Rock am Ring 2003 ausverkauft?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Sweetheart am 27.02.2003 17:52 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von dadabrr

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Sweetheart
27.02.2003 17:52

hi folks,

kann das wirklich passieren das RAR ausverkauft ist? wieviel karten gibt es eigentlich?

danke euch

sweetheart

fabi
27.02.2003 18:06

die letzten beide Jahre war es wohl weit davon entfernt, ausverkauft zu sein.
Dieses Jahr ist das Line-Up doch jetzt schon stärker. Allerdings: ob MLK mit seiner Bandauswahl wieder alle "Stammgäste" aktivieren kann? Und dann diese Camp-/Parkdiskussion...
Ich denke dass du noch kurz vor RAR eine Karte kriegen könntest...
Ich habe z.B. 2000 meine Karte am Montag vor Festivalbeginn noch gekriegt, und in dem Jahr war ja laut Verantsalter restlos ausverkauft (habe ich da was von 100000 in Erinnerung?)!

Du solltest allerdings niemals drauf vertrauen, vor Ort noch Karten zu kriegen...

[Nachricht geändert von fabi am 2003-02-27 18:07]

Teceo
27.02.2003 18:12

Von 2000 habe ich 75 000 Besucher in Errinerung.... und damals gabs noch mehr Platz, oder?

Aber man bedenke, dass die Solo Show von Metallica in Berlin bereits ausverkauft ist. Und das wird sich am Ring bemerkbar machen.

everlast
27.02.2003 18:25

Könnte gut sein das es ausverkauft wird, denn:
- einziges Deutschlandkonzert von Limp Bizkit
- alle Moby-Shows sind rum, letzte Gelegenheit ihn live zu sehen
- Manson gibt nur 1 weiteres Konzert in GER (Dresden)
- Metallica geben nur 1 weiteres Konzert in GER (Berlin)
- einer der ersten weltweiten Liveperformances von Dave Gahan
- Audioslave OpenAir-Premiere
- einzige Iron Maiden Liveshow in GER
- mit dem Programm werden alle Generationen angesprochen (Iron Maiden - Limp Bizkit)
- mit dem Programm werden alle Musikrichtungen vertreten (bestes Beispiel: HipHop Tag auf Alterna)
Könnte also gut sein das alle (75.000) Tickets über die Theke gehen.

Gerry
27.02.2003 19:10

Alles recht und schön... bloß ob da das finanzielle auch eine Rolle spielt?

100 Euro ist schon happig... und das sind erst die Fixkosten!

[addsig]

GB
27.02.2003 19:26

100 Euro ist ein witz, wenn man nur mal rechnen würde was man allein für Metallica, Maiden, Manson, Audioslave zahlen würde, da wären wir schon bei über 100 EURO !!!

spike
27.02.2003 19:29

die 100 euro sind aber billiger als letztes jahr 77 euro für karte + mindestens 35 euro für campen (je nachdem wie lange man halt gecampt hat...)[addsig]

Pedi
27.02.2003 19:32

Da hast Du aber auch ein volles Programm. Auf Festivals hast Du von den meisten Band ein gekürtzes Programm. Lediglich die Headliner haben ein wenig Spiel nach hinten.

Also 2000 gab es auch am Ring noch Karten. Allerdings war es dann tatsächlich samstags oder sonntags keine Karten mehr.

GongoJack
27.02.2003 19:38

und das mit dem parkplätzen wird auch wenige abschrecken ganz einfach weil es die meisten erst erfahren wenn sie ihre karte schon haben

Gerry
27.02.2003 20:33

Ja ok... stimmt schon, dass 100 Euro im Verhältnis der Bands ein Witz ist...im Vergleich zu anderen Einzelkonzerten a la Stones....
[addsig]

DarkCounter
27.02.2003 20:47

wie lang davor muss man denn welche kaufen ? langt wieder nen monat davor ?

Ungolf_ASD
27.02.2003 21:25

Ich bestelle meine ca. 1 Monat im Vorraus das reicht sicher. Aber dieses Jahr könnte es wirklich voll werden am Ring.

steff
27.02.2003 21:37

ich werde mir meine karte zulegen sobald es hardtickets gibt! dieses jahr könnte der ring wirklich ausverkauft sein![addsig]

DarkCounter
27.02.2003 22:19

also des wäre dann wieder die schlechte seite ... so voll is nämlich beschissen

Ungolf_ASD
27.02.2003 22:50

Find ich nicht. Es ist zwar enger und es gibt mehr gedränge. Man muß wohl auch länger am Eingang warten, aber wenn mehr leute im Vorverkauf Karten erwerben ist auch mehr Geld da um gute Bands zu holen, und außerdem hat man dann mehr leute vorne die Pogen und die Stimmung ist besser.

fabi
28.02.2003 17:03

was heißt "hardtickets"?
und: wenn es das ist was ich glaube (d.h. Originalkarten) - gibt's die noch nicht?
gibt es zur Zeit nur so vorläufige Karten?
???

Teceo
28.02.2003 17:05

Quote:


On 2003-02-28 17:03, fabi wrote:
was heißt "hardtickets"?
und: wenn es das ist was ich glaube (d.h. Originalkarten) - gibt's die noch nicht?
gibt es zur Zeit nur so vorläufige Karten?
???


Ja..er meint Originalkarten. Die gibt es noch nicht. Momentan gibt es nur Computerkarten. Die muss man dann am Festivalground in Originalkarten umtauschen.

Benull
28.02.2003 17:18

hab mal im kartenshop meines vertrauens nachgefragt ob die was wissen mit den karten und sie meinte das es noch net mal sicher is das es in den nächsten 4 wochen hardtickets gibt!sie meinte normalerweise bekommen die 4-6 wochen vorher bescheid gesagt bevor die karten kommen und das is bis heute noch net passiert!
na warten mer halt noch a bissel,hab nämlich kein bock ewig am schalter zu stehen um die karte umzutauschen!![addsig]

fabi
28.02.2003 17:20

danke!!!
ich möchte meine Karte nämlich zum Geburtstag haben, aber auf keinen Fall eine die ich nochmal umtauschen muss.
Jetzt muss ich schnell auf einen "Gutschein für Originalkarte" bestehen...

Benull
28.02.2003 17:28

ich glaub das ist das beste was de machen kannst!oder lass dir doch gleich die mäuse geben tuts doch auchSmiley
will auch ne karte zum geb. nur das prob is das ich da schon am ring bin und kräftig am feiern bin[addsig]

Kaan
Kaan
02.03.2003 03:52AdminSupporter

na das nenn ich mal nen fetten Geburtstag Smiley welcher Tag ist es denn, falls ich fragen darf? Smiley
achja, auf der hp von RaR steht, dass die Originaltickets ab Anfang März kommen sollen - also im Laufe der Woche/nächsten Woche nehme ich an - oder es stand im Newsletter, ich kann mich nicht mehr genau erinnern Smiley

Benull
02.03.2003 09:33

na fahre am 4.6 hin und da wird schon morgens um 8 uhr angefangen zu feiern,haben zum glück en liebes mädel gefunden die uns an en ring fährt*susa du bist die beste*oh man das wird supervielleicht sieht man sich ja beim treffen,da gibt dann vielleicht auch en bierchenSmiley[addsig]

dadabrr
04.03.2003 17:51

aus nem zeitungsartikel der bei rip.de in den news steht:

"... Und die harten Töne kommen laut Lieberberg an. „Der Vorverkauf läuft bestens. Wir rechnen Pfingsten mit einem ausverkauften Frankenstadion.“"

also wenn man dem glauben schenken darf dann wirds wohl voll Smiley aber des war ja eh klar

Jules
04.03.2003 20:10

80.000 ist ausverkauft und rein persönliche einschätzung: ich glaub das kriegen wir dieses jahr hin. bei 75.000 im jahr 2000 war zwar ausverkauft und noch platz, aber viel mehr geht auch dieses jahr nicht, wegen den fluchtwegen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
Icon