Sofa/Kühlschrank und ähnliches

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von MrsNyuDiamond am 14.03.2010 13:38 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

MrsNyuDiamond
14.03.2010 13:38

heyyy unsere gruppe hat vor eine couch mitzunehmen. nur hab ich gehört dass man das nich mehr darf. auf meiner karte (AGB) steht aber nichts von einem verbot? weiss jemand was genaueres???

Speichman
14.03.2010 14:01

Das ist möglichweise deshalb verboten, weil in den vergangenen Jahren diverse Möbelstücke auf den Campingplätzen stehen gelassen wurden und sich der Veranstalter dann mit der Entsorgung herumschlagen musste. So wurde uns dass im letzten Jahr erklärt, als wir erst nach mehreren Minuten überreden unseren Kühlschrank mit auf den Platz nehmen durften.

bravoo
14.03.2010 14:02

Soweit ich weiß stand mal irgendwo (wahrscheinlich auf den alten RaR-Homepage), dass man keinen Sperrmüll mitbringen darf und eine Coach fällt wahrscheinlich darunter.
Ich hab aber am Ring schon öfter Sofas gesehen...

GraveDog
14.03.2010 14:04

offiziell ists nichtmehr erlaubt (meines Wissens).
Grund wurde ja schon genannt (Leute lassen den Müll eben da oder veranstalten "rituelle" Feuer)

oOzi
14.03.2010 15:46

hm ... ich glaub ne couch (wohlmöglich vom sperrmüll^^) lässt man eher am ring zurück, als nen funktionstüchtigen kühlschrank. denke daher drücken die eher beim kühlschrank n auge zu, als bei ner couch ... hab die jahre über aber auch einige möbelstücke gesehen, letztendlich bekommt man mit ein wenig geschick alles rein .

SirSmoke4Lot
14.03.2010 17:51

im hänger aufn platz schieben und fertig
also wir haben auch keine couch leider
kühlschrank vor ein paar jahren lohnt aber net is zuviel schlepperei dafür

frankterhart
14.03.2010 18:21


rigobert schrieb:
nen kühlschrank braucht man beim Ring eh nicht

Zitat anzeigen



Seh ich anders. Wir haben eine Kühltruhe fürs Fleisch und nen Kühlschrank für Hochprozentigen Alk und Frühstücks-Lebensmittel. Da wir die Sachen in nem geschlossenen Pferde-Anhänger auf den Platz schieben hat das noch nie jemanden gestört.
Wir gehören aber zu der Sorte die ihr Sperrmüll-Gerümpel generell nicht am Ring stehen lassen.

Michel666
14.03.2010 18:28

Tag,

also wir hatten letztes Jahr ne Couch Dabei und n Kühlschrank alles ohne Probleme Reinbekommen. Sogar zwei Matratzen waren am Start. Aber wir haben auch alles wieder Mitgenommen. Aber da stand doch mal was auf der RAR Homepage das man da so ne Art Pfandgeld bezahlen sollte wenn man Sperrmüll ähnlichen Kram dabei hat. und das geld bekommste dann wieder wenn man den Kram wieder mitnimmt.[addsig]

sprithusen
14.03.2010 19:11


frankterhart schrieb:

Seh ich anders. Wir haben eine Kühltruhe fürs Fleisch und nen Kühlschrank für Hochprozentigen Alk und Frühstücks-Lebensmittel.

Zitat anzeigen



Frühstücks-Lebensmittel?
Ist Fleisch und Alk nicht das Gleiche?[addsig]

frankterhart
14.03.2010 19:30


sprithusen schrieb:


Frühstücks-Lebensmittel?
Ist Fleisch und Alk nicht das Gleiche?

Zitat anzeigen



Klingt verrückt aber in meiner Gruppe wird seit einigen Jahren morgens "vernünftig" gefrühstückt. Also Butterbrot mit Aufschnitt, Kaffe usw.

MrsNyuDiamond
14.03.2010 20:26

kühlschrank sollte auch fürs fleisch und alk sein und für gemüse, das hält sich im kühlschrank natürlich länger. und gefrühstückt haben wir bis jetzt auch immer voll fett mit brot, käse und so . ich hoffe mal das klappt mit dem hänger und der couch, jedoch ist der hänger nich geschlossen. da müssen wir wohl ne plane drüber werfen

MrsNyuDiamond
14.03.2010 20:32

lol mein vater fährt der is 53 und sieht übelst brav aus . dann fährt der mit dem hänger wieder zurück. vllt kontrollieren die ja nich

GraveDog
14.03.2010 20:37

den zweiten Teil meinte ich auch eher grundsätzlich.
kanns nich leiden, wenn die Leute ihren Sperrmüll dalassen.

sind meist auch die, die sich dann beschweren, wenns in den Folgejahren mehr Verbote und schärfere Kontrollen gibt. Die treffen dann auch jeden, der keinen Mist macht (ganz allgemein).
im Prinzip sorgen solche Aktionen (in Masse) auch für höhere Reinigungskosten und ergo für steigende Eintrittspreise......

...nur als Denkanstoss für alle, die den ach so anarchischen Ring lieben

MrsNyuDiamond
14.03.2010 20:44

also die couch nehmen wir aufjedenfall wieder mit. das empfinde ich als selbstverständlich.

MrsNyuDiamond
14.03.2010 21:22

hmmm lol das is das problem xD oahh der kommt ich schon extra zuhause abholen.
und wenn ich den dann noch mit ner couch nach hause schick oahh das könnt stress geben. ich wohn ja nich bei denen

sannie
16.03.2010 04:57

bei unseren nachbarn letztes jahr auf B2a habe ich auch mitgekiregt, dass die pfand für ihren potenziellen sperrmüll hinterlegen mussten. glaub war so 50,-euro. sollte man evt einplanen.
für unseren kühlschrank sollte lediglich einer von uns den personalausweis vorlegen, damit wir ihn nicht stehenlassen.

Jayer
28.05.2011 17:43

Hi,
sind ja jetzt die letzten Tage angebrochen und inzwischen kamen uns ein paar Zweifel wie es mit Sofas dieses Jahr aussieht.
Die letzten Jahre konnte man ja noch iwie mit viel Geduld die Sofas mit auf den Platz nehmen.
Irgendwer ne Ahnung wie das dieses Jahr aussehen wird? Ob man iwie nen Pfand hinterlegen kann (Geld, Perso o.ä.) und die dann wieder abholen kann wenn man die Sofas wieder mit runter nimmt. Oder sollte man die Sofas direkt zu hause lassen?
Danke schonmal (:

Anzeige
Anzeige
Icon