Verlegung abgesagt

das_Doro
06.02.2012 18:24

Die Verlegung ist eigentlich gut, dann müsste ich keine Schule schwänzen^^...
aber dafür kein Defeater

FBG
06.02.2012 18:35Supporter


AngryJohnny schrieb:
Dann stehen sie noch unter K.I.Z.
Da hört meine Tolleranz echt auf.

Zitat anzeigen



Fällt dir beim Vergleich der Anfangsbuchstaben was auf?


Haut mich nicht um, die hatten schon ein wesentlich besseres lineup zu bieten.

MurphysLaw
06.02.2012 18:39

Line up bis jetzt sehr gut!

Nur für Slayer hätten lieber Pennywise bleiben sollen!

Borland94
06.02.2012 19:04

maa..... Slayer.. / gut bestimmt nicht schlecht, aber kein Pennywise .
Hoffentlich kommen da noch nen paar andere Bands meines Geschmacks, sonst muss ich die Karte verkaufen -.-

das_Doro
06.02.2012 19:12

Finds bis jetzt auch nicht so gut, außer August Burns Red. Naja... mal abwarten.

KLL
06.02.2012 19:21

Och nö... Slayer, Mastodon, Smoke Blow, Gojira(!!!) und DevilDriver. Da müsste ich ja eigentlich hin. Aber Münster ist so weit weg. Und Gojira sollen lieber mal schnuckelige Clubgigs spielen.

Gurkeey
Gurkeey
06.02.2012 19:24


KLL schrieb:
Och nö... Slayer, Mastodon, Smoke Blow, Gojira(!!!) und DevilDriver. Da müsste ich ja eigentlich hin. Aber Münster ist so weit weg. Und Gojira sollen lieber mal schnuckelige Clubgigs spielen.

Zitat anzeigen


Was sind den schon 200km ins Auto und los!


06.02.2012 19:26


KLL schrieb:
Och nö... Slayer, Mastodon, Smoke Blow, Gojira(!!!) und DevilDriver. Da müsste ich ja eigentlich hin. Aber Münster ist so weit weg. Und Gojira sollen lieber mal schnuckelige Clubgigs spielen.

Zitat anzeigen



Von Dortmund aus gehts. Aber nur wegen Mastodon hab ich da keine Lust drauf. Außer da sind Bands dabei, die auch auf dem Mixtape gefallen haben. Herr KLL.

Mantis
06.02.2012 19:29

Miese aktion wie ich finde! Ma eben das festival um 3 wochen vorverlegen und dann sagen deshalb auch noch bands ab!

Und an dem tag spielt deutschland gg portugal um 19:45. Herzlichen glückwunsch!

Gurkeey
Gurkeey
06.02.2012 19:34


Mantis schrieb:
Miese aktion wie ich finde! Ma eben das festival um 3 wochen vorverlegen und dann sagen deshalb auch noch bands ab!

Und an dem tag spielt deutschland gg portugal um 19:45. Herzlichen glückwunsch!

Zitat anzeigen


Letztes Jahr hatten die einen "Riesenbildschirm" eventuell wird es ja übertragen

KLL
06.02.2012 19:35


hermannsson schrieb:


KLL schrieb:
Och nö... Slayer, Mastodon, Smoke Blow, Gojira(!!!) und DevilDriver. Da müsste ich ja eigentlich hin. Aber Münster ist so weit weg. Und Gojira sollen lieber mal schnuckelige Clubgigs spielen.

Zitat anzeigen



Von Dortmund aus gehts. Aber nur wegen Mastodon hab ich da keine Lust drauf. Außer da sind Bands dabei, die auch auf dem Mixtape gefallen haben. Herr KLL.

Zitat anzeigen


Gojira! Die bekommen irgendwann jeden InteRlektuellen
Müsste übrigens A Sight To Behold und Global Warming gewesen sein.
Jetzt noch Norma Jean bestätigen, dann fahren wir zusammen

Borland94
06.02.2012 20:09

Was meint ihr wie viele Bands noch dazu kommen werden ? 2011 waren 17 Bands da, dann müssten jetzt noch 4 kommen, was ich persönlich sehr mager finden würde, ´10 waren 28 Bands da, sowas zwischen 17 und 28 Bands fände ich doch ganz nett..

Gurkeey
Gurkeey
06.02.2012 20:55


Borland94 schrieb:
Was meint ihr wie viele Bands noch dazu kommen werden ? 2011 waren 17 Bands da, dann müssten jetzt noch 4 kommen, was ich persönlich sehr mager finden würde, ´10 waren 28 Bands da, sowas zwischen 17 und 28 Bands fände ich doch ganz nett..

Zitat anzeigen


waren doch auch letztes Jahr einige mehr oder nicht?
mit warm up und aftershow waren es 23 dene mal das werden wieder um den dreh von 25 war ja die letzten Jahre so außer 2009 aber da war es ja an zwei Tagen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.02.2012 21:40


Borland94 schrieb:
Was meint ihr wie viele Bands noch dazu kommen werden ? 2011 waren 17 Bands da, dann müssten jetzt noch 4 kommen, was ich persönlich sehr mager finden würde, ´10 waren 28 Bands da, sowas zwischen 17 und 28 Bands fände ich doch ganz nett..

Zitat anzeigen



Ist man im letzten Jahr nicht dem Wunsch der Zuschauer nachgekommen, den Bands mehr Spielzeit zu gewähren. Entweder längere Spielzeit oder mehr Bands.

Borland94
23.02.2012 22:04

So halb offiziell darf man wohl am 9.Juni in Münster REFUSED begrüßen.
Im aktuellen coolibri, wurde das Line up des Vainstream so wie jetzt noch mit Refused und Enter Shikari aufgeführt, wo man also davon ausgehen kann, dass beide dort anzutreffen sind

Quelle:Facebook - Coolibri

Borland94
23.02.2012 22:16

und ich hab für die ganzen geilen bands noch den frühbucherpreis bezahlt 46 euro

Anzeige
Anzeige