Aufruf an alle

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von FreibeuterKoeln am 13.03.2003 03:25 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von fatzo

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

FreibeuterKoeln
13.03.2003 03:25

Hallo Ringfreunde, wenn ich das alles so lese wird mir richtig schlecht. Da freut man sich das ganze Jahr und dann so ein Organisationshammer. Ich denke unsere einzige Möglichkeit ist, uns jetzt im Vorfeld
zu Beschweren um die Sache noch zu biegen. Wer ähnlich denkt wie ich, bitte Arsch hoch und rann an Tasten.

Ich selber habe gerade diesen Kommentar
bei den Verantwortlichen abgegeben:

Hallo Karel, lieben Dank für die Zeit die du hier zur beantwortung von Fragen aufbringst.
Ich habe heute das Newsletter gelesen und kann nur sagen, ihr tätet gut daran, einige organisatorische Abläufe neu zu überdenken. Sonst befürschte ich, der Zuschauerschwund geht erst richtig los.
Gut ist auf jeden Fall, mehr Toiletten und Duschen. Wenn diese
regelmäßiger gesäubert werden, ist das mit dem bezahlen auch
in Ordnung. Gerade die Mädels werden es Danken.
Mit dem Preis vom Kombiticket kann/muß man Leben. Auch wenn wir immer einige Leute ohne Ticket dabei hatten.
Die Trennung von Leuten mit Zelt und Freunden von VW-Bus etc. wird Euch einige Zuschauer kosten. Wo bleibt da, die persönliche Freiheit. Gibt es nächstes jahr vielleicht eine
Ordnung, hier nur Zelte bis 2m Durchmesser oder nur blaue Zelte? Ähnliches Unmut habt Ihr ja schon mit Euerer Getränkeordnung für das eigentliche Konzert geschafft.
Nur Tetra bis 1 L,lol.
Spaß bei Seite.
Praxisfremd ist auf jeden Fall,( und dieser Punkt wird dafür Sorgen, daß Euch die Zuschauer in Massen wegbleiben )
daß man noch nicht mal zum be-und entladen auf den Zeltplatz darf. Für 5 Tage braucht man viel Klamotten, Zelt, Grill, Musik, Bierbänke, Trinken, Holzkohle und Holz. Gerade die gemütlichen Lagerfeuer machen den Flair. Wer soll das alles schleppen? Total daneben, sorry. Das hat sich jemand ausgedacht, der Tagsüber zum Konzert geht und Nachts im Hotel schläft.
Solte das wirklich wahr werden, werde ich Euch bei der Pressearbeit unterstützen. Es gibt einige Leute, die nicht über Internet verfügen. Und ich möchte nicht, daß diese Menschen sich wie ich, auf etwas freuen, daß nicht mehr viel mit dem Rockfeeling zu tuen hat.
Ach ja, die Ordnungskräfte tuen mir jetzt schon leid. Bei den
Gruppen, die Ihr dieses Jahr da habt, kommen nicht nur unbedingt Warmduscher. Bin gespannt wie Ihr so einigen Gruppen mit Bikes und Trucks klarmacht, daß Sie mit Ihren Freunden nicht zusammmen feiern dürfen. Die kommen dann vielleicht aus Hamburg oder Leibzig und haben schon eine nette Anreise hinter sich.
Was mich noch interessieren würde, steht auf den Tickets, daß für Diebstahl und Sachbeschädigung von Autos keine Haftung übernommen wird?
Das wird auch noch eine tolle Storry werden, wenn so manche Anlage verschwunden ist und jede Menge Autos mit Kratzern und Beulen versehen sind, weil die Leute sich beim Klamotten holen gerne unterhalten und es Sie im "leicht" angetrunkenen Zustand wenig stört, daß Sie auf dem Auto vom Nachbar sitzen. Und dann gibt es ja noch die,die BMW, Mercedes oder
Audi noch nie leiden konnten und deshalb meinen, sie müssen
"Grüße" mit Ihrem Schlüssel da lassen.
Fassen wir zusammen:
Diese Jahr Rock am Ring ist nicht für Leute, die nicht auf das Konzert wollen.
Dieses jahr Rock am Ring ist nicht für gemischte Gruppen mit unterschiedlichen Campinginteressen.
Dieses jahr Rock am Ring ist nichts für gut organiesierte Gruppen. Wer will schon einen Bandscheibenvorfall vom schleppen haben?
Und Leute die an Ihrem Auto hängen, solten auch besser vom
Ring fernbleiben.
Da können wir doch nur hoffen, Ihr findet genug Warmduscher
mit Lutscher ,die dann auch noch genug Geld haben diese nette Party zu bezahlen.
liebe Grüße
Freibeuter
Die Forum Adresse Ist
http://www.rock-am-ring.stage-access.com/
B i t t e unter dieser Adresse Euere Kritik
schreiben!
Gruß Freibeuter

whitch
13.03.2003 06:43

Schönen guten Morgen (damit meine ich nicht die Uhrzeit!),

damit seid Ihr/Du nun ein wenig zu spät!

Was Fakt ist, wird Fakt bleiben und ich sag jetzt zum ersten Mal:

ICH HABS EUCH GLEICH GESAGT, IHR MÜSST EUCH BEWEGEN

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=1352&forum=1



[addsig]

[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-13 06:44]

Dash
Dash
13.03.2003 07:54

Moinsn !

1. Denke auch , dass es jetzt gegessen ist.

2. Karel ist da wohl der falsche Ansprechpartner.

Gruß

Dash[addsig]

DixieSearcher
13.03.2003 08:04

Der Käse ist nun gegessen. Die haben bestimmt nicht darauf gewartet dass irgendjemand jetzt noch mal das Konzept ändert. Die Problematik ist seit Monaten bekannt gewesen. In dieser Zeit hat kaum einer den Hintern hochbekommen. Jetzt da das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist das Geschrei groß.
Wie Whitch schon richtig angemerkt hat:

IHR HÄTTET EUCH GLEICH BEWEGEN MÜSSEN[addsig]

mcgyver2k
13.03.2003 09:59

Die Proteste waren doch von Anfang da. Schon in Offenbach wurde gesagt, es sollen Park und Zeltplätze getrennt werden. Als sich dann so gut wie jeder dagegen geäußert hat, wurde das erst mal wieder fallen gelassen. Vielleicht auch nur, um uns zu beruhigen, weil durchgezogen ham sie es ja doch.[addsig]

DixieSearcher
13.03.2003 11:24

Na klar Jupp, jetzt wo das leidige Campingthema vom Tisch ist (wird alles nicht so schlimm Smiley ) können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Boards widmen. Das Wunschkonzert ist eröffnet...[addsig]

Baphomet666
13.03.2003 11:31

Ich kann Freibeuter nur recht geben!

Ich hatte gestern eine mörderhafte Krisensitzung mit meinen langjährigen RAR - Kollegen. Das Ergebnis: Die sonst ganzjährige Vorfreude ist total im Keller! Die endgültige Entscheidung ob wir mit unseren dieses Jahr lumpigen 18 Mann überhaupt fahren ist bis zum Wochende noch offen. Am liebsten würde ich den Verantwortlichen für diese "Verbesserungen" ins Gesicht kotzen! Schade drum war einmal ein das größte Partyevent das es für uns gab, aber vielleicht haben wir ja noch eine Alternative: Wacken

Gruß an die alten Ringrocker
Carsten

Maikiehieh
13.03.2003 11:34

Meine Leute freun sich alle auf das Mega-Event. Die Sache mit dem Campen is durch, ist auch meine Meinung. Aber lasst uns doch auf die saugeilen Bands freun. Des wird trotzdem wieder die Mega-Party überhaupt.

whitch
13.03.2003 11:39

@ Baphomet666

Danke für den Gruß, alter ringrocker und gebe ihn zurück.

Mal unter uns:
Wenn man sooo lange da war, sollte man sich die Sache zumindest einmal anschauen!!!!
Gut, ich weiss auch, das ist die Veranstalter-Taktik, aber das ist nunmal so!
*und wenn ICH Dir das einlenkend sage, dann glaub mir, fällt mir schon ein Zacken aus der Obermotz-Krone*[addsig]

Dash
Dash
13.03.2003 11:58

Wenn ich mir nur mal B5 ansehe:
wenn ich ganz oben bei B5 campe
(wer zuletzt kommt....) darf ich meinen ganzen Kram 500-600 m den Berg hochschleppen. Sauber....

Gruß

Dash[addsig]

Baphomet666
13.03.2003 12:02

@ Whitch

Nichts für ungut aber bie uns entstehen durch die "Neuerungen" erhebliche logistische Probleme.

Wir würden mit 18 Leuten insgesamt auflaufen. Die Vorhut bilden wie immer 3 - 4 Mann. Was da zu schleppen wäre geht auf keine Kuhhaut!!! Wie soll man denn einen ganzen Anhänger Holz so ohne weiters zum Camp schaffen geschweigen denn die Komplette Zapfanlage und die 600 Liter Bier? (Ein kleiner Bierwagen war wegen dem neuen Dosenpfand geplant) So ein Großraumzelt zu schleppen ist auch nicht sehr angenehm. Außerdem ist eine komplette PA - Anlage mit Mischpult auch nicht so ohne weiteres zu transportieren. Die wäre alleine schon wegen ihres Wertes im Transit besser aufgehoben, vor allen Dingen wenn keiner da ist. Dann wären da noch ein großes Stromaggregat (plus ca. 8 Kanister) und zwei Kühlschränke.

Da würden wir den ganzen Tag erstmal nur schleppen - bis wir was manierliches aufgebaut hätten wäre es Mitternacht.

Die Trennungsregelung macht ein RAR wie wir es in den letzten Jahren gefeiert haben schlichtweg unmöglich. Außerdem hatten wir auch stets zwei Wohnwagen, sowie ein Wohmobil dabei, mal von dem Transit abgesehen. Das war alleine schon wegen des Equipmenttransportes notwendig. Es ist also durch die neue Regelung für uns kaum möglich in der bekannten Form Aufzulaufen! Außerdem hatten wir seit über 7 Jahren immer unseren Stammzeltplatz, auch immer mit (kleinsten Abweichungen) an der selben Stelle. Unsere Nachbarn kennen wir seit Jahren. Dadurch kamen oft genug Partys zustande bei denen man mit 50 - 70 Leuten bis in die Puppen die Sau rausgelassen hat!

Die Veranstaltern werfen den alten Ringrockern wirklich böse Stöcke zwischen die Beine. Und das kotzt mich, bzw. uns die wir schon seit so vielen Jahren (12) dort hin fahren schon ganz schön an! Die "Neuerungen" zerbomben das ganze Flair (siehe "Die neue RAR Philosophie"). Wenn die so weiter machen haben die in zwei Jahren nur noch Weicheier mit Kofferradie, Gaskocher und Ravioli da!

Es ist eine Schande!

Erneuter Gruß an die alten Ringrocker!

Carsten

Ungolf_ASD
13.03.2003 14:17

Wenn du früh genug kommst und du die Security ganz lieb fragst sind die ja vielleicht so nett und lassen die die Sachen direkt beim Zeltplatz abladen. Am Montag kannst du sowieso bis direkt vor dem Zelt zum aufladen fahren. Wird wohl keinen stören.

Baphomet666
13.03.2003 14:22

Da würd ich mal nicht so sicher sein! Ich hatte schon mal das Problem das die mich, da ich mein Bändchen verloren hatte, nicht mehr auf meinen Zeltplatz lassen wollten!

Wenn die Secs ihre Anweisungen haben müssen die sich auch daran halten. Sonst können die für gewöhnlich ihre Sachen packen. Außerdem wenn die eine Ausnahme machen kommt der Rest der Leute auch angerannt.

Ferner würde durch solche Ausnahmen erst recht das absolute Chaos ausbrechen![addsig]

fatzo
13.03.2003 16:14

ich muss nochmal sagen schande

genau von so leuten die eben alles da angeschleift haben ( zapfanlage, großzelte, anlagen etc..) hat der ring gelebt.
ich geh zwar erst seit vier jahren zum ring - anfangs auch als weichei mit iglozelt und sonst fast nix- und mittlerweile haben wir uns zu ner gruppe von 20 leuten mit campingbussen pavilions großem lagerfeuer und biertischgarnituren gemaußert.

jetzt soll das alles vorbei sein. jeder sein iglozelt, 5 dosen bier das wars. partys auf dem campingplatz gibts nimmer - danke

ich denke wir fahren nemmer dahin. danke an die wi#+r von der konzertleitung

Franky
13.03.2003 18:12

Tja Leute, Auto beim Zelt; dann fahrt auf die Nordschleife. Die wird dann wohl richtig schön voll werden. Wenn man dann seinen Platz im Karusell gefunden hat, kann man dann schön 20 min mit dem Shuttelbus fahren wenn man zum Festivalgelände will. Also heißt die Devise, möglichst früh die Nordschleifeneinlässe blockieren, damit man als erster raufkommt.

BRAX401GBZ
16.03.2003 17:42

es kann echt net wahr sein wie viele einschneidende änderungen im programm vorgenommen worden sind. ich bin zwar noch nie ( leider ) da gewesen ( ich fahr dies jahr ) aber man hat ja genuch storys gehöhrt. 1 liter tetra pak oder 2 liter tetra rex is doch beides aus pappe kann also net verstehen warum ma das einschränkt.das man die autos von den campingplätzen fern halten will is noch zu verkraften aber man muss den scheiss doch zumindest anliefern können.

whitch
16.03.2003 17:52

Weil 1 liter Pappe mit Inhalt ein nettes Wurfgeschoß wird z.B.
Aber das ist wirklich keine Neuerung Smiley[addsig]

budking82
17.03.2003 14:44

moinsen,
wir (15-20 leute) sind auch noch am überlegen ob wir dieses jahr zu RaR fahren.
Wir waren zwar erst zwei mal am start, uns hat aber jedes mal das besondere flair das bei RaR herscht gefesselt. dieses jahr wird das wohl anders. ich bezweifle das sich jemand bereit erklärt seine anlage zur verfügung zu stellen, wenn nicht die möglichkeit besteht diese im bus immer einzuschliesen. auch werde ich dieses jahr wohl meinen pc zuhause lassen, was unsere sonst immer sehr große und stark gefragte musik auswahl erheblich einschränken wird.

ich gebe die hoffnung nie auf, aber ich befürchte RaR 2003 wird ein reinfall.

hoss-c
17.03.2003 22:59

Tja Leute ich sach nur...unser Campingplatz ist jetzt hin..weil Parkplatz...ja und die ganzen Logistischen Vorbereitungen laufen schon seid letztem Jahr ! Trotz Protest ist nix passiert ...wir sind ja nur zahlende Arschgeigen ! Wir wissen nu gar net mehr was tun viele haben keinen Bock mehr und jetzt sind von 25 Leut nur noch 9 am Start ....zum kotzten ! Ja holt euch nur schön die Warmduscher die mit Schlips und Fliege pünklich zu Bett gehen....Brechomat deluxe ! Geifer !

Hamsi
17.03.2003 23:59

Nu unser cooles D3 is echt hin wir haben auch keine Ahnung was wir jetzt machen....
wir glauben aber das wir trotzdem kommen.
Vielleicht wirds ja doch schön !

Toedderich
18.03.2003 14:15

Folgendes hat Karel gerade im Stage-Access-Forum gepostet:

soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll die Trennung tatsächlich relativ strikt ausfallen, was heisst :

Die C Plätze sind ausschliesslich für Wohnmobile jeglicher Art. PKW können dort nicht abgestellt werden, sondern müssen auf die dafür vorgesehenen Plätze.
Zelte können dort nicht aufgebaut, egal um welche Zelte es sich handelt, diese müssen auf die dafür vorgesehenen Plätze !
Ebenso ist nicht geplant, Fahrzeuge erst mal zum entladen auf die Zeltplätze fahren zu lassen !
Genauere Infos zu dem Thema sollen bald auf der MLK homepage eingestellt werden. Sobald diese vorliegen, werdet Ihr sie auch hier vorfinden, sodaß dies so viel wie möglich Leute erreichen wird !

Bis bald
Karel




Ungolf_ASD
18.03.2003 14:48

Wenn man wenigstens direkt am Platz entladen könnte wäre das ja alles noch nicht so schlimm, aber so stehen wohl wirklich viele weite Fußwege an...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland