Frage zu Anfahrt auf D9

eröffnet von mat1x am 09.05.2010 22:10 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von mat1x

mat1x
09.05.2010 22:10

Hallo,

nachdem die SuFu leider nix passendes rausgeworfen hat und dieses Jahr mein erstes RaR Jahr sein wird, meine Frage:

...wie ich mit meinem Auto am besten auf Campingplatz D9 (aus Richtung Ruhrgebiet/DO) gelange bzw. was ich ins Navi tipp´n muss um nicht völlig orientierungslos rumherzufahren.

Besten Dank für eure Tipps

Langer_jk
10.05.2010 09:51

Mit dem Auto garnicht.. weil Campingplatz und kein Parkplatz...
Entweder von der Verkehrsinsel beim Nebeneingang .. oder aus dem Dorf hochlaufen.. D9 ist weit weg von Parkplätzen...

Google earth zeigt es Dir, sofern etwas topographisches Verständniss vorhanden...

Nürburg - Hatzenbachsrtrasse - ist aber für den Verkehr gesperrt..
Oder Kreuzung B 258 / L93 zur K73 (Hatzenbachstrasse)

Deryn
10.05.2010 10:30

Ähm, D9 hat doch auch einen Parkplatz, Langer.

Wenn man z.B. bei Google Maps als Route Dortmund -> Nürburgring eingibst, führt der dich über die B258. D9 ist dann der erste Park-/Campingplatz, auf den du triffst (siehe den oben verlinkten Plan).[addsig]

dwdt05
10.05.2010 11:13

wir fahren jedes auf D9. Parken immer D9a. Müssen unser Zeug nur über die Straße schleppen. So einen kurzen Weg hast du bei keinem anderen Campingplatz. Am besten ist es NICHT beim der Nordschleifeneinfahrt vorbei zu fahren sonder erst bei der Rennfahrerschule und bei D10 vorbei zu fahren. Dann wirst du meist automatisch auf D9a geleitet. Wenn er ncht schon voll ist. [addsig]

oldrock
10.05.2010 11:35

hi,

einfachste anreise ist über A61 abfahrt kreuz meckenheim richtung adenau und hinter breitscheid über L92 an Herschbroich vorbei. diese abfahrt ist aber schnell übersehen. und dann wirst du am haupteingang vorbeigelotst, an dem zu stoßzeiten kaum noch etwas rollt.... )
wenn du also die L92 runterkommst, fahr unten 100m vor der B258 rechts ab auf die L93.
zufahrt ist auf jeden fall über "antoniusweg". mit viel reden und augenklappern kommt man auch schonmal über die burgstraße rein.
oder du kommst aus richtung haupteingang oder bist irgendwie auf der b258 gelandet. von dort ist eine sperre an d10 vorbei gezeichnet, die ich aber in den letzten jahren nie gesehen habe. vor allem bei an-& abreise kann man dort fahren. also, alles halb so wild. außerdem sind die campingplätze doch recht gut ausgeschildert....
sieh auf jeden fall google maps

vg, jan

mat1x
10.05.2010 12:18

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!

Habs ebenfalls mal gegoogelt und mich Richtung Hotel am Tiergarten orientiert.

@ oldrock: so hatte ich mir das vorgestellt. Dickes Danke!!!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.05.2010 14:27


mat1x schrieb:
...was ich ins Navi tipp´n muss um nicht völlig orientierungslos rumherzufahren.

Zitat anzeigen



Ich würd "Hauptstraße in 53520 Nürburg" eintippen - da biste eigentlich am Ziel, wirst ohnehin in der Schlange stehen und einfach der Herde nachlaufen...

Aber ne andere Frage (ich pack die einfach mal hier rein):
Gibts bei D9 eigentlich tatsächlich irgendwelche Probleme, wenn ich frühzeitig anreise?
Offiziell werden die Tore ja donnerstags um 14 Uhr geöffnet; da wir in den letzten Jahren immer so um diese Zeit da waren (und der Platz schon ordentlich voll war...), geh ich mal davon aus, dass ich auch vor 14 Uhr schon auf den Platz kommen dürfte?! Oder steht da evtl. tatsächlich einer und sagt mir: du komms hier (noch) nisch rein!?

Maggie26
10.05.2010 18:22

wir campen seit 5 Jahren auf D9, wir sind immer zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr auf den Platz gekommen, leider müssen wir dieses Jahr einen anderen Platz suchen da wir Mittwoch früh anreisen.

FireFan87
10.05.2010 20:31Supporter

Sind 2009 auch auf D9 gewesen... warn Donnerstag auch so gegen 08uhr da und der platz war schon offen!

Hoffe das wird dieses jahr auch wieder so sein! War ziemlich geil da.

Gruß FireFan[addsig]

Nagua
10.05.2010 20:52

wir waren 09 auch auf D9^^

da wirds dieses Jahr auch wieder hinngehen : D

Parkplatz is eigendlich top da... is direckt neben den camping plätzen und Wasser versorgung is auch gleich da + duschen

(wer sich errinert wir waren mit dem Kackstift da : D)

MrSteinweg
10.05.2010 21:02

Ja D9 ist echtn cooler Platz

Achja hab auch mal eine Frage zur Anfahrt (Sind die letzten Jahre mit Zug und Bus gefahren):

Kann man im Navi auch "Kirchenweg 4" eingeben (Adresse vom Hotel am Tiergarten)? Hat das jemand schonmal ausgetestet?


Cheers

mat1x
11.05.2010 18:15


MrSteinweg schrieb:
Kann man im Navi auch "Kirchenweg 4" eingeben (Adresse vom Hotel am Tiergarten)? Hat das jemand schonmal ausgetestet?

Zitat anzeigen



...das würde mich auch sehr interessieren.

Sonst @ Mr Steinweg: schau mal auf die Beschreibung von oldrock. Die Beschreibung liesst sich mehr als

Anzeige
Anzeige