Der Rhabarberschnaps-Thread

eröffnet von cyberwiesel am 12.08.2010 23:08 Uhr
199 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

199 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Keksilein
Keksilein
20.06.2012 20:23

Rewe und Real haben bei mir beide Rhababersaft...(BaWü)
Bei Globus hab ich den auch bekommen (Saarland)

rebbi4786
21.06.2012 15:31

Endlich Saft gefunden, nach dem ich 2 Stunden lang in der Stadt alle möglichen Läden abgeklappert hab...
Rühre das feine Zeug grad an

IndieCaro
IndieCaro
12.10.2012 15:45



habt ich von einem geschenkt bekommen, der schon länger in Gladbach studiert. Ist hier wohl das absolute Kultgetränk in einigen Bars und Clubs. Kommt geschmacklich unserem Rhabarberschnaps ziemlich nah, ist nur etwas stärker.
Tolles Gesöff beim feiern, preislich (mit 12,99) für Festivals etc aber viel zu teuer. Da brau ich dann doch lieber selbst

KleineJule
26.10.2012 15:18


IndieCaro schrieb:


habt ich von einem geschenkt bekommen, der schon länger in Gladbach studiert. Ist hier wohl das absolute Kultgetränk in einigen Bars und Clubs. Kommt geschmacklich unserem Rhabarberschnaps ziemlich nah, ist nur etwas stärker.
Tolles Gesöff beim feiern, preislich (mit 12,99) für Festivals etc aber viel zu teuer. Da brau ich dann doch lieber selbst

Zitat anzeigen


wird dann wahrscheinlich was ähnliches/das gleiche sein, wie es jetzt auch im ding gibt, oder? timmey hatte da ja mal was erwähnt

wär ne feine sache

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.10.2012 15:24

DIeser Red Seven schmeckt ausgezeichnet Nur etwas stärker als der "normale" selbstgemachte. Was aber nicht unbedingt von Nachteil ist

IndieCaro
IndieCaro
26.10.2012 18:40

mag sein dass das der aus dem Ding ist. Ich hatte in Bielefeld mal Rhababerschnaps gekauft, der war dezent eklig.

Red7 ist mit Vodka statt Korn und hat was mehr Umdrehungen, schmeckt aber sehr gut. Kann man eben nich trinken wie Saft, sondern dann als "richtige" Shots.
Ich kenne den nur aus der Umgebung Mönchengladbach / Viersen... im Supermarkt gesehen hab ichs auch noch nicht...

Kes
Kes
26.10.2012 20:25



Diesen Rotz haben sich DaHero, HAO, Topf und ich uns letztes Wochenende angetan ... lasst die Finger davon ... schlechter gehts echt nimmer [addsig]

GraveDog
14.02.2013 12:28


GraveDog schrieb:
Soooo.... Auf Wunsch gibts dann auch "mein" Mexikaner-Rezept.


0,7 l Vodka
gut 2 l Tomatensaft (nehmt keinen sauren, der Tabasco macht die Mische sonst zuuuu sauer)
0,5 l Sangrita Pikant (oder Taki Taki)
ca. 3 cl Tabasco
1 TL Salz
2 TL gemahlenen Pfeffer
nen Schwung (2-3 TL) Steakpfeffer o.ä. (irgendwas grobes, vllt haben ja nicht alle Berufschule)
1 TL Chilipulver
ne Prise Zucker (je nach Tomatensaft)


Zubereitung:
Den ganzen Kladderadatsch in nen Topf oder so, umrühren, in Flaschen abfüllen, fertig.
Die Würze kann nach eigenem Geschmack fröhlich angepasst werden.
Dann am besten 1,2 Tage ziehen lassen. Schmeckt zwar auch sofort, aber irgendwie gewinnt der mit der Zeit

Prost!!



jaaaaa, man kann den auch härter und schärfer machen oder anderen Alk (z.B. Korn oder TEquila) verwenden. Gibt zig Rezepte im Netz und viele meinen sie kennen das "Original".
Hier gehts aber um "mein" Rezept


Zitat anzeigen

Hanna

HAO
14.02.2013 23:37


GraveDog schrieb:


GraveDog schrieb:
Soooo.... Auf Wunsch gibts dann auch "mein" Mexikaner-Rezept.


0,7 l Vodka
gut 2 l Tomatensaft (nehmt keinen sauren, der Tabasco macht die Mische sonst zuuuu sauer)
0,5 l Sangrita Pikant (oder Taki Taki)
ca. 3 cl Tabasco
1 TL Salz
2 TL gemahlenen Pfeffer
nen Schwung (2-3 TL) Steakpfeffer o.ä. (irgendwas grobes, vllt haben ja nicht alle Berufschule)
1 TL Chilipulver
ne Prise Zucker (je nach Tomatensaft)


Zubereitung:
Den ganzen Kladderadatsch in nen Topf oder so, umrühren, in Flaschen abfüllen, fertig.
Die Würze kann nach eigenem Geschmack fröhlich angepasst werden.
Dann am besten 1,2 Tage ziehen lassen. Schmeckt zwar auch sofort, aber irgendwie gewinnt der mit der Zeit

Prost!!



jaaaaa, man kann den auch härter und schärfer machen oder anderen Alk (z.B. Korn oder TEquila) verwenden. Gibt zig Rezepte im Netz und viele meinen sie kennen das "Original".
Hier gehts aber um "mein" Rezept


Zitat anzeigen

Hanna

Zitat anzeigen



Danke gleich mal geschmacksprobe machen

tobiwan42
21.02.2013 13:03


Kes schrieb:


Diesen Rotz haben sich DaHero, HAO, Topf und ich uns letztes Wochenende angetan ... lasst die Finger davon ... schlechter gehts echt nimmer

Zitat anzeigen


Den hab ich jetzt auch schon bei einigen Dorfkirmesen hier gesehen und auch mal probiert. Wenn man den guten Rhabarberschnaps gewohnt ist, ist das echt eine ganz schöne Zumutung!

Ring2010
21.02.2013 13:15

Das stimmt , nicht zu vergleichen mit dem guten Zeug Marke Eigenbau, (wer hat´s eigentlich "erfunden"? Die Schweizer warens nicht) was mir am Ring eingeflösst wurde. An Octi (wirst Dich vielleicht nicht mehr erinnern..): Danke, megalecker!!! Habe schon seit gestern Durst darauf Und das heisst schon was... aber jetzt mal im Ernst : Wer hat´s als Erster auf´m Müllenbach mitgebracht? Eigentlich sollte er /sie mit n` er Sänfte über den Platz getragen werden :lol. Zumindest ein Denkmal wäre schon angebracht

Ring2010
21.02.2013 13:23

Oh sorry, zu spät Seite 1 gelesen :redface... Ein Hoch auf Cyberwiesel!!!!!!!! Cyberwiesel for president !

hamburgrocks
28.02.2013 19:58

Heute mal zwei Portionen, also mehr als 7 Liter gemacht.
Danke für das Rezept

Morgen werden wir sehen wies ankommt, aber ich finde den schon mal super.

Kes
Kes
04.05.2014 11:17

Ich musste heute beim Rhabarberschnaps anrühren mit erschrecken feststellen, dass ich Rhabarbernektar noch nie pur getrunken habe

cyberwiesel
04.05.2014 12:08


Kes schrieb:
Ich musste heute beim Rhabarberschnaps anrühren mit erschrecken feststellen, dass ich Rhabarbernektar noch nie pur getrunken habe

Zitat anzeigen




Danke für das Hervorholen dieses Threads. Hat mich daran erinnert, dass ich in diesem Jahr Mexicaner mitbringe

Henning
05.05.2014 07:40Supporter

Oh, da wirst du weniger Freunde haben. Viele mögen den leider nicht.
Außerdem macht der satt
Letztens hatte ich einen in Würzburg, jedes Pinchen mit nem Basilikumblatt.
Geting crazy!

das_Doro
05.05.2014 09:23

Ich wollte auch nen bisschen machen. Allerdings gebe ich keine Garantie, dass der bis zum Ring überlebt.

Anzeige
Anzeige