Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.944 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.944 Kommentare
« Seite 142 von 158 »
ShuyiN
20.02.2012 12:49


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:


johnnycash666 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Summer85 schrieb:
Wie schauts aus mit bloc party? sind dieses jahr aufem melt festival und waren 2009 auf dem melt UND rock am ring!!!!!

Zitat anzeigen



selbst wenn sie "geplant" waren...sind sie sicher wieder abgesagt worden, weil bereits ausverkauft, wieso also mehr investieren...
ist ziemlich sicher bei einigen bands so gelaufen :/

Zitat anzeigen



ich denke wenn der vertrag erst mal unterschrieben ist, kann man den bands nicht mehr so einfach absagen

Zitat anzeigen


planung ≠ vertrag

Zitat anzeigen


man kann fast davon ausgehen, dass mit Bands wie Cypress Hill und Chase and Status schon ein Vertrag besteht, ich mein wir haben 3 1/2 Monate vor dem Festival, da ist das meiste schon fest gebucht

Zitat anzeigen


bloc party ≠ Cypress Hill und Chase and Status

runnerdo
runnerdo
20.02.2012 13:08Supporter


ShuyiN schrieb:


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:


johnnycash666 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Summer85 schrieb:
Wie schauts aus mit bloc party? sind dieses jahr aufem melt festival und waren 2009 auf dem melt UND rock am ring!!!!!

Zitat anzeigen



selbst wenn sie "geplant" waren...sind sie sicher wieder abgesagt worden, weil bereits ausverkauft, wieso also mehr investieren...
ist ziemlich sicher bei einigen bands so gelaufen :/

Zitat anzeigen



ich denke wenn der vertrag erst mal unterschrieben ist, kann man den bands nicht mehr so einfach absagen

Zitat anzeigen


planung ≠ vertrag

Zitat anzeigen


man kann fast davon ausgehen, dass mit Bands wie Cypress Hill und Chase and Status schon ein Vertrag besteht, ich mein wir haben 3 1/2 Monate vor dem Festival, da ist das meiste schon fest gebucht

Zitat anzeigen


bloc party ≠ Cypress Hill und Chase and Status

Zitat anzeigen



Und Gaslight Anthem samt emill bulls. Kann mir gut vorstellen das so ca die letzte welle aussiht +noch mehr kleinkram.

sideade
20.02.2012 14:15


ShuyiN schrieb:
bloc party ≠ Cypress Hill und Chase and Status

Zitat anzeigen


ja darum geht's mir nicht, die Diskussion ist ja völlig schwachsinnig, weil wir nie wissen werden ob die mal eingeplant waren
aber die Behauptung, MLK sagt jetzt eingeplanten Bands ab, weil sie ausverkauft sind, scheint mir völlig unnötig, wo doch immer noch gute bis hochkarätige Bands für's Mittelfeld in der GK landen

Summer85
20.02.2012 14:24


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:
bloc party ≠ Cypress Hill und Chase and Status

Zitat anzeigen


ja darum geht's mir nicht, die Diskussion ist ja völlig schwachsinnig, weil wir nie wissen werden ob die mal eingeplant waren
aber die Behauptung, MLK sagt jetzt eingeplanten Bands ab, weil sie ausverkauft sind, scheint mir völlig unnötig, wo doch immer noch gute bis hochkarätige Bands für's Mittelfeld in der GK landen

Zitat anzeigen




Ich habs nicht ganz gecheckt....meinst du also das bands nicht kommen werden bzw. nicht gebucht werden weil das festival schon ausverkauft ist oder wie?? ich dachte das im vorfeld schon die meisten künstler gebucht werden und dann noch ein paar nachgebucht werden... z.b. wie bei cro...keiner kannte den im herbst 2011!!! von daher wäre es an sich ja nur logisch wenn bloc party kommen würden, zumal die im mai ein neues album rausbringen.... also ich hoffe doch

p.s. ich hab falsch zitiert oder wie auch immer das hier heisst... das sollte eigentlich an taunusrunner gehen! sorry

ShuyiN
20.02.2012 14:26

Da hast du vollkommen recht, die haben ja auch einen gewissen Ruf zu verteidigen, damit die Leute auch die nächsten Jahre früh Tickets kaufen.
Außerdem ist RiP noch garnicht ausverkauft.
Es kommen also mit Sicherheit noch ein paar große Bands!

Aber trotzdem hätte MLK eine Band (z.B. Prodigy) bis jetzt in offenen Verhandlungen halten können, um dann je nach Lage, zu sichern oder eben für nächstes Jahr zu buchen.

Rhapsode
Rhapsode
20.02.2012 14:27

Ich glaub, auch in der letzten Welle dürften noch 2,3 coole Sachen drunter sein. Nur Schrott werden sie nicht bestätigen.

Rated-R
20.02.2012 14:32


Rhapsode schrieb:
Ich glaub, auch in der letzten Welle dürften noch 2,3 coole Sachen drunter sein. Nur Schrott werden sie nicht bestätigen.

Zitat anzeigen



Glaub ich auch und es wird noch das ein oder andere kleine Schmankerl für den Clubstage Metal/Core Tag geben

sideade
20.02.2012 14:44


ShuyiN schrieb:
Da hast du vollkommen recht, die haben ja auch einen gewissen Ruf zu verteidigen, damit die Leute auch die nächsten Jahre früh Tickets kaufen.
Außerdem ist RiP noch garnicht ausverkauft.
Es kommen also mit Sicherheit noch ein paar große Bands!

Aber trotzdem hätte MLK eine Band (z.B. Prodigy) bis jetzt in offenen Verhandlungen halten können, um dann je nach Lage, zu sichern oder eben für nächstes Jahr zu buchen.

Zitat anzeigen


mal ernsthaft: ich hätte mich über The Prodigy wie ein kleines Kind gefreut, aber bei den ganzen Bands, die dieses Jahr das Zeug hätten, den Co-Headliner oder Alternahead zu machen, wäre das einfach zu viel verlangt gewesen. ich meine, das sind 6 Slots für die wir
mit
Tenacious D
Billy Talent
The Offspring
Skrillex
Evanescence
Motörhead
Machine Head
Beginner
Deichkind
Soundgarden
Marilyn Manson
11 wirklich mögliche Kandidaten haben. Dazu kommt, dass das restliche Mittelfeld
mit
Refused
Dropkick Murphys
The Subways
Gossip
Guano Apes
Mia.
Maximo Park
The Hives
Anthrax
Enter Shikari
Killswitch Engage
Lamb of God
Donots
einfach mit so vielen namhaften Acts besetzt ist, dass es völlig unabhängig davon, ob das Festival ausverkauft ist, einfach nicht mehr nötig ist, eine Band wie The Prodigy zu holen, die wohl aktuell die 4. größte Bands des Line-Ups wäre.

Dass MLK jetzt noch mit Bands für das obere Mittelfeld verhandelt, ist Ihnen eigentlich zu Gute zu halten, aber es scheint meiner Meinung nach so, als wolle MLK eine Line-Up hinzaubern, mit dem sogar schon mal jede Menge Frühbuchertickets für's nächste Jahr verkauft werden.

taunusrunner
20.02.2012 14:56

große namen erwarte ich nicht mehr. vllt einer oder zwei, mehr in keinem fall. die letzten wellen sind immer voller kleiner bands, die eig niemand kennt.
park resultat sollte mehr als ausreichend sein, ich mein letztes jahr waren da NUR 45000 leute, jetzt sind schon mehr als 60000 tickets verkauft...see my point?


ausserdem ist das lineup gut genug...damit verliert man keinen ruf

xADAMx
20.02.2012 14:57


sideade schrieb:


ShuyiN schrieb:
Da hast du vollkommen recht, die haben ja auch einen gewissen Ruf zu verteidigen, damit die Leute auch die nächsten Jahre früh Tickets kaufen.
Außerdem ist RiP noch garnicht ausverkauft.
Es kommen also mit Sicherheit noch ein paar große Bands!

Aber trotzdem hätte MLK eine Band (z.B. Prodigy) bis jetzt in offenen Verhandlungen halten können, um dann je nach Lage, zu sichern oder eben für nächstes Jahr zu buchen.

Zitat anzeigen


mal ernsthaft: ich hätte mich über The Prodigy wie ein kleines Kind gefreut, aber bei den ganzen Bands, die dieses Jahr das Zeug hätten, den Co-Headliner oder Alternahead zu machen, wäre das einfach zu viel verlangt gewesen. ich meine, das sind 6 Slots für die wir
mit
Tenacious D
Billy Talent
The Offspring
Skrillex
Evanescence
Motörhead
Machine Head
Beginner
Deichkind
Soundgarden
Marilyn Manson
11 wirklich mögliche Kandidaten haben. Dazu kommt, dass das restliche Mittelfeld
mit
Refused
Dropkick Murphys
The Subways
Gossip
Guano Apes
Mia.
Maximo Park
The Hives
Anthrax
Enter Shikari
Killswitch Engage
Lamb of God
Donots
einfach mit so vielen namhaften Acts besetzt ist, dass es völlig unabhängig davon, ob das Festival ausverkauft ist, einfach nicht mehr nötig ist, eine Band wie The Prodigy zu holen, die wohl aktuell die 4. größte Bands des Line-Ups wäre.

Dass MLK jetzt noch mit Bands für das obere Mittelfeld verhandelt, ist Ihnen eigentlich zu Gute zu halten, aber es scheint meiner Meinung nach so, als wolle MLK eine Line-Up hinzaubern, mit dem sogar schon mal jede Menge Frühbuchertickets für's nächste Jahr verkauft werden.

Zitat anzeigen



Skrillex wird als Co Head genannt und Refused gehören nur ins MIttelfeld???

I don´t want to live on this planet any more....

sideade
20.02.2012 15:19


Rhapsode schrieb:


xADAMx schrieb:

Skrillex wird als Co Head genannt und Refused gehören nur ins MIttelfeld???

I don´t want to live on this planet any more....

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Refused ist mein absolutes Must-See und Skrillex tu ich mir nicht an, aber man kann leider nichts dagegen tun, dass Skrillex im Line-Up weiter oben steht und ziemlich wahrscheinlich Alternahead sein wird

ShuyiN
20.02.2012 15:29


sideade schrieb:
mal ernsthaft: ich hätte mich über The Prodigy wie ein kleines Kind gefreut, aber bei den ganzen Bands, die dieses Jahr das Zeug hätten, den Co-Headliner oder Alternahead zu machen, wäre das einfach zu viel verlangt gewesen. ich meine, das sind 6 Slots für die wir
[...] 11 wirklich mögliche Kandidaten haben.

Zitat anzeigen


Ja, ist klar dass die oberen Plätze eigentlich alle ausgefüllt sind, aber manchmal setzen Festivals trotzdem noch einen drauf..

Rock am Ring 2010 - Extratag mit Heaven & Hell, Kiss (obwohl Rammstein, Muse, RATM das alleine ausverkauft hätten)

Hurricane 2005 - Ärzte, Rammstein, SOAD, NIN, Oasis, New Order, QOTSA, Audioslave, Beatsteaks für 79 Euro

Rock am Ring 2006
- G'N'R als LNS

Nova Rock 2005 - Green Day, Ärzte, SOAD, Nightwish, Prodigy, Audioslave, Beatsteaks, Mando Diao für 85 Euro

Deswegen kann man nicht so einfach sagen, dass keine Überraschung mehr kommt.
Aber du hast natürlich recht - die größten Bands die noch fehlen sind im Co-Co-Head-Bereich...

Rated-R
20.02.2012 15:45


runnerdo schrieb:
Wenn ich jetzt von Korn anfange gibts dresche oder ?

Zitat anzeigen



Ne von mir nicht

Glaube aber, die sind erst ab Juli auf Eurofestivals (Sonisphere/Sziget) unterwegs.

sideade
20.02.2012 15:56


ShuyiN schrieb:


sideade schrieb:
mal ernsthaft: ich hätte mich über The Prodigy wie ein kleines Kind gefreut, aber bei den ganzen Bands, die dieses Jahr das Zeug hätten, den Co-Headliner oder Alternahead zu machen, wäre das einfach zu viel verlangt gewesen. ich meine, das sind 6 Slots für die wir
[...] 11 wirklich mögliche Kandidaten haben.

Zitat anzeigen


Ja, ist klar dass die oberen Plätze eigentlich alle ausgefüllt sind, aber manchmal setzen Festivals trotzdem noch einen drauf..

Rock am Ring 2010 - Extratag mit Heaven & Hell, Kiss (obwohl Rammstein, Muse, RATM das alleine ausverkauft hätten)
-> es kam nicht Kiss dazu, sondern RATM. die machten nämlich kurzfristig doch eine Tour wegen des Gratiskonzerts aus Gründen des plötzliches Charterfolgs von Killing in the Name
Hauptgrund dafür, dass man noch einen 4. Head geholt hat, war wohl das Jubiläum

Hurricane 2005 - Ärzte, Rammstein, SOAD, NIN, Oasis, New Order, QOTSA, Audioslave, Beatsteaks für 79 Euro
-> man muss zwar bedenken, dass sie Beatsteaks damals viel kleiner waren, aber, ich weiß, dass Line-Up war unmenschlich in den höheren Positionen. nur danach gings bergab. außerdem, war in dem Jahr einfach unglaublich viel Headliner Material unterwegs, wodurch das Line-Up günstiger wurde

Rock am Ring 2006 - G'N'R als LNS
-> MLK hatte endlich mal Gelegenheit G'N'R zu buchen, was er immer mal wollte, da war die Art und Weise fast egal. The Prodigy war jetzt immerhin schon 5 mal am Ring

Nova Rock 2005 - Green Day, Ärzte, SOAD, Nightwish, Prodigy, Audioslave, Beatsteaks, Mando Diao für 85 Euro
- siehe Hurricane

Deswegen kann man nicht so einfach sagen, dass keine Überraschung mehr kommt.
Aber du hast natürlich recht - die größten Bands die noch fehlen sind im Co-Co-Head-Bereich...

Zitat anzeigen

Rated-R
20.02.2012 16:26


runnerdo schrieb:
glaub auch nicht dran aber zeit hätten sie mein ich

Zitat anzeigen



Spielen am 15.06 in Kanada beim D-Tox Rockfest mit Bad Religion und Suicide Silence. Dann kann ich letztere wohl auch für RaR vergessen

Edith fragt was mit Within Temptation wäre?

Spielen am 01.06 in Holland und haben am 02. un 03. noch nix vor. Würden dann Sonntag RaR / Samstag RiP spielen? Zu groß? Unpassend? Nova Rock hat sie schließlich auch am Start.

Anzeige
Anzeige