Fussball WM 2022 in Katar

eröffnet von Stebbard am 30.05.2011 19:52 Uhr
389 Kommentare - zuletzt von Locust

389 Kommentare
« Seite 5 von 16 »
Kreeek
Kreeek
08.01.2014 22:47


junior88 schrieb:
Du vergisst gerade, dass die WM 2006 uns (Deutsche und alle die sich zugehörig fühlen) unser Nationalstolz zurückgegeben hat und wir uns endlich von diesen 12 Jahre grauer und düsterer Geschichte distanzieren konnten, bzw. eine distanziertere Sictweise darauf haben und die Welt das Deutsche Volk heute anders wahrnimmt, als vor der WM.

Zitat anzeigen


Es geht mir lediglich um diesen Satz. Ich will gar nicht darüber diskutieren, in welchem Zusammenhang Nationalstolz zu Nationalsozialismus steht. Dass das eine, so direkt nichts mit dem anderen zu tun hat, ist wahr. Wenn man sich aber keine Gedanken darüber macht, worauf man da wirklich stolz ist, führt das eine ganze gerne mal zum anderen.

Rhapsode
Rhapsode
08.01.2014 22:56

Stebbard tu mir mal einen Gefallen, und such die entsprechenden Forschungsergebnisse mal raus, sonst glaubt uns das in 100 Jahren hier noch keiner.

Stebbard
08.01.2014 22:58

Dafür müsste ich egtl. nur mal die entsprechenden Posts hier raussuchen. Aber das verschieb ich mal auf morgen, wenn es dann Recht ist

(ich hatte eh mal erwogen, dem ganzen nicht mal einen separaten Thread zu widmen, damit man das nicht immer wieder durchkauen muss)

MrElke
08.01.2014 23:00



Ich stand aufm schlauch was empirische Sozialforschung angeht, aber google hat geholfen.

Rhapsode
Rhapsode
08.01.2014 23:11


Stebbard schrieb:

(ich hatte eh mal erwogen, dem ganzen nicht mal einen separaten Thread zu widmen, damit man das nicht immer wieder durchkauen muss)

Zitat anzeigen



Das würde ich sehr begrüssen.

Stebbard
16.05.2014 11:10

Blatter bezeichnet WM-Vergabe 2022 an Katar als «Fehler»

FIFA-Präsident Joseph Blatter (Foto) hat die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an Katar kritisiert und politische Einflussnahme aus Deutschland und Frankreich bei der umstrittenen Entscheidung angedeutet. «Natürlich war es ein Fehler. Aber wissen sie, man macht viele Fehler im Leben. Der Technische Bericht zu Katar hat eindeutig gesagt, dass die Temperaturen im Sommer zu hoch sind», sagte der Weltverbandschef in einem Interview mit dem Schweizer Sender «RTS». [...] Allerdings stellte der Schweizer fest, dass es offenbar «politischen Druck» aus Frankreich und Deutschland gegeben habe. «Man weiß gut, dass große Firmen aus Frankreich und Deutschland in Katar arbeiten, aber sie arbeiten nicht nur für die WM», sagte Blatter.

via Transfermarkt

Zitat anzeigen



Nichts fundamental neues, dennoch ein neuer Ton.

FBG
16.05.2014 11:29Supporter

um zu wissen, dass die termperaturen zu hoch sind, brauch ich keinen bericht (nen wetterbericht mal ausgenommen)

schön, dass er das nun "einsieht". ändern wird sich trotzdem nix[addsig]

Jouusef
20.02.2015 18:24

Das wird ja furchbar
WM ohne den ganzen Sommerflair? Kann ich mir schlecht vorstellen. Gehört für mich irgendwie dazu.

Hebo
20.02.2015 18:36


Jouusef schrieb:
Das wird ja furchbar
WM ohne den ganzen Sommerflair? Kann ich mir schlecht vorstellen. Gehört für mich irgendwie dazu.

Zitat anzeigen



So siehts aus

Aber wie soll das überhaupt funktionieren? Müssen sich dann alle europäischen Ligen (keine Ahnung, wie das im Rest der Welt aussieht) komplett umstellen?

Nico11
20.02.2015 18:45

Geil, wegen so einer Scheiße wird dann einfach in jedem Land der Ligabetrieb umgestellt?
Und dann WM gucken, während draußen Schnee liegt bei -10 Grad? Prost Mahlzeit...

TheRealFarinU
20.02.2015 18:51

Wie soll dass denn gehen? Eine Riesenschweinerei und sowieso ein Riesenskandal. Das man nichts gegen Unternehmen kann

snookdog
snookdog
20.02.2015 18:53

Solange in der Bundesliga dann mehr Fußball im Sommer gespielt wird ist das doch sogar eher positiv. Die Stadionbesuche bei -10°C brauch ich nicht.

fcfreak91
fcfreak91
20.02.2015 19:04Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Wie soll dass denn gehen? Eine Riesenschweinerei und sowieso ein Riesenskandal. Das man nichts gegen Unternehmen kann

Zitat anzeigen


Könnte man. Vor allem unser DFB sollte einfach mal als größter Verband ganz offen Frankreich England und Co anfragen wie es aussieht mit einem Boykott. Wenn wir das mal offen ansprechen ist die WM auch nicht mehr da.

MuffPotter87
20.02.2015 19:22

Ist doch echt n riesiger Witz. Wenn die WM im November beginnt wird man doch maximal bis Anfang Oktober spielen. Soll dann der ganze Ligabetrieb umgestellt werden? Die ganze WM ist n riesiger Witz und sollte boykottiert werden.

Kaan
Kaan
20.02.2015 19:25AdminSupporter

Ich erinnere mich, wie hier (und anderswo) viele gefordert haben die WM müsse verlegt werden, da es im Sommer zu heiß sei für die Fußballer. Außerdem sei es doch nicht so verkehrt, wenn der Ligabetrieb mehr in den Sommer verlegt würde, damit man hierzulande bei wärmeren Temperaturen ins Stadion gehen kann. Und jetzt, wo die WM verlegt werden soll, ist das plötzlich komplett scheiße?

Ich persönlich wäre auch dafür die WM neu zu vergeben. Wenn sie aber schon in Katar stattfinden wird, dann ist der November/Dezember für die Fußballer deutlich angenehmer.

fcfreak91
fcfreak91
20.02.2015 19:27Supporter

Aber es kann ja nicht sein das man eine WM nach Katar gibt und einem n halbes Jahr darauf auffällt das es da warm ist im Sommer.
Blatter muss gehen und die WM neu vergeben werden.

MuffPotter87
20.02.2015 19:27

Ich habe mich hier glaub ich vorher noch gar nicht dazu geäußert. Aber überleg doch mal. Die ganzen Ligabetriebe in Europa müssten komplett umgestellt werden. Dies beginnt in den Profiligen und zieht sich bis in die Amateurklassen runter. Dazu kommen noch die europ. Pokalwettbewerbe etc. Dazu wird man irgendwann im Folgejahr wieder den Cut machen müssen um in den geregelten Betrieb zu kommen. Dies wird man doch dann irgendwann nur mit einer Pause von mehreren Monaten hinbekommen. Diese ganze WM-Vergabe ist ein riesiger Witz.

Anzeige
Anzeige