Coachella Festival 2012 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2012 (u.a. mit Dr. Dre & Snoop Dog, Radiohead, The Black Keys)

eröffnet von Stebbard am 01.06.2011 07:19 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von frusciantefan


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
01.06.2011 07:19

Das nächstjährige Coachella findet vom 13. bis 15. April UND vom 20. bis 22. April statt - richtig, an zwei Wochenenden. An beiden wird versucht das selbe Lineup auf die Beine zu stellen und so - zumindest ist es die offiziele Begründung - den Leuten den Zugang zu ermöglichen, welche kein Ticket auf Grund des schnellen Ausverkaufs hatten. Irgendwie aber doch eher: Nun melken wirs mal richtig!

Irgendwie steigert es den Event und senkt den Festivalcharakter.

Tickets gibts ab dem 3. Juni und kosten nach wie vor $269. Veranstaltungsort ist nach wie vor Indio, Californien.

load
01.06.2011 09:50

Mir kommt das ganze entgegen. 2012 könnte passen und so hätte ich gute Chancen, auch etwas kurzfristiger an die Tickets zu kommen... Aber wie das mit den Bands klappen soll...?

cobain82
01.06.2011 09:55


load schrieb:
Aber wie das mit den Bands klappen soll...?

Zitat anzeigen


das frag ich mich auch! immerhin werden die bands kaum eine woche lang in die luft schauen wollen und wenn die ALLE in der zwischenzeit in der "umgebung" konzerte geben wollen, werden einerseits die locations knapp und andererseits würd das wohl auch die nachfrage nach coachella-tickets stark senken...

bin jedenfalls schon gespannt was ihnen gelingt...[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.06.2011 10:22Supporter

Wenn ich mir vorstelle, dass das Halderner plötzlich 2 mal im August steigt muss ich ! Das ist echt mehr Event als alles andere. Ich mein, das ist nett gemeint, für alle die beim ersten Mal zu kurz kommen, aber bitte... Hoffe, dass das nicht zur Methode der "großen" Festivals wird und das Coachella damit allein bleibt.

Ich weiß, bisl viel interpretiert, aber wenn's klappt, warum sollten andere nicht auf den Gedanken kommen...

Stebbard
01.06.2011 11:57


cobain82 schrieb:


load schrieb:
Aber wie das mit den Bands klappen soll...?

Zitat anzeigen


das frag ich mich auch! immerhin werden die bands kaum eine woche lang in die luft schauen wollen und wenn die ALLE in der zwischenzeit in der "umgebung" konzerte geben wollen, werden einerseits die locations knapp und andererseits würd das wohl auch die nachfrage nach coachella-tickets stark senken...

bin jedenfalls schon gespannt was ihnen gelingt...

Zitat anzeigen



schickt man die in der Zwischenzeit halt auf kleine Westküstentour, sollte logitisch machbar sein - aber sicherlich nicht bei allen.

Indio, CA.

Zitat anzeigen



Merci, Tippfehler

sunjb
01.06.2011 12:12

2 mal gehen und so überschneidungen vermeiden hatt natürlich auch Stil

wenn man eh schonmal da ist meine ich.
Aber ja, das sollte besser keine Schule machen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.06.2011 12:19Supporter

Hehe aber zweimal gehen bedeutet ja auch zwei Tickets kaufen. Und eins ist schon so mega teuer. Gut, ich war noch nie da und weiß nicht, ob es sich für die Kohle lohnt.

load
01.06.2011 12:23

Thread Titel müssten noch angepasst werden: Coachella 2012 (US) Coachella 2012 (US)

Anyway. schoo schräääg

sunjb
01.06.2011 12:37

180€ sind jetzt nicht so günstig ja. Gemessen daran, was ein populäres Rockfestival in dessen Forum wir hier posten nimmt, find ich das aber noch halbwegs human.

Zwei Wochenenden find ich dann auch nicht so abwegig bei den Flügen und Überschneidungen wie 2011

Aber natürlich eher was für meine Osterferien 2022

RocknRollStar
01.06.2011 14:39

Mit dem ganzen Line Up klappt das bestimmt nicht. Wird sich wohl eher auf die 6-8 Hauptacts und diverse Elektro Sachen / DJ's beschränken.

Komische Aktion jedenfalls.

sunjb
01.06.2011 15:22

Ich denke, dass es leichter ist einer 15.30h Band zu sagen, dass sie für 2000 Dollar Bestechungsgeld mal ne Woche an Ort und Stelle chillen soll, als jetzt einem Headliner wie den Strokes.

Wenn sie das mit den großen Acts schaffen (und das müssen sie ja um sich nicht unglaublich lächerlich zu machen), dann sicher auch mit fast allen kleinen.
Was soll denn eine (Kleine) Band großartig tolleres Vorhaben als im April eben 10 statt 4 Tage beim Coachella zu sein?

frusciantefan
01.06.2011 15:31

Weil ja auch alle Bands 4 Tage da sind wenn sie an einem spielen. Wohl eher so, dass dann ungefähr alle Bands tourmäßig an der Westküste unterwegs sind in der Zeit, eine 15:30 Band wird wohl kaum 10 Tage in Coachella abgammeln um 2 mal 30 Minuten zu spielen.

Stebbard
03.06.2011 19:24

Richtig.

Tickets sind ab heute im Verkauf - mal schauen wie lange es dauert ehe eines ausverkauft ist

PJSD
09.10.2011 13:36

Als Headliner sind momentan Lady Gaga, Radiohead, Björk und No Doubt im Gespräch. Man wird versuchen für beiden Wochenenden die selben Headliner zu bekommen.

halfjesus
09.10.2011 13:44

Sollte das mit No Doubt was werden, sind sie sicherlich auch für RaR/HuSo relevant

nima
17.10.2011 21:07AdminSupporter

die gerüchte gibt es doch seit einigen jahren. der veranstalter hat doch mal in einem interview gesagt, dass er die reunion unbedingt will und bereit wäre 5mio zu zahlen


17.10.2011 21:09

Und Morrissey eben nicht bereit sei.

Ich tippe: Daft Punk, No Doubt und Rolling Stones.

Und wäre enttäucht...abwarten.

Stebbard
17.10.2011 22:00

Tippe mal auf Radiohead, Stone Roses, Daft Punk

Kanns aber auch nicht begründen

RocknRollStar
18.10.2011 00:48

Stone Roses glaub ich ausserhalb von UK nirgends, zumindest nicht als Headliner.

Ja, was ist eigentlich mit Daft Punk? Justice Album...

RocknRollStar
18.10.2011 16:20

Nee, nur so ein blöder Treppenwitz. Gib mal bei Google Daft Punk/Justice ein