Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
269 Kommentare
« Seite 11 von 11
JediJoda
17.04.2012 23:22

ich vermute ja mal, dass die person auf dem bild durch das opfer identfiziert wurde...

festivalsunited
festivalsunited
18.04.2012 15:20Admin

Blitz-Erfolg nach Fahndungsaufruf
Im Vergewaltigungsfall von Rock am Ring 2011 hat die Polizei möglicherweise eine neue Spur. Das ist Folge einer Fahndung, die innerhalb einer Stunde schon den entscheidenden Hinweis brachte. Die Polizei zog deshalb den Aufruf zurück. [...] Es ist allerdings noch völlig unklar, welche Rolle der Mann im Rahmen des Verbrechens bei dem Musikfestival spielt.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

FBG
18.04.2012 15:38Supporter



d.h. die polizei weiss nicht, ob der typ auf dem foto der vergewaltiger ist?
omfg ... wenn er es nicht sein sollte kann er gleich auswandern ...[addsig]

DaHero
18.04.2012 15:42


FBG schrieb:


d.h. die polizei weiss nicht, ob der typ auf dem foto der vergewaltiger ist?
omfg ... wenn er es nicht sein sollte kann er gleich auswandern ...

Zitat anzeigen



Wenn er wirklich nur nen ZEuge ist, wäre das schon eine krasse Nummer... Irgendwie muss ich gerade an den 17 jährigen aus Emden denken, der erstmal abtauchen musste...

Teceo
18.04.2012 15:52

„Es ist allerdings noch völlig unklar, welche Rolle der Mann im Rahmen des Verbrechens bei dem Musikfestival spielt“, sagte Helmut Zirfas.

Zitat anzeigen



Vielleicht hat er ja auch gar nix mit der Sache zu tun. Bei mehr 80 000 Menschen soll es doch mal vorkommen, dass sich davon welche ähneln. Vor allem, wenn auf einem Bild jemand eine Mütze trägt.

FBG
18.04.2012 16:00Supporter

ja, kann alles sein - da macht auch niemand jemanden nen vorwurf.
allerdings bin ich der meinung, dass man jemanden nur an den (online-)pranger stellen sollte, wenn man sich absolut sicher ist.

das internet vergisst nichts ...[addsig]

festivalsunited
festivalsunited
25.04.2012 16:14Admin

Öffentlichkeitsfahndung führte nicht zur Aufklärung
[...] Die in der Fahndung auf dem Bild dargestellte Person setzte sich mit der Polizei in Verbindung. Sie konnte leider keinen Beitrag zur weiteren Klärung der Straftat leisten. [...] Er scheidet als Täter aus.

Zitat anzeigen


via Wochenspiegel

Nordener
25.04.2012 17:05


ringrocker_com schrieb:

Öffentlichkeitsfahndung führte nicht zur Aufklärung
[...] Die in der Fahndung auf dem Bild dargestellte Person setzte sich mit der Polizei in Verbindung. Sie konnte leider keinen Beitrag zur weiteren Klärung der Straftat leisten. [...] Er scheidet als Täter aus.

Zitat anzeigen


via Wochenspiegel

Zitat anzeigen



Und somit ist der ruf ruiniert...

Rhapsode
Rhapsode
25.04.2012 20:57


Nordener schrieb:


ringrocker_com schrieb:

Öffentlichkeitsfahndung führte nicht zur Aufklärung
[...] Die in der Fahndung auf dem Bild dargestellte Person setzte sich mit der Polizei in Verbindung. Sie konnte leider keinen Beitrag zur weiteren Klärung der Straftat leisten. [...] Er scheidet als Täter aus.

Zitat anzeigen


via Wochenspiegel

Zitat anzeigen



Und somit ist der ruf ruiniert...

Zitat anzeigen



So siehts aus. Aus diesem Fall und aus dem von Emden hab ich meine Schlüsse gezogen: Niemals Bilder von solchen Leuten verbreiten (hab ich eh noch nie gemacht).

IndieCaro
IndieCaro
25.04.2012 20:58

naja, Soziale Netzwerke sind nunmal Fluch und Segen zugleich.
Wär ers jetzt gewesen, hätten alle diese Taktik bejubelt. In dessen Haut möchte man allerdings nicht stecken.

Rhapsode
Rhapsode
25.04.2012 21:06


IndieCaro schrieb:
naja, Soziale Netzwerke sind nunmal Fluch und Segen zugleich.
Wär ers jetzt gewesen, hätten alle diese Taktik bejubelt. In dessen Haut möchte man allerdings nicht stecken.

Zitat anzeigen



Und jetzt haben wir keinen Täter, aber zwei Opfer. Das kann nicht der Preis dafür sein, den Täter finden zu wollen. Ich bin eh der Meinung, dass die Polizei da lieber schön allein ermitteln sollte. Pseudoexperten aus dem Netz helfen nicht weiter.

Lulu
26.04.2012 08:21

Wenn ich mich richtig erinnere stand in dem Such-Aufruf drin dass er als Zeuge gesucht wird und mehr nicht, oder hab ich das falsch im Kopf?

FBG
26.04.2012 08:24Supporter

weiss ich ehrlich gesagt nicht, spielt aber keine rolle ... was hängen bleibt ist "vergewaltigung am ring" + "foto von ..."[addsig]

DaniRocks
26.10.2012 09:02

Dieser Fall ist mir grade wieder durch den Kopf gegangen...

Hat man eigentlich nochmal IRGENDETWAS davon gehört?

Da wir ja auch viele neue User haben, die vlt noch nicht wissen, was passiert ist - lest euch den Thread doch mal durch, vielleicht könnt ihr ja noch was dazu beitragen???

[addsig]

Anzeige
Anzeige