Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Heutma
09.08.2012 06:48


counterdog schrieb:


Heutma schrieb:
Darf man nicht mit 16 oder 17 jahren sowieso bis 24 Uhr alleine aufm Gelände sein ?

Zitat anzeigen



Ab 12 Uhr geht der Alarm los und die überprüfen von jedem Besucher das Alter und schicken alle unter 18 raus. Wer trotzdem länger bleibt muss die Gage des 1. Heads zahlen!

Zitat anzeigen



Wie schon im Edit geschrieben,die werden dich da nicht runterschmeißen,müssten es aber eigentlich

Hallomela
09.08.2012 09:00


Heutma schrieb:


counterdog schrieb:


Heutma schrieb:
Darf man nicht mit 16 oder 17 jahren sowieso bis 24 Uhr alleine aufm Gelände sein ?

Zitat anzeigen



Ab 12 Uhr geht der Alarm los und die überprüfen von jedem Besucher das Alter und schicken alle unter 18 raus. Wer trotzdem länger bleibt muss die Gage des 1. Heads zahlen!

Zitat anzeigen



Wie schon im Edit geschrieben,die werden dich da nicht runterschmeißen,müssten es aber eigentlich

Zitat anzeigen



so leistet sich also MLK den 1. Head

joelvg
16.11.2012 19:56

Hallo,
Also ich habe eine Frage. Ich bin 2013 16 also auch bei ROCK AM RING. Kann ich mit 16 mit einem Freund der ebenfalls 16 ist ohne Begleitung eines 18 jährigen oder der Eltern dort hin ?

Danke schon mal im voraus.

Sitholl
17.11.2012 14:32


joelvg schrieb:
Hallo,
Also ich habe eine Frage. Ich bin 2013 16 also auch bei ROCK AM RING. Kann ich mit 16 mit einem Freund der ebenfalls 16 ist ohne Begleitung eines 18 jährigen oder der Eltern dort hin ?

Danke schon mal im voraus.

Zitat anzeigen



War dieses Jahr auch das erste mal am Ring mit 16. Laut Veranstalter musst du jemanden dabei haben der 18 ist und einen Mutterzettel wo drauf steht "hiermit erlaube ich meinem Sohn am Festival RaR 2013 von x bis x teilzunehmen unter der beaufsichtigung von x.."

so in etwa.
Hatte den Zettel und meinen 18 Jährigen Kumpel dabei, kontrolliert wurde ich nie, gejuckt hat es keinen

tschenneck
17.11.2012 15:46

Beim SonneMondSterne war das nicht so einfach, die gute Dame am Einlass wollte mich partout nicht ohne meine 18 jährige Begleitperson reinlassen... Hab dann kurzer Hand irgend einen Typen angequatscht, der war dann halt mal kurz mein Cousin

Nightmare119
Nightmare119
17.11.2012 16:59


joelvg schrieb:
Hallo,
Also ich habe eine Frage. Ich bin 2013 16 also auch bei ROCK AM RING. Kann ich mit 16 mit einem Freund der ebenfalls 16 ist ohne Begleitung eines 18 jährigen oder der Eltern dort hin ?

Danke schon mal im voraus.

Zitat anzeigen


Also kontrollieren tut beim Ring eigentlich keiner. Hab jedenfalls noch nie davon gehört, dass irgendwer nach seinem Alter gefragt wurde oder sogar vom Gelände geschickt wurde weil er zu jung ist. Schaden würde es natürlich trotzdem nicht

Nomex
26.01.2013 01:20

joelvg schrieb:
Hallo,
Also ich habe eine Frage. Ich bin 2013 16 also auch bei ROCK AM RING. Kann ich mit 16 mit einem Freund der ebenfalls 16 ist ohne Begleitung eines 18 jährigen oder der Eltern dort hin ?

Danke schon mal im voraus.

Zitat anzeigen



War letztes Jahr auch mit 16 zum ersten Mal da. Wenn du dich halbwegs anständig benimmst...nein warte...es kontrolliert niemand. Weder auf dem zeltplatz, noch am Eingang oder an der Bändchenausgabe.

Nimrod1991
26.01.2013 01:45

Von offizieller Seite aus sollst du in diesem Alter dann um Mitternacht vom Festivalgelände runter.
Campingplätze gehören, so wie es auf der Homepage nicht zum Festivalgelände, sondern sind separat.

So: es gibt keine spezielle Bändchen für unter 18 Jährige, man wird euch dadurch nicht erkennen.
Es gibt keine Alterskontrollen, wie soll das auch möglich sein bei 85.000 Leuten?
Wenn ihr euch benehmen könnt, sollte es also kein Problem für euch werden

Moep18
26.01.2013 09:12

Am Eingang aufs Festivalgelände habe ich sowas auch noch nicht mitbekommen...
Allerdings auf dem Gelände selbst, gibt es schon paar Sachen, die man unter 18, teilweise sogar unter 21 nicht mitnehmen kann!

AmericanSpirit oder Jägermeisterbude z.B.!

Aber darauf kann man als junger Spritzer auch verzichten!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.01.2013 21:28

die "aufseher" etc sind selbst alle ziemlich jung..und voll also keine angst D

Neonpink
26.01.2013 21:52

Mir fällt grad mal wieder auf, wie "sorglos" ich war, als ich mit 16 einfach zu Rock am Ring gefahren bin. Ohne mir im Vorfeld irgendwelche Gedanken zu machen

schneefloeckchen
08.02.2013 16:05

bei wacken letztes jahr wurd ich einmal tatsächlich nach meinem perso abends gefragt, hab den security auch erstmal total verdutzt angeschaut weil ich dachte der meint das nicht ernst

EchelonKR
09.04.2013 19:42

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Muss man mit 17 Jahren auch einen Volljährigen dabeihaben mit "Eltern-Erlaubis-Zettel"? Denn ich habe unter FAQ nur gefunden, dass bis 16 Jahre ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss, aber ansonsten das Jugendschutzgesetz gilt. Darunter habe ich allerdings nichts im Bezug auf Festivals gefunden (nur mit Alk etc was mir auch klar war)......

Wisst ihr was darüber, Erfahrungsberichte und sowas? Und wie siehts aus mit der Kontrolle IM Gelände, kann ich mich auch mal für zwei Stunden von meiner Begleitperson entfernen?
LG und danke schon mal

Lauch
09.04.2013 20:02

Ich war auch damals mit 17 das erste mal dort. Es interessiert wirklich keinen!

Sitholl
09.04.2013 20:16

Einfach zur Sicherheit den Zettel von Mutti mit nehmen wo drauf steht "Mein Sohn X darf das Festival in begleitung von X (muss mindestens 18 sein) besuchen", den Zettel immer zur Sicherheit dabei haben aber fragen oder interessieren tut es da keinen

Borland94
09.04.2013 20:55


Sitholl schrieb:
Einfach zur Sicherheit den Zettel von Mutti mit nehmen wo drauf steht "Mein Sohn X darf das Festival in begleitung von X (muss mindestens 18 sein) besuchen", den Zettel immer zur Sicherheit dabei haben aber fragen oder interessieren tut es da keinen

Zitat anzeigen



genau so hab ich das auch gemacht, oder ich meine ich hatte zusätzlich noch nen Formular dabei, auf dem nen Kumpel den Personen Sorge Berechtigten gespielt hat. Aber solange du nicht aussiehst wie 13 interessiert das echt keinen, würde nur aus Versicherungstechnischen / Aufsichtsgründen den Zettel dabei haben. und entfernen kannst du dich eigentlich auch
Viel Spaß am Ring

opelaner
09.04.2013 22:08

Warum soll man auch all denen die knapp u18 sind den Spaß nicht gönnen.
In diesem Sinne wünsche ich auch viel Spaß

JessiMabbitt
09.04.2013 23:08

Als ich letztes Jahr da war, war ich 16, und hatte dieses komische Erziehungsformular dabei das ein Kumpel die Aufsicht für mich übernimmt.
1. Danach wurde nicht ein mal gefragt, keiner wollte das sehen oder mein Alter wissen.
2. Ich war auch noch bis 3 Uhr Nachts auf dem Gelände und KEINEN hat es gejuckt.
3. Mach die keine Gedanken!

Wie gesagt es wurde bei mir überhaupt nicht kontrolliert, mach dir keine Sorgen und hab einfach geile Tage!

jenizzle
jenizzle
09.04.2013 23:34

also ich war auch 17 als ich da war, es juckt wirklich keinen. ich hatte auch kein formular für den notfall dabei gehabt oder sowas, .. da laufen kinder rum die noch jünger sind und durchkommen. die security kann ja nicht bei jeder person die etwas jünger aussieht auf den perso schauen, oder son formular vorgezeigt bekommen. es sind schliesslich über 80 tausend menschen dort..

also mach dir nicht so große sorgen ^^

Gizmo953
Gizmo953
10.04.2013 18:00Supporter

Mal ne sache nebenbei: muss man eigentlich einen perso auf dem Gelände dabei haben? Hatte ich glaube noch nie, kam mir nur grade so in den sinn