Wacken Open Air 2011

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2011 (u.a. mit Judas Priest, Ozzy Osbourne, Motörhead)

eröffnet von GraveDog am 08.08.2010 18:08 Uhr
525 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

GraveDog
08.08.2010 18:08

Karten-VVK geht ja schon bald los, da darf doch ein Thread hier nicht fehlen



22. Wacken Open Air 2011
04.08-06.08.2011


X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:O:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets

VVK-Start: Montag, 09.08.2010 um 00.01 h


Bisher bestätigte Bands:
Blind Guardian, Avantasia, Apocalyptica & Suicidal Tendencies


PS: vllt. sollte irgendjemand das Unterforum von der Jahreszahl befreien

buether
08.08.2010 19:58

Krass die sind wohl ziemlich vorsschnell. Und naja es ist doch schon irgendwie verwunderlich, dass die die Tickets immer noch XMas Tickets nennen, wobei doch jeder weiß, dass die Tickets eh schon im August ausverkauft sein werden.

Aber, dass jetzt schon so viele Bands feststehen, ist schon sehr erstaunlich. Und dann auch noch Apocalyptica [addsig]

paalme
08.08.2010 20:02

Find ich supi

werd wohl noch kein xmas ticket bestellen können

verdammt ich weiß einfach nicht mitwem ich hinfahren soll keiner den ich kenn fährt nur wegen den paar tagen die 700km nach wacken...


hiiilfe! ich WILL so gern dahin

paalme
08.08.2010 20:07

ja bin aus rlp


würd ich direkt machen aber ich bin dann erst 17 und meine mutter lässt mich NIE im leben allein dahin fahren lassen

KLL
09.08.2010 09:18

War ja zu erwarten, wahrscheinlich landet die Hälfte eh heute bei ebay.
Der Anfang ist aber ziemlich stark, gerade mit ST!

Simo
09.08.2010 14:17

Toll, natürlich klappt heute mein Inet net und ich kann keine Karte bestellen, naja jetzt erstmal abwarten was noch so kommt und vllt versuche ich auch kurz vorher noch ne Karte zu ergattern, muss eh erst sehen, ob es mit der Uni hinhaut. Bands sind schonmal net verkehrt und vllt kommt ja noch was großes ala Scorpions oder so.

H00lz
09.08.2010 14:32

Tobias Sammet ist ja seit längerem schon der Support von den Scorpions, könnte sich also was ergeben.

[ ...DORTMUND – Am 27. November geben die “Scorpions” in Dortmund das letzte Konzert ihrer Abschiedstournee. Das bedeutet aber noch nicht das endgültige Aus für die Rockband. Der ehemalige “Scorpions”-Schlagzeuger Herman Rarebell sagte dazu: “Wir planen für 2011 einige Freiluft-Konzerte. Und es werden besondere Gäste wie Michael Schenker, Uli Roth und ich natürlich dabei sein.”]

Erthos
09.08.2010 14:50

krass. blind guardian und avantasia. nächstes jahr ist wohl nur ein festival für mich drin und da steht bisher wacken ganz weit oben für mich!

buether
09.08.2010 15:05


Valmont schrieb:
Tickets sind ausverkauft.

Zitat anzeigen



Dachte ichs mir doch. Bescheuerte Idee die Tickets XMas Tickets zu nennen

@erthos: Ich dachte du wolltest zum Metalcamp nächstes Jahr[addsig]

tacu
09.08.2010 15:48

ich hab grad noch so eins in L bekommen... auch wenn mir das zu groß ist, egal ^^ dieses jahr konnt ich leider nicht hin, nächstes jahr ist wieder pflicht

martinzinnecker
09.08.2010 16:00

Waren das dieses Jahr auch schon 130 Euro?

Bei dem Ticketpreis muss für meinen Geschmack das Lineup auch dementsprechend sein, d.h. mind. ein Headliner in der Größe von Maiden und da gibts ja nicht so viele fürs WOA.

Bin mal gespannt was die nächstes Jahr noch so bringen, aber Avantasia und Blind Guardian reichen mir dann als Headliner nicht.

007holt
09.08.2010 16:26

Was erwartest du denn noch? Metallica? Die Ansprüche ans Wacken steigen auch immer mehr.

KLL
09.08.2010 16:45

Die Veranstalter haben doch letztes Jahr (?) in einem Interview verlauten lassen, dass man mit Metallica durchaus in Verhandlungen steht.
Ich glaub zwar nicht dass sie die irgendwann mal bekommen aber wenn's tatsächlich mal klappen sollte, würde ich meinen Arsch auch mal nach Wacken bewegen.
Ist aber eh kappes, die wollen ja nächstes Jahr eh nur ihre 10 "The Wall"-Shows spielen.

StonedHammer
StonedHammer
09.08.2010 16:52Admin


martinzinnecker schrieb:
Waren das dieses Jahr auch schon 130 Euro?

Bei dem Ticketpreis muss für meinen Geschmack das Lineup auch dementsprechend sein, d.h. mind. ein Headliner in der Größe von Maiden und da gibts ja nicht so viele fürs WOA.

Bin mal gespannt was die nächstes Jahr noch so bringen, aber Avantasia und Blind Guardian reichen mir dann als Headliner nicht.

Zitat anzeigen



jep 130 waren es auch schon diesmal und letztes jahr, halt incl 10 euro vvk die sich ihr eigener vvk-shop noch zusätzlich einstecken kann ich glaube bei wacken gibt es kaum noch eine firma, die sie nicht selbst gegründet haben

xmas packet war echt immer gutes startangebot, najo pech. sind uns eh noch nicht einig ob noch ein 5. mal, vermutlich testen wir mal sowas wie graspop an.. wacken ist kein vergleich mit ring, abersie haben immer die gleichen macken, die sie einfach nicht ändern/verbessern und auf dauern auch ein wenig nerven. wie z.b. auch des line up, was sich ja anscheinend im oberen bereich jetzt alle 2 jahre wiederholt..


ps: stellt euch am ring auch wieder auf ne essenpreiserhöhung bei wacken haben die chinanudeln jetzt doch glatt 5 ocken gekostet.. es gab auch nudeln mit tomatensauce verkochtem ketchupwassergemüse. derren mitarbeiter hinterm tresen am saufen (noch ok) aber auch am qualmen waren (lecker!) aber immerhin bekommen sie vom staat 1,3 million fördergelder für infrastruktur tipp: auch wenn im wackingerdorf nicht mehr alles so lecker wie anfangs (spätzle) gibt es hier noch echt gute angebote (seelenbrote für 2 euro usw.)


KLL schrieb:
Die Veranstalter haben doch letztes Jahr (?) in einem Interview verlauten lassen, dass man mit Metallica durchaus in Verhandlungen steht.
Ich glaub zwar nicht dass sie die irgendwann mal bekommen aber wenn's tatsächlich mal klappen sollte, würde ich meinen Arsch auch mal nach Wacken bewegen.
Ist aber eh kappes, die wollen ja nächstes Jahr eh nur ihre 10 "The Wall"-Shows spielen.

Zitat anzeigen



tja das haben sie auch 2009 behauptet und auch dieses jahr kam des gerücht auf und imemr wenn man die band in den mund nimmt steigt der vvk an, irgendwann wird es also zeit! tippe aber 2011 eher auf scorpions.

martinzinnecker
09.08.2010 17:09


007holt schrieb:
Was erwartest du denn noch? Metallica? Die Ansprüche ans Wacken steigen auch immer mehr.

Zitat anzeigen



Die Ansprüche richten sich nach dem Preis.
Das WOA will preislich in der ersten Liga mitspielen, dann muss man das auch in jedem anderen Bereich durchziehen.
Wacken ist klasse, und ich würde auch da hin fahren wenn ich keine Band kennen würde, aber man darf bei dem Preis schonmal was erwarten.

KLL
09.08.2010 17:14


StonedHammer schrieb:
vermutlich testen wir mal sowas wie graspop an..

Zitat anzeigen


Jau, das wäre wirklich mal eine Überlegung wert. Abgesehen vom wirklich schwachen letzten Jahr (wie überall halt Headliner-Mangel) ist das Line Up immer saustark. Dass zB At The Gates auf ihrer Abschieds-Tour gerade mal Head in einem der Marquees waren, sagt ja einiges.

Henning
09.08.2010 17:25Supporter

Ach Stoni, wenn du mal mit dem Ring zu gnadenlos umgehen würdest. Ich werde aber wohl nach Wacken fahren, weil es einfach nah dran ist und die Stimmung für diese Größe unübertroffen. Am ehesten konnte da in den letzten Jahren das Fields of Rock mithalten, aber da waren auch nur um die 30.000 Leute.

Da wurden wieviele zig Millionen nun verbraten, die niemandem im Umalnd zu Gute kommen, in Wacken hat das Dorf was davon und die Region, das klingt irgendwie handfester.

Essen im Wackingerdorf war lecker, leider mußte ich einmal Chinamän machen.

Bis Weihnachten wissen wir mehr, wer noch so spielen wird.

Michel666
09.08.2010 22:52

Nabend....

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken Gespielt mir direkt mal 2 XMAS Tickets zu holen....Dummerweise komm ich wohl ein wenig zu Spät
Aber das Anfangs Line Up ist schon mal Super.
Ich denke mal ich warte noch ein bisschen bis noch ein paar Bands mehr bestätigt sind und dann wird Gekauft.

[addsig]