VISIONS.DE

eröffnet von Christian am 17.03.2003 18:53 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von

Christian
Christian
17.03.2003 18:53Admin

... nicht nur durch verpeilte zeitpläne sondern auch imho im design

hatte mir mehr erhofft, gross und breit angekündigt und dann doch nur den achten aufwasch einer portal-seite ...

aber schaut selbst

http://www.pop100.com/visions_screenshots/artist.jpg

http://www.pop100.com/visions_screenshots/community.jpg

http://www.pop100.com/visions_screenshots/plattenboerse.jpg

spike
17.03.2003 19:31

hmmm, dafür dass es so groß angelündigt war bin ich auch enttäsucht...

ausserdem ist visions.de jetzt schon ganz schön lange offline...[addsig]

theusedmoni
17.03.2003 20:10

glaub kaum dass des heute noch klappt.
aber die shots da oben find ich hässlich, da fand ich des alte design wesentlich besser (übersichtlicher irgendwie...)

Dash
Dash
18.03.2003 07:54

Moin !

Also mir gefällt es.
Das alte Design war ja unter aller Kanone.
Rein subjektiv....

CU

Dash[addsig]

milesfan
18.03.2003 08:04

naja. nicht prickelnd. aber warten wir mal auf den inhalt ab, vielleicht kommen ja neue interessante rubriken dazu!

Matzee
18.03.2003 09:24

Wozu haben die die Seite überhaupt Offline genommen? Hätten sie sie doch lieber Online gelassen bis das neue Design fertig ist. selbst wenn die dann nimmer ganz aktuell gewesen wär.

Das alte Design fand ich besser

Das neue ist langweilig und sieht irgendwie "dünn" aus

milesfan
18.03.2003 09:37

gab doch überall genug zu lesen, dass das ganze über kurz oder lang ein kostenpflichtiges Angebot werden soll. Da bin ich auch mal gespannt!


18.03.2003 21:08

Gott, dass wird langsam nervenaufreibender für mich als diese beiden Dickschädel die sich um eine ausgedehnte Auslandsreise bzw. ein zwei Fässchen Öl kloppen...
[addsig]

Christian
Christian
22.03.2003 09:23Admin

Also 5 Euro pro Jahr ist aber fair, wenn der Content stimmt.

Würde ich zahlen, ebenfalls für Heise und Spiegel beispielsweise, die wären mir auch paar Euro im Monat wert

Irgendwie haben viele Leute noch nicht gerafft, dass die Kostenlos-Mentalität endgültig vorbei ist, und das es überhaupt keine Rolle spielt, über welches Medium eine Information verbreitet wird, solnage sie gut ist. Irgendjemand muss den ersten Schritt machen, und das können aus meiner Sicht nur die in ihrem Segment grossen und erfolgreichen. Bild.T-Online - man kann ja denken was man will über den Laden, ich kenn ihn jedenfalss von innen und war positiv überrascht - kommen auch mit einem ähnlichen System noch im Frühjahr.

Wünsche Visions viel Glück bei ihrem Schritt in die richtige Richtung.


24.03.2003 10:38

Kostenlos-Mentalität hin oder her. Kostenlos im Netz ist garnichts.
Der eine bezahlt pauschal (Flatrate), nach Takten oder eventuell garnet.

Weiß zwar net inwieweit sich diese Contentgebühr auswirkt, aber wenn es sich nur auf das Newsarchiv bezieht und auf Artikel die sowieso in den Ausgaben stehen, dann soll das durchaus gerechtfertigt sein. 5€ sind okay.[addsig]

Christian
Christian
26.03.2003 13:27Admin

online und naja, wie gesagt nicht so der burner insgesamt, allerdings sind einige dinge auch ganz gut umgesetzt

was haltet ihr von der generellen umsetzung des forums (neue beiträge in einem board auch nochmal neben dem eigentlichen beitrag anzuzeigen)

grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, über die aufteilung kann man streiten

wäre das auch was für uns? bin gerade beim relauchen und könnte solche ideen noch umsetzten wenn ihr das für ne gute idee halten würdet

sagt mal eure meinung und wie ihr euch ein optimales forum vorstellt ..

christian


26.03.2003 13:47

irgendwie ist die visions hp gerade saulahm bei mir...

aber die Forumsaufteilung finde ich Grütze... ist zwar ganz nett die aktuellsten Postings nochmal zusammengefaßt zu sehen.. ach was... kanns nichtmal beurteilen, bin nur darüber frustiert, dass die sogar für den Forumszugang Kohle ham wollen...[addsig]

Christian
Christian
26.03.2003 13:58Admin

kohle fürs forum? wollen sie doch nicht soweit ich weiss, kann auf jeden fall posten und hab nix bezahlt ...

lahm wie sau ists auch bei mir


26.03.2003 14:15

ja... und der Merchandising enttäuscht, da ist ja zZt weniger verfügbar als im Magazin...

dann noch dieses bekloppte Flash Menü... nervt total...

ach Forum ist kostenlos... hab vergessen mich einzuloggen Smiley ... [addsig]

Christian
Christian
26.03.2003 14:17Admin

ach oben meinst du

hatte ich noch garnicht gesehen *g
ist ja wohl der hammer, wer macht sowas?
ist wohl einiges schief gelaufen bei der relaunch-truppe

möchte so etwas hier gerne vermeiden ... Smiley


26.03.2003 14:24

hat zwar einen schönen optischen Effekt, aber da hört es meiner Meinung nach schon auf... Ist halt Flash... Ich glaub die ham sich echt die letzten Azubis zusammengetrommelt und die das realisieren lassen... man kann zwar schon sehen, dass einiges dazugekommen ist, aber auf der anderen Seite ... kostet der interessante Krams nun Geld, oder Dinge wie Plattenreviews aus der aktuellen Ausgabe sind noch garnet onboard... [addsig]

NDee
26.03.2003 14:50

Also ich finds einfach nur abstoßend... war jetzt 15 min dort auf der Seite und werd auch nimmer reinschauen, macht ja kein Spass so.

Matzee
26.03.2003 15:13

Selbst in der Uni hats 20 Sekunden gebraucht. Und bei dem Menu kann man wirklcih nicht von Form follows Function sprechen (nicht so wie hier). Das nervt einfach nur.

Christian
Christian
26.03.2003 15:17Admin

naja, matzee vielen dank für die blumen aber genau das war auch der grund warum ich die seite neu bauen werde

die funktionen sind dir als harcore-user zwar zugänglich, aber wir haben mal neue user drangesetzt die die seite nioch nicht kannten und die waren teilweise hoffnungslos überfordert

deshalb wird es in der neuen site ne bessere aufteilung der bereiche und ne logischere navi geben, hoff ich doch *g


26.03.2003 15:23

da kann ich dich wirklich net mit Lob eindecken Christian... da herrscht noch ein gewisses Defizit vor.[addsig]

Anzeige
Anzeige