Stromerzeuger: Kaufempfehlungen?

eröffnet von Wurstfachverkaeufer am 05.01.2011 18:28 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von phil31192

Wurstfachverkaeufer
05.01.2011 18:28

Nabend Kinder, wollte mal fragen ob hier jemand empfehlungen für ein Qualitätiv hochwertiges und preiswertes Aggi hat.
Nach 2 Jahren Ring sind wir zum schluss gekommen, dass es besser ist eins zu kaufen, anstatt immer zu mieten..

Sollte so 3kw haben (ist jetzt aber auch kein Drama wenns 200W oder so weniger sind..). Mehr fürs gleiche Geld ist natürlich nie verkehrt .

filzi
05.01.2011 19:03

Was willst du denn alles betreiben??? Ich habe eins mit 900 Watt was dementsprechend handlich und sparsam ist. Kühlschrank, Handys Nachts Lampen gehen locker dran! Ne nicht allzugroße Musikanlage sollte auch funktionieren nur halt ein kleiner ofen oder so was nicht. Wenn du nur die Sachen brauchst sind 3kw nicht nötig, dann find ich reicht das aus

Das hier ist meins, geht ganz gut ist kompakt und sparsam
http://www.amazon.de/G%C3%BCde-40639-Stromerzeuger-Zylinder-4-Takt-Motor/dp/B000QIZMXG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1294250343&sr=8-7

Für ein wenig mehr bekommst du hier das: (würde ich mir evtl heute holen)
http://www.amazon.de/Stromerzeuger-Generator-Aggregat-Starkstrom-Ausgangsleistung/dp/B0045ODI06/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294250343&sr=8-3

Flippo
05.01.2011 19:14

Den ersten hatten wir letztes Jahr ! auch mit. Gutes Teil, sehr solide und sparsam.

- Maximale Betriebsdauer: 11 Std.

Zitat anzeigen

Beim zweiten, wobei sich das auf einen Tag beziehen dürfte und 11 Stunden am Platz?!?

filzi
05.01.2011 20:27

zum dauerbetrieb muss ich sagen das ich mein aggregat immer weggeschlossen habe wenn ich zum gelände ging, bzw. wenn keiner mehr auf em platz war. es kommt leider oft genug vor das irgendwelche rumänen auf den platz (b5 über wald) kommen und alles mitnehmen was geht, dadurch lief das ding immer wenn jemand da war!

Wurstfachverkaeufer
05.01.2011 20:50

Wie die dinger laufen und mit wegschließen und so, das weiß ich ja alles, hab jetzt 2 mal hintereinander eins gemietet.

So, habe mich mal bei Amazon umgesehen. Dabei sind 2 "Top Kandidaten" rausgekommen.
Sind beide soweit ich es erkennen kann fast baugleich. Das teurere ist sonst noch mit einem Elektrostarter ausgestattet.

Gerät 1: http://www.amazon.de/Stromerzeuger-Generator-Aggregat-PS-3000W/dp/B003KMXGBK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=diy&qid=1294247868&sr=1-3

Gerät 2 (Elektrostarter): http://www.amazon.de/3000-Watt-Stromerzeuger-ELEKTROSTARTER-Motorleistung/dp/B0046K3QI8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=diy&qid=1294247868&sr=1-6

Was haltet ihr von denen?

filzi
05.01.2011 21:17

wenn ich die wahl hätte würde ich den 2. nehmen, der sieht mir solide aus UND lieber auf Leistung verzichten dafür besserer Kundenservice und qualtitativ höherwertige einzelteile!

Jeancentot
05.01.2011 21:52

Also ich würde warten bis Frühling ist, dann sind die Dinger ständig irgendwo im Angebot! Wir haben unseren im Aldi gekauft, ist ein top-Teil! Hab ihn jetzt seit 2005 am Ring dabei und auch dazwischen immer wieder benutzt. Läuft einwandfrei das Teil. Hat max.2200 Watt und 11 Stunden Laufleistung bei 2/3 Auslastung. Kostete damals 200€.
Also sehr zu empfehlen.

Wurstfachverkaeufer
05.01.2011 22:39


wenn ich die wahl hätte würde ich den 2. nehmen, der sieht mir solide aus UND lieber auf Leistung verzichten dafür besserer Kundenservice und qualtitativ höherwertige einzelteile!

Zitat anzeigen



Werde wahrscheinlich auch das 2. aus eben diesen Gründen nehmen.


Jeancentot schrieb:
Also ich würde warten bis Frühling ist, dann sind die Dinger ständig irgendwo im Angebot! Wir haben unseren im Aldi gekauft, ist ein top-Teil! Hab ihn jetzt seit 2005 am Ring dabei und auch dazwischen immer wieder benutzt. Läuft einwandfrei das Teil. Hat max.2200 Watt und 11 Stunden Laufleistung bei 2/3 Auslastung. Kostete damals 200€.
Also sehr zu empfehlen.

Zitat anzeigen



Mh also ums mal konkret zu machen, an das gerät kommt ne Musikanlage mit 1000 Watt nennleistung, da hätte ich sowieso schonmal gern etwas raum nach oben, damit das Aggi die Leistungsschwankungen abkann.
Dabei noch Lichterketten (gut, die ziehen kaum Strom) und es werden Handys aufgeladen. Da ist mit das 3000W Aggi doch lieber. Besser bisschen zuviel als zu wenig.

jZ
08.01.2011 15:37

haben unseres für 170 euro ausm obi =) das gerät is jetz schon 2 mal aufm ring und 2 mal auf wacken gewesen und stand dabei oft im regen usw. und läuft immer noch perfekt =)

SirSmoke4Lot
08.01.2011 16:22

eindeutig das zweite
so oft wie wir schon neue zugseile geflochten haben is nen e-starter gold wert

runnerdo
runnerdo
30.03.2011 20:24Supporter

Hi
Habt ihr auch eine Kaufempfehlung für mich ?
Meine Ansprüche sind aber viel kleiner.
Es geht darum eine Kühlbox, eine Boombox, eine größere Lampe und ab und zu mal das Handy dranzuhängen.
Sollte aber recht klein und leicht sein und am besten nicht so viel verbrauchen.
Wie gesagt alles im Kleinenrahmen.

Würde der hier gehen ?
http://www.amazon.de/dp/B001QTVWYC/?smid=ASRVIGPJZTNI1&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001QTVWYC

Danke schon mal für die Hilfe

filzi
30.03.2011 21:15


runnerdo schrieb:
Hi
Habt ihr auch eine Kaufempfehlung für mich ?
Meine Ansprüche sind aber viel kleiner.
Es geht darum eine Kühlbox, eine Boombox, eine größere Lampe und ab und zu mal das Handy dranzuhängen.
Sollte aber recht klein und leicht sein und am besten nicht so viel verbrauchen.
Wie gesagt alles im Kleinenrahmen.

Würde der hier gehen ?
http://www.amazon.de/dp/B001QTVWYC/?smid=ASRVIGPJZTNI1&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001QTVWYC

Danke schon mal für die Hilfe

Zitat anzeigen



Sollte ausreichen, wenn du nicht zu viel dranhaust...guck dir mal an wie viel die größere lampe an leistung braucht, so ne baulampe hat bestimmt schnell 600 watt, für kühlschrank/box + handy reicht das teil

runnerdo
runnerdo
30.03.2011 22:08Supporter

So habe ich mir das auch ca gedacht.
Die Kühlbox 50watt
Die Boombox vllt 100-200 aber eher weniger.
Das heißt 300Watt Lampe sollte locker gehen.Muss ich halt drauf achten.
Plus mal Handy oder so

SirSmoke4Lot
31.03.2011 00:24


runnerdo schrieb:
So habe ich mir das auch ca gedacht.
Die Kühlbox 50watt
Die Boombox vllt 100-200 aber eher weniger.
Das heißt 300Watt Lampe sollte locker gehen.Muss ich halt drauf achten.
Plus mal Handy oder so

Zitat anzeigen



Boombox?? JVC ?? wenn ja ca 60watt
bei anderen würde ich nochmal nachgucken !!
würde aber auch nicht genau an die grenze des agis gehen
1. mehr sprit 2. sinds vllt dann doch plötzlich zuwenig und das wäre ärgerlich
achso und wtf willst du mit ner 300watt Lampe
aber sonst sind die kleinen dinger echt ok
(btw jetzt nehmen alle nen Kühlschrank mit weils letzes jahr so heiss war und dieses jahr haben wir wieder minus grade nachts )

runnerdo
runnerdo
31.03.2011 05:26Supporter

Habe die Boombox jetzt nicht hier liegen.60Watt nur ? Das geht ja voll fitt.
Ganz nebenbei ich vermiss die Zeiten wo das dingen noch Ghettoblaster genannt wurde.

Nee an den Temperaturen von letzten Jahr liegt nur bedingt haben das eignetlich schon seit Jahren vor.

Davon ab dieses Jahr wirds wieder Warm hört auf meine Worte.
Naja und zu Lampe wollte halt ordentlich Licht damit man auch nachts nicht zu viel cola in den Whisky kippt.

filzi sprach davon das so eine Baulampe zb schnell auf 600Watt kommen kann.
Aber ich schau halt mal was wir da mitnehmen an Beleuchtung.
Danke schonmal an alle beteiligten.

Langer_jk
31.03.2011 09:01

Also ich nutze ein Einhell Stromaggi, welches ich vor 4 Jahren bei Aldi gekauft habe...

Das Ding läuft tatellos, Mit nem Kühlschrank, Anlage (200 W), JURA Kaffeautomat und diveresen Kleingeräten (Handy, ne Werkstattleuchtem, Kameraladestation ect dran..)

Das Ding wird mit ner kräftigen Kette ander Leitplanke festgeschlossen und gut ist..
Laufzeit: Morgens nach dem Aufstehen, bis zu dem Zeitpunkt wo wir aufs Festival aufbrechen.. Sprich länger als 11 Std.

Kann es nur empfehlen..

LinoS
31.03.2011 09:12


Langer_jk schrieb:


Das Ding wird mit ner kräftigen Kette ander Leitplanke festgeschlossen und gut ist..


Kann es nur empfehlen..

Zitat anzeigen



Das bringt mich zu meiner frage! was habt ihr für ne idee wie man das ding gut gegen diebstahl sichern kann? Habe zwar n Anhänger dabei, aber eben leider kenen Kasten-Hänger, welchen mann abschliessen könnte, sondern nur so n Planeaufbau drauf! das ding mit ner kette und nem fetten Schloss an den Hänger ketten?[addsig]

Funbox
31.03.2011 09:14

Moin!

Also beim Kauf von Stromerzeugern kann man viel falsch machen. Gerade bei eBay gibt es sehr viel Billigware aus China.

Diese Geräte sehen ganz gut aus, halten meist aber nur ein paar Stunden. Totaler Schrott!

siehe hier:
http://vorarlberg.orf.at/stories/381002/

Wir hatten auch so einen günstigen Generator dabei. Hat 2 Tage gehalten. Jetzt haben wir Qualität gekauft.
Das Problem ist oft die Dauer auch die maximale Betriebsdauer. Teilweise nur 2 Stunden. Beim Ring läuft der Generator oft aber den halben Tag.

Meine Empfehlung ist ein Gerät mit Honda Motor zu kaufen. Ruhig auch gebraucht. Sehr zuverlässig und für Dauerbetrieb geeignet.

z.B.:
http://cgi.ebay.de/Honda-Notstromaggregat-Stromerzeuger-Stromgenerator-/120703903895?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Generatoren&hash=item1c1a836897

Langer_jk
31.03.2011 09:21

Leute.. Etwas den Kopf zum Denken einschalten...
Es ist immer noch VOR DEM FESTIVAL:

Egal was hier für ne tolle Comminity gibt und was auf dem Festival für tolle Stimmung ist..
Idioten/ Diebe und Gesocks gibt und gab es immer.. Gerade solche Festivals ziehen auch solche Typen an.
Daher rate ich alls was geht wegzuräuimen und teuere Sachen an- oder wegzuschliessen..

Stromaggy.. irgendwo festketten, egal wo.
(Empfehle auch die Spritkanister zu sichern)
Ein Baum, um die Achse eines Anhängers, oder 2 - 3 Aggregate zusammen ketten...
Und wenn es ne alte Europalette ist, wo das Ding druffsteht.. Hauptsache es kann nicht so einfach weggetragen werden..

Klingt einfach und logisch.. is es eigentlich auch..

jZ
31.03.2011 20:07

wir ham unser "billig aggi" ausm Obi für 170 euro =) und es hat schon 2 mal ring und 2 mal wacken überlebtXD ich glaube ne viel härtere Prüfung gibts net
das hat 2,5 Kw ist halt nur relativ laut, aber ein 20 m verlängerungskabel kann da abhilfe schaffen
ham das dann auch halb in nen busch gestellt und dann mit nem fahrradschloss festgekettet und wir haben es immer noch =)

Mallory66
06.05.2011 11:46

Hallöchen,

ich hab da auch mal ne Frage:

ich will nur en bißchen Mucke mitnehmen / sprich: Ghettoblaster oder so.

Muss ich dafür son Mordsteil kaufen? Und die machen alle son Lärm. Gibts da keine Alternative? Irgendwas günstiges/leises.
Und: NEIN ich möchte das ding nicht mit Batterien betreiben =) ^^

Will nur en bißchen Strom to go. ^^

Mallory66
06.05.2011 15:11

Irgendwie son Teil in Klein? Und etwas leiser?

So autobatterie-mäßig?

Gibts sowas?

Ringrocker6
06.05.2011 17:43

also mir haben ein für 2500 watt dort kann man einen Kühlschrank Musikanlage imm dauer gang laufen lassen beim ring hatten wir lätztes jahr aus probiert war richtig top immer kühles bier

http://www.amazon.de/Einhell-RT-PG2500-Stromerzeuger/dp/B001QTVWYM%3FSubscriptionId%3D0DWX0HJVE7AWX9HF4X82%26tag%3Dpreisvgl-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB001QTVWYM

Anzeige
Anzeige