Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 7 von 43 »
Marx
22.05.2006 15:36

Zitat:
HR


Buigott schrieb:
ich will nicht extra nen neuen fred aufmachen:
die leute ausm chat ham mir schon sher geholfen aber trozdem nochma die frage:

Wenn ich mittwochs zum ring fahre und 2 zelte aufstell und dann erst wieder freitags weiderkomm -- wie hoch ist die warscheinlichkeit das die Zelte dann freitags noch das sind??
HR


relativ Smiley

es koennte kritisch werden, wenn die zelte offensichtlich unbewohnt sind. vielleicht hast du aber auch direkt am mittwoch nachbarn, die dein zelt etwas im auge haben und aufpassen.

ansonsten hab ich bis jetzt auch nie schlechte erfahrungen gemacht

[addsig]


22.05.2006 15:40

Ich konnte mich letztes Jahr grad noch so vor Samenraub retten,... Aber ehrlich.

Die Geschichte erzähl ich hier jetzt aber nicht öffentlich ^^

Marx
22.05.2006 15:45

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Ich konnte mich letztes Jahr grad noch so vor Samenraub retten,... Aber ehrlich.

Die Geschichte erzähl ich hier jetzt aber nicht öffentlich ^^
HR

warum nicht?

ist die geschichte so abgelutscht?

Smiley

DarkPhoenix
DarkPhoenix
22.05.2006 15:56

Mir haben irgendwelche Dumpfbacken 2004 den Dachspoiler meines Autos geklaut... sauber abgetrennt... Der war mit Silikon an der Heckscheibe befestigt... Ist mir erst beim Tanken nach RAR aufgefallen...


22.05.2006 16:03

Smiley

Nein nein, auch wenn wir hier unter Freunden sind, wann das meine Freundin lesen würde... ^^

musashi
22.05.2006 20:14

Zitat:
HR


DarkPhoenix schrieb:
Mir haben irgendwelche Dumpfbacken 2004 den Dachspoiler meines Autos geklaut... sauber abgetrennt... Der war mit Silikon an der Heckscheibe befestigt... Ist mir erst beim Tanken nach RAR aufgefallen...


HR

Und im selben Jahr unsere Fahnenhalterung samt Fahne runtergerissen !!Smiley

Neid der Besitzlosen !!!!!!!!!!!!!!! War echt nicht so lustig, weil der Fahnenmast am Wohnmobil befestigt war und das war gemietet.

Aber im großen und ganzen in neun Jahren keine Sorgen.

Flauschibuesi
22.05.2006 20:21

2 mal dabei, 2 mal nix geklaut Smiley

04 hatten irgend son paar Vollpfosten zwar freude unseres und das Zelt nebendran mit Müll zu bedecken, aber najo, nix tragisches Smiley

Droogandleader
22.05.2006 20:24

Zitat:
HR


musashi schrieb:
Und im selben Jahr unsere Fahnenhalterung samt Fahne runtergerissen !!Smiley

Neid der Besitzlosen !!!!!!!!!!!!!!! War echt nicht so lustig, weil der Fahnenmast am Wohnmobil befestigt war und das war gemietet.

Aber im großen und ganzen in neun Jahren keine Sorgen.
HR

Da müssen wir ja dieses Jahr aufpassen ... ^^

Lupo-called-Doc
01.06.2006 15:05

Hi,
bin neu hier im forum und wollte mal alle begrüßen!
Wir fahren dieses Jahr erste mal auf en Ring und da wollte ich mal hören wie es da so mit Diebstahl,Schlägereien und so ist.Habe da schon ziemliche heftige Storys gehört und möchte wissen ob es da wirklich so zu geht das da manche Leute mit dem Zelt untem Arm herumlaufen.
Also besteht die Gefahr bestohlen zu werden?

ThenewshiT
01.06.2006 18:23

Die Gefahr besteht logischweise immer. Mir ist sowas aber noch nie passiert. haben schon zwei mal Mittwochs das Zelt aufgebaut, Heim und Freitag erst wieder gekommen. War noch alles Heile =) Beklaut wurden wir auch noch nie und Schlägerein gabs auch nicht. Wenn du dir unsicher bist frag mal deine Zeltnachbarn ob sie wenn se da sind immer auf Auge auf euer Zelt halten können ^^ ansonsten Sachen gut verstauen und gut is Smiley

Ibanez
06.06.2006 16:25

War jetzt zum sechsten Mal am Ring und sonst iss nie was passiert. Diese Jahr hat mir irgendein "Spassvogel" die Windschutzscheibe zertrümmert. Und unseren Nachbarn sind zwei Zelte aufgeschlitzt worden.

Ersguterringrocker
08.06.2006 10:53

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist!

Ich versuchs trotzdem mal.

Also wenn einer in der Nacht bzw. am frühen Samstag morgen versehentlich einen kleines Aggregat mitgehen gelassen hat und ihn jetzt ein schlechtes Gewissen plagt kann man sich ja melden!

Domme
09.06.2008 20:08

Wir sind heute morgen losgefahren und haben bei der fahrt erst bemerkt das uns die scheibenwischer abmontiert wurden. Nachdem wir zu hause ankamen, wurde uns auch klar das die radkappen fehlten. solche aktionen kann einem das ganze festival versauen. wieso macht man das?
ist euch ähnliches passiert?

rokkaboi
09.06.2008 20:15

bisher hatten wir noch nie was mitbekommen, das was gezockt wurde...aber auf d6 z.b. war irgendwie bei vielen dieses jahr was weg...verstärker, teilweise komplette anlagen, etc...obwohl diese sogar sogar nicht "frei" herum standen sondern verdeckt in zelten etc... das RaR-Publikum wird leider immer asozialer ^^

anubis
anubis
09.06.2008 20:19

unsrer gruppe wurden auf D5 styroporkisten, stühle und klamotten ( Smiley ) geklaut...

mariii
09.06.2008 20:20

Mir ist heut morgen meine Tasche mit all meinen klamotten die ich dabei hatte "abhanden" gekommen!

Ich will jetzt niemand was unterstellen, und es kann nur ein dummer zufall sein dass jemand dachte sie gehört zu seiner gruppe und hat sie eingepackt aber irgendwie glaub ich das nicht!

waren zwar "nur" klamotten und wir sind dann eh heim gefahen und es ist ja nicht so dass ich jetzt keine kleider mehr hab aber es ist ärgerlich und ich denk mal dass sich einfach jemand "mehr" darin erhofft hat und sie mal eingepckt als niemand da war oder so![addsig]

Bien
09.06.2008 21:11

Auf D6 wurde geklaut ohne Ende...
Es wurden laut Security "4 Zelte komplett ausgeräumt".
Resultat "Wir werden jetzt mehr kontrollieren und lassen uns Bändchen zeigen..."
2 Std. später wurde uns eine Tasche geklaut, Securities waren besoffen (!!!) und haben nichts unternommen. Auch auf das ganze D-Gelände wurde nachts reingelassen wer wollte. Sce. waren nicht zu sehen.
Unverschämt!
Nächstes Jahr komme ich auch ohne Eintrittskarte.

PivoSimo
09.06.2008 22:12

bei uns sind auch die kompletten zelte durchsucht worden und handys und so geklaut worden. bei unseren zeltnachbarn war das genau so...
am sonntag als wir dann von den toten hosen zurück kamen, war auch unser pavillion abgerissen, der grill und alles was da noch so stand total kaputt, stühle geklaut...
die securitys hat das nen scheiß interessiert und meinten nur "selber schuld, wenn ihr euer zeug da so rumstehen lasst".

greely
09.06.2008 22:28

krass, also bei uns wurde am/ im zelt zum glück nix geklaut. lag vlt daran, dass wir einfach nur ein zelt hatten und keine festung mit generator, stühlen etc... Smiley
allerdings wurde mir bei nem konzert mein hut vom kopf weg geklaut! das fand ich schon dreist, werds aber verschmerzen können.

kaisalala
09.06.2008 22:32

sitzen -> pissen -> stuhl weg.

war auf c1. echt scheisse sowas aber solche geschichten mit klamotten usw sin schon nochma ne andere nummer.

lacanausurfer
09.06.2008 22:33

Mein guter Klappspaten ist weg!!! Waren bestimmt die Polen 3 Zelte weiter... Smiley

Goauld
09.06.2008 22:40

Als wir Sonntag morgen Aufgewacht sind war unser Pavillon kaputt...hab ursprünglich gedacht es war der Wind (wir haben in der nacht alle seitenteile rausgemacht, weil es so gewindet hat). Aber alle anderen Pavillons warn noch ganz...schon komisch, ich vermute mal, dass es vandalismus war...es kommen immer mehr spacken zum ring...

Ming
09.06.2008 22:49

Huh, wenn man das so hört bin ich ja froh dass ich auf'm Krebsberg war. Ist zwar gut 45 Minuten vom Haupteingang, dafür Auto neben dem Zelt (war zwar nicht erlaubt, aber die Secs waren dann wohl doch zu faul hunderten Leuten zu sagen dass sie ihre Zelte wieder abbauen sollen) und nicht so viele entschuldigt den Ausdruck Asis. Von Diebstahl dort hab ich nichts gehört. Problem waren eher Fußball bzw Rugby spielende Leute, wo dann die Bälle mit ordentlich Tempo gegen Zelte, Autos und Menschen (wie mich zb) flogen. Aber alles ertragbar.

Sollte ich noch mal zum Ring fahren, wäre Krebsberg schon ein erstrebenswerter Platz so lange ich noch gut zu Fuß bin...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland