Parken am Nürburgring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Rated-R am 30.04.2011 15:41 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von Furby104

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Rated-R
30.04.2011 15:41

Leidiges Thema, wie wohl scon aoft angesprochen, aber konnte leider keine geeignete Antwort finden, also folgendes:

Ich war 2009 und 2010 bereits am Ring und beide Male hatte ich bzw wir keine Möglichkeit einen der offiziellen Parkflächen zu nutzen.

2009 kamen wir DO gegen Mittag an und mussten am Straßenrand parken. Das war noch zu verkaften, da man nur 10 min Fußweg zum Zeltplatz hatte. Wir waren auf D4 und parkten an der Straße bei Parkfläche D1.


2010 waren wir wieder DO gegen Mittag da. War natürlich noch schlimmer wegen dem 4. Tag. Wir sind alle Parkmöglichkeiten in der noch zumutbaren Nähe von B2 abgefahren. Vor uns kamen mehrmals noch Autos rein, aber wir durften dann nicht mehr rein! Nachher hatten wir keine andere Wahl und mussten im nächsten Ort parken. Da war ein Anwohner so nett und hat uns bei sich aufm Hof parken lassen über die Tage. Döttingen heißt das Kaff... Zum Glück konnten wir noch bei B2 unser ganzes Zeug abladen, aber wir sind ewig gewandert bis wir wieder aus Döttingen zurück kamen. Das war die Hölle

Also was mache ich falsch? Laut Ticket ist parken im Preis einbegriffen, also woher bekomme ich die Parken-Aufkleber damit ich auf die Parkfläche komme. Und ich hoffe doch mal, dass es dieses Jahr genügen wird wenn wir MI ~16:00 Uhr ankommen um einen der offiziellen Flächen zu nutzen!

masterofdisaster666
30.04.2011 15:44

die parkaufkleber gibts beim einfahren auf den parkplatz. wenn der parkplatz voll ist, gibts auch keine aufkleber mehr.

die, die vor euch reingefahren sind, waren vielleicht schon auf dem platz und hatten bereits den aufkleber, dann kommt man immer wieder drauf.

Rated-R
30.04.2011 15:48

Ok, also dieses Jahr würden wir gerne auf einen der C Campingplätze. Sagen wir jetzt einfach mal C1.

Kann mir da jemand mit langjähriger Ringerfahung sagen, ob es reicht Mittwoch nachmittags anzureisen und dort noch einen Parkplatz auf C1 zu bekommen?

Und die Aufkleber vergeben, dann die Security/Ordner-Menschen an der Schranke zum Parkplatz?

masterofdisaster666
30.04.2011 15:49


Rated-R schrieb:

Und die Aufkleber vergeben, dann die Security/Ordner-Menschen an der Schranke zum Parkplatz?

Zitat anzeigen



ja, die kleben das ding auf die scheibe und dann gibts auf dem parkplatz mehrere einweiser.

ObIwan
30.04.2011 19:03


Rated-R schrieb:
Kann mir da jemand mit langjähriger Ringerfahung sagen, ob es reicht Mittwoch nachmittags anzureisen und dort noch einen Parkplatz auf C1 zu bekommen?

Zitat anzeigen



Haben 2008 ab Donnerstag und 2010 ab Mittwoch jeweils auf C1 geparkt und hatten nie Probleme. Waren auch noch nie voll die Plätze, als wir angekommen sind.

Drumbumbum
30.04.2011 19:16


masterofdisaster666 schrieb:


Rated-R schrieb:

Und die Aufkleber vergeben, dann die Security/Ordner-Menschen an der Schranke zum Parkplatz?

Zitat anzeigen



ja, die kleben das ding auf die scheibe und dann gibts auf dem parkplatz mehrere einweiser.

Zitat anzeigen




Nein, das ist nicht ganz richtig. Letztes Jahr hast du den Aufkleber erst bekommen, wenn du vom Platz runter gefahren bist (z.B. um noch was zu besorgen) damit die Aufkleberklauer keine Chance haben. Zumindest war es so auf B5. [addsig]

Rated-R
01.05.2011 12:29


Haben 2008 ab Donnerstag und 2010 ab Mittwoch jeweils auf C1 geparkt und hatten nie Probleme. Waren auch noch nie voll die Plätze, als wir angekommen sind.

Zitat anzeigen



Also dürften dieses jahr die Chancen für mich mal gar nicht so schlecht stehen, dass ich dort nen Parkplatz bekomme? Das wäre mal einfach toll

Danke für eure Antworten! Bin dann mal zuversichtlich für dieses Jahr!

SirSmoke4Lot
01.05.2011 14:15


Drumbumbum schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Rated-R schrieb:

Und die Aufkleber vergeben, dann die Security/Ordner-Menschen an der Schranke zum Parkplatz?

Zitat anzeigen



ja, die kleben das ding auf die scheibe und dann gibts auf dem parkplatz mehrere einweiser.

Zitat anzeigen




Nein, das ist nicht ganz richtig. Letztes Jahr hast du den Aufkleber erst bekommen, wenn du vom Platz runter gefahren bist (z.B. um noch was zu besorgen) damit die Aufkleberklauer keine Chance haben. Zumindest war es so auf B5.

Zitat anzeigen


auf A5 die letzen jahre immer bei einfahrt auf den parkplatz
es gibt aufkleberklauer

jtotheannik
01.05.2011 14:31


SirSmoke4Lot schrieb:


Drumbumbum schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Rated-R schrieb:

Und die Aufkleber vergeben, dann die Security/Ordner-Menschen an der Schranke zum Parkplatz?

Zitat anzeigen



ja, die kleben das ding auf die scheibe und dann gibts auf dem parkplatz mehrere einweiser.

Zitat anzeigen




Nein, das ist nicht ganz richtig. Letztes Jahr hast du den Aufkleber erst bekommen, wenn du vom Platz runter gefahren bist (z.B. um noch was zu besorgen) damit die Aufkleberklauer keine Chance haben. Zumindest war es so auf B5.

Zitat anzeigen


auf A5 die letzen jahre immer bei einfahrt auf den parkplatz
es gibt aufkleberklauer

Zitat anzeigen


Stehen die Chancen denn auch gut für A5 einen Parkplatz zu bekommen, wenn man erst Mittwoch Nachmittag dort ankommt dieses Jahr ?

schreihaelsin
14.03.2012 17:45

Hab da gleich auch mal eine Frage. ^^
Ich kann dieses Jahr erst Freitag vormittags los fahren und ich vermute, dass ich erst gegen 14 Uhr ankomme.
Wie siehts mit den Parkplätzen an B2 aus? Also ich hab Angst dass ich Freitag nachmittags kaum noch was in der Nähe bekomme.... Wäre Alternativ möglich, dass mir Freunde einen Parkkleber besorgen koennten, obwohl sie nicht parken? Dass muss ja eh am Ticket abgerissen werden...

Lestat216
14.03.2012 17:56

Freitags mittag nen Parkplatz in der nähe zu bekommen wird nicht drin sein, evt mit viel,viel, ... ,viel glück

Parkaufkleber bekommt nur ein auto was vom Parkplatz runterfährt um wieder drauf zu kommen. Also nicht parken, kein Aufkleber!

sorry aber sieht eher schlecht aus

schreihaelsin
14.03.2012 17:59

Weißt du denn wie es auf anderen Parkplätzen ausschaut, oder ists ueberall voll?

Lestat216
14.03.2012 18:18

würd mir gute Wanderschuhe mitnehmen

- Freitags-Mittags wird Parkplatzsuche die Hölle werden
- die Suche nach nem Zeltplatz auch nicht viel lustiger
- gefahr von stau rund ums gelände sehr groß, da festival am laufen
- evt Parkplatz und Zeltplatz weit auseinander!

Fazit:
Stell dich auf ne stressige Anreise ein ODER kugg dass du irgentwie früher loskommst ODER kugg zumindest dass dir paar kumpels dein Zeug mitnehmen, du also nichtmehr das ganze Zeug schleppen musst und aufbauen musst.

schreihaelsin
14.03.2012 18:25

Ja, meine Freunde reisen schon Dienstag oder Mittwoch an, wollte denen mein Kram sowieso mitgeben -> Zeltplatz ist quasi schon reserviert. Meine einzige Sorge ist dann halt nur noch der Parkplatz
Da ich meinen Lappen noch ned lange hab und ich in Sachen Orientierung zum verrecken bin mach ich mir voll den Kopp ^^ .. und muss halt auch noch alleine anreisen, da alle schon vorher da sind..^^

Lestat216
14.03.2012 18:38

Du wirst deinen Spaß haben, denk fr ggn 14.00 an dich und trinke einen auf dein hoffentlich gutes erreichen

Airbourne
14.03.2012 20:02

wenn alles gut läuft ( und wir mittwoch/donnerstag keine mündlichen abi-prüfungen mehr haben ) sind wir schon mittwoch morgens am start und entgehen der parkplatzsuche ( die übrigens letztes jahr am mittwoch abend schon relativ schwierig war )

Leider bekommen wir die Prüfungspläne erst am 15. Mai...

Airbourne
14.03.2012 20:05

mal ne frage am rande, wir treffen uns dieses jahr wieder mit kollegen aus norddeutschland, die wahrscheinlich platz für uns freihalten, bzw. schonmal zelte aufbauen, wenn sie früher da sind als wir. Wie ist das denn dann mit dem Parken? Die Einweiser lassen einen ja nicht mehr rein, wenn der Parkplatz voll ist und es wäre auch ziemlich beschissen, wenn wir erstmal 5km laufen müssten, weil wir auf nem weit entfernten parkplatz parken mussten...

masterofdisaster666
14.03.2012 20:11

wird doch alles oben schon erklärt - wenn parkplatz voll musst du woanders parken. Im schlimmsten Fall halt seeeeeeehr weit weg.

Lestat216
14.03.2012 21:21


masterofdisaster666 schrieb:
wird doch alles oben schon erklärt - wenn parkplatz voll musst du woanders parken. Im schlimmsten Fall halt seeeeeeehr weit weg.

Zitat anzeigen



Dem gibt es nichtsmehr hinzuzufügen!

gjkillspeople
15.03.2012 16:13

Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auch erst Freitag mittag spontan nachgereist. Sie ist auf dem D0-Parkplatz gelandet. Am besten lädst du dein Auto direkt am Campingplatz aus und deine Freunde nehmen dein Gepäck. Dann fährst du weiter und suchst einen Parkplatz. Mit zwei, drei Bier und ohne Gepäck ist der Marsch dann zu verkraften

taunusrunner
15.03.2012 16:23


gjkillspeople schrieb:
Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auch erst Freitag mittag spontan nachgereist. Sie ist auf dem D0-Parkplatz gelandet. Am besten lädst du dein Auto direkt am Campingplatz aus und deine Freunde nehmen dein Gepäck. Dann fährst du weiter und suchst einen Parkplatz. Mit zwei, drei Bier und ohne Gepäck ist der Marsch dann zu verkraften

Zitat anzeigen



genau. und da ist D0 einfach perfekt, wenn auch 30 minuten zu laufen.
kannste perfekt an rand fahren, ohne den verkehr aufzuhaulten, in ruhe ausladen weil platz DIREKT nebenan, dann parkplatz suchen...super

gjkillspeople
15.03.2012 17:38

Naja, sie musste noch zu B5 laufen Mit Gepäck wäre das schon hart gewesen.

Anzeige
Anzeige
Icon