Arcade Fire Tour 2011

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu The We Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 10.05.2010 16:24 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von r25d01

mehlsackBury420SteinschweigerZERO74Untitledroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

119 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Obi-Wan
27.11.2010 18:19

ICh red natürlich schmarrn 05 hamse natürlich nicht my body is a cage gespielt, sondern In the back seat. War aber auch super .

Für mich muss in jedem Fall Wake up dabei sein. An der prominenten Stelle natürlich optimal platziert. Sonst natürlich die von dir genannten und No cars go. Dann läuft der Hase.
Ich mag ja auch Laika, aber die Band scheinbar nicht so sehr

Alphamann
28.11.2010 14:17

Weiß jemand, wie lange sie ungefähr spielen werden?
Müsste nämlich um halb 12 die letzte Bahn erwischen, dass ich den Anschlusszug bekomme.
Kann ich davon ausgehen, dass AF um ca. 9 anfangen und ca. 2 Stunden spielen?

Emperor
28.11.2010 14:21


Obi-Wan schrieb:
ICh red natürlich schmarrn 05 hamse natürlich nicht my body is a cage gespielt, sondern In the back seat. War aber auch super .

Für mich muss in jedem Fall Wake up dabei sein. An der prominenten Stelle natürlich optimal platziert. Sonst natürlich die von dir genannten und No cars go. Dann läuft der Hase.
Ich mag ja auch Laika, aber die Band scheinbar nicht so sehr

Zitat anzeigen



Also Wake Up wird sicher dabei sein, haben sie diese Tour jedes mal gespielt

Wurzelpeter
28.11.2010 23:44

Wow! Ich hab heute zum ersten mal bewusst von denen gehört und bin zum konzert gegangen! Der absolute wahnsinn!!! Ich hab echt viel gesehn dieses jahr und arcade fire belegen mal locker den 2. Platz hinter wolfmother. Großartige band, großartige show, ich bin restlos begeistert!

Phanthomas
29.11.2010 11:37



Intervention
Neighborhood #3 (Power Out)
Rebellion (Lies)
Neighborhood #1 (Tunnels)

Zitat anzeigen



Alter, genau die Reihenfolge heute Abend, das gibt Eskalation

Wie geil is auch Sprawl II im Anschluss an Haiti. Ich freu mich so

Hätte aber gerne noch Ocean Of Noise, In The Back Seat, Half Light, Well & Lighthouse, Suburban War, Windowsill, Empty Room, eigentlich könnten sie ihre Alben durchspielen

Sollten sich mal aneignen, richtig lange zu spielen. Kategorie Pearl Jam, Green Day, dIe Ärzte, das wärs

Emperor
29.11.2010 12:39

Vorallem der Übergang Power Out zu Rebellion (Lies) ist einfach der Hammer, wir ich mich freue in 4 Stunden gehts los, schön mit Rotwein mit der Deutschen Bahn fahren

ZERO74
ZERO74
29.11.2010 12:45


Auch wenn das gleich arbeitstechnisch richtig knapp wird, freue ich jetzt schon irre auf den Abend. Ich glaube, das wird der absolute Hammer!

frusciantefan
29.11.2010 16:16


Phanthomas schrieb:

Sollten sich mal aneignen, richtig lange zu spielen. Kategorie Pearl Jam, Green Day, dIe Ärzte, das wärs

Zitat anzeigen



Du hast jetzt gerade aber nicht Arcade Fire in einem Atemzug mit den Ärzten oder Green Day genannt oder? Da muss ich mich verlesen haben.

Arcade Fire länger spielen, hm. Dann würde mein Herz platzen glaub ich. Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man Berlin noch übersteigern sollte.

Emperor
29.11.2010 16:28

Weiß nicht, obs so sinnvoll wär wenn die länger spielen. Finds schon gut so

r25d01
29.11.2010 16:31

Ich persönlich war von Berlin ein bisschen enttäscuht. Das 1. Dirttel fand ich okay (standard, nichts Überragendes), das 2. ziemlich gut und das letzte dann endlich überragend, brilliant, usw. Lag vielleicht daran, dass man von einer so hoch gelobten Band auch etwas Besonderes erwartet. Fand, dass die neuen Songs noch nicht ganz so gut eingespielt waren und Herrn Butlers Gesangsleistung ein bisschen darunter litt, dass er gleichzeitig Gitarre spielte. Das änderte sich für mich grundlegend ab We Used To Wait (wo er endlich nur sang).

Habe aber am Ende gesehen was bei ihnen eigentlich möglich ist. Deshalb guck ich gleich trotz verlorener Tickets wie die Preise vor Ort so sein werden

Phanthomas
29.11.2010 17:51


frusciantefan schrieb:


Du hast jetzt gerade aber nicht Arcade Fire in einem Atemzug mit den Ärzten oder Green Day genannt oder? Da muss ich mich verlesen haben.

Arcade Fire länger spielen, hm. Dann würde mein Herz platzen glaub ich. Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man Berlin noch übersteigern sollte.

Zitat anzeigen





Man kann von DÄ oder Green Day halten was man will, ich persönlich würde noch viel lieber Konzertkarten kaufen, wenn es bei mehr Bands die Regel wäre, Sets mit mehr als 30 Songs zu spielen. Das gilt auch für unsere hochgeschätzten Indieperlen.

Gerade wenn man über solches Songmaterial verfügt wie Arcade Fire find ichs sehr schade, dass man den Leuten nicht mehr bietet als die durchschnittlichen 18 Songs in knappen 90 min.

Und jetzt gehts ab Richtung Ddorf, hoffentlich kommt die Deutsche Bahn mit dem Schnee klar

Emperor
29.11.2010 19:20

Hi

kann jemand für mich auf 1live das konzert mitschneiden.

Wäre super. vielen dank

mette
29.11.2010 19:25


Phanthomas schrieb:


frusciantefan schrieb:


Du hast jetzt gerade aber nicht Arcade Fire in einem Atemzug mit den Ärzten oder Green Day genannt oder? Da muss ich mich verlesen haben.

Arcade Fire länger spielen, hm. Dann würde mein Herz platzen glaub ich. Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man Berlin noch übersteigern sollte.

Zitat anzeigen





Man kann von DÄ oder Green Day halten was man will, ich persönlich würde noch viel lieber Konzertkarten kaufen, wenn es bei mehr Bands die Regel wäre, Sets mit mehr als 30 Songs zu spielen. Das gilt auch für unsere hochgeschätzten Indieperlen.

Gerade wenn man über solches Songmaterial verfügt wie Arcade Fire find ichs sehr schade, dass man den Leuten nicht mehr bietet als die durchschnittlichen 18 Songs in knappen 90 min.

Und jetzt gehts ab Richtung Ddorf, hoffentlich kommt die Deutsche Bahn mit dem Schnee klar

Zitat anzeigen



und es sind doch nur 3 alben..das vergisst man oft bei der anzahl an guten songs

BueB
29.11.2010 20:14

War das ein großartiges Konzert gestern! Auch wenn ich nach dem Autobahnmarathon heut morgen bei der Arbeit todmüde war, dieses Konzert war´s absolut wert.

Emperor
30.11.2010 01:11

See You Soon hat er gesagt Spitzen Konzert, auch wenn My Body Is A Cage nicht dabei war

Stebbard
30.11.2010 09:00


mette schrieb:


Phanthomas schrieb:


frusciantefan schrieb:


Du hast jetzt gerade aber nicht Arcade Fire in einem Atemzug mit den Ärzten oder Green Day genannt oder? Da muss ich mich verlesen haben.

Arcade Fire länger spielen, hm. Dann würde mein Herz platzen glaub ich. Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wie man Berlin noch übersteigern sollte.

Zitat anzeigen





Man kann von DÄ oder Green Day halten was man will, ich persönlich würde noch viel lieber Konzertkarten kaufen, wenn es bei mehr Bands die Regel wäre, Sets mit mehr als 30 Songs zu spielen. Das gilt auch für unsere hochgeschätzten Indieperlen.

Gerade wenn man über solches Songmaterial verfügt wie Arcade Fire find ichs sehr schade, dass man den Leuten nicht mehr bietet als die durchschnittlichen 18 Songs in knappen 90 min.

Und jetzt gehts ab Richtung Ddorf, hoffentlich kommt die Deutsche Bahn mit dem Schnee klar

Zitat anzeigen



und es sind doch nur 3 alben..das vergisst man oft bei der anzahl an guten songs

Zitat anzeigen



Und eine EP!

mette
30.11.2010 09:39

ja gut aber EPs werden ja live ja im allgemeinen weniger beachtung geschenkt, egal bei welcher band.bei af gibts ja noch das aufbereitete "no cars go"

edit:
hab gerade gesehen, dass sie gestern "cold wind" gespielt haben.

Phanthomas
30.11.2010 10:41

Ich muss leider sagen ich bin einigermaßen enttäuscht. Vielleicht stand ich schlecht (in der Mitte 5-7m vor der Bühne), vielleicht lags an der Philipshalle, jedenfalls war der Sound bei den schnelleren Songs mies.
Die ganzen kleinen Details, die ihre Songs so großartig machen, gabs nicht zu hören, sondern fast nur Bass und Schlagzeug. Die Geigen bei No Cars Go nicht zu hören, der göttliche Mittelteil von Haiti ein einziger Brei.
Bei nicht so basslastigen Songs wie Rococo oder The Suburbs wars viel viel besser und zum Ende wurds dann auch besser fand ich.
Wins Gesang fand ich auch nicht gerade überragend.

Schlecht wars keineswegs, die Band hat sich echt derbe ins Zeug gelegt und die Spielfreude, die man denen ansieht, bringt einen dann doch zum grinsen. Das bringt aber nix, wenn die Songs sich in der Mehrzahl wie ein verwaschener, von Bass und Drums dominierter Brei anhören. Ich bin natürlich auch mit extrem hohen Erwartungen hingefahren vielleicht lags auch daran. Auf jeden Fall muss ich sie mir nochmal ansehen, denn das war gestern gemessen an den Erwartungen, die ich hatte nichts. Da hab ich dieses Jahr schon nen ganzen Haufen bessere Konzerte erlebt.

Emperor
30.11.2010 10:56

Lag eindeutlig an deinem Platz. Wir haben uns mittag auf den rechten Rang gesetzt (sind ja nicht mehr die Jüngsten ) und da war der Sound super, sind dann aber zur Zugabe runtergestiegen und da hab ich auch schon gemerkt, dass der Sound unten deutlich schwächer war

Phanthomas
30.11.2010 11:00


Emperor schrieb:
Lag eindeutlig an deinem Platz. Wir haben uns mittag auf den rechten Rang gesetzt (sind ja nicht mehr die Jüngsten ) und da war der Sound super, sind dann aber zur Zugabe runtergestiegen und da hab ich auch schon gemerkt, dass der Sound unten deutlich schwächer war

Zitat anzeigen



Verdammt, dass wir Esel auch nicht mal auf die Idee gekommen sind, die Plätze zu wechseln

Naja, im nächsten Festivalsommer wird das nochmal nachgeholt.

Obi-Wan
30.11.2010 19:08

Also ich fands (mal wieder) ziemlich genial was Arcade Fire abgeliefert haben. Aber ich bin da auch nicht objektiv .
Leider konnten wir nicht früher, so dass wir nur hinterm Wellenbrecher ca. 4. Reihe standen. Aber war ok, neben mir hat sich eine kleine Gruppe zum gemeinsamen tanzen gefunden und das auch schon vor Month of May . Danach war ja auch der Rest des Publikums voll dabei.
Aber die Philipshall gefällt mir einfach nciht so gut. Zu weitläufig, glaube da geht viel verloren. Sound fand ich akzeptabel, hab bei irgendeinem Song sogar was neues gehört, weiß aber nicht mehr wo das war
Also ich hatte mal wieder eine großartige Zeit. Längere Setlist geht aber immer .

r25d01
01.12.2010 14:45

Diesmal fand ichs großartig udn auch den Sound fand ich absolut spitze (wie immer in der Philipshalle) Stand ziemlich weit vorne... In ziemlich allen Belangen (Sound, Stimme, Setlist,...) fand ichs besser als Berlin. Könnten schon noch n Ticken länger spielen, aber immerhin variieren sie ihre Sets oft =)