Camping Nordschleife 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von deFreestyler am 15.11.2010 17:43 Uhr
334 Kommentare - zuletzt von Langer_jk


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

deFreestyler
15.11.2010 17:43

Hey,
weiß man schon ob auch nächstes Jahr die Nordschleife wieder offen ist?
Auf der HP steht alles noch von 2010 nur da...
Ich hoffe doch

KillTimEngage
15.11.2010 17:44

Bin gespannt auf die (wahrscheinliche) Preiserhöhung.... 40 Euro? Alles über 30 Euro ohne mich nächstes Jahr!

Dullo
19.11.2010 09:33

Nordschleife wieder ohne mich. Ich zahl auch ohne NS schon 25€ mehr als vor 4 Jahren, da spar ich die 30€ (oder mehr...) eben für Bier und Essen.

Deryn
21.11.2010 17:07

Würd eh niemandem mehr empfehlen, auf die Nordschleife zu gehen. So überfüllt, wie die letztes Jahr war, die reinste Katastrophe.[addsig]

sleepless
21.11.2010 17:33

überfüllt würde ich nicht sagen...zumindest nicht oben bei km 1 - 3 (glaube ich) .... aber wenn die Tickets für die Nordschleife auch weiter angehoben werden stellt sich die frage, ob man das noch mittragen sollte...

BlockO
21.11.2010 21:44

Hoffe auch das die Nordschleife nicht teurer wird, kann ja nur an der Miete oder der Reinigung liegen. Gegen 2teres könnte man ja mit einem Gutscheinsystem teilweise entgegenwirken um nicht alle zusammen zu "bestrafen".

Neuenhausen
29.11.2010 14:59

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr vor uns Nordschleifen Tickets zu kaufen. Und jetzt meine Frage:
Gibts die Karten dafür nur im Paket oder kann ich die normale Karte bestellen und das Ticket für die Nordschleife dann später kaufen?

Wollte das mal wissen, bevor wir jetzt bestellen und nachher stimmt das nicht!
Danke

Neuenhausen!

eMuUu
29.11.2010 15:10

*flame* *zeter* SuFu benutzen! *flame*

um deine frage zu beantworten:

Nordschleifen-Ticktets sind etwas seperates. in sofern kannst du jetzt deine rar-tickets kaufen und später die nordschleifen tickets.

BlockO
30.11.2010 21:42

Schon irgendwer irgendwas gehört? Auf der RaR-Homepage stehen immer noch die infos zu 2010 drin.

Potty
01.12.2010 16:02

Mal eine allgemeine Frage deren Beantwortung einem Frischling ziemlich helfen würde:

Kann erst Donnerstag Nachmittag anreisen, habe Angst keinen Campingplatz zu bekommen und dachte mir mit dem NS Ticket eine 'Reservierung' zu erhalten, dies ist ja scheinbar nicht so...
Wie würdet ihr es daher anstellen? Habe ich überhaupt Chancen Donnerstags noch was zu erwischen?

Gruß, Patrick.[addsig]

Deryn
01.12.2010 16:27

Nur sehr weit weg vom Geschehen (denke mal mindestens 10km entfernt). Du wärst dann also auf die Shuttlebusse angewiesen. Nachts muss man teilweise leider ewig auf die warten, was bei Regen und Kälte echt anstrengend ist.

Vielleicht kann dir ja jemand einen Platz freihalten?[addsig]

Dullo
01.12.2010 16:29

Eine Reservierung kriegst du auf der Nordschleife auf jeden Fall nicht. Donnerstag Nachmittag musst du dich mit Pech irgendwo dazwischen quetschen und auf die Kulanz deiner Nachbarn setzen.

Campingplatzmäßig gibt es eigentlich bei der großen Fülle immer noch irgendwo ein Plätzchen für ein oder zwei Zelte. Da muss man halt kompromissbereit sein und irgendwo zwischen dreist und rücksichtsvoll das nehmen, was noch da ist.

Potty
01.12.2010 17:15

Hey Danke schonmal an euch zwei!

Also werden wir wohl die NS sausen lassen und uns dazwischenmogeln müssen.

@Deryn
Angebot? [addsig]

Deryn
01.12.2010 23:32


Potty schrieb:
@Deryn
Angebot?

Zitat anzeigen


Also wir werden nächstes Jahr nicht auf der Nordschleife campen, aber noch kP wohin es uns verschlägt. Nen Platz könnten wir dir sicherlich freihalten, wenn du net grad mit ner größeren Gruppe auftauchst. Können ja dann nochmal per PN schreiben, ist ja noch laaaange Zeit.[addsig]

eMuUu
02.12.2010 11:14


Potty schrieb:
Mal eine allgemeine Frage deren Beantwortung einem Frischling ziemlich helfen würde:

Kann erst Donnerstag Nachmittag anreisen, habe Angst keinen Campingplatz zu bekommen und dachte mir mit dem NS Ticket eine 'Reservierung' zu erhalten, dies ist ja scheinbar nicht so...
Wie würdet ihr es daher anstellen? Habe ich überhaupt Chancen Donnerstags noch was zu erwischen?

Gruß, Patrick.

Zitat anzeigen




also nach "normalen" rar-verhältnissen ist donnerstag gar kein problem... wie gesagt dieses jahr war -hoffentlich- ne ausnahme mit 4 tagen, 25 jahre, etc..

wie gesagt nordschleife selbs macht eh er donnerstags auf. und ich bin auch schonmal erst freitags (so gegen 11 angekommen) und hab problemlos nen platz gekriegt..[addsig]

Deryn
02.12.2010 13:25


eMuUu schrieb:


Potty schrieb:
Mal eine allgemeine Frage deren Beantwortung einem Frischling ziemlich helfen würde:

Kann erst Donnerstag Nachmittag anreisen, habe Angst keinen Campingplatz zu bekommen und dachte mir mit dem NS Ticket eine 'Reservierung' zu erhalten, dies ist ja scheinbar nicht so...
Wie würdet ihr es daher anstellen? Habe ich überhaupt Chancen Donnerstags noch was zu erwischen?

Gruß, Patrick.

Zitat anzeigen




also nach "normalen" rar-verhältnissen ist donnerstag gar kein problem... wie gesagt dieses jahr war -hoffentlich- ne ausnahme mit 4 tagen, 25 jahre, etc..

wie gesagt nordschleife selbs macht eh er donnerstags auf. und ich bin auch schonmal erst freitags (so gegen 11 angekommen) und hab problemlos nen platz gekriegt..

Zitat anzeigen


Wie nah am Geschehen war denn der Platz?
Wenns nah dran war würd ich sagen, hattest du Glück und nette Nachbarn.[addsig]

Mangar
03.12.2010 00:20

Also ich hab folgendes Problem....

Ich reise mit meinen beiden jüngeren Cousins an (16 und 17 Jahre) wobei der eine der totale Nordschleifen-freak ist....deswegen dacht ich mir ich spendier den beiden mal ne runde Nordschleifen-camping pur! Ist nur auch für mich das erste mal NS.

Wir werden wohl aber erst am freitag Mittag ankommen... kommt man immer auf die NS drauf oder machen die irgendwann dicht? kriegt man dann auch sicher nen Platz oder quetscht man sich dann direkt vor das dixie das keiner mehr benutzen mag????

Braucht bzw bekommt man problemlos jemanden der einem was freihält?
wären halt nur zu dritt mit zwei Zelten und nem Auto voll Bier! (würd fürs freihalten auch ne kiste Bier springen lassen..... Muß ja nur wer seine Autos etwas quer parken und nach ankunft etwas gerade rücken....

eMuUu
05.12.2010 11:41


Deryn schrieb:


eMuUu schrieb:


Potty schrieb:
Mal eine allgemeine Frage deren Beantwortung einem Frischling ziemlich helfen würde:

Kann erst Donnerstag Nachmittag anreisen, habe Angst keinen Campingplatz zu bekommen und dachte mir mit dem NS Ticket eine 'Reservierung' zu erhalten, dies ist ja scheinbar nicht so...
Wie würdet ihr es daher anstellen? Habe ich überhaupt Chancen Donnerstags noch was zu erwischen?

Gruß, Patrick.

Zitat anzeigen




also nach "normalen" rar-verhältnissen ist donnerstag gar kein problem... wie gesagt dieses jahr war -hoffentlich- ne ausnahme mit 4 tagen, 25 jahre, etc..

wie gesagt nordschleife selbs macht eh er donnerstags auf. und ich bin auch schonmal erst freitags (so gegen 11 angekommen) und hab problemlos nen platz gekriegt..

Zitat anzeigen


Wie nah am Geschehen war denn der Platz?
Wenns nah dran war würd ich sagen, hattest du Glück und nette Nachbarn.

Zitat anzeigen






na halt aufm krebsberg (logisch die direkt vorm eingang sind voll)... aber da nich irgendwie am rand oder dergleichen... mitten im geschehen.. kannte das jahr leute die konnten erst freitags 15 uhr anreisen und sind auch noch problemlos ziemlich mittig auf den campingplatz gekommen...
und dann muss man sich halt evtl nen busticket holen (was nun wirklich net schlimm is) oder man läuft halt die 20min (was mit nen paar freunden und nem bier auch recht unproblematisch is...

aber wie gesagt wenn es wieder wie dieses jahr wird sind alle prognosen hinfällig ^^[addsig]

Langer_jk
10.12.2010 20:25

Hand --> Stirn... Klatsch...

Was hat der Krebsberg bitte mit der NS zu tun ?
Soviel wie ne Kuh beim Tauchen...?

Also..
DO mittag oder gar Freitag wird als Einzelperson möglich sein.. zu zweit 1 Zelt und KFZ auch noch.. alles was ne größere Gruppe ist wird weit weg campen...

Gruß
der Lange

Langer_jk
17.12.2010 11:42

Tolle Show....

Mom weiss Tickets-per-Post nicht wann die NS Tickets available sind.. Es wird von MITTE Januar geredet..
Wahrscheinlich überschneidet es sich mit der Frist der günstigen Tickets ( 15.01.2011)

GROSSES KINO !! [addsig]

PeteSahad
17.12.2010 11:47

Musste eben auf 2 mal bestellen. Mach ich auch. Und wenns noch viel teurer wird geh ich lieber aufn Müllenbach....

Langer_jk
17.12.2010 11:48

Tolle Show....

Mom weiss Tickets-per-Post nicht wann die NS Tickets available sind.. Es wird von MITTE Januar geredet..
Wahrscheinlich überschneidet es sich mit der Frist der günstigen Tickets ( 15.01.2011)

GROSSES KINO !!