Sessions und Take Away Shows

eröffnet von Stebbard am 14.01.2011 23:06 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Jouusef

Stebbard
14.01.2011 23:06

Sowas fehlte mir hier noch, vielleicht auch eher was für die Haldernfraktion unter uns. Aber es gibt mitlerweile eine ganze Reihe von tollen Seiten, welche kleinere Sessions mit Künstler online stellen.

Ich bin mitlerweile ein großer Fan dieser Seiten, weil man da neben natürlich tollen Sets bekannter Künstler eine ganze Reihe kleinerer kennenlernt.

Ein paar bekannte sind unter anderem

Daytrotter
ein kleines Studio in Illinois, wo die Künstler kurz auf ihrer Tour anhalten, auf geliehenen Instrumenten 3-4 Lieder einspielen, welche dann später zum Download online gestellt werden. Mein absoluter Favorit. Hat ebenfalls Sessions bekannter Künstler (The National, Iron&Wine, MGMT, Vampire Weekend oder Biffy Clyro)

la Blogotheque
ein französisches Projekt, hier auch mit Videos. Das Team lässt Künstler an den verschiedensten Locations in der ganzen Welt auftreten. Sigur Rós in einem Cafè, Bon Iver im Treppenhaus, Beirut auf dem Marktplatz. Hier gibts auch viele größere Namen: Get Well Soon, Mumford & Sons, Yann Tiersen, Wilco, Fleet Foxes, The Shins, Jose Gonzales, Arcade Fire oder gar R.E.M. Hier geben sich die ganz großen die Klinke in die Hand.

Black Cab Sessions
abgefahrenes Projekt. Künstler werden in ein Taxi gesteckt und geben auf der Rückbank ein Konzert zum Gutem. Meist werden die Videos auf Festivals gedreht, woher auch neben Newcomern viele bewährte Künstler zu finden sind, u.a. Weezer oder The Flaming Lips, The National, Fleet FOxes und Bon Iver. Witzige Idee und ganz spezielle Konzerte

BalconyTV
Mitlerweile bekanntes irisches Projekt, welches in vielen Städten weltweit ableger hat und folglich wahnwitzig viele Videos produziert. Die Idee dahinter: Ein Künstler auf einem Balkon, wo er ein paar Lieder zum besten gibt. Eigentlich der Klassiker

They Shoot Music, don't they
[i]kleineres Wiener Projekt, mit folglich nicht so namenhaften Künstlern - aber auch schönen Videos. Zum Beispiel eine wunderschöne Session mit Wintersleep auf einem Hinterhof!



Gibt sicherlich noch einige Seiten welche ich gerade vergessen, nicht kenne oder die erst noch entstehen werden. Lässt sich hier wunderbar sammeln

Stebbard
15.01.2011 13:45

Ich bin ja ein ganz großer Fan von der Sigur Rós und Beirut-Session. Wie cool das sein muss, sitzt in einem schönen Pariser Cafè, schlürfst deinen Kaffee und dann kommt Zach Condon in den Raum und singt.

KarmaPolice
23.08.2011 00:01

Auch ganz Groß!

http://www.youtube.com/watch?v=kxsZ0EK_QzA&feature=related

Kriegs voll nicht hin, hier ein Video einzubinden..

sunjb
23.08.2011 00:25

Feier grade (nach einem Besuch im Helga-rockt forum) das hier ab:

http://www.youtube.com/watch?v=UDntuu7EDYA

PJSD
03.10.2011 14:43


Zur Feier des Tages.


Das ist wirklich göttlich, was die da abgeliefert haben.

TheMo
30.10.2014 14:24

Oh oh oh! Die Höchste Eisenbahn! Muss ich mir vormerken, dass die sicher mit in die Top 5 der Alben des Jahres kommen!

fipsi
30.10.2014 14:26


TheMo schrieb:
Oh oh oh! Die Höchste Eisenbahn! Muss ich mir vormerken, dass die sicher mit in die Top 5 der Alben des Jahres kommen!

Zitat anzeigen


Das Album ist bereits 2013 erschienen. Unglaublich geniale und unterhaltsame Band. Ich habe bei einem Konzert noch nie so viel gelacht.


30.10.2014 14:29


TheMo schrieb:
Oh oh oh! Die Höchste Eisenbahn! Muss ich mir vormerken, dass die sicher mit in die Top 5 der Alben des Jahres kommen!

Zitat anzeigen


Ist das nicht schon 2013 erschienen?

Jouusef
30.10.2014 15:45

Ich nominiere diesen Thread für den Titel "Bester Thread aller Zeiten" direkt nach den Thread mit den Penissen und den Staubsaugern.
Ganz ganz tolle Videos dabei.
Danke

Anzeige
Anzeige
Icon