Fussball WM 2018 in Russland

eröffnet von Stebbard am 26.11.2010 11:26 Uhr
289 Kommentare - zuletzt von blubb0r

289 Kommentare
« Seite 4 von 12 »
load
02.12.2010 17:43


Jupa schrieb:


ROXAR123 schrieb:


Jupa schrieb:
Katar..ich glaub´s nicht. Da hat man 50°C imschatten, man darf keinen Alkohol trinken...öde WM.
Dazu noch an jeder Straßenecke ein Stadion.

Zitat anzeigen


Das schreit ja gerade zu nach Klimaanlagen in den Stadien
Ökologisches Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit... NIE von gehört Blatter und co?

Zitat anzeigen



Die Stadion werden auch alle klimatisiert sein..aber halt nur die Stadien und nicht die Straßen, auf denen sich die Fans tummeln.

Zitat anzeigen



Merke: 2021 noch Aktien von TEMPO-Taschentücher kaufen.

FBG
02.12.2010 17:59Supporter

China hat ja schon angekündigt sich für 2026 zu bewerben. Werden sie bestimmt auch durchziehen, Geld haben sie ja genug. Bis ich also das nächste mal mit nem Auto zu nem wm-Spiel kann bin ich mindestens 50

Gerry
02.12.2010 18:06

Fifa: WM-Vergabe Skrupelloser Jubel in Russland und Katar

02.12.2010, 17:06 2010-12-02 17:06:14

Zuletzt kämpfte der Fußball-Weltverband Fifa mit der Korruption in den eigenen Reihen. Trotzdem gelang es, die WM-Turniere 2018 und 2022 zu vergeben - an Russland und das kleine, reiche Katar. Vieles ist daran bizarr. Zum Beispiel, dass der russische Regierungschef Putin demonstrativ nicht angereist war.

sueddeutsche.de

Zitat anzeigen



Blissbuster
02.12.2010 18:07


Jupa schrieb:
Katar..ich glaub´s nicht. Da hat man 50°C imschatten, man darf keinen Alkohol trinken...öde WM.
Dazu noch an jeder Straßenecke ein Stadion.

Zitat anzeigen



dieses brandneue 300 millionen dollar stadion wurde erst vor knapp einer woche fertiggestellt und soll anfang nächsten monats wieder abgerissen werden. amerikas katars vorzüge sind ein witz. und nun kommen wir zum kick-off...

simpsons

rigobert
02.12.2010 18:08

bin der festen Überzeugung, dass England aufgrund der Korruptionsenthüllungen durch die Sunday Times verloren hat. das dürfte den Entscheidungsträgern nicht gefallen haben

Gerry
02.12.2010 18:22

WM 2018 und 2022
(9) Drucken Bewerten Autor: Lars Wallrodt| 18:01
Russland und Katar – Fifa folgt dem Ruf des Geldes

Die Vergabe der WM-Turniere ist eine Überraschung: Die Favoriten USA und England scheitern an den – reichen – Außenseitern Russland und Katar.

welt.de

Zitat anzeigen



Reaktionen zur WM-Vergabe
"Das ist nicht die optimale Lösung"

Die WM-Vergabe löst heftige Diskussionen aus. Englands Kapitän "ist am Boden zerstört", Russlands Regierungschef Wladimir Putin verspricht 2018 ein Turnier "auf höchstem Niveau" - und DFB-Teammanager Oliver Bierhoff kritisiert die Entscheidung für Katar 2022. Die Reaktionen im Überblick.

Lange und heftig war spekuliert worden - jetzt wird heftig diskutiert. Die Fifa hat die WM 2018 an Russland und das Turnier 2022 nach Katar vergeben. Während die Russen schon seit Tagen als Favorit gehandelt wurden, war zumindest die Entscheidung für den Wüstenstaat Katar eine kleine Überraschung. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Reaktionen:

spiegel.de

Zitat anzeigen



WM-Ausrichter Grenzen sprengen mit vielen Herzen

02.12.2010, 17:27 2010-12-02 17:27:38

Die Ausrichter im Portrait

Wegen der schlechten Infrastruktur wird die WM Russland mindestens 3,82 Millarden Dollar kosten. In Katar sollen riesige Klimaanlagen Spiele trotz hoher Temperaturen ermöglichen.

sueddeutsche.de

Zitat anzeigen


02.12.2010 18:51

Ich bin schockiert. Russland... Allein was das Land selbst für Probleme hat. Man sollte die WM boykottieren.

Davis
02.12.2010 20:23

Ich find es auch komplett für den Allerwertesten.Na da wird einiges an "Entscheidungshilfe" gezahlt worden sein.Bzw werden "nette" Männer mit Akzent abends oft auch Beratungssgespräche mit FIFA Mitgliedern geführt haben.Katar ist echt schon so schräg das man schon wieder drüber lachen muss....[addsig]


02.12.2010 20:41


Sunrise schrieb:
Ich bin schockiert. Russland... Allein was das Land selbst für Probleme hat. Man sollte die WM boykottieren.

Zitat anzeigen



Ach, das halte ich für "übertrieben". Klar, Russland geht´s nicht gerade gut, aber auch Südafrika hat´s gepackt..."ohne Geld"...

Russland ist ne Weltmacht, keine Frage...die werden das schon hinbekommen...weite Wege (quasi noch nie dagewesene), für die Fans. Auf die Schicksale mancher Bürger schaut doch (noch) niemand...

Katar....ich bin gespannt...wird ja noch einiges an Kritik kommen....ich hatte so auf england gehofft.

Fuck! Olympia 2012 (London) vs Ukraine/Polen 2012...

Stebbard
02.12.2010 21:38

Russland geht absolut in Ordnung! Großes Land, aufstrebende Fußballmacht. Ich bin mir absolut sicher, dass Russland 2018 eine perfekte WM präsentieren wird (mit welchen Mittlen sei mal dahingestellt). Die sind professionell genug. Die waren auch für mich der Favorit.

Die weiten Reisewege hast du in AUstralien und den USA ebenfalls. Die WM findet ja auch nur im europäischen Teil statt, wo egtl. nur Jekaterinenburg rausfällt. Die Transportwege werden bis dahin auch perfekt laufen - da bin ich mir sicher.

Katar ist aber einfach unbegreiflich, ich bringe als Vergleich immer Holstein. Ist genauso groß und die größte Stadt (Doha) ist in etwa so groß wie Kiel. Eine WM in Kiel, Itzehoe, Lübeck, Bad Segeberg, Neumünster, Pinneberg und Rendsburg. Was ein Spaß. Da hätte ich mir z.B. bei Ägypten (trotz aller Unsicherheiten) weniger Gedanken gemacht.

Frage mich, wie die Fangruppierungen von 32 Nationen dort unterbringen wollen. Und das in eine Zone zwischen Persien und Arabien, welche - wie Wikileaks belegt - nicht unbedingt eine sichere ist.


@England: Die idee mit der Sunday Times-Aufdeckung ist durchaus denkbar.
An und für sich muss man den Modus überdecken. Funktionäre, die keine Sau kennt, sind sicherlich wahnsinnig anfällig für Bestechung. Personen, die wesentlich mehr im Fokus stehen, wären vielleicht angebrachter.


02.12.2010 21:48


Stebbard schrieb:
Russland geht absolut in Ordnung! Großes Land, aufstrebende Fußballmacht. Ich bin mir absolut sicher, dass Russland 2018 eine perfekte WM präsentieren wird (mit welchen Mittlen sei mal dahingestellt). Die sind professionell genug. Die waren auch für mich der Favorit.

Die weiten Reisewege hast du in AUstralien und den USA ebenfalls. Die WM findet ja auch nur im europäischen Teil statt, wo egtl. nur Jekaterinenburg rausfällt. Die Transportwege werden bis dahin auch perfekt laufen - da bin ich mir sicher.

Katar ist aber einfach unbegreiflich, ich bringe als Vergleich immer Holstein. Ist genauso groß und die größte Stadt (Doha) ist in etwa so groß wie Kiel. Eine WM in Kiel, Itzehoe, Lübeck, Bad Segeberg, Neumünster, Pinneberg und Rendsburg. Was ein Spaß. Da hätte ich mir z.B. bei Ägypten (trotz aller Unsicherheiten) weniger Gedanken gemacht.

Frage mich, wie die Fangruppierungen von 32 Nationen dort unterbringen wollen. Und das in eine Zone zwischen Persien und Arabien, welche - wie Wikileaks belegt - nicht unbedingt eine sichere ist.


@England: Die idee mit der Sunday Times-Aufdeckung ist durchaus denkbar.
An und für sich muss man den Modus überdecken. Funktionäre, die keine Sau kennt, sind sicherlich wahnsinnig anfällig für Bestechung. Personen, die wesentlich mehr im Fokus stehen, wären vielleicht angebrachter.

Zitat anzeigen



Wow...bitte lass uns beim Haldern auf einen Wein treffen...

Das mit den Fankulturen in Katar wollte ich noch anfügen, genau meine Gedanken...wenn´s denn wirklich wieder viele Fans werden, bin ich gespannt, wie die das in den Griff bekommen wollen...

martinzinnecker
02.12.2010 21:59


Stebbard schrieb:


Frage mich, wie die Fangruppierungen von 32 Nationen dort unterbringen wollen.

Zitat anzeigen



Hat wer ne Zahl wie viele Fans zu den WMs in Deutschland und Südafrika angereist sind?
Es gibt wieviele Tickets bei so ner WM 2,5 Mio, 3 Mio?
Dann lass das mal 1 Mio Ausländer sein die anreisen... Katar hat 1,4 Mio. Einwohner...


02.12.2010 22:07


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:


Frage mich, wie die Fangruppierungen von 32 Nationen dort unterbringen wollen.

Zitat anzeigen



Hat wer ne Zahl wie viele Fans zu den WMs in Deutschland und Südafrika angereist sind?
Es gibt wieviele Tickets bei so ner WM 2,5 Mio, 3 Mio?
Dann lass das mal 1 Mio Ausländer sein die anreisen... Katar hat 1,4 Mio. Einwohner...

Zitat anzeigen



2 Millionen reisen im Durschschnitt an...Hotel-Zimmer werden zu genüge vorhanden sein (klimatisiert).

Ich packs nicht...fragt sich halt, ob das wirklich so viele, wie zum Beispiel, in Südafrika machen, bei der Hitze...die Anreise ist zumindest schon mal preiswerter.

NUMBERII
02.12.2010 23:11

Es is doch einfach nur ein Witz! Alleine schon aus der Sicht das ein solches Event eine Plattform braucht die stabil ist und dem Sinn der Sache dient.. das wird die schlechteste wm ever!

Stebbard
02.12.2010 23:49

Ich glaube ja ein wenig, dass die Entscheidung die WM 2022 an Katar zu geben zu so etwas wie einer Zerreißprobe der FIFA führen könnte...

ich glaube nicht, dass sie letzendlich dort stattfinden wird - Selbst wenn die Arabische Welt das als Bevormundung empfinden wird. Das Problem ist: Brasilien wird schön die Füße stillhalten (2014), Deutschland wird auch nicht protestieren - immerhin muss man davon ausgehen, dass 2006 auch nachgeholfen wurde (Stichwort: Titanic!). Im Prinzip kann man hier nur auf England hoffen.

Stebbard
03.12.2010 11:18

Die Bild (...) schreibt, dass man sogar überlegt die WM 2022 im Januar stattfinden zu lassen.

Baller
03.12.2010 11:54

Ich hätte mich ja auch mehr über England gefreut, denke aber, dass Russland nicht die schlimmste Wahl ist.

Bei Quatar sehe ich das allerdings anders. Ich war schon öfter da, zuletzt noch im Frühjahr. Da hingen schon überall die Plakate zur WM2022. Das ist von der Größe und Infrastruktur einfach unmöglich. Es gibt keine einziges brauchbares Stadion bisher. Die Einwohnerzahl von 1,7Mio ist eigentlich noch zu hoch gegriffen, weil ein großer Anteil Ausländer sind, die sofort das Land verlassen müssen, wenn sie ihren Job verlieren. Ich kann auch garnicht sagen, ob es die Akzeptanz in der Bevölkerung zu dieser WM wirklich gibt. Fussball ist ja kein Volkssport dort, wie in Europa. Bin sehr gespannt, wie sich das die nächsten Jahre über entwickelt.
Ich denke mal, dass Unmengen an Geldern auch in die dortige Liga gesteckt wird mit großen Fussballstars, um überhaupt erstmal den Sport dort zu etablieren.

Gerry
04.12.2010 10:00

gestern im radio haben sie gebracht, dass katar kinder aus den afrika und südamerika einbürgern wollen, ihnen islamische namen verpassen um somit eine konkurrenzfähige mannschaft stellen zu können. irgendwie sowas um den dreh.

Eric-der-Rote
04.12.2010 13:29


Stebbard schrieb:
Die Bild (...) schreibt, dass man sogar überlegt die WM 2022 im Januar stattfinden zu lassen.

Zitat anzeigen



Das einzig gute daran wäre, dass der Vereinsfußball endlich mal mehr im Sommer spielen kann. Da wo er auch hingehört. Aber umsomehr ich über Katar nachdenke, umso wütender werde ich. Das ist so ein Witz...Der Blatter hat schön seine Wiederwahl mit den Stimmen aus dem arabischen und russisch/osteuropäischen Raum gesichert. 2018 wird er mit seinen dann 82 Jahren voraussichtlich eh nicht mehr aktiv sein und die FIFA hat wieder Millioneneinnahmen sicher.

Aber wo bleibt der Fußball?
Die FIFA kümmerts nicht...

Anzeige
Anzeige