End of the Road Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu End of the Road Festival 2011 (u.a. mit Beirut, Midlake, Mogwai)

eröffnet von Stebbard am 08.12.2010 18:46 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Stebbard
08.12.2010 18:46

Vom 2. bis 4. September 2011 wird im englischen Larmer Tree Gardens das End of the Road-Festival 2011 stattfinden. Das Festival hatte die letzten Jahre immer ein Lineup, welches speziell für die Haldernfahrer interessant gewesen ist. allgemein macht es einen wunderbaren Eindruck, so, dass ich das Festival für 2012 (ist ja noch hin) in Überlegung hab.

Ende der Woche wird es hier die ersten 20 Namen geben.

Im Jahr 2010 waren unter anderem Modest Mouse, Yo La Tengo, Wilco, Iron & Wine, Black Mountain, Wintersleep, The Mountain Goats, The Low Anthem, Felice Brothers, Edwyn Collins, Adam Green, Phil Selway (!), Caribou, Woodpigeon, The Antlers, Cymbals Eat Guitars, Deer Tick, Freelance Whales, Horse Feathers, Leif Vollebekk, Mountain Man, Phosphorescent, Plants & Animals, Pulled Apart by Horses, Timber Timbre, Emily Jane White, The Wilderness of Manitoba vor Ort.

Es gibt außerdem Workshops in z.B. Zirkus, Yoga, Drumming, Story Telling, ein großes Essensangebot und Music Quiz und -Bingo, einen Scrabble-Sunday, Rough Trade-Plattenbörse

In den Vorjahren waren u.a. Herman Dune, Fleet Foxes, Explosions in the Sky, Jarvis Cocker, Mumford & SonsOkkervil River, Calexico, Kimya Dawson, Laura Marling, Mercury Rev, Sun Kil Moon,

ein paar Eindrück vom Festival:




(Das ist so eine Art Bühne, die mir beim Haldern noch fehlt ... vll. auf der Grünfläche vor dem See? - Was natürlich aufwändig wäre, aber für den Sonntag oder Mittags ganz cool)







Homepage

Stebbard
09.12.2010 20:39

Bo Ningen
Bob Log III
Doug Paisley
Dry The River
Gordon Gano & the Ryans
John Grant
Jolie Holland
Josh T Pearson
La Sera
Lanterns on the Lake
Lightning Dust
Micah P Hinson
Midlake
Mountain Man
The Deadly Syndrome
The Fall
The Walkmen
Treefight for Sunlight
Twin Shadow
Wild Beasts
Willy Mason
Woods

Stebbard
13.01.2011 15:49

Kümmert wenige, aber mir egal.

Das wird mein Auslandsfestival 2012!

Erster Headliner
Beirut

sonst noch
Cass McCombs
Gruff Rhys
James Yorkston
Joan As Policewoman
Perfume Genius
Timber Timbre
tUnE-yArDs
Wooden Shjips


Stebbard
13.01.2011 15:51

Yorkstown, Perfume Genius, Timber Timbre und Wooden Shijps dürfen gerne an den Niederrhein ...

Bei Tune-yards hab ich in Erinnerung, dass ich die gut fand. Aber bin mir gerade nicht sicher, ob ich die verwechsel.

Stebbard
03.02.2011 11:17

The Black Angels
Daniel Martin Moore
Darren Hanlon
Kurt Vile & the Violators
Laura Marling
The Leisure Society
Lia Ices
Megafaun


Stebbard
08.03.2011 12:29

Mogwai
Caitlin Rose
Dan Mangan
The Fresh & Onlys
The Secret Sisters
HEALTH
The Staves
Tinariwen
White Denim
Wild Nothing



08.03.2011 12:35

Was mir besonders gefällt ist der Ideenreichtum an Bühnen und dem drumherum. Die Bands sind da natürlich die Kirsche dadrauf.

Stebbard
08.03.2011 12:37

Ja, da sind viele Dinge, an denen sich das Haldern durchaus auch mal orientieren könnte - gerade das Programm abseits der Musik ist schon beeindruckend. Wenn es mit Kanada nicht so klappt im kommenden Jahr, dann werde ich hier mal versuchen hinzufahren

Stebbard
18.03.2011 12:43

Joana Newsom (3. Headliner)
Lykke Li
Best Coast
Emmy the Great
Drum Eyes
Cambodian Space Projekt
Emanuel & The Fear
Found
Rue Royal
Sam Amidon
Sarabeth Tucek
She Keeps Bees
Skinny Lister

luckiestwoman
19.03.2011 12:54

Was ist das denn für ein fantastisches Festival?
Klingt sehr (und sieht) sehr interessant aus.

E:


Ich hoffe die spielt in Deutschland (am besten beim Haldern oder Sologig)

luckiestwoman
20.03.2011 10:52

Ich komme. Morgen werden Tickets bestellt. Ich freu mich tierisch.
Vielen Dank für den Tip.


E: Wie geil ist das bitte?

Stebbard
20.03.2011 11:18

Dachte das wäre schon ausverkauft?
Viel Spaß, freu mich schon auf Berichte

Bei mir wirds vielleicht 2012 was werden, wenns mit meinem Auslandsjahr nicht klappt.

Edit.: Ah, die erstn 2 Ticketrunden warens nur

luckiestwoman
20.03.2011 11:23

Es gibt noch Tickets, aber für 210€, wenn ich das richtig sehe.
Das Line Up ist das wert und das darum auch, wie es aussieht.
So ein Festival habe ich schon immer gesucht, da ist das deutsche Haldern nichts dagegen.

luckiestwoman
20.03.2011 12:21

Danke, ich werde dann berichten.
Das Festival scheint auch sehr kinderfreundlich zu sein, gefällt mir auch.

Stebbard
20.03.2011 13:25

Gibt ja in England einige Festivals, welche wesentlich familienfreundlicher sind als die deutschen. Ich würde nie im Leben meine Eltern mit zu Festivals wie dem Ring oder Hurricane nehmen, alleine aus Selbstschutz. Aber wenn ich Berichte übers EotR oder Glastonbury lese, wo richtig viele unter 10 oder jenseits der 60 sind und die sich einfach nur wohlfühlen - hach, schön

Aber das ist ja beim Haldern Pop ebenfalls so, dass dort überall auf dem Gelände die Kinder rumturnen - mit dem natürlichen Höhepunkt: Tonfisch 2009

Eigentlich zu schade, dass ich nächstes Jahr nicht zum End of the Road kann bzw. anderes vorhab - So ists noch bis 2013 hin. Vielleicht sollte ich nach meinem Master nach Bristol ziehen, dann hätte ich ja Glastonbury und End of the Road direkt vor der Haustür

luckiestwoman
20.03.2011 13:32

Ich werde dieses Jahr auch meine Kinder zum ersten Mal auf ein Festival mitnehmen, weil ich sonst nicht weiß wohin damit.
Aber beim Haldern kann man das und hier auch, während ich Kinder nie zu Ringsaufköpfen mitnehmen würde.

luckiestwoman
29.04.2011 14:20

Das wird mein Festivalhighlight des Jahres, ich freue mich so derbe auf Joanna Newsom, Mogwai, Laura Marling und wie sie alle heißen. Bin scohn voll gespannt.
Werde auch mal die Comedyprogramme nutzen. Das muss wirklich extrem kinderfreundlich sein und das finde ich richtig spitze.