Vergewaltigung bei Rock am Ring: Polizei bittet um Mithilfe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nort am 12.07.2011 08:55 Uhr
269 Kommentare - zuletzt von DaniRocks


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Hinweise an Kripo Mayen (02651/80 11 11) | weitere Infos zum Fall: is.gd/oyBPKD und is.gd/XLIZnJ
nort
12.07.2011 08:55

Auf RPR1 wurde grad gemeldet das bei Rar 2011 eine Frau vergewaltigt worden ist. Quelle bis jetzt nur Rpr1. Im Netz noch nichts zu gefunden.

ironman
12.07.2011 09:56

Am 5.6.2011 kam es, wie jetzt erst bekannt wurde, gegen Mitternacht, anlässlich der Veranstaltung „Rock am Ring“ am Nürburgring, in der Nähe der Zentralbühne, zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau, als diese eine Toilette aufsuchen wollte.

Die Frau wurde von zwei Männern festgehalten, ein Stück mitgezogen und von einem der Täter vergewaltigt.

Zitat anzeigen


Nürburgring: Die Kriminalinspektion Mayen bittet um Mithilfe

Nachricht geändert von Christian am 12.07.2011 11:23 Uhr

carpower89
12.07.2011 12:21

Das ist mir auch unbegreiflich, das es keiner mitbekommen hat. Ich hoffe das sich evtl. Jetzt hier einer über das Forum meldet.

StonedHammer
StonedHammer
12.07.2011 12:29Admin


Mittelhesse92 schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass das niemand mitbekommen hat?!

Zitat anzeigen



das frage ich mich auch, aber ist wohl leider situation abhängig, das man evtl nicht direkt an so ne scheiße gedacht hat? hoffe aber durch twitter/facebook und co wird man schnell den täter finden!

+ + +

was mir aber auch noch dabei aufkommt ist die frage der überwachung, ich habe mal einen ringbericht gesehen, wo man quasi ja alle möglichensituation auf dem gelände ranzoomen kann, die waren auch ganz stolz wie man dadurch täter, aktionen ausfindig machen kann. ich persönlich fand es recht krass, wie man da einen rausfiltern konnte.

jetzt stellt sich mir die frage, kann man an hand der technik dann nicht auch nachträglich sowas rausfiltern. ich mein stände, ausgänge und auch toillettenbereiche müßte man doch eh aus sicherheitsgründen immer auf dem schirm mithaben?

Kaan
Kaan
12.07.2011 12:33AdminSupporter

Toiletten in der Nähe der Zentralbühne können halt auch die am Ende des B-Einganges sein. Falls sie dort die Tribünen runter gezogen wurde, wird es da auch schwer mit Filmmaterial und Zeugen. Da achtet ja kaum jemand drauf, zumal es bei System dunkel war.

Keine Ahnung ob man dieses Jahr überhaupt auf diese Tribüne am Hang kam, aber es ging mal. Daher meine Vermutung.

Man kann nur hoffen, dass dieser "$/&")$&=!/§ erkannt wird und beide erwischt werden.

Backfisch
12.07.2011 12:34

Also welche Toiletten gemeint waren, ist echt 'ne gute Frage. Die in C zum Beispiel, da gab's nur ein riesen Durcheinander.[addsig]

sebic
12.07.2011 12:38

Bei System hatte ich auch ein kurzzeitigen Tiefpunkt und war auch des öfteren in der Nähe der Toiletten aufgehalten, da ich mir auch mal ein paar Bierchen durch den Kopf gehen lies. Ich habe leider nichts dergleichen mitbekommen. Ich habe eine unglaubliche Wut! Da stehen tausende von Menschen wahrscheinlich nur ein paar Meter entfernt und trotzdem bekommt es niemand mit. Allerdings war ich währrend meiner Tiefpunkt-Phase auch eine gefühlte Ewigkeit komplett alleine bei der Pissrinne, standen alle bei der Bühne.

Ich spreche allerdings vom A-Bereich, bei der polizeilichen Ausschreibung auf der Website steht leider nur "in der Nähe der Zentralbühne". Die Centerstage hat 3 Bereiche und entsprechend viele Toiletten. Eine genauere Beschreibung wäre da schon hilfreicher.

Wenn der Typ 2 Meter groß ist, sollte er ja auffindbar sein, auf Fotos, Filmaufnahmen, Erinnerungen von Besuchern...

StonedHammer
StonedHammer
12.07.2011 12:48Admin

ich denke auch, des es wie kaan schon vermutet bestimmt der toilettenbereich auf der linkenseite zum ausgang b war, die stehen bei weitem nicht so im sichtblick wie die anderen toiletten oberhalb. und letztes jahr konnte man sich dort auf der tribüne (mit blick auf die rennstrecke) auch aufhalten, liefen ja sogar eis- und zigarettenverkäufer lang.

chefkoch91
12.07.2011 13:02

das ist echt heftig!!!
da kann man die veranstalter natürlich kaum für verantwortlich machen, aber gerade bei rar11 sollten doch die sicherheitsmaßnahmen intensiviert werden. zählt da videoüberwachung nicht dazu ?
ich hoffe die täter werden gefunden ...

Flyer
12.07.2011 13:16

Das kann echt nicht wahr sein!!!

Überall, wo die Toiletten am Festivalgelände sind, sind auch entweder Secs oder die Betreiber der Fressbuden in der Nähe!
Wenn, dann könnte es eigtl. nur an einem Zeltplatz gewesen sein, wenn viele auf Konzerten sind...

... die Täter würde ich gerne mal treffen. Die sollen sie mal zu RaR12 lassen, gerne übernehme ich die Eintrittskosten für die. Dann bitte ich aber auch im Umkreis von X Metern von Polizei und Secs nicht gestört zu werden....!

Mantis
12.07.2011 14:45

Unfassbar!!! Ich frage mich bei sowas immer wie krank solchen typen sind bzw wie nötig sie es haben einer frau sowas anzutun!??!?

Kaan könnte recht haben mit den toiletten auf der anderen seite. Aber ich war zb im A bereich bei soad kurz zur start ziel zum pinkeln, da war keine menschenseele! Wobei es da zumindest die leute im getränkestand hätten mitbekommen müssen! Daher denke ich das man diese toiletten ausschliessen kann!

martinzinnecker
12.07.2011 14:49

Spekulationen helfen hier wenig! Evtl könnte die Polizei mal genauere Infos rausgeben damit sich doch jemand erinnert was gesehen zu haben!
Diese Dreckschweine gehören gefasst!

Griller
12.07.2011 14:59

Als ich das eben gelsen habe, war ich wirklich geschockt. Meine Freundin und ich standen im B Bereich links vor den Toiletten an den Wellenbrechern und ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemand mitbekommen hätte, daher denke ich auch, dass das eher am Ausgang oder an den Tribünen gewesen sein muss.
Hoffentlich kriegen sie diese *#%$§ , das ist wirklich das Widerlichste und Armseligste auf der Welt!
Wenn ich überlege, dass wäre meiner Freundin passiert, die zeitweise vll. nur einpaar Meter von diesem Abschaum entfernt gestanden haben könnte..... Ich will lieber nicht darüber nachdenken.

RedNeck
12.07.2011 15:05

Gegen Mitternacht, also kurz bevor SoaD aufgehört hat. Bin mir nicht ganz sicher, ihr meint die Toiletten neben auf der Start-/Zielgraden, oder?

Das die Secs da nichts mitbekommen haben wollen...immerhin wurde die Frau ja noch ein Stück mitgezogen, laut Bericht. Und da wird sie sich ja wohl versucht haben zu wehren. Das muss doch auffallen?

Christian
Christian
12.07.2011 15:33Admin

gesehen bei BILD
Vergewaltigung bei Rock am Ring
Stechende Augen unter der randlosen Brille, schmale Lippen und kurze Stoppelfrisur. Mit diesem Phantombild sucht die Polizei in Rheinland-Pfalz nach einem Vergewaltiger.
Der Mann hatte zusammen mit einem Komplizen eine junge Frau beim Festival „Rock am Ring“ am Nürburgring überfallen – und sich brutal an ihr vergangen.

Zitat anzeigen

mehr bei BILD

Lestat216
12.07.2011 15:48

Hab nochmal alle meine Bilder durchgeschaut evt hat man Ihn ja zufällig mal iwo erwischt auf einem Bild, nichts! Leider! Hoffentlich finden Sie Ihn. Evt auf euren Bildern was?!?

RedNeck
12.07.2011 21:48

Ich frag mich warum auf der RaR-Seite nichts steht, bzw. warum von MLK gar nichts dazu kommt. Das ist schon wieder sowas totgeschwiegenes...[addsig]

NUMBERII
12.07.2011 23:23


RedNeck schrieb:
Ich frag mich warum auf der RaR-Seite nichts steht, bzw. warum von MLK gar nichts dazu kommt. Das ist schon wieder sowas totgeschwiegenes...

Zitat anzeigen

denk doch erstmal zuende bevor du sowas fragst

heavenshallburn13
12.07.2011 23:28

Bevor der in den Knast wandert 2 Stunden Spezialbehandlung in meinem Keller. Solche Wichser!

chefkoch91
13.07.2011 00:48

wird dem ruf von rock am ring sicherlich auch nicht gut tun. aber das ist das geringste problem. hoffentlich werden die sich nicht um die konsequenzen drücken können!

Schepphimself
13.07.2011 04:25

Bitte keine Totalüberwachung wegen so eines Zwischenfalles. Überall Kameras und Menschen, die für Ruhe und Ordnung sorgen, möchte ich echt nicht beim Ring.

Heftige Sache und ich hoffe, dass die Täter schnell gefasst werden.

Greets
Schepp himself

Flyer
13.07.2011 08:30


heavenshallburn13 schrieb:
Bevor der in den Knast wandert 2 Stunden Spezialbehandlung in meinem Keller. Solche Wichser!

Zitat anzeigen



2h Spezialbehandlung am Ort des Geschehens zu RaR12....!