Dour Festival 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Dour Festival 2011 (u.a. mit Cypress Hill, Klaxons, Pulp, Suede)

eröffnet von StonedHammer am 13.01.2011 16:50 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von

stonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
13.01.2011 16:50Admin

Dour Festival 2011 takes place 14th-17th July at La Plaine de La Machine à Feu, Belgium.

Dour Festival in Belgium have announced newly reformed American hip-hop legends House Of Pain will play the 2011 edition of the festival.

Featuring DJ Lethal, who went onto success with Limp Bizkit, and original singer Everlast the band will hope to get the festival bouncing with nineties hit ‘Jump Around’.

Zitat anzeigen







StonedHammer
StonedHammer
13.01.2011 17:09Admin

tickets kosten 110 eus für 4 tage, letztes jar waren so knapp 200 bands am start.
http://www.dourfestival.be/fr/history/index/2010

das nenn ich mal faires preisleistungsverhältnis!

Emperor
13.01.2011 20:21

Bitte auch irgendwo wo ich bin oder ein Sologig in der Nähe, gestern noch die Best Of gehört


13.01.2011 20:54

Um beim Thema zu bleiben...tolles Festival.War da mal einen Tag. Nicht unbedingt die großen Namen, aber qualitativ sehr gut. Empfehlenswert, weil es auch dort sehr vlele Bühnen gibt, für wirklich jeden ist was dabei.


17.01.2011 22:48

Ich werd mir das vielleicht im Juli geben, weil echt so cool....warum mag hier niemand House Of Pain?



"Das ganze Stadion hüpft..."

xADAMx
18.01.2011 10:31

House of Pain sind der SHIT!!!!!!!

gibt diesen Festivalsommer keine Band die ich so dringend sehen muss wie die ^^

Hoffe auf noch nen Gig in Deutschland sonst ziehts mich wohl nach Belgien dieses Jahr.....

Stebbard
18.01.2011 10:46


Jupa schrieb:
Ich werd mir das vielleicht im Juli geben, weil echt so cool....warum mag hier niemand House Of Pain?



"Das ganze Stadion hüpft..."

Zitat anzeigen



Am besten ist die Band

Aber ja, House on Pain würd ich mir auf dem Melt! - sofern ich da wär - definitiv anschauen.

Hacksteak
15.02.2011 10:58

Neue Bestätigungen:

Anthrax
Agnostic Front
Madball
Terror
Born From Pain
Dagoba
Fozzy
50 Lions
Kylesa
Karma To Burn

xADAMx
15.02.2011 15:52


Hacksteak schrieb:
Neue Bestätigungen:

Anthrax
Agnostic Front
Madball
Terror
Born From Pain
Dagoba
Fozzy
50 Lions
Kylesa
Karma To Burn

Zitat anzeigen



Hammer!

bis jetzt mit Abstand mein Favorit für dieses Jahr.....

Abgesehn von HOUSE OF PAIN ist das Lineup bis dato zwar noch keine 110 € wert, da wird aber hoffentlich noch was gutes kommen!
Bis jetzt:

50LIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Terror
Agnostic Front
Madball
Born from Pain
Anthrax
und
House of Pain.....

Wenn ich so recht überlege, brauch ich da eig. keine Bands mehr ^^
Viel mehr wird man sich so oder so nicht angucken können!

Hacksteak
04.03.2011 10:02

Pennywise
Channel Zero
Gallows
Ill Niño
Arma Gathas
The Ghost Inside
Le Bal des Enragés
The Selecter
The Locos
Uncommonmenfrommars

zell
11.03.2011 10:33

NEW !

Pendulum live / Steve Aoki / Popof / Joker feat. Bugsy and Scarz / Reso / Noisia / Brookes Brothers / Original Sin / Ceephax Acid Crew live / Nosaj Thing / Pariah / Eskmo

Zitat anzeigen

Hacksteak
26.03.2011 09:12

Boys Noize
Tiga
Ellen Allien & Pfadfinderei
Proxy
Sacha Funke
Gold Panda
Lindstrom (live)
TC
Jack Beats
Partyharders
D.I.M.
Housemeister
Shadow Dancer
Strip Steve
Djedjotronic
Spank Rock (live

Hacksteak
12.04.2011 21:10

Neurosis
Boris
Russian Circles
Factory Floor
Anika
Radium
First Blood
Max Pie


19.06.2011 17:28

Also ich muss sagen das ich das LineUp ziemlich genial finde.

Kaum kommerziell ausgerichtet und ein paar Glodstücke dabei die man wohl sonst nur auf Konzerten hier in Deutschland bestaunen dürfte. 4 Tage 200 Bands, 100,-€ das Ticket sind zudem äußerst fair.

Mich würden vor allem Bands wie Boris, Russian Circles, This Will Destroy You, Mogwai und am meisten reizen, aber auch Kyuss Lives! Life of Agony,Pulp und einiges mehr. Viel zu erkunden, viele Richtungen vertreten. Außerdem wird bei 7 Bühnen wohl nichts zu einer großen Traube verschmelzen so dass alles in einem gebührlichen Rahmen stattfinden dürfte. Reizvoll auf jeden Fall !

Anzeige
Anzeige
Icon