Fussball WM 2018 in Russland

eröffnet von Stebbard am 26.11.2010 11:26 Uhr
289 Kommentare - zuletzt von blubb0r

289 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.06.2018 15:24·  Bearbeitet

Langsam kommt die Vorfreude. Fußball rund um die Uhr Smiley Ich hoffe auf jede Menge gute Spiele und ein friedliches Turnier!

Luddddi
Luddddi
13.06.2018 17:57Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Langsam kommt die Vorfreude. Fußball rund um die Uhr Smiley Ich hoffe auf jede Menge gute Spiele und ein friedliches Turnier!

Zitat anzeigen


Yes, geht mir auch so Smiley

Wie immer natürlich voll in der Prüfungsphase Smiley

scooterfan
scooterfan
13.06.2018 20:03


Luddddi schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Langsam kommt die Vorfreude. Fußball rund um die Uhr Smiley Ich hoffe auf jede Menge gute Spiele und ein friedliches Turnier!

Zitat anzeigen


Yes, geht mir auch so Smiley

Wie immer natürlich voll in der Prüfungsphase Smiley

Zitat anzeigen


Wie lange studierst (?) Du denn schon, dass die WM "immer" in die Prüfungaphase fällt? Smiley Smiley

Luddddi
Luddddi
13.06.2018 20:20Supporter


scooterfan schrieb:


Luddddi schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Langsam kommt die Vorfreude. Fußball rund um die Uhr Smiley Ich hoffe auf jede Menge gute Spiele und ein friedliches Turnier!

Zitat anzeigen


Yes, geht mir auch so Smiley

Wie immer natürlich voll in der Prüfungsphase Smiley

Zitat anzeigen


Wie lange studierst (?) Du denn schon, dass die WM "immer" in die Prüfungaphase fällt? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Zu lange Smiley Ich meinte aber auch generell große Sportereignisse. WM, EM, Olympia. Und bei Prüfungsphasen von jeweils 2 Monaten (klar, nicht durchgehend) schneidet sich eigentlich immer irgendwas.

Dieses Jahr z.B. praktische Abschlussprüfung am Tag nach dem Finale. Smiley Zum Glück nur Nebenfach Smiley

#saudiarabienvspanamaforfinale

Luddddi
Luddddi
14.06.2018 16:49Supporter

Smiley Smiley

Hat Robbie Williams da gerade seinen Playback-Einsatz verpasst beim letzten Refrain von Angels? Smiley Hab 10 Sekunden vorher eingeschaltet und konnte leider nicht sehn, ob es vielleicht einen Backgroundsänger oder so gab.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.06.2018 16:52


Luddddi schrieb:
Smiley Smiley

Hat Robbie Williams da gerade seinen Playback-Einsatz verpasst beim letzten Refrain von Angels? Smiley Hab 10 Sekunden vorher eingeschaltet und konnte leider nicht sehn, ob es vielleicht einen Backgroundsänger oder so gab.

Zitat anzeigen


Backgroundsänger waren vorhanden aber hat man nicht gesehen.

Yeah Putin.. Smiley

Hoffen wir auf ein faires und ausgeglichenes Turnier Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.06.2018 16:57

Die arabische Hymne klang sehr... nennen wir es interessant und unstimmig Smiley

norakete
norakete
17.06.2018 12:55

Derweil nehmen die Dinge in Russland ihren erwarteten Verlauf.

Kein Platz für Toleranz in Russland - Wie in WM-Städten gegen Homosexuelle gehetzt wird
rp-online.de

Gay World Cup fan left with brain injuries after brutal attack
www.pinknews.co.uk


Behörden schließen Diversity Haus in St. Petersburg

Mit dem Diversity House wollte man zur Fußball-WM in St. Petersburg einen Raum schaffen, der als Safe Space für alle Minderheiten dient. Aber auch als eine Art Bildungseinrichtung sollte das Haus dienen, für Vorträge und Workshops. Es befand sich lediglich 50 Meter von der FIFA Fanzone in der Innenstadt von St. Petersburg entfernt. Hier waren alle willkommen, um Vielfältigkeit zu feiern und andere Leute kennenzulernen, denen Inklusion und Menschenrechte am Herzen liegen.

Nun wurde es von den Behörden geschlossen.

www.mannschaft.com

Zitat anzeigen

Icon3WupperMetaler95und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2018 13:31Supporter

Solche Dinge waren abzusehen und letztendlich wird damit bestätigt, dass diese WM niemals dort hätte stattfinden dürfen und die nächste in Katar ebenfalls nicht.

Icon1ironman gefällt das
nort
17.06.2018 14:47

Absolut kein Nachteil, total überschätzt. Das ist die einzige Position im deutschen Team die nicht mit Internationaler Klasse bsetzt ist.

Icon1Luddddi gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
17.06.2018 15:06Supporter


nort schrieb:
Absolut kein Nachteil, total überschätzt. Das ist die einzige Position im deutschen Team die nicht mit Internationaler Klasse bsetzt ist.

Zitat anzeigen


Das er keine Internationale Klasse hat stimmt. Der Rest nicht. Hector ist ganz klar der beste aus dem Kader für die Position. Plattenhardt hat bei weitem nicht das Niveau in der Rückwärtsbewegung. Und alles andere wäre ja ein absolutes Experiment.

blubb0r
17.06.2018 15:19

Plattenhardt ist offensiv besser, Hector defensiv.
Beide gehobenes BuLi Niveau, mehr nicht. Wir haben da jahrelang mit gelernten Innenverteidigern gespielt - das wird schon gehen...

Can und Höwedes wären die einzigen alternativen gewesen, wobei Can das auch ewig net gespielt hat

Icon1fcfreak91 gefällt das
Luddddi
Luddddi
17.06.2018 16:02Supporter


fcfreak91 schrieb:


nort schrieb:
Absolut kein Nachteil, total überschätzt. Das ist die einzige Position im deutschen Team die nicht mit Internationaler Klasse bsetzt ist.

Zitat anzeigen


Das er keine Internationale Klasse hat stimmt. Der Rest nicht. Hector ist ganz klar der beste aus dem Kader für die Position. Plattenhardt hat bei weitem nicht das Niveau in der Rückwärtsbewegung. Und alles andere wäre ja ein absolutes Experiment.

Zitat anzeigen


Wo generell grade die Diskussion um Hector herkommt, versteh ich auch nicht so ganz Smiley
Spielt auch gegen die großen Mannschaften eigentlich immer souverän. Dass er kein weltklasse Format hat, jo. Aber mMn absolut brauchbar und N11-tauglich - und wie du ganz richtig sagst: der beste, den DE im Moment hat.

Icon3Keksileinund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2018 16:11

Wenn ich bei der FB Seite des DFB unter dem "Das ist die Start 11" Post die Kommentare lese, dann bekomme ich das kotzen. Dieses Theater und der (man muss das schon so sagen) Hass gegen Özil ist so erbärmlich und ekelhaft...

Luddddi
Luddddi
17.06.2018 16:21Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn ich bei der FB Seite des DFB unter dem "Das ist die Start 11" Post die Kommentare lese, dann bekomme ich das kotzen. Dieses Theater und der (man muss das schon so sagen) Hass gegen Özil ist so erbärmlich und ekelhaft...

Zitat anzeigen


Ach, das ist doch erst nicht seit dieser WM so. Jetzt meinen nur alle, sie könnten das Foto als Anlass nehmen, ihrem Hass freien Lauf zu lassen. Man gibt sich nichtmal Mühe, das unter dem Deckmantel fehlender Form (die bei Özil ja auch nicht on top ist) zu verstecken. Einfach nur ekelhaft.

blubb0r
17.06.2018 16:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn ich bei der FB Seite des DFB unter dem "Das ist die Start 11" Post die Kommentare lese, dann bekomme ich das kotzen. Dieses Theater und der (man muss das schon so sagen) Hass gegen Özil ist so erbärmlich und ekelhaft...

Zitat anzeigen


Ist halt doof, sportlich stand er schon länger in der Kritik, da kommt die Erdowahn Sache ihm nicht gelegen.

Er hat 3 verschiedene Gruppen gegen sich:
- die AfD Nazi Spinner, die nur deutsche hymnensinger wollen
- Leute, die mit seiner Leistung in der N11 in den letzten Jahren unzufrieden sind (Stichwort unsichtbar)
- Leute, die sich über das Erdowahn Foto aufregen, weil er damit ein falsches Zeichen in Richtung Integration setzt

Für jeden ist was dabei.

FBG
18.06.2018 15:47·  BearbeitetSupporter

Ich glaube Özil nimmt das ganze Thema ordentlich mit ...

Als ich damals die Bewegbilder von Özil-Gündogan-Erdogan Treffen sah dachte ich direkt "Oh, Özil freut sich wie ein Kind das die Mickey Maus trifft. Gündogan wirkt das wesentlich souveräner."

Meine Meinung hat sich da eigentlich nicht geändert. Ich denke, Özil war damals einfach erfreut/stolz etc., dass der den Präsidenten "seines Heimatlandes" treffen durfte, der in seinem familiären Umfeld vielleicht sogar verehrt wird. Einen anderen Präsidenten kann er ja auch gar nicht kennen.

Ich halte Özil trotz seiner nun mehr 29 Jahre immer noch für nen kleinen Jungen, der sich abseits des Fußballs mit nicht viel anderem beschäftigt. Geschweige denn mit Politik. Auch wenn er vllt. keine einfache Kindheit hatte lebt er doch fast das halbe Leben in nem goldenen Käfig. Seine Jungfreunde hat er mittlerweile zu Beratern gemacht oder ihnen sonstige Jobs in seinem Umfeld verschafft.

Irgendwer kam dann auf die Idee, dass das Erdogan-Foto doch eine tolle Sache wäre und hat Özil dazu geraten. Özil dachte nicht darüber nach (und/oder konnte es nicht mal ansatzweise erahnen), was das Ganze auslösen könnte. Stattdessen fühlte er sich wohl eher geschmeichelt, dass ihm diese "Ehre" zu teil wird.

Nun nahm das Theater seinen Lauf, es kamen Pfiffe und Anschuldigungen und Özil wurde klar, dass ihm seine Freunde da keinen so tollen Rat gegeben haben. Vllt. hat der ein oder andere sogar einen eigenen Vorteil draus gezogen... Jetzt fühlt er sich von seinen Freunden hintergangen und von den Deutschen missverstanden... Mich würde es wundern, wenn ihm das nicht zusetzt. Denn im Endeffekt ist er nach wie vor ein Sensibelchen.

Für die Nationalmannschaft ist das natürlich doppelt scheisse. Zum einen die Diskussion an sich. Zum anderen aber ist Özil ein Top-Spieler, der den unterschied machen KANN! Allerdings ist Özil eigentlich nur (richtig) gut, wenn es in der Mannschaft läuft. Er ist keiner, der ein Spiel mal eben dreht, als Führungsspieler vorangeht oder auch Kackspiel mit einer genialen Aktion zu Gunsten seiner Mannschaft entscheidet. Und wenn er dann noch emotional belastet ist, kannst du ihn gleich draußen lassen. Davon geht es ihm dann zwar nicht besser, aber immer hin hat das team die Möglichkeit mit 11 Mann zu spielen ...

Gündogan wusste mMn viel eher, was er da macht und wie es wirken könnte - wobei er mit diesen heftigen und wochenlangen Reaktionen sicherlich auch nicht gerechnet hat. Aber sein Styling/Outfit, der Handschlag mit RTE, die Widmung auf dem Trikot... Das scheint doch alles wesentlich durchdachter zu sein und ich bin mir fast sicher, dass er damit auch eigene Ziele abseits des Platzes verfolgt.

Anzeige
Anzeige