Wacken Open Air 2012

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2012 (u.a. mit In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat)

eröffnet von King1989 am 06.08.2011 20:10 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von SpiderJ

LuddddiNightmare119ValmontDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 17 von 35 »
ShuyiN
24.12.2011 00:30


A7XHamburg schrieb:
Mir stellt sich ja noch die Frage ob denn Machine Head Headliner sind oder Volbeat oder In Flames oder auch 2 der 3 ?!

Zitat anzeigen


(davon ausgegangen, dass als Heads, die 3 größten Bands des Line Ups gelten)

In Flames & Machine Head wohl kein Head.

Scorpions wohl der größte Head.
Der 2te Head ist noch nicht bekanntgegeben.
Volbeat der kleine 3te Head.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.12.2011 10:26Supporter

Kommt jetzt für das große Lösungswort noch eine Frage oder muss man das selber zusammenpuzzlen und einfach an die E-Mail Adresse schicken, die angegeben ist?

StonedHammer
StonedHammer
24.12.2011 12:04Admin


ShuyiN schrieb:


A7XHamburg schrieb:
Mir stellt sich ja noch die Frage ob denn Machine Head Headliner sind oder Volbeat oder In Flames oder auch 2 der 3 ?!

Zitat anzeigen


(davon ausgegangen, dass als Heads, die 3 größten Bands des Line Ups gelten)

In Flames & Machine Head wohl kein Head.

Scorpions wohl der größte Head.
Der 2te Head ist noch nicht bekanntgegeben.
Volbeat der kleine 3te Head.

Zitat anzeigen



scorpions sind der donnerstagshead (quasi ihr überhead)

freitag und samstag gibt es in der regel ja 2 heads (ist ja ne doppelbühnensystem), diese spielen im schnitt halt 30/45 minuten länger als der ganze rest mit ner stunde.

und vorallem sollte man nicht vergessen, hier ist der headliner nicht der abschlussactder hauptbühne (außer donnerstag)! sondern sie spielen ja schon jeweils gegen 20 uhr (+ der 2. head auf der anderen doppelbühnehälfte) und anschließend spielen aber auf beiden bühnen noch acts bis 2-3 uhr!

da kann man sich ziemlich sicher sein, dass hier die ganzen headslots vergriffen sind, ist nunmal so des man des beste zum verkauf raushaut und nicht erst zum schluss (was sie jedes jahr ja auch noch toppen mit dem frühzeitigen ausverkauf und ehrlich mit den wackenkalenderbands im vorfeld hätte man dies so nicht geschafft )

ausnahmen gibt es natürlich, sind aber selten und haben dann eher andere gründe, wacken hält ja nunmal nichts absichtlich zurück *g


ShuyiN
24.12.2011 15:54


StonedHammer schrieb:


ShuyiN schrieb:


A7XHamburg schrieb:
Mir stellt sich ja noch die Frage ob denn Machine Head Headliner sind oder Volbeat oder In Flames oder auch 2 der 3 ?!

Zitat anzeigen


(davon ausgegangen, dass als Heads, die 3 größten Bands des Line Ups gelten)

In Flames & Machine Head wohl kein Head.

Scorpions wohl der größte Head.
Der 2te Head ist noch nicht bekanntgegeben.
Volbeat der kleine 3te Head.

Zitat anzeigen



scorpions sind der donnerstagshead (quasi ihr überhead)

freitag und samstag gibt es in der regel ja 2 heads (ist ja ne doppelbühnensystem), diese spielen im schnitt halt 30/45 minuten länger als der ganze rest mit ner stunde.

und vorallem sollte man nicht vergessen, hier ist der headliner nicht der abschlussactder hauptbühne (außer donnerstag)! sondern sie spielen ja schon jeweils gegen 20 uhr (+ der 2. head auf der anderen doppelbühnehälfte) und anschließend spielen aber auf beiden bühnen noch acts bis 2-3 uhr!

da kann man sich ziemlich sicher sein, dass hier die ganzen headslots vergriffen sind, ist nunmal so des man des beste zum verkauf raushaut und nicht erst zum schluss (was sie jedes jahr ja auch noch toppen mit dem frühzeitigen ausverkauf und ehrlich mit den wackenkalenderbands im vorfeld hätte man dies so nicht geschafft )

ausnahmen gibt es natürlich, sind aber selten und haben dann eher andere gründe, wacken hält ja nunmal nichts absichtlich zurück *g



Zitat anzeigen


Du meinst, dass [ Scorpions - Volbeat - Machine Head ] die 3 größten Bands sind - also jetzt auch nichts mehr kommen wird
Das wäre ein Armutszeugnis fürs Wacken

StonedHammer
StonedHammer
24.12.2011 17:05Admin

ich täusche mich natürlich gern! aber flames ddn machine head wäre ja sehr verwunderlich, wenn plötzlich ihren status in wacken verleiren würden.

und die wackenheads haben noch nie so ne rolle gespielt wie beim z.b. ring, huso, usw! hier zählt halt das gesamtpaket (Dsarum ja auch fr/sa keine wirklcihen abschlussheads. ich persönlich finde es nach 5 jahren schon schlimmer als am ring (in bezug auf wiederholungen )

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.12.2011 18:40Supporter

Soo arg viele Bands werden es ja auch nicht mehr werden, oder? Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann stehen immerhin schon 67 Bands fest. Ich weiß ja nicht, wieviele es insgesamt werden.

Rhapsode
Rhapsode
25.12.2011 03:24

Mich erinnert dieses Lineup sehr stark an 2009, und das fand ich kein gutes Jahr. Was nächstes Jahr im Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten wird, ist eine Frechheit. Ich bin froh kein Ticket zu haben...

Interessant finde ich, dass man in der Wacken Historie klar erkennen kann, dass öfter in den Jahren, in denen der Kartenpreis enorm gesteigert wurde, die Bands im Gegenzug schlechter als im Vorjahr waren. Gleichzeitig waren die Bands im Folgejahr - wenn der Kartenpreis konstant blieb - besser als in allen Jahren zuvor. Dies wiederum macht mir Hoffnung auf 2013...

StonedHammer
StonedHammer
25.12.2011 12:14Admin


DiebelsAlt83 schrieb:
Soo arg viele Bands werden es ja auch nicht mehr werden, oder? Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann stehen immerhin schon 67 Bands fest. Ich weiß ja nicht, wieviele es insgesamt werden.

Zitat anzeigen



leten beiden jahre waren es weit über 100! (halt incl der metalbattlebands)

alex-der-grosse
25.12.2011 12:22

Metalbattle sind aber auch so 20 Bands würde ich sagen.
Denke mal das noch ein paar Perlen kommen aber ingesamt des Beste schon gekommen ist. Der Druck was zu liefern ist ja auch irgendwie weg. In diesem Jahr wurde gesagt, das die "nicht-Band" Aktivitäten ausgebaut werden sollen.

StonedHammer
StonedHammer
25.12.2011 12:41Admin


alex-der-grosse schrieb:
Der Druck was zu liefern ist ja auch irgendwie weg. In diesem Jahr wurde gesagt, das die "nicht-Band" Aktivitäten ausgebaut werden sollen.

Zitat anzeigen



etwa noch mehr kirmes?

alex-der-grosse
25.12.2011 12:44


StonedHammer schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Der Druck was zu liefern ist ja auch irgendwie weg. In diesem Jahr wurde gesagt, das die "nicht-Band" Aktivitäten ausgebaut werden sollen.

Zitat anzeigen



etwa noch mehr kirmes?

Zitat anzeigen


Ich denke das kann das bedeuten. Wobei da ja auch Bands spielen. Genauso auf der Biergartenstage...
Zum Strippen und Oilwrestling bin ich zwar der Meinung das es da nicht hingehört, aber als es damals auf dem Mittelaltermarkt im Zelt war (das strippen) war nicht genug Platz da weil der Andrang zu groß ist. Denke dies ist auch ein Grund für die Vergrößerung.

Stormrider19
27.12.2011 14:18

ich frag mich, wann endlich Black Sabbath bekannt gegeben wird.... hab eigentlich schon am 24. damit gerechnet ^^

Rhapsode
Rhapsode
27.12.2011 14:38

Wär eigentlich ein Armutszeugnis für ganz Deutschland, wenn weder Ring noch Wacken sich die holt...

HandInHand
15.01.2012 21:24

Hab gerade mal aus Spaß geschaut was die Tickets jetzt so bei eBay kosten. Es ist ja der Wahnsinn!!!

Anzeige
Anzeige