Campingplatz C1, C2, C3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von RaMMMi am 30.04.2011 14:44 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Luddddi

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

RaMMMi
30.04.2011 14:44

Seid gegrüßt ihr Ringrocker

mir gehdet da im folgendes....ich war die bisherigen male immer auf der nordschleife zelten. angesichts des preises dieses jahr fällt das flach. nun erschien mir c1, c2, c3 eine gute wahl zu sein. meine frage ist bloß wann man da sein sollte um noch einen platz zu bekommen!?

würde donnerstag mittag reichen?



MFG RaMMMi

ZweiSchluckMann
30.04.2011 15:02

also ich geh jedes jahr immer auf b5 un bin morgen spätestens vormittags da sonst gibs do schlecht en platz^^

denk ma bei den anderen isses genauso

guardian30
30.04.2011 16:10

Hi also ich geh jedes jahr auf C1 und versuch da immer schon mittwoch anzutanzen, 2010 zb war's so schnell voll wie noch nie, also der camping platz, nicht ich! ;p

iJuly
30.04.2011 17:09

Leztes Jahr mussten wir uns Mittwoch Nachmittag schon auf C3 quetschen, kann aber auch am Jubiläum gelegen haben, das alle so früh da waren, war mein erstes Jahr, hab keinen Vergleich...

tacu
30.04.2011 18:15

ich war 2008 und 2009 auf c3. sind zwar erst donnerstags gekommen, aber freunde von uns warn immer schon ab mittwoch da und haben uns platz gehalten. da war zwar zwischendrin noch bisschen was frei, aber für mehr als 2 bis 3 zelte zusammen hätte es keinen platz gegeben

aber c3 rockt

lordvader
04.05.2011 20:02

ich hab dieses jahr auch wieder vor auf einem dieser c plätze zu campen.
nach der endlosen anreise letztes jahr mittwochs nachmittags aus richtung nordosten, also über sogut wie komplett quer über das ring areal, frage ich mich, ob es nicht günstiger ist, aus richtung des ortes müllenbach zu den c plätzen zu reisen.
also verkehrstechnisch und ob das überhaupt möglich ist.

hast da jemand erfahrung?

frankterhart
04.05.2011 20:18

HIER mal mit dem Finger über die Landstraße fahren!
Ich fahre immer an Müllenbach vorbei zum C1/2-Eingang an der Straße K72.

ScOrP
04.05.2011 20:24

A48, Ausfahrt Ulmen, wobei das wenn man aus Norden kommt wohl nicht die perfekte Lösung ist ^^

lordvader
04.05.2011 21:28

naja ich komme aus neuwied, und über müllenbach komplett auf der anderen seite an den ring zu fahren, wär schon ein riesen umweg.
aber sofern sich das verkehrstechnisch lohnt, bin ich bereit, das in kauf zu nehmen

also konkret hab ich jetzt hier den weg in aussicht:
-> google maps

Rated-R
07.05.2011 13:17

Frage: Wenn man auf C1 campt, wie lange brauch man in etwa zu Fuß bis zum Haupteingang, wenn man die Straße an B7 entlang geht?

JOmarki
07.05.2011 13:38


lordvader schrieb:
naja ich komme aus neuwied, und über müllenbach komplett auf der anderen seite an den ring zu fahren, wär schon ein riesen umweg.
aber sofern sich das verkehrstechnisch lohnt, bin ich bereit, das in kauf zu nehmen

also konkret hab ich jetzt hier den weg in aussicht:
-> google maps

Zitat anzeigen



WOOOW! sind sogar bilder, von 2010....

halfjesus
09.05.2011 17:23

Gute 20/25 Minuten sollte man einplanen

E: Hab den Berg ganz vergessen... nochmal +5mins

ironman
09.05.2011 17:23


Rated-R schrieb:


Rated-R schrieb:
Frage: Wenn man auf C1 campt, wie lange brauch man in etwa zu Fuß bis zum Haupteingang, wenn man die Straße an B7 entlang geht?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Etwa 25-30 Minuten je nach Tempo. Und als Vorwarnung: an B7 entlang geht's über den Schicksalsberg Da brennen mir jetzt schon die Waden nur vom Gedanken daran. Und jenachdem wo man campt (speziell in der Ecke C1/C3 in Richtung C6a), ist der Weg an C4 bzw. am Verkehrsübungsplatz hoch der Kürzere.

Rated-R
09.05.2011 20:04

Oah doch so lange marschieren? Wäre es da dann wohl angebracht die Busse zu nutzen? Hatte die bisher nie gebraucht und wenn hab ich nur mal gehört, dass sie immer verspätet und überfüllt seien?

Und Wer kennt sich mit Campingplatz B5 aus? Kommt man da auf etwa die selbe Zeit?

Rated-R
09.05.2011 21:04

Unter C1 fährt doch die gelbe Linie? Wäre doch dann ganz nützlich wenn man keinen Bock hat so weit zu laufen!?

ironman
09.05.2011 21:48


Rated-R schrieb:
Wäre es da dann wohl angebracht die Busse zu nutzen? Hatte die bisher nie gebraucht und wenn hab ich nur mal gehört, dass sie immer verspätet und überfüllt seien?

Zitat anzeigen



Ob das da angebracht ist hängt davon ab wie gut du auf den Beinen bist und wieviel Bock du auf's Laufen hast Also wir gehen normalerweise immer. Bus ist immer so eine Sache, das klappt mal mehr und mal weniger gut. Das hängt halt immer von der Uhrzeit ab, den Bands die spielen und dem daraus resultierenden Strom zum Festivalgelände. Zu Stoßzeiten kann man's eigentlich vergessen.

Also "Verspätung" gibt's da keine weil es gar keinen Fahrplan gibt. Man stellt sich einfach hin und wartet auf den nächsten Bus der kommt. Ob man da dann rein kommt, ist aber nochmal eine andere Sache. Wenn man Glück hat kommt man gleich in den ersten oder zweiten Bus und dann ist man ne Viertel Stunde später am Festivalgelände. Wenn aber man Pech hat, erwischt man nen schlechten Zeitpunkt und muss ne Stunde anstehen am Bus. Von den paar Malen bei denen wir in den letzten Jahren den Bus genommen haben war von 5 bis 45 Minuten Wartezeit alles dabei. Manchmal war die Warteschlange auch so lang dass wir gleich zu Fuß gegangen sind. Normal kommen die Busse so im 5-10 Minuten Takt und meistens 2 Stück direkt hintereinander. Wobei die dann meistens aber schon mind. halb voll sind. Aber 2010 (oder war's 2009 ) wurden wir von den Sec's auch mal gleich zu Fuß weiter geschickt weil da "in den letzten 1,5 Stunden ganze 2 Busse vorbei gekommen sind"...


Rated-R schrieb:
Unter C1 fährt doch die gelbe Linie?

Zitat anzeigen



Ja, und an der Einfahrt zu B9 ist noch eine weitere Haltestelle (andere Fahrtrichtung) die nur ein paar Meter von der bei C entfernt ist.

guardian30
10.05.2011 00:49

Oder ruft euch ein taxi, da habt ihr dann auch zum wetter angepasste raumtemperatur, schön trocken, nettes gespräch mit dem fahrer und könnt die fahrt bis zum gelände geniessen, chillen, abhängen...aber vorsicht, nicht einschlafen ansonsten verpennt ihr noch dass der fahrer eben am gelände vorbei gedüst ist also ich geh dann lieber zu fuss und lern nebenbei noch das fröhliche volk am wegesrand kennen

Crossoveraner
10.05.2011 00:55

Also, ich werde es vielleicht machen wie James Bond, ein Heli fliegt bei mir überm Platz lässt ein Seil runter und fliegt mich zum Festivalgelände und auf dem Weg dorthin schmeiß ich Kiloweise bunte Konfetties runter!

guardian30
10.05.2011 10:33


Crossoveraner schrieb:
Also, ich werde es vielleicht machen wie James Bond, ein Heli fliegt bei mir überm Platz lässt ein Seil runter und fliegt mich zum Festivalgelände und auf dem Weg dorthin schmeiß ich Kiloweise bunte Konfetties runter!

Zitat anzeigen



by cola zero - "RAR wie er sein sollte"

Anzeige
Anzeige
Icon