Camping Nordschleife 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von deFreestyler am 15.11.2010 17:43 Uhr
334 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

334 Kommentare
« Seite 14 von 14
Soeren1984
08.06.2011 11:08


Langer_jk schrieb:
Nun ja Rar ist mal wieder viel zu schnell vorbei... nur ein Fazit als Nordschleifencamper...

Die Leute waren auf der Nordschleife absolut ok.
Nur leider fehlten einigen alte Gruppen.
Auch das nur noch Fahrzeuge bis 3,5 t auf die Schleife durften, hat sicherlich viele angeschreckt.
Selten soviel leerePlätze auf der Schleife gesehen..

Ganz Dickes Minus, die Security !!!!
1) Extrem unfreundlich..
2) Es gab ne "Security Fibel"(Geschätze 80 Seiten DIN A5). Extrem Hilfreich, nur doof wenn soetwas vorher den Besuchern (KUNDEN!!) nicht zugänglich ist.
3) Man wurde Freitags beim Flunkyball von der Strecke vertrieben !! DAS würde dem SPEZIAL-ASPHALT schaden LACH!!
4) Man wurde beim Frühstücken am Sa von der Strecke vertrieben Begründung siehe Punkt 3 ..lool
5) Es wurden Autokofferräume durchsucht und ein Beil als WAFFE !! sichergestellt.
6) Es wurde Gasflaschen von Campingsgaskochern abgeschraubt und einkassiert ???!!!
7) Nachdem die Security bei nem Camp angehalten hat und nachts um 3 die Musik ausstellen wollte wurden Sie lauthals ausgelacht. Die Securties wurden recht aggresiv.
Erst nachdem provokativ von dem Autokennzeichen Bilder gemacht wurde kam die Frage warum... ?
Wegen einer Beschwerde.. Danach waren sie freundlicher..

Alles in allem kam mir die Security auf der Nordschleife unfreundlich und unkompetent vor.
Zu erwähnen wäre noch, das natürlich alle Gegenstände am Montag irgendwo wieder abzuholen seien.. gegen "Kundenbon"

Ach ja das Besprayen der Schleife mit Namen und Jahreszahl führte dieses Jahr zu aggresivem Auftreten von 4 Securties mit der Feststellung der Personalien. Diese wurden nicht herausgegeben. Danach wurde mit Bändchendurchschnitt gedroht. Nun ja nun haben 17 Leute 4 Buchstaben und 4 Zahlen gesprüht. Mal schauen ob die Drohung einer Anzeige wg Sachbeschädigung wahr gemacht wird.. ach ja klaro Spezialasphalt ..

Ergo: Die Schleife wurde fast doppelt so teuer wie vorher, und der Spaß wurde enorm unterdrückt..
Mal schauen wie sich so ein kundenunfreundliches Gehabe auf die Buchung der NS Karten nächsten jahr auswirkt..

Zitat anzeigen




Also wir waren bei Km 0,7 oder so (zwischen D9 und D0).
Hier waren die Securities sehr Freundlich und vieles wurde sehr viel lockerer gehalten wie die letzten Jahre. Die halbe Straße mit Biertischgarnitur oder Campingstühlen alle 20m zugestellt, und die sind secs sind mit ihrer Karre ausenrumgefahren. Auch gegen Lagerfeuer hatten die nix. Gasflaschen waren bei uns kein Problem. Auch die Musik unserer Nachbarn lief eigentlich rund um die Uhr, da hat keiner gemeckert!
Was mich dieses Jahr auch positiv überrascht hatte waren die Service Fahrzeuge (Frischwasser und Dixi-Reinigung). Das Dixi wurde 3 mal am Tag geleert! Das Wasserfahrzeug ist auch regelmäßig vorbeigekommen, sodass der Wassertank hier nie Trocken war. Die sind auch mal zwischendrin stehen geblieben und haben Planschbecken oder große wasserbehälter an den Camps direkt gefüllt.
Für mich waren die Securities und Polizei dieses jahr am lockersten seit ich auf der NS bin

laxel
08.06.2011 11:54

So ... dann geb ich auch mal meinen Senf zur Nordschleife 2011 ab. Ich war bereits 2007 und 2010 und hatte eigendlich nur recht gute erfahrungen mit der Security. Dieses Jahr jedoch waren da nur Affen beschäftigt. Mir wurde Donnerstag um 12Uhr eine 5kg-Gasflasche abgenommen weil ich ja angeblich damit eine Bombe bauen könnte. Gasflaschen seien nur bis 450g erlaubt. Das so eine 450g Katusche viel viel schneller um die Ohren fliegt und sie relativ billig sind und man somit den finanziellen Nachteil für eine Bombe eher in kauf nimmt war denen irgendwie nicht bewusst. Selbst als ich gesagt habe ich verstau meine flasche jedesmal wieder im Auto oder kette sie an die Leitplanke fest, konnte sie davon nicht abhalten mir das ding abzunehmen. Mir wurde hinterher sogar die Fibel geschenkt weil ich zu sehr gemeckert habe.
Das allerbeste ist aber das am Montagmorgen um 6 uhr von den Ordner bzw Securitytypen mir keiner genau sagen konnte wo ich das Ding wieder zurück bekomme. Hab jetzt der Ringleitung geschrieben. Wenn die mir die Gasflasche nicht zurück schicken bzw bezahlen werd ich von meiner Rechtschutzversicherung gebrauch machen. Wäre voher auf der Homepage oder auf den Tickets gestanden das über 450g verboten sind hätte ich ja kein problem damit. Aber hinterher zu kommen und das Zeug zu beschlagnahmen ist in meinen Augen schon das allerletzte. Zumal weil ich mir dann vor Ort nen Grill + Kohle kaufen musste.
Allgemein kam mir die Security sehr unfreundlich vor dieses Jahr. Ist ein Auto gekommen und man war nicht sofort von der Straße wurde einem "kannst deinen Arsch nicht mal von der Straße schieben" an den kopf geworfen. Und wehe der Grill stand auch nur 1cm auf der Straße, dann kam "dem Besitzer der Strecke gefällt dies nicht" und man musste den HEISSEN GRILL mit den Händen den einen cm zurückschieben... so ein schwachsinn!

Positiv war hingegen die Dixi-reinigung und das auffüllen des Wassers. Unseren Nachbarn haben die sogar den Pool aufgefüllt.

tacu
08.06.2011 12:15

@laxel wart ihr bei uns etwa km 2.2 mit dem bierpongtisch gegenüber und wir mit singstar?

also auch ich war von den secs extrem genervt. das ging schon am ersten tag los das wir ständig alles von der strecke räumen mussten, sry aber der grünstreifen ist halt nur sehr schmal! auch wie sie aufgetreten sind.. hinten lag eine quer im auto, total lustlos, die anweisungen geben will.... als 2 unsrer mädels sich am rand gesonnt haben haben sie 2 mal gedreht und beim langsamen vorbeifahrn dummen sprüche ausm fenster gerufen, später haben sie eine sogar zu sich gewunken und wollten das sie sie eincremen oO wenn sowas von betrunkenen kommt ist das schon nervig, aber von den secs???

auch von mir aber ein lob an die dixis, immer sauber und sogar immer klopapier! und die wasserfüller warn eh die besten. haben uns auch 2 mal den pool gefüllt. und das einfach so. einmal warn wir nichtmal am camp

hab mich aber echt aufgeregt 50 euro extra zu zahlen und dann wird versucht jeder spaß zu unterbinden (mir wollten sie sogar mal den cityroller abnehmen weil ich zu schnell war )

achja und montag morgens haben sie mein nummernschild aufgeschrieben und gemeint wenn wir nicht noch etwas sauber machen kommt ne rechnung. so weit ich sehen konnte standen um mich herum überall "vergessene" tische. wie wollen die später noch genau wissen wo mein camp war. hät ich das alles mitnehmen sollen? oO

laxel
08.06.2011 13:13

@tacu: genau die waren wir. nur hat uns der bierpong tisch net gehört. der war von denen mit dem wohnmobil geliehen. ... bist du der mit den startproblemen am montag morgen?

tacu
08.06.2011 13:24

jap genau der bin ich adac kam kurz nachdem ihr weg wart

jop mit den hamburgen im wohnmobil hatten wir ja viel zu tun, der tisch ist mir nur am besten eingefallen um zu fragen ob ihr da wart

laxel
08.06.2011 13:31

cool das man sich so wieder findet ... aber jetzt back to topic: blöde security! ^^

BecksIce
16.11.2011 11:34

Nordschleife 2011!
War nach jahren endlich das erste mal bei Rock am ring und gleich nordschleife!

Ich selber fands sehr amüsant, gute laune, viel alkohol, super nette leute und vorallem Platz!
Aus wenn der Preis zu wunschen übrig lässt werde ich mich auch nestes jahr auf der nordschleife einquatieren!
Vorteile: +
-man hockt nicht so eng af einader wie auf den kämpingplatz ( dadurch dasm an die straße noch hat.
-man kann viel mehr sachen und eletronik mitbringen bzw es ist nicht so umständlich durch das Auto!
-nicht überall müll

Wir waren mit nen so nen hippybus da und hatten kühlschrank mit und konnten auch dortdrinne pennen! das wird 2012 genauso! Tickets sind auch schon bestellt! nur nen schwimmingpool muss noch mit zur kühlung!

Nachteile:-
-nur dixklohs ( vorteil wenn man erkältet ist)
-keine duschen vorhanden ( entwerder muss man profisoisch duschen in unterwäsche wie wir damas oder zum cämpingplatz laufen!)
-morgens kam immer mal wieder ne straßenputzmaschie vorbei! Was wenn man es mitbekommen hat etwas nervig!

Nordschleife ist nur zu empfehlen! und mit genügent alk sind auch die dixiklohs auszuhalten!

Security war nach meinen erfahrungen ganz ok 2011! Aber vilt hatten wir auch nur das glück am richten zeitpunkt scheiße zu baun =D

Anzeige
Anzeige