Swedish House Mafia

Swedish House Mafia Forum: Diskussionen zu Swedish House Mafia

eröffnet von fomax am 26.12.2010 20:42 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Cody

nikroxJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

fomax
26.12.2010 20:42



klasse Electro-House-Trio, sind zwar nicht die klassische Ring-Band, würden aber aus meiner Sicht genug Leute im Ring-Publikum ansprechen und wären ein gutes Late Night Special

headlinen das SonneMondSterne dieses Jahr, hab aber nichts von Exclusivität gelesen

Ring-History: nie

http://www.swedishhousemafia.com/

tacu
26.12.2010 22:14

hör die gern im auto.

aber ich glaub bei der bestätigung wär das geschrei hier groß ich brauch die auch nicht wirklich am ring.

ChrisJ
27.12.2010 00:00

mein gott was sich hier alles gewünscht wird....darauf noch ne steigerung zu finden fällt schon wirklich schwer...

Stebbard
27.12.2010 00:13

Das ist halt schon wirklich Dance/Trance und lässt sich ... puh ... auf dem Ring wohl wirklich nur schwer durchsetzen lassen - Man sieht ja schon bei Elektroacts, wie engstirnig einige Leute dort reagieren.

fomax
27.12.2010 00:38


ChrisJ schrieb:
mein gott was sich hier alles gewünscht wird....darauf noch ne steigerung zu finden fällt schon wirklich schwer...

Zitat anzeigen


jaja, es heißt schließlich Rock am Ring usw.
ich fänds gut, hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, dass gerade die festival-untypischen Acts stimmungsvolle Auftritte hingelegt haben
ich bin natürlich auch dafür, dass im allgemeinen Rock-Bands a la SoaD oder die Beatsteaks die höchsten Slots dominieren, aber ein, zwei Bands aus den anderen Genres, auch mal aus dem Housebereich, könnten dem Festival auch in höheren Positionen nicht schaden

@Stebbie: hier im Forum bin ich mir ganz sicher, dass 99,9% aller User Sturm laufen würden
aber meiner Meinung nach ist das Forum nicht repräsentativ für die 85.000 Leute, die das Festival besuchen
da sind, denke ich, manche auch für solche Acts deutlich offener

Nikrox
Nikrox
27.12.2010 12:49Supporter

schon witzig wie ein trio nach zwei erfolgreichen songs schon fürn ring gewünscht werden

brauch ich definitiv nich am ring! will ich versuchen aufm sms zu sehen

Fehlerteufel
27.12.2010 16:31

naja solche , wie soll man die überhaupt nennen ? bands sinds ja keine , nennen wir sie mal dj team kann man sich auch sparen. da wär ich lieber für ne gute band aus den rock genre die meisten bei RaR zu kurz kommen ( z.b. hardcore ).

djs die auflegen kann ich mir auch jedes wochenende in der disco anschauen - ob die dann nun swedish house mafia , david guetta oder dj hansi heisen macht dabei auch kein unterschied da die songs eh von platte kommen und einzelne "live" mixe auch nicht die große vielfalt im vergleich zur radio version bringen.

kurzum: für mich als live auftritt bei RaR schlichtweg zu langweilig - leute an plattentellern kann man sich jeden tag in jeder disco anschauen - kreative und gute livebands hingegen nur sehr wenig und selten, wenn man nicht gerade in ner großstadt wohnt.

ist für mich einfach aus dem gedanken des musikalischen anspruchs heraus nicht ausreichend für eins der größten und legendärsten Festivals Europas. Meinetwegen können die gerne zu ner warmup party in nem Zelt spielen aber nen kompletten slot auf dem Festival wär für meinen geschmack deutlich zu viel. Dafür gibts ja sms und nature one und die ganzen anderen electro festivals .

Stebbard
27.12.2010 16:46

natürlich sind die ganzen Punkbands musikalisch wesentlich anspruchsvoller als Elektrobands

Ich weiß auch nicht, was du für eine Vorstellung hast, aber manche Bands, die du vll. als "Langweilige DJs" abstempeln würdest haben mehr Band als so manche Hardcore-Band, auch wesentlich mehr musikalischen "Anspruch". Faithless hatten z.B. beim Hurricane mit die meisten Leute auf der Bühne, getoppt wohl nur noch durch Massive Attack Es gibt allgemein nicht wenige Elektroacts, welche auf Liveband und speziell Livedrummer setzen.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber bei mir zu Hause gibts eigentlich jeden Abend irgendwelche Rock, Punk, Hardcore, Indiebands. Die kann man praktisch in jedem Cub für ein Apfel und ein Ei sehen - mach das ruhig mal, damit tust du denen was gutes. Gibt auch großartige Bands ohne 200.000 Plays bei last.fm.

Aber uma mal btt zu gehen: Swedish Housa Mafia gefällt mir nicht, auch wenn Elektroacts zu meinen Lieblingsacts auf Festivals gehören. ist mir wie gesagt dann zu sehr im Dance/Trance-Genre.

LemmyK
27.12.2010 19:49

Muss da Stebbard auch Recht geben, zwischen Liveauftritten von deinen sog. "Dj Teams" und deren Musik auf Platte liegen Welten....

Hier mal ein Video von mir vom Auftritt von bloody beetroots beim Southside 2010 (gut das is eher Electro und nicht House aber spielt ja im Endeffekt keine Rolle)

zell
23.09.2011 22:30

Madison Square on December 16th , 2011
Milton Keynes Bowl on July 14th, 2012.

We hope you are excited about our news that we will be the first ever DJ artists to play at the legendary venues of Madison Square Garden and the National Milton Keynes Bowl Arena


[addsig]

Gerry
02.10.2011 20:54

*bump*

ich beiß mir so in den hintern, dass ich sie auf ibiza nicht gesehen habe. aber 70 euro wär halt echt heftig gewesen...

Nikrox
Nikrox
24.09.2012 16:52Supporter

6.12.12 Frankfurt - Festhalle

ONE LAST TOUR
Abschlusstournee der SWEDISH HOUSE MAFIA bestätigt
Exklusives Deutschland-Konzert am 6. Dezember in Frankfurt

http://www.onelasttour.com

Zitat anzeigen

zell
24.04.2013 23:41

SWEDISH HOUSE MAFIA REUNION IN IBIZA?

Morgen soll es Infos geben.
bin mal gespannt.

zell
25.04.2013 21:00


zell schrieb:
SWEDISH HOUSE MAFIA REUNION IN IBIZA?

Morgen soll es Infos geben.
bin mal gespannt.

Zitat anzeigen



nicht ganz eine reunion :

Axwell und Sebastian Ingrosso von der Swedish House Mafia werden diesen Sommer Ibiza gemeinsam entern. Die beiden haben ein neues DJ-Projekt mit dem Namen „Departures“ gestartet und werden mittwochs eine neue Partyreihe headlinen. Ab dem 19. Juni werden sie unter anderen mit Alesso, Tommy Trash und Otto Knows das Ushuaïa auf der Partyinsel beschallen. Der dritte der Bande - Steve Angello - ist mittwochs gar nicht mal so weit weg, denn er spielt an denselben Abenden im neuen Club Bomba. Wer weiß, vielleicht dauert es dann auch gar nicht so lange bis sich die drei wieder zusammentun und es irgendwann mal wieder heißt: We Come, We Rave, We Love.