Hätt da mal ne Frage...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Kittie86 am 13.03.2003 23:16 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von mcgyver2k


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Kittie86
13.03.2003 23:16

also, ich ich wollt dieses jahr auch mal zum ring fahren und das wär dann das erste mal. bin erst 17, kann deshalb halt nich selbst mit´m auto fahren und weiß noch nich ob jemand den ich kenn mit´m auto fährt. is es überhaupt sinnvoll mit´m zug zu fahren? ich mein wegen den ganzen sachen die man mitnehmen muss und so. außerden kann man ja dann seine wertsachen nirgendswo lassen.

michiman
14.03.2003 09:24

Die einzige Wertsache die Du am Ring brauchst ist Bier!
Mir wurde eigentlich noch nichts am Ring geklaut, hatte aber auch eigentlich nichts dolles mit! Man kann doch Zelte auch abschließen und Dein Geld musst Du einfach mitnehmen!
Ein Auto ist eigentlich praktisch, aber da jetzt alles getrennt ist, auch nicht mehr so praktisch wie es mal war!

mcgyver2k
14.03.2003 10:11

Beim zug ist halt das Problem dass du nicht wirklich viel mitnehmen kannst. Die Verpflegung vor Ort ist recht teuer. Ein Stuhl oder so was gehört normalerweise zur Grundausstattung, wird aber im Zug schon schwer zu transportieren.

Schau doch einfach mal in die Mitfahrgelegenheiten. Vielleicht findet sich ja jemand, der aus deiner Gegend kommt.

[addsig]"Wir müssen was tun, Fisch". Sagt der Walfisch zum Thunfisch "Wir haben doch keine Wahl, Fisch".

[Nachricht geändert von mcgyver2k am 2003-03-14 10:13]

Ungolf_ASD
14.03.2003 13:41

Dann nimmst du halt weniger mit. Versuchs doch mal hier im Board unter Mitfahrgelegenheiten. Ansonsten kann mit dem Zug kommen auch spaßig sein. Wo kommst du denn her? Nicht zufällig aus Hamburg oder der Gegend da? Da wollen doch ein paar Leute aus Schwerin einen ganzen Zug voll machen. Hab auch schon überlegt ob ich da nicht ab Hannover mitfahre. Dann könnte man schon auf der Hinfahrt Party machen!

Kittie86
14.03.2003 13:57

ne, komm aus der nähe von dortmund. mit mitfahrgelegenheiten is so´ne sache. sind ungefähr 4-5 leute. da wird das dann ja auch schon wieder komplizierter. naja, vielleicht find ich ja noch jemanden der mit´m auto fährt und zur not´n teil unserer sachen mitnimmt oder so. irgendwie werd ich das schon hinkrigen. aber hast schon recht. könnt ganz lustig werden mit´m zug zu fahren.

Ungolf_ASD
14.03.2003 20:38

Also wir kommen aus Nordhorn (westliches Niedersachsen) wir könnten wohl bei dir vorbei kommen. Aber das Problem ist das ihr 4-5 Leute seid. Soviele können wir wahrscheinlich nicht mitnehmen. Aber wenn doch melde ich mich bei dir. Soweit ist unsere Planung noch nicht fortgeschritten.

Kittie86
16.03.2003 17:15

mach das. hab grad eh erfahren das wir wenn nur zu zweit fahren. aber am ende scheiterts noch daran das ich nich genug geld zusammen krieg oder so. scheiß schülerdasein!

Ungolf_ASD
16.03.2003 22:17

Wem sagst du das. Bin selber Schüler. Aber ich komme 100% zum Ring. Bei meinen Freunden sieht das schon anders aus. Da scheiters wohl bei den meisten auch am Geld. Und außerdem muß ich noch einen oder zwei Leute finden die ein Auto haben. Ich hab nämlich leider keins...

Kittie86
16.03.2003 22:23

könnt ja meine lieben eltern wegen geld fragen aber dann würd eh kommen: "entweder ring oder urlaub. beides gibt´s nich." vielleicht sollte man sich ma´n job suchen?! könnt unter umständen ganz praktisch sein.

Hirnklops
16.03.2003 23:12

Naja, man muß schon Prioritäten setzen, aber im Endeffekt ist der Ring für viele der "Urlaub" (auch wenn du danach noch 'ne zusätzliche Woche Urlaub brauchst, um dich vom Ring zu erholen).

Und tröstet euch, hier gibt's genug Leute, die zwar keine Schüler mehr sind, sich den Ring aber auch nicht einfach aus den Rippen schwitzen können.[addsig]

KTFCJonas
17.03.2003 20:46

nordhorn???
kennschde e henner momann*g*
der war uns inde herbsferien beuchen wohnt aber in ülsen*g*
war ne geile zeit*g
bilder von den partys sind auf usnerer pag,-)
grüßne mal vom jonas aus lautern wennde ihn siehst,-)
bringe mit zum ring,glaub der wollt nur aufs biza und nach dänemark bin mir aber nich sicher![addsig]

Bierrocker
22.03.2003 20:06

auch mal so ne' dumme Frage..

werden alle Bands auf den 3 Bühnen zur gleichen Zeit starten zu performen ? oder kann es auch sein, dass das Talent Forum früher startet oder so ?

Gruss,
BR

dylan
22.03.2003 21:33

Spielen nicht gleichzeitig, meistens dauert das programm auf den talent auch länger. Ich glaube BRMC waren im vorjahr erst 01.30 da.

KTFCJonas
23.03.2003 01:39

hehe habs gesehen,-)
des KTFC kannste weglassen, nenn mich doch einfach jonas*ggg*
ciaoi[addsig]

rusty_cornet
27.03.2003 13:24

Hi,
wir sind letztes JAhr auch mim Zug gefahren, war eigentlich ne lustige Sache. Hatten halt alle fette Taschen dabei, und auch die Zelte usw.sind ja meistens in Taschen. War zwar ein bischen ein abgeschlepp, vorallem wegen den Campingstühlen, aber es ging echt ganz gut.
Darst dir halt nciht so einen Stress machen und es ein bisl locker sehen...

Beid er Vorfreude aufn Ring geht das doch leicht!!!
Für uns war das auf alle Fälle GAR KEIN Problem, obwohl wir 5 Mädels waren und KErle da wohl auch noch bischen mehr schleppen können

Ungolf_ASD
27.03.2003 15:49

Dafür haben die Kerle in der Regel auch mehr zu saufen mit so das durch das zusätzliche Gewicht dieser Vorteil ausgeglichen wird.

Außerdem können nicht alle Kerle mehr schleppen. Es gibt auch noch so schwachmaten wie mich...

milesfan
28.03.2003 13:43

mit dem zug fahren kann für die ersten festivalerfahrungen garnicht schaden. haben wir auch vier jahre so gemacht. mit der zeit kommt dann halt erst der "älter-werden"-"Erfahrung-haben"-Krempel dazu, denn man dann auf einem Festival einfach nicht mehr missen will. dann wirds zeit mit dem auto zu fahren, und spätestens dann hat man ja auch einen führerschein.

mcgyver2k
28.03.2003 13:51

Bei meinem ersten RaR war die Karre voll bis unters Dach und von Bodenfreiheit keine Rede mehr. Wir zu dritt in dem Auto und hatten auch nur das nötigste dabei. Allein die Getränke haben den ganzen kofferraum ausgefüllt.[addsig]