Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Daywalker87
25.11.2010 22:41


iJuly schrieb:

Super, danke für deine Hilfe, dann schauen wir mal, dass wir gegen 5 bis 6 los fahren, damit wir zwischen 7 und 8 da sind!

Kommt man eigentlich schon vorher auf die Parkplätze, oder rasen dann alle um 10 nacheinander auf den Parkplatz und machen sich auf den Weg zum Zeltplatz? xD

Stells mir lustig vor, wenn man schon vorherauf den Parkplatz käme, und dann alle vor dem Campingplatz mit nem Zelt unter´m Arm auf die Öffung warten. Würde durch einzelnen reinlassen in den Parkplatz ja gesitteter gehen.

Hach, ich mach mir viel zu viele Gedanken ein halbes Jahr vorher, sorry.

Gruß Julian

Zitat anzeigen



Also normalerweise lassen die niemanden vorher auf die Parkplätze damit genau dass (Alle stürmen mit Zelt unterm Arm zum EIngang), nicht passiert. Letztes Jahr konnte man zwar schon auf den Parklpatz ab ca 8 Uhr aber die Campingplätze waren dann noch geschlossen. Manche haben auch in Ihren Autos übernachtet weil Sie gehofft hatten Dienstags schon auf die Plätze zu kommen... War halt nicht so! XD

Mach dir mal keinen all zu großes Kopf, klar packt einen jetzt die Euphorie und man will am liebsten morgen schon los und bei -5 Grad in der Eifel campen aber du hast noch ein halbes Jahr Zeit und ich denke wenn du Mittwoch früh morgens da bist und dich nicht verfährst (HaHa) wirst du mit einem Platz auf D keine großen Probleme haben.
Also ruhig Brauner!

iJuly
26.11.2010 14:38



Also normalerweise lassen die niemanden vorher auf die Parkplätze damit genau dass (Alle stürmen mit Zelt unterm Arm zum EIngang), nicht passiert. Letztes Jahr konnte man zwar schon auf den Parklpatz ab ca 8 Uhr aber die Campingplätze waren dann noch geschlossen. Manche haben auch in Ihren Autos übernachtet weil Sie gehofft hatten Dienstags schon auf die Plätze zu kommen... War halt nicht so! XD

Mach dir mal keinen all zu großes Kopf, klar packt einen jetzt die Euphorie und man will am liebsten morgen schon los und bei -5 Grad in der Eifel campen aber du hast noch ein halbes Jahr Zeit und ich denke wenn du Mittwoch früh morgens da bist und dich nicht verfährst (HaHa) wirst du mit einem Platz auf D keine großen Probleme haben.
Also ruhig Brauner!


Zitat anzeigen



Hehe, okay, danke, damit ist mir sehr geholfen, werden einfach Mittwochs so früh wie möglich los, und dann da schauen, was geht.

Gruß und nochmal vielen Dank, Julian

Nimrod1991
04.01.2011 20:05

guten Abend
hab grad Zeit, deswegen schau ich grad wegen der Anreise 2011
da unsere Anreise 2010 ja mehr als nur scheiße war, will ich das dieses Mal besser machen
allerdings bleibt uns wohl wieder nur die Bahn
also, wenn wir um dreiviertel 8 am Hbf Koblenz ankommen, dann müsste es ja möglich sein den ersten Shuttlebus zu erwischen
allerdings fahren die ja erst um 2
jetzt ist eure Erfahrung gefragt...wie schauts dann mit Campingplätzen aus, wenn man etwa um 3 ankommt ?
dann müsste ja sowas wie B5 noch möglich sein oder?

edit: Ankunft am Hbf Koblenz Mittwoch in der früh

ratmfan
04.01.2011 20:16

sind dieses jahr auch das erste mal am ring

wir fahren donnerstags morgens los , sodass wir um 6 uhr morgens vorm camping stehn , dan warten wir 6 stundne bis er aufmacht um den guten platz zu bekommen.

Angel_of_Death
04.01.2011 20:19

ihr fahrt donnerstags los? dann sind die campingplätze nur leider schon nen tag offen

taker666
04.01.2011 20:19


Nimrod1991 schrieb:
guten Abend
hab grad Zeit, deswegen schau ich grad wegen der Anreise 2011
da unsere Anreise 2010 ja mehr als nur scheiße war, will ich das dieses Mal besser machen
allerdings bleibt uns wohl wieder nur die Bahn
also, wenn wir um dreiviertel 8 am Hbf Koblenz ankommen, dann müsste es ja möglich sein den ersten Shuttlebus zu erwischen
allerdings fahren die ja erst um 2
jetzt ist eure Erfahrung gefragt...wie schauts dann mit Campingplätzen aus, wenn man etwa um 3 ankommt ?
dann müsste ja sowas wie B5 noch möglich sein oder?

edit: Ankunft am Hbf Koblenz Mittwoch in der früh

Zitat anzeigen



also ich bin dieses jahr auch mit dem shuttlebus gefahren und wir waren glaub dann erst um 4 rum am ring... ist dann halt auch immer ziemlich viel stau usw, wies allerdings mitm campingplatz aussieht weiß ich net

Ryan09
04.01.2011 20:24


Nimrod1991 schrieb:
guten Abend
hab grad Zeit, deswegen schau ich grad wegen der Anreise 2011
da unsere Anreise 2010 ja mehr als nur scheiße war, will ich das dieses Mal besser machen
allerdings bleibt uns wohl wieder nur die Bahn
also, wenn wir um dreiviertel 8 am Hbf Koblenz ankommen, dann müsste es ja möglich sein den ersten Shuttlebus zu erwischen
allerdings fahren die ja erst um 2
jetzt ist eure Erfahrung gefragt...wie schauts dann mit Campingplätzen aus, wenn man etwa um 3 ankommt ?
dann müsste ja sowas wie B5 noch möglich sein oder?

edit: Ankunft am Hbf Koblenz Mittwoch in der früh

Zitat anzeigen



Wir sind letztes Jahr auch erst ziemlich spät angekommen und haben auf B5 Plätze bekommen

Nimrod1991
04.01.2011 20:27

ja wir sind 2010 um 8 am Ring angekommen, sind dann irgendwann ausgestiegen, weils einfach nich mehr vorwärts ging
dann sind wird zu Fuß überall hin und haben geschaut
um etwa 10 Uhr haben wir dann noch nen kleinen Platz auf B5 gefunden
das soll, WENN wir mit dem Zug fahren, dieses Mal nicht passieren

ratmfan
04.01.2011 20:50

du irrst dich, 2010 waren die cmpingplätze mittwochs offen, weil RaR ja schon donnerstags angefangen hat, aber dieses ajhr gehts erst freitags los daher sind die campingplätze auch erst donnerstags offen.

wir wollen, B2a,B4,B5 oder B3

Nimrod1991
04.01.2011 21:11

also so weit ich mich jetz zurück erinnern kann
war schon klar, dass mittwoch die zeltplätze aufgemacht werden sollten, noch bevor überhaupt bekannt war, dass es einen vierten Tag gab

ratmfan
04.01.2011 21:23

wenn das stimmen sollte und ihr recht habt gibts probleme

2 von meinen kumpels sind in der ausbildung und arbeiten und können sich nich frei nehmen
der andere kumepl und ich gehn zur schule wir nehmen uns montags frei

aber ich mein plätze bekopmmen wir auf jeden fall, gute denk ich auch
6 stunden morgens vorm camping warten bis er aufmacht sollte belohnt werden

Odin
04.01.2011 21:37

R.a.R. 2011 bin ich Montag abends im Regen auf C2, ich dachte mir es würden schon Zelte dastehen, aber es war kein Campingzelt zusehen weit und breit, ich war der erste.
Im Regen dann mein Zelt aufgebaut, alleine weitergesoffen, dann morgens aufgewacht, dann kam auch ein Jeep der jedes Jahr am Ring ist, mir wurde gesagt trotz Karte die ich hatte, ich sollte mich auf die Socken machen! ...gesagt getan, später außerhalb vom Campingplatz dienstags Leute getroffen und mit denen weitergerocktu.s.w., dann war endlich Mittwoch!

Wäre doch wieder geil montags dort zu campen!

Angel_of_Death
05.01.2011 01:18


ratmfan schrieb:
du irrst dich, 2010 waren die cmpingplätze mittwochs offen, weil RaR ja schon donnerstags angefangen hat, aber dieses ajhr gehts erst freitags los daher sind die campingplätze auch erst donnerstags offen.

wir wollen, B2a,B4,B5 oder B3

Zitat anzeigen



du fährst dieses jahr zum ersten mal? bis jetzt haben die zeltplätze noch immer spätestens mittwoch aufgemacht und das wird auch 2011 so bleiben. würde mich schwer wundern, wenn ihr donnerstags auf b2a noch mehr als 5 qm platz finden würdet

tobiwan42
05.01.2011 13:16

ich will auch rechtzeitig mit der planung anfangen, aber... sins net noch en paa monate hin bis man damit anfangen sollte?^^[addsig]

Nimrod1991
05.01.2011 13:34

ja klar
bei dB kannst eh erst 90 Tage vorher buchen
trotzdem wärs schon mal gut zu wissen, ob man überhaupt hin kommt

Hendrix18
05.01.2011 13:36

Wir reisen Dienstags an....ab auf den Müllenbach für eine Nacht (zum Partymachen) und am Mittwoch gegen 6 Uhr in die Schlange vor C3 und weiter Party machen

kleene91
09.01.2011 15:10

Hey Leute
wir sind letztes Jahr mit nem Wohnmobil gekommen und wollen dies dieses Jahr eig wieder, jedoch haben wir kein Wohnmobil mehr zur Verfügung. Wisst ihr wo man günstig Wohnmobile oder Wohnwagen etc. in der nähe von Aachen mieten kann?

Liebe Grüße kleene91

candymonster
14.01.2011 19:12

Hi \m/,

wie schaut es aus, wie lange dauert es ca. von Frankfurt Hahn - Koblenz und dann mitt dem Bus bis zum Ring (reise aus dem Ausland ein, muss also alles im Detail planen!)?

xXxJulesxXx
14.01.2011 19:35

also von koblenz an den ring ist es so ne stunde mit dem shuttelbus! kann aber sein, dass man erst ne weile auf das ding waren muss, den restweg weiß ich leider nicht, aber da gibt die deutsche bahn bestimmt auskunft![addsig]

Roadrunner17
17.01.2011 14:28

Hey,
also ich will mit 4 anderen Leuten zu RAR fahren.
Wir haben vor Mittwoch nach der Schule, so um 15 Uhr aus mainz loszufahren. Das heißt wir sind so um 16:30 nach Google Maps bei RAR. Wir haben einen Fahrer, der danach wieder zurückfahren würde. Einmal wollte ich fragen ob das überhaupot geht? Also das ein Fahrer ohne Eintrittskarte da rein kann, halt nur um die Typen schnell abzusetzen und wieder nach Haus fahren kann??
So zweite Frage: Wenn man mittwochs um 16, 17 uhr beim Nürburgring ist, wie viel Stau hat man zu erwarten?
Danke schonmal!

DarkAzrael
17.01.2011 15:26

Mich würd das auch interessieren. Haben auch nen Fahrer für Gepäck. Würde gerne nach D7 kommt man da nah dran ?