Foo Fighters - Wasting Light

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Wasting Light

eröffnet von Stebbard am 25.02.2010 21:33 Uhr
240 Kommentare - zuletzt von GraveDog

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

240 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
KillTimEngage
02.04.2011 14:23

Beim ersten Durchgang kann ich schon sagen: "Wie geil ist dieses Album denn bitte schön?!"

Bridge Burning, Rope, White Limo sind so geniale Songs. Ach einfach alles geil.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.04.2011 16:03Supporter

Einfach nur

Ich sage einfach mal, wir haben es hier schon mit dem Ringrocker-Album des Jahers zu tun.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.04.2011 16:25Supporter

Da könntet ihr recht haben!

Ich hab heut meiner Freundin Arlandria vorgespielt und was soll ich sagen - sie war begeistert! Fand ich super, denn das kommt nicht allzu häufig vor.

Mondi
03.04.2011 10:05

Bin gerade am Durchhören. Das ist wohl mal ganz großes Kino. Ich bin begeistert.

KLL
04.04.2011 11:28

Die Reaktionen lesen sich ja schonmal gut, wie soll ich denn jetzt noch die Zeit überstehen bis mein Exemplar hier eintrifft? Wollte mit dem Hören eigentlich noch warten, bisich das Teil in der Hand habe.

schlippen
04.04.2011 12:45

Sehe ich auch so. Anfangs sehr gut, aber nach hinten baut es schon merklich ab. Eine Albenband sind die Foo Fighters auch mit "Wasting Light" nicht geworden.

007holt
04.04.2011 13:08

Jipp, die erste Hälfte finde ich richtig, richtig geil. Aber mit These Days bricht das Album unheimlich ein, weil der Song an Langeweile nicht zu überbieten ist. Erst mit den letzten beiden Songs erholt sich das ganze dann wieder.
Ein starkes, aber kein überragendes Album. Vor allem die versprochende Härte vermisse ich. Einen Garagen-Sound hat das Album sowieso nicht, aber das war zu erwarten.


04.04.2011 22:33


007holt schrieb: Vor allem die versprochende Härte vermisse ich.

Zitat anzeigen



Warum? Was erwartet ihr denn?

Ich find´s sehr verspielt und gut. Die Foos sínd nun mal keine Hardcore Band...

"Wo bleibt die Härte vom Debut....?" ....wo ist das bitte "hart"?

Ganz davon abgesehen hat "These Days" was....kommt live bestimmt gut.

PeteSahad
04.04.2011 23:25

Also im vergleich zu den letzten Alben find ich das schon ziemlich "hart".

Mir fehlt halt noch so nen "haut mich total vom Hocker"-Song wie es Pretender war.

Finds auf jeden Fall sehr gelungen und wird sicher nen guten Platz in meinen Top-Alben 2011 bekommen.

Ich korrigiere nach mehrmaligem hören: GEIEL SHICE!

007holt
05.04.2011 10:44


Jupa schrieb:


007holt schrieb: Vor allem die versprochende Härte vermisse ich.

Zitat anzeigen



Warum? Was erwartet ihr denn?

Ich find´s sehr verspielt und gut. Die Foos sínd nun mal keine Hardcore Band...

"Wo bleibt die Härte vom Debut....?" ....wo ist das bitte "hart"?

Ganz davon abgesehen hat "These Days" was....kommt live bestimmt gut.

Zitat anzeigen



Ich erwarte das, was versprochen wurde
Das hier nur Vollgas gegeben wird, empfinde ich nun mal nicht .
Von der Härte vom Debut hab ich nichts geschrieben, wieso auch.

These Days ist für mch 08/15 und absolut austauschbar.

Emperor
06.04.2011 10:50

Ihre Bestellung wurde versandt Gespannt wie ein Flitzebogen auch wenn ichs ja live schon gehört hab

Jeancentot
08.04.2011 12:57

Heute Morgen mit der Post gekommen! Hatte nur leider noch keine Zeit sie zu hören. Das wird dann heute Abend nach geholt... und ich kenn noch nicht ein lied!!!

metalbishop
08.04.2011 15:17

Hab gestern die Doku Back and Forth im Kino gesehen und anschließend haben sie uns einen film gezeigt auf dem die Foos das gesamte neue Album im Studio performen. War echt geil! Sehr interessante Doku und auch unterhaltsam. Kann ich jedem ans Herz legen.

Drumbumbum
08.04.2011 21:22

@metalbishop

Wo warst du im Kino?
Ich war in Duisburg und hab mir nach 5 Liedern des "Konzerts" das Geld wieder geben lassen. Wir hatten ständig Tonaussetzer, und der Ton selber war grausig. Man hat nur Bass gehört und ein bisschen Gesang. Man sagte uns, das würde an der Übertragung liegen.
Aber die Doku war cool.[addsig]

Crossoveraner
08.04.2011 21:26


Drumbumbum schrieb:
@metalbishop

Wo warst du im Kino?
Ich war in Duisburg und hab mir nach 5 Liedern des "Konzerts" das Geld wieder geben lassen. Wir hatten ständig Tonaussetzer, und der Ton selber war grausig. Man hat nur Bass gehört und ein bisschen Gesang. Man sagte uns, das würde an der Übertragung liegen.
Aber die Doku war cool.

Zitat anzeigen



Also ich würde mit meiner zukünftigen Band auch einen Aprilwitz machen, dennoch allen sagen dass es ein Witz war, trotz geilen Stö ö ö örfunkungen, natürlich bekommt jeder nach sowas sein Geld Zurück, i ch hätte verzichtetet weile weil ich zu geil für diese Welt bin!

Bulli1992
09.04.2011 14:29

nach mehrfachen hörren muss ich sagen, dass das Album wirklich Klasse ist. Mir persönlich gefällt die erste hälfte des Albums zwar besser als die zweite, aber dennoch ist mir bisher kein schlechter Song aufgefallen, auch hinten raus noch richtig gute Songs dabei. Bisher hatt ich jedenfalls nie das gefühl, dass ich gern einen Song skippen würde. Hat auf jedenfall beste Chancen am Ende des Jahres unter meinen Top 3 Alben zu landen

chuck_norris
09.04.2011 18:37

Nachdem ich mir den Stream unzählige male angehört habe, habe ich mir jetzt das Album gekauft und bin der Meinung, dass es das beste FF Album seit One by One ist.