Anreise Frühcamper 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von terribleboy am 29.05.2011 17:17 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von JediJoda

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

terribleboy
29.05.2011 17:17

Hallo liebe Community,

eig. war ja schon wieder alles durchgeplant, bis ich gelesen hab, dass Frühanreiser 25 Euro fürs Campen extra zahlen müssen...
Weiss jemand, ob das pro Person/Fahrzeug/Zelt/Gruppe/... gilt?
Nur damit ich Geld einplanen kann und nicht wies letzte Jahr gleich mal am ersten Tag alles verfress ...

Bis dann xD

Teceo
29.05.2011 17:18

Auf der RaR Website steht pro Fahrzeug. Wenn jeder von euch mit einem eigenen Fahrzeug ankommt (und auch nur die Person mit dem Fahrzeug ankommt), dann wäre quasi gleich wie pro Person.

fidu84
29.05.2011 17:19

Das gilt pro Fahrzeug.

Allerdings ist wegen der hierfür fälligen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 25,- pro Fahrzeug zu entrichten!

LeoLoewe
29.05.2011 17:19

Was genau ist mit "Frühanreiser" gemeint? Gehöre ich noch dazu, wenn ich am Mittwoch Nachmittag anreise?

Teceo
29.05.2011 17:23


frankterhart schrieb:
Nein. Gilt für Dienstags-Anreise

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nichteinmal so sicher. MLK traue ich ALLES zu.
Auf der Website steht nur wann B5 und die D Plätze öffnen, und dass für diese Plätze zusätzlich 25 Euro pro Fahrzeug abgenommen werden. Das sie die nicht mehr kassieren, wenn die anderen Plätze geöffnet haben, steht da nicht.

das_Doro
29.05.2011 17:27


Teceo schrieb:


frankterhart schrieb:
Nein. Gilt für Dienstags-Anreise

Zitat anzeigen



Da wäre ich mir nichteinmal so sicher. MLK traue ich ALLES zu.
Auf der Website steht nur wann B5 und die D Plätze öffnen, und dass für diese Plätze zusätzlich 25 Euro pro Fahrzeug abgenommen werden. Das sie die nicht mehr kassieren, wenn die anderen Plätze geöffnet haben, steht da nicht.

Zitat anzeigen



Das glaub ich nicht. Ist nur die Frage, ob das Mittwoch vor 12 noch Geld kostet... Hoffentlich nicht.

terribleboy
29.05.2011 17:48

Ok! Super, Danke!
Joa, ich würd gern lesen, aber mein Firefox stürzt seit 3 Tagen immer ab, wenn ich auf rockamring.com geh?!? Naja. Ein Hoch auch Ringrocker xD

spritine
29.05.2011 20:08

ich glaube das ganze gilt nur für dienstags... wer nach Dienstag anreist hat sowieso schon schlechte Karten auf einem der genannten Plätze noch etwas zu finden

alexandertaler
03.01.2012 15:11

Da wäre ich mir nichteinmal so sicher. MLK traue ich ALLES zu.
Auf der Website steht nur wann B5 und die D Plätze öffnen, und dass für diese Plätze zusätzlich 25 Euro pro Fahrzeug abgenommen werden. Das sie die nicht mehr kassieren, wenn die anderen Plätze geöffnet haben, steht da nicht.

Zitat anzeigen



Da hätt ich auch noch ne Frage! LAut Plan sind die Plätze ja nur bedingt nah am Festivalgelände bzw gibt es einige Campingplätze die näher am HAupteingang sind! ICh verstehe nicht wieso dann gerade diese Plätze nicht geöffnet werden! Lohnt es sich schon Dienstags zu kommen oder bekomme ich wenn ich Mittwochs früh da bin einen besseren Platz? Hatt jemand Erfahrung mit den Plätzen die schon Dienstags geöffnet werden???

JediJoda
03.01.2012 15:28

also... das ganze hat es letztes jahr zum ersten mal gegeben, somit kann niemand sagen ob dieses Jahr wieder die selben Plätze vorzeitig geöffnet werden bzw. ob es diese Aktion überhaupt, in der Form, wieder geben wird.

dazu warum die plätze? ja, dass musst du mlk fragen
aber es wurde davor in den jahren versucht, dass verfrühte anreisen zu unterbinden, durch campingplatzsperrung usw das hat jedoch nicht funktioniert und die Konsequenz war dieses System. Und ich denke mal, dass man den Leuten keinen Anreiz bieten will noch früher anzureisen, indem die Plätze mit der kürzesten Entfernungen direkt freigegeben werden.

Wobei B5 und die D-Plätze jetzt echt keinen Anlass zum meckern bieten, da kann man auch ganz woanders landen. Und bei den D-Plätzen nimmt man einfach Eingang B. Das ist ja kein Weltuntergang.

Anzeige
Anzeige
Icon