Lo Parker goes Rock am Ring, Teil 5: It’s abeautiful day!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von LoParker am 10.06.2010 20:03 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von LoParker


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

LoParker
10.06.2010 20:03

Jutn Abend und Hola!

Wir leben noch! So langsam haben wir uns vom Rock am Ring Wochenende erholt und melden uns nun nochmal zu Wort… denn es gibt ja noch so ein paar Dinge zu berichten ; -).

Wo fangen wir an?

Am Donnerstag war Flo mit den ersten „Crew-Mitgliedern“ vor Ort und hat die Lage schon
mal ausgecheckt. Zuerst ging’s ins Hotel, wo wir sehr nett vom Tommy empfangen wurden. Die Lage war einzigartig, das Wetter top und wir hatten ne große Terrasse mit Blick über die Eifel! Wenn das mal nicht der erste gute Grund ist, nen Bierchen aufzumachen ; -). Gesagt, getan.

Dann ging’s an den Ring. Nach ein paar ersten Orientierungsschwierigkeiten haben wir unsere Bändchen im Passbüro abgeholt und sind direkt aufs Gelände. Wir haben wider erwarten keine normalen sondern VIP Bändchen bekommen, was recht spannend war – es wurde erst mal getestet wo man da so überall mit reinkam ; -). Und schon standen wir zu den ersten klängen von H-Blockx auf der Tribüne – eine wahnsinnige Aussicht! Die Sonne ging unter, Kiss spielten und wir hatten inzwischen so richtig Bock auf die nächsten Tage! Noch mehr als wir es eh schon hatten…

Am Freitag kamen mit dem Bulli und dem Equipement auch der Rest der Truppe im Hotel an. Nach einem kurzen Terrassenaufenthalt ging’s wieder zum Festival. Für die Leute die es noch nicht gesehen hier ein kleiner Shortcast vom Freitag aus dem Hotel:



Der Freitag wurde ein riesen Highlight. Während Turbostaat standen wir mit offenem Mund auf der Scheiß-Tribüne und waren sprachlos von der Bühne, von der Masse und dem ganzen Rest! Jay-Z und Rage against the machine waren unheimlich gut. Hier der Shortcast #2 vom Freitag direkt nach Jay-Z auf der Scheiß-Tribüne:



Für uns ging es pünktlich mit dem Taxi wieder zurück Richtung Hotel. Immerhin mussten wir schon um 10 Uhr auf dem Festivalgelände sein.

Das waren wir dann auch ; -). Nachdem wir am Passbüro Backstagepässe und Durchfahrtspässe in sämtlichen Farben bekommen hatten sind wir über die Rennstrecke hinter die Alterna-Stage gefahren. Tolles Gefühl! : ).
Dort wurde uns dann erst mal der gesamte Backstagebereich gezeigt, wir bekamen unsere Garderobe und schauten uns im Catering um. Das Essen war richtig lecker, es gab eine Nudelbar, wo man sich sein eigenes Menü zusammenstellen konnte und weitere Theken mit so vielen Sachen, die man noch gerne probiert hätte… zudem saßen da überall Leute um einen rum mit Pässen von „Slayer“ oder „Stone Sour“ und, und, und. Krasse Sache. Ein Highlight war, als wir dann noch Taylor Hawkins auf dem Weg zur Bühne trafen. Es wurde natürlich direkt ein Foto gemacht – wann bekommt man sonst auch noch mal den Drummer von den Foo Fighters mit sich aufs Bild?!

Der große Moment kam näher – der Auftritt: Und dann ging’s auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Und: Es lief alles sehr, sehr gut! Mit neuem Banner im Rücken und „Lo Parker“ Schriftzug aufm Schlagzeug machte das spielen zudem doppelt soviel Spaß. Und die Stimmung vor der Bühne war für diese Uhrzeit der Hammer! Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß : ). Danke an alle, die da waren! Und außerdem: Danke an das ganze Team vor Ort – es waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Danach wurde natürlich erst mal angestoßen. Nun hatte man also bei Rock am Ring gespielt.
Auch dazu ein kurzer Shortcast direkt nach dem Auftritt aus dem Dressing Room:



Blöderweise ging das alles viel zu schnell vorbei. Am Abend wurde noch Gentleman, 30 Seconds to Mars, Muse, Slayer und ein bisschen Motörhead geschaut und dann ging’s wieder ins Hotel.

Am letzten Tag hieß es wieder: packen…
Man fühlte sich schon fast wie zu Hause – aber auch vier Tage sind irgendwann vorbei – vermutlich nach vier Tagen ; -).
Auf der Tribüne angekommen blickten wir in dunkle Wolken. Und tatsächlich, auch dieses Jahr blieb der Ring nicht vor dem traditionellen Regen verschont. Aber das machte rein gar nix – die Stimmung blieb top und das Wetter wurde wieder besser. Zu Pommes und Pizza wurden die Donots geguckt.
Außerdem haben wir nachher noch Joko und Klaas getroffen, die sich neben einigen anderen bekannten Gesichtern auch immer auf der Tribüne aufhielten. Joko konnte sogar noch für eine Podcast-Ansage gewonnen werden. Seht selbst weiter unten!
Nach der absolut fesselnden Show von Rammstein ging’s in den Bus und nach Hause. Inzwischen taten auch Füße und sämtliche Knochen weh vom spielen, feiern, Bands gucken und man war doch froh irgendwann in den frühen morgen Stunden in der Heimat anzukommen.
Insgesamt war das Wochenende ein unvergessliches Erlebnis in unserer Bandgeschichte!
DANKE an alle, die das möglich gemacht haben. Besondern Dank an alle, die uns aus der Community während des ganzen Wettbewerbes, vor, nach und während des Auftrittes unterstützt haben! Wir werden das nie vergessen!


Hier noch unser Podcast mit einigen Eindrücken vom Ring-Wochenende:



Fotos sind unter http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&friendID=81918072 zu finden!

Achja - zum Gewinnspiel ; -):Wer von allen fünf Teilen unserer Blogtitel den Interpret und Titel kennt, schreibe seine Lösungen doch bitte an: [email protected]
Bei vielen richtigen Einsendungen entscheidet das Los über den glücklichen Gewinner eines Lo Parker Fan Paketes (T-Shirt, CD, Sticker, Button)!

Wir hoffen man hört und sieht sich noch mal wieder vor, auf oder hinter der Bühne,
bis dahin alles Gute,

eure Lo Parkers

LoParker
15.06.2010 23:14

Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 23.06.2010!

Im Lostopf ist noch reichlich Platz!

LoParker
24.06.2010 12:31

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin wurde benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer

Hier ist die "Gewinnerlösung"

Teil 1: Foo Fighters - Times like these
Teil 2: SUM 41 - Fat lip
Teil 3: Beatsteaks - Summer
Teil 4: 30 Seconds to Mars - Kings and Queens
Teil 5: U2 - Beautiful day

Das war die einzige Lösung, die mit unserer übereinstimmt. Viele hatten bei Teil 4 Kiss - Somewhere between heaven and hell. Falls es keinen Teilnehmer mit unserer Lösung gegeben hätte, hätten wir die Lösung auch gewertet.

Nun denn. Wir danken euch nochmals für die zahlreiche Teilnahme und überhaupt für alles!

Danke!