Bring Me The Horizon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 13.01.2011 12:34 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von KoRnylicious

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
KLL
04.06.2011 19:31


LiamGallagher schrieb:
Ich kenn mich bei solchen Bands gar nicht aus: ist das gut gespielt, oder wer ist da in dem Genre so federführend als Liveband?

Zitat anzeigen


Wenn man das ganze Gebolze weiter fasst, können die Jungs live gar nix. Obwohl die auf Platte mittlerweile extrem gut sind.
Richtig gut wären zB Lamb Of God, Hatebreed oder Parkway Drive, um nur ein paar zu nennen. Heaven Shall Burn oder As I Lay Dying an guten Tagen auch, dagegen sehen BMTH wie eine Schüler-Band aus.

Und meine Fresse, ist der Sound scheiße.

Stebbard
04.06.2011 19:49

So, bin nun auch wieder am Streamen - lasset das pöbeln beginnen

die armen Securities...

IngeJones
04.06.2011 20:00

Naja... ich find die live eher grausig. Wer's mag.
Allerdings können die sehr schön synchron springen!

KLL
04.06.2011 20:21

Was ich ja witzig finde: bei den Songs der CYB (wurde ja glaube ich nur Pray for plagues von gespielt) hat man live erst Recht gemerkt, dass das noch total unausgereiftes Zeug ist/war.
Da müssen die 5 Herren zum WFF aber noch eine Schippe drauf legen, denn was da alles an grandiosen Live-Bands spielt, da werden die gnadenlos untergehen.

capHowdy
04.06.2011 20:31

Satz mit X...

Der Sänger kann live einfach (immer noch) nix, der Rest der Band war passabel! Gute Studioband aber live muss das echt nicht sein.

JediJoda
05.06.2011 03:09

Also ich fand es wesentlich besser als erwartet und zum Sound, der war Links an der Alterna ziemlich schei**e, aber rechts wiederum gut...
Ansonsten stimm ich so weit zu, dass der Sänger nicht auf voller Linie überzeugt, aber ich muss mal kritisieren, dass alle den Fokus rein auf ihn zu legen scheinen.

Insbesondere da der liebe Gitarrist ne Bomben Show geliefert hat!!
Was aber auch auf der Leinwand null gewürdigt wurde

KLL
05.06.2011 11:59


JediJoda schrieb:
Ansonsten stimm ich so weit zu, dass der Sänger nicht auf voller Linie überzeugt, aber ich muss mal kritisieren, dass alle den Fokus rein auf ihn zu legen scheinen.

Insbesondere da der liebe Gitarrist ne Bomben Show geliefert hat!!
Was aber auch auf der Leinwand null gewürdigt wurde

Zitat anzeigen


Stimmt, als Jona zB den cleanen Part bei Fuck gesungen hat, war der eine gefühlte Zehntelsekunde zu sehen. Der Gute scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben, dessen Einstieg ist das beste was der Band passieren konnte.
Den Rest der Zeit hat man ja nur Herrn Sykes gezeigt.

xXxJulesxXx
05.06.2011 13:19

also ich fand die auch besser als erwartet und werde die mir mal mit anständigem publikum aufem force aschaun!

GDrummer
06.06.2011 10:19

war das heftig! 2. Reihe und ich hab überlebt. xD was da alles an Crowdsurfern vorbei kam... net normal. Der Sänger konnt aber auch net genug von blutigen Gliedmaßen haben.

EcHo
07.06.2011 21:53

Übelst schlechte Band!
Muss dazu sagen, ich kannte die Band absolut nicht und hab mich mal überraschen lassen. Das Ergebnis war grausig.
Aber darüber lässt sich ja noch streiten, ist nunmal nicht so ganz meine Musik.
Was ich viel schlimmer an denen fand, war das Publikum, das die angezogen haben:
16 jährige Wannabe-Kanten, die ihre Fäuste, Ellenbogen und Füße bevorzugt ins Gesicht anderer Leute platzieren wollten. Passt vielleicht zur Band, aber das ging ja danach bei In Flames und Disturbed unverändert weiter. Absolut zum Kotzen!

Nennt mich eine Pussy, aber ich steh nicht auf mehrere blutende Leute im Moshpit. Das ist kein Spaß mehr, wenn Leute hinfallen und auf die noch eingetreten wird!

halfjesus
07.06.2011 21:58

Ja, leider zieht diese - auf Platte mittlerweile richtig gute Band - ein Publikum an, welches absolut nicht festivaltauglich ist... die sollen sich meinetwegen auf ihren Clubkonzerten die Köpfe einschlagen, aber auf Festivals muss dieser Scheiss echt nicht sein.

Spooly
08.06.2011 00:29

Also meine Kumpels haben sie sich angeschaut & fanden sie total geil.
Ich hab sie nicht gesehn, ich mag ihre Musik nicht sooo sehr.
Aber jetz diese Kommentare von wegen sie wären scheiße gewesen verwirren mich'n bisschen.

JediJoda
08.06.2011 01:30

Naja... Man muss es schon differenzieren. Zumal die meißten ja wohl eher vom Publikum genervt waren oder mit dem Genre gar nichts anfangen können und einfach nur da standen um sich ihren 1. Reihe Platz für ne andere Band zu sichern und dann ist es meiner Meinung nach persönliches Pech, wenn einem das Geschreie nicht gefällt.
Niemand wird gezwungen zu bleiben.

Zum Publikum... Das ist wirklich ein leidiges Thema. Ich hab inzwischen ja auch das eine oder andere Core-Konzert hinter mir und hatte nie Stress, obwohl ich ziemlich klein bin. Normalerweise achtet man auf seine Nachbarn und hilft und die Möglichkeit die "Gefahrzone" zu
verlassen ist immer gegeben. Klar gibt es da auch hin und wieder diese mosh-Kinder, wobei die meißtens schnell einen auf den Deckel kriegen

Dies ist am Ring leider nicht so, aber das
ist weniger auf eine bestimmte Band zu schieben. Solch ein asoziales Verhalten gab es ja auch bei anderen Bands. Das Problem sind rücksichtslose, oftmals betrunkene Kinder die glauben sie sind jetzt hart, weil sie auf kleinere draufhauen.

Wobei ich sagen muss, dass dieses Verhalten bei anderen Festivals weitaus weniger auftritt und da meine ich auch Festivals, wo verhältnismäßig mehr von diesen "krachbands" spielen.

Sorry, wenn es off wurde, aber man sollte zumindest versuchen, eine Band auch objektiv zu beurteilen, auch wenn dies oft schwer fällt.

schuh91
08.06.2011 02:17

fand sie gut, sound hat gestimmt.....nur die kiddies haben genervt
davon waren dieses jahr zu viele da

Patrick584
08.06.2011 06:59


KLL schrieb:


JediJoda schrieb:
Ansonsten stimm ich so weit zu, dass der Sänger nicht auf voller Linie überzeugt, aber ich muss mal kritisieren, dass alle den Fokus rein auf ihn zu legen scheinen.

Insbesondere da der liebe Gitarrist ne Bomben Show geliefert hat!!
Was aber auch auf der Leinwand null gewürdigt wurde

Zitat anzeigen


Stimmt, als Jona zB den cleanen Part bei Fuck gesungen hat, war der eine gefühlte Zehntelsekunde zu sehen. Der Gute scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben, dessen Einstieg ist das beste was der Band passieren konnte.
Den Rest der Zeit hat man ja nur Herrn Sykes gezeigt.

Zitat anzeigen



man hört ihn ja auch auf der letzten i killed the prom queen platte singen, das er live aber auch so verdammt gut singt, damit hätte ich nicht gerechnet! genial der man!

gjkillspeople
08.06.2011 15:16

Violent Dancing passt einfach nicht zum Ring. BMTH hat auch mal im Zelt gespielt, da war es genau das Gleiche. Beim ersten Downbeat gab's richtig Haue für die Unerfahrenen.

Ssd25
08.06.2011 15:42

Scheiß Musik.. dennoch richtig gute Stimmung ink. Mosphit,Pogo, Wall of Death etc.
dennoch konnte ich bei den super Lyrics das ganze nicht wirklich genießen.. zum Glück kam dann was vernünftiges

ChrisJ
08.06.2011 15:49

also diese ganzen kinder die nur für bmth vorne reingehen, im pogo mit ellenbogen und kniescheiben voran mit voller wucht draufgehen und vom sänger dabei auch noch ermutigt werden....
dazu dann die ganzen crowdsurfer, bin da vorne fast gestorben, danach war das einquetschen und abgehen bei in flames wie ne gutenachtgeschichte

gelbeBrille
08.06.2011 15:51

ich fands auch gut und stand in A den kiddies muss man nur aus dem weg hüpfen und sie sich gegenseitig verprügeln lassen

Songs wie fuck und diamonds aren`t forever sind echt gut rübergekommen. Gespannt war ich allerdings auf blessed with a curse bzw cruzify me die leider beide nicht gespielt wurden. Gut fand ichs trotzdem

ChrisJ
08.06.2011 15:53

hab ehrlich gesagt nicht viel mitgekriegt von der band so sehr war ich mit den moshenden kindern hinter mir und den ganzen crowdsurfern beschäftigt. stand iwie 3te reihe oder so. Bei In Flames und danach war es einfach VIEL angenehmer weil die pogos viel gesitteter ablaufen bzw halt anders friden und konsorten nicht jedes lied nach einem schreien

Luddddi
Luddddi
08.07.2011 01:37Supporter

Also ich bin mit meinem Alter wohl selbst noch ein "Kiddie", dennoch hab auch ich für aggressive Moshpits überhaupt kein Verständnis, gerade bei Festivals wie Rock am Ring. Konnte zu anderen Bands relativ gut abgehn, moshen, und das ohne ständig blutige Nasen und abgerissene Piercings um mich herum zu sehen.
Nach dem ersten Pit hatte ich schon genug und hab mich immer rausgehalten, wobei es dann wieder ziemlich eng war und mann sich überhaupt nicht bewegen konnte. Fand ich relativ schade, da die Band sich doch Mühe gegeben hat, auch wenn Olli immer noch kein Livesänger ist und das Publikum zu den aggressiven Moshs quasi angestiftet hat.
Der Rest der Band, insbesondere Jona, haben mich doch sehr beeindruckt.

Mangoo
08.07.2011 03:50

Ich finde herr sykes hätte das Publikum insbesondere die kiddys ( auch wenn ich mit meinen 19 Jahren auch noch dazuzähle ) etwas beruhigen sollen , ich hab mich auch per crowdsurf raustragen lassen da ich nicht anderst weggekommen bin und mir das alles zu viel wurde nach dem 3ten Fuß den ich gegen den Hinterkopf bekommen habe .

Musikalisch war ich vom herr sykes etwas enttäuscht (eindeutig kein Livesänger) der rest war doch akzeptabel besonderst überrascht hat mich dennoch Jona finde seine Stimme ist gut rübergekommen.

Fazit: zum Konzert von ihnen würde ich nicht gehen auch wenn ich die Alben mag, dennoch würde ich sie mir auf Festivals wenn nichts besseres gerade läuft wieder ansehen

Mangoo
08.07.2011 03:50

Ich finde herr sykes hätte das Publikum insbesondere die kiddys ( auch wenn ich mit meinen 19 Jahren auch noch dazuzähle ) etwas beruhigen sollen , ich hab mich auch per crowdsurf raustragen lassen da ich nicht anderst weggekommen bin und mir das alles zu viel wurde nach dem 3ten Fuß den ich gegen den Hinterkopf bekommen habe .

Musikalisch war ich vom herr sykes etwas enttäuscht (eindeutig kein Livesänger) der rest war doch akzeptabel besonderst überrascht hat mich dennoch Jona finde seine Stimme ist gut rübergekommen.

Fazit: zum Konzert von ihnen würde ich nicht gehen auch wenn ich die Alben mag, dennoch würde ich sie mir auf Festivals wenn nichts besseres gerade läuft wieder ansehen

KoRnylicious
14.07.2011 21:20

Mir gings genau so, dass ich fast nix von denen mitbekommen habe...
Da vorne war echt die Hölle los; erstmal schön die Rippe gebrochen.
Außerdem sind so viele bei uns runtergefallen, weil zwischendurch teilweise 3 Leute halb auseinanderliegend da ankamen.. Oo
Und das was ich dann zwischendurch aufgeschnappt habe, fand ich auch nicht besonders..


Ich nehme dann wohl erstmal Abstand von denen.

Anzeige
Anzeige