Die Ärzte

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von halfjesus am 02.11.2004 20:26 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von HansMufff


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 14 von 29 »
ralf321
ralf321
27.02.2017 13:45

Das das Hosen Ding so reinhaut hat doch keiner mit gerechnet. Hoffe der Hype nimmt wieder ab mit den neuen Material.

BNPRT
BNPRT
27.02.2017 14:03


JestersTear schrieb:
Bela spricht übrigens erstaunlich oft in Interviews ganz locker über die Ärzte und sagt Dinge wie "Wir stehen seit einer Weile wieder viel in Kontakt, aktuell ist aber noch nichts geplant, aber irgenwann wird einer die entscheidende Frage stellen und dann nicken die anderen entweder oder sagen "Ne, lass noch ein bisschen warten"", oder "Wir lassen jetzt erst mal die Hosen eins machen". Das klingt alles ziemlich locker und gut gelaunt und nicht so wie Bela bei letzten Interviews zu Solo Sachen, wo das Thema immer relativ schnell vom Tisch war. Denke wenn ein Album oder ne Tour kommt, dann auch wirklich erst wenn die Hosen ihrs haben und damit mal ne Weile auf Tour waren, weil da gabs ja schon bei auch Stress vonseiten Rod, wenn man dem Buch Ä glauben scchenken darf. Also frühestens nächstes Jahr und da wenn eher im Herbst, vorher vielleicht Festivalshows. ODer 2019 im Frühjahr und eine Warm Up Club Tour im Herbst 2018 Träumen darf ich ja wohl noch
Bin aber wirklich guter Dinge

Zitat anzeigen


Ist aber auch schon ein paar Tage alt das Interview. Und nach dem Radio Interview zuvor war selbst das nicht ganz neu vom Inhalt.

Ich denke, jeder der drei wird erstmal weiterhin das eigene Ding machen. Und dann wird man sehen. Ich würde wirklich keine konkreten Daten ins Auge fassen.

HybridSun95
HybridSun95
27.02.2017 14:15

Wie weit ist eigentlich Farin mit seiner Weltreise, ist das bekannt?

JestersTear
JestersTear
27.02.2017 15:13Supporter


HybridSun95 schrieb:
Inwiefern Stress mit Rod

Zitat anzeigen


Jop im Buch stand mehrfach, dass Rod wohl ziemlich angepisst war, weil das Album kurz nach dem Hosen Album leicht untergegangen ist. Tage wie diese war natürlich auch ein Überhit, gegen den M&F, Ist das noch Punkrock und so weiter komplett untergegangen sind. Ausserdem kam dann bei der Tour noch Probleme dazu, die Rod wohl allgemein während der ganzen auch Phase ziemlich mies gelaunt haben werden lassen...

JestersTear
JestersTear
27.02.2017 15:19Supporter


BNPRT schrieb:


JestersTear schrieb:
Bela spricht übrigens erstaunlich oft in Interviews ganz locker über die Ärzte und sagt Dinge wie "Wir stehen seit einer Weile wieder viel in Kontakt, aktuell ist aber noch nichts geplant, aber irgenwann wird einer die entscheidende Frage stellen und dann nicken die anderen entweder oder sagen "Ne, lass noch ein bisschen warten"", oder "Wir lassen jetzt erst mal die Hosen eins machen". Das klingt alles ziemlich locker und gut gelaunt und nicht so wie Bela bei letzten Interviews zu Solo Sachen, wo das Thema immer relativ schnell vom Tisch war. Denke wenn ein Album oder ne Tour kommt, dann auch wirklich erst wenn die Hosen ihrs haben und damit mal ne Weile auf Tour waren, weil da gabs ja schon bei auch Stress vonseiten Rod, wenn man dem Buch Ä glauben scchenken darf. Also frühestens nächstes Jahr und da wenn eher im Herbst, vorher vielleicht Festivalshows. ODer 2019 im Frühjahr und eine Warm Up Club Tour im Herbst 2018 Träumen darf ich ja wohl noch
Bin aber wirklich guter Dinge

Zitat anzeigen


Ist aber auch schon ein paar Tage alt das Interview. Und nach dem Radio Interview zuvor war selbst das nicht ganz neu vom Inhalt.

Ich denke, jeder der drei wird erstmal weiterhin das eigene Ding machen. Und dann wird man sehen. Ich würde wirklich keine konkreten Daten ins Auge fassen.

Zitat anzeigen


Ja sind alle schon von Dienstag, aber die eine Woche ist ja auch noch nicht soo viel. ISt mir nur aufgefallen, dass Bela viel über die Ärzte spricht, was er bei seinen Solo Sachen sonst immer vermeidet oder schnell abfrühstückt. Es wird zwar immer das selbe gesagt, aber das Treffen und die Arbeiten am Buch haben die drei wohl wieder mehr zusammenrücken lassen. Und das werte ich als gutes Zeichen für irgendwelche Aktivitäten in Zukunft. Meinetwegen darf Farin auch noch ein Solo Album raushauen und Rod munter weiter mit Mas Shake und Abwärts touren, während Bela Country macht und Hörspiele spricht. Solang die dann den Spaß an der Musik nicht verlieren und nochmal vielleicht was zusammen machen.

JestersTear
JestersTear
27.02.2017 16:16Supporter

Erstmal nur Wunschdenken Wollte nur sagen, dass Farin bisher ja meistens Musik macht, dann Urlaub und dann wieder Musik und so weiter. Wenn der irgendwann mal wieder Bock auf Musik hat, aber die Ärzte nicht zur Verfügung stehen wird der eher nochmal das FURT zusammentrommeln als nix zu machen. Aber wie schon gesagt nur Wunschdenken...

JestersTear
JestersTear
10.03.2017 15:17Supporter

SPIEGEL ONLINE: Wie steht es um die Ärzte? Planen Sie ein neues Album?

Bela B: Wir haben uns vor ein paar Wochen getroffen und einen sehr schönen Nachmittag verbracht, aber keiner hat die entscheidende Frage gestellt. Wird also noch etwas dauern.

SPIEGEL ONLINE: Wie nach einem Date, wo jeder darauf wartet, dass der andere anruft.

Bela B: Oder bei einem Mexican Standoff: Alle gucken sich mit zu Schlitzen verengten Augen an. Aber keiner zieht zuerst.

Zitat anzeigen


Jo also nix neues.

Fluesterer
18.03.2017 16:41

Eine vertrauliche Quelle hat mir zugeflüstert, dass die Ärzte inoffiziell und ohne Medien getrennt waren, 2018 aber wieder vier Shows spielen sollen. Zwei in Deutschland, eine in Österreich und eine in der Schweiz. Zeitrahmen ist da im August angedacht..

1ryback gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.04.2017 12:27Supporter

Das und neuer Kraftklub Song machen so Bock auf die Ärzte. Zumindest hat Farin in letzter Zeit mal ein Studio von innen gesehen. Andererseits ist er aktuell in Urlaub, wie man im 30 Jahre Busters Video sehen kann

JestersTear
JestersTear
05.04.2017 12:35Supporter

Hieß es von Kraftklub Seite nicht, dass es viele versteckte/unerwähnte features auf dem Album geben wird? Ich sehe es schon kommen, Ärzte Reunion auf Kraftklub Album

JestersTear
JestersTear
05.04.2017 17:09Supporter

Reunion nur im Sinne von die machen wieder was zusammen. Nicht im Sinne von Band hat sich aufgelöst und macht ein Comeback.

3BNPRTund anderen gefällt das
SickShit
SickShit
22.06.2017 17:26

Das hat Bela in einem Interview gesagt:

Bei den Ärzten ist gerade mal wieder alles ungewiss. Farin macht sein
Ding, Rod hörte sich neulich in seinem (sehr sehenswerten) Dokufilm "El viaje - ein Musikfilm" relativ endgültig an, als er dort irgendwann sagte "Ich hatte ein paar gute Jahre mit meiner alten Band". Und das Fanbuch über Die Ärzte, das neulich erschienen ist, erzählt von tiefen Zerwürfnissen auf der letzten Tour ...

B: Tiefe Zerwürfnisse? echt?

Für mich las es sich so. Ich will nicht fragen, ob Die Ärzte irgendwann mal wieder was miteinander machen. Nur soviel: Reden Sie gerade miteinander
B: Jaja, viel. Was das Buch angeht: Wir fanden jetzt persönlich, dass nicht unbedingt noch eine Biographie von den Ärzten her müsste, aber der Stefan Üblacker hätte sie sowieso geschrieben. So gab es dann halt die Möglichkeit, das gegenzulesen. Ich hab' da quasi Lektorat gemacht. So sind wir dann irgendwann auch auf die Sachen der letzten Jahre gekommen, wo es auch ein paar dunkle Momente gab - was ja bei jeder Band ganz normal ist. Ich muss aber auch sagen, dass wir nach dem letzten Ärzte-Album zwei Jahre unterwegs waren. Das war schon ganz schön stressig. Aber seit letztem August schreiben wir wieder regelmäßig E-Mails, telefonieren miteinander, und gerade ist alles wieder sehr positiv.

Zitat anzeigen



Quelle: http://www.nordbayern.de/kultur/spaghetti-western-und-wetransfer-bela-b-im-interview-1.6273483

blubb0r
22.06.2017 19:53·  Bearbeitet

jo, bela ist halt auch nicht das "problem"...

der brauch die ärzte, sonst muss der weiterhin zu "Volle Kanne" usw. gehen

BNPRT
BNPRT
23.06.2017 08:02


blubb0r schrieb:
jo, bela ist halt auch nicht das "problem"...

der brauch die ärzte, sonst muss der weiterhin zu "Volle Kanne" usw. gehen

Zitat anzeigen


Naja, was er Solo so macht ist halt eher speziell, und da muss man ja irgendwie Promo machen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.06.2017 08:07

Das man sich überhaupt Sorgen macht das Die Ärzte aufhören. So lange Die Toten Hosen noch unterwegs sind und auf der Bühne stehen brauchen wir uns darüber doch keine Gedanken machen

JestersTear
JestersTear
23.06.2017 09:18Supporter

Egal wieviel Rockstar ich bin, bei Volle Kanne kann ich Promo machen (und ja viele Ärzte Fans sind auch mit den Ärzten mitgealtert, also auch um die 50 Jahre alt) und es gibt ein gutes Frühstück. Sehe keinen Grund da nicht hinzugehen