Der Rhabarberschnaps-Thread

eröffnet von cyberwiesel am 12.08.2010 23:08 Uhr
199 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

199 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
ROXAR123
09.12.2011 08:09


GraveDog schrieb:


ROXAR123 schrieb:


EDIT: Insbesondere wenn du Nektar hast. Bei Saft könnte mehr Zucker nötig sein. Musst dich halt ranprobieren

Nachricht geändert von Roxar123 am 08.12.2011 23:38 Uhr

Zitat anzeigen

Bin der Meinung, dass Nektar nicht mehr Zucker hat als Saft

Zitat anzeigen



Kommt drauf an
Nektar ist zumindest immer verdünnt, schmeckt also nach weniger und meistens ist auch recht viel Zucker zugesetzt...

capHowdy
09.12.2011 17:27

Mittwochabends unterwegs gewesen, da quatscht mich in der Disco plötzlich ein Mädel an "...der Rhabarber-Schnapps Claus... bla bla.."

Ich war total baff, hab aber im laufe des Gespräches raus bekommen das Sie vor gut nen Monat auch auf der WG Party von nem Kumpel von mir war wo ich mit mir an dem Abend mit dem Schnappes viele Freunde gemacht hatte

GraveDog
20.06.2012 12:36

Soooo.... Auf Wunsch gibts dann auch "mein" Mexikaner-Rezept.


0,7 l Vodka
gut 2 l Tomatensaft (nehmt keinen sauren, der Tabasco macht die Mische sonst zuuuu sauer)
0,5 l Sangrita Pikant (oder Taki Taki)
ca. 3 cl Tabasco
1 TL Salz
2 TL gemahlenen Pfeffer
nen Schwung (2-3 TL) Steakpfeffer o.ä. (irgendwas grobes, vllt haben ja nicht alle Berufschule)
1 TL Chilipulver
ne Prise Zucker (je nach Tomatensaft)


Zubereitung:
Den ganzen Kladderadatsch in nen Topf oder so, umrühren, in Flaschen abfüllen, fertig.
Die Würze kann nach eigenem Geschmack fröhlich angepasst werden.
Dann am besten 1,2 Tage ziehen lassen. Schmeckt zwar auch sofort, aber irgendwie gewinnt der mit der Zeit

Prost!!



jaaaaa, man kann den auch härter und schärfer machen oder anderen Alk (z.B. Korn oder TEquila) verwenden. Gibt zig Rezepte im Netz und viele meinen sie kennen das "Original".
Hier gehts aber um "mein" Rezept

[addsig]

IndieCaro
IndieCaro
20.06.2012 13:15

nie wieder Mexikaner

in Berlin im Franken dank diesem Gesüff den Abturz meines Lebens gehabt, das tu ich mir nich nochmal an

cyberwiesel
20.06.2012 14:48


IndieCaro schrieb:
nie wieder Mexikaner

in Berlin im Franken dank diesem Gesüff den Abturz meines Lebens gehabt, das tu ich mir nich nochmal an

Zitat anzeigen


man muss halt damit umgehen können



Danke an den lieben GraveDog

cyberwiesel
20.06.2012 15:22


GraveDog schrieb:

nen Schwung (2-3 TL) Steakpfeffer o.ä. (irgendwas grobes, vllt haben ja nicht alle Berufschule)

Zitat anzeigen



Den Hinweis mit der Berufsschule verstehe ich nicht

rebbi4786
20.06.2012 15:28

Nur weil ich das hier jetzt alles gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich muss noch mehrere Flaschen Rhabarberschnaps fürs Hurricane anrühren

cyberwiesel
20.06.2012 15:33


rebbi4786 schrieb:
Nur weil ich das hier jetzt alles gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich muss noch mehrere Flaschen Rhabarberschnaps fürs Hurricane anrühren

Zitat anzeigen


Mach reichlich, es wird alles weggehen. Aber beim Hurricane bitte keine Glasflaschen

rebbi4786
20.06.2012 15:35


cyberwiesel schrieb:


rebbi4786 schrieb:
Nur weil ich das hier jetzt alles gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich muss noch mehrere Flaschen Rhabarberschnaps fürs Hurricane anrühren

Zitat anzeigen


Mach reichlich, es wird alles weggehen. Aber beim Hurricane bitte keine Glasflaschen

Zitat anzeigen



Habs schon gehört, werde alles in Plastikflaschen füllen. Wieviel wäre denn reichlich?

cyberwiesel
20.06.2012 16:41


rebbi4786 schrieb:
Habs schon gehört, werde alles in Plastikflaschen füllen. Wieviel wäre denn reichlich?

Zitat anzeigen



Kommt ja darauf an, wie viele Leute du damit versorgen musst.

rebbi4786
20.06.2012 19:33

Wir sind nur zu 2.

Aber es sieht schlecht aus. Habe alles nach Rhabarbersaft abgesucht. Hier gibts keinen, und in der Stadt auch nicht. Kein Plan wo ich jetzt welchen herbekommen soll.
Hätte vllt erst mal danach gucken sollen, bevor ich Korn gekauft hab
Gucken die Verkäufer in 3 unterschiedlichen Supermärkten doof an, weil ich danach gefragt hab. Aber Sauerkrautsaft verkaufen! Igitt!

rebbi4786
20.06.2012 19:37

Ich war hier im Edeka, und ich hab auch gesagt, dass es den wo anders im Edeka gibt, da meinte sie, ja bis nächste Woche könne sie bestellen, hab sie dann gefragt, was ich denn nächste Woche damit soll und bin weggegangen

cyberwiesel
20.06.2012 20:03

Korn ist sowieso nicht geeignet, du brauchst Doppelkorn. Wo kommst du denn her? Hier am Niederrhein gibts den überall, bei Edeka, Rewe und Trinkgut (Getränkemarkt).
Da du 3:1 mischen musst, ist die Mindestration schon mal 4 Flaschen á0,7l. Allerdings verschaffst du dir damit viele Freunde. Wenn du also Anschluss suchst, verdoppel die Ration.

Edit: Ouuuu, ich sehe schon im Profil, dass du aus dem Süden kommst. Das wird schwierig. Kes, Mod, Hüüülfeeee

rebbi4786
20.06.2012 20:07

Komme aus der Pfalz, mitten im Wald, wundert mich nicht, dass ich den hier nicht kriege. Dass wir Strom und fließend Wasser haben ist schon unglaublich
Werde morgen mal im Reformhaus und im Bioladen vorbei gucken, vllt hab ich da mehr Glück.
Und was ist der Unterschied zwischen Korn und Doppelkorn? Bin kein Schnapstrinker, ich hoffe, die Frage ist nicht all zu peinlich^^

cyberwiesel
20.06.2012 20:10

Doppelkorn hat 38% Alk., Korn nur 32%. Schmeckt zu lasch mit Korn, auch wenn du anders mischt.

Anzeige
Anzeige