Iron Maiden - The Final Frontier

Iron Maiden Forum: Diskussionen zu Iron Maiden

eröffnet von KLL am 05.03.2010 15:20 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

KLL
05.03.2010 15:20

IRON MAIDEN are pleased to announce that their forthcoming new studio album will be called 'THE FINAL FRONTIER', and is expected be released late summer of this year.

The announcement comes with news of a North American Tour with Very Special Guests Dream Theater to open in Dallas, Texas, on 9th June and finish in Washington D.C. on 20th July, making it Maiden's most extensive North American tour in many years.

Following these shows in USA and Canada The Final Frontier World Tour will travel back to Europe for a few selected major festival and stadium shows with the band planning to continue to many other countries in 2011 (full currently confirmed dates below).

Zitat anzeigen


Quelle


Cover gibt's noch nicht, aber wenn die wirklich schon diesen Sommer rauskommt, wäre das äußerst fein. Hatte eigentlich erst für's nächste Jahr damit gerechnet.

Bulli1992
05.03.2010 17:59


criticalfailure schrieb:


buether schrieb:
Pro RaR 2011

Zitat anzeigen



Pro dass man die 2011 auch mal außerhalb Wackens sieht

Zitat anzeigen



so seh ich das auch, muss dann nächstes Jahr auf jedenfall sein

Album wird sowiso gekauft, schön das es dieses Jahr schon kommt, hatte schon fast mit 2011 gerechnet

junior88
06.03.2010 11:57

Album ist mir egal, hauptsache die sind bald auch mal wieder auf tour [addsig]

Honk850
Honk850
08.06.2010 13:34Supporter

aus dem aktuellen IM-Newsletter:



The release date for IRON MAIDEN’S new studio album THE FINAL FRONTIER is now confirmed for Monday 16th August.

The new album features artwork illustrated by Melvyn Grant and, to mark the occasion, the band have made special arrangements for one new album track 'EL DORADO' to be made available Worldwide as a FREE digital download MP3 with immediate effect.

Visit www.ironmaiden.com to see the artwork and get your free track!

Zitat anzeigen



Simo
13.07.2010 20:16

Find den neuen Song schon besser als den ersten, denke mal das der Live gut abgehen wird und das Video ist ja eh schonmal der Hammer.

Stonewalker
13.07.2010 21:19

mhm.... video stark, song strophen ok, refrain schwach... naja, mal abwarten.

Bulli1992
13.07.2010 22:00

die ersten beiden Songs sind zwar keine "Übersongs", aber schlecht sind sie allemal nicht. Der ein oder andere bessere Song wird außerdem, da bin ich mir sicher, sowiso noch drauf sein. Mal abwarten wie das Album wird, denk aber auf jedenfall gut wird, an die Klassiker wirds aber wohl kaum ran reichen, ist ja auch schwer.

Droogandleader
13.07.2010 22:24

Jo der zweite Song ist ganz nett. Schöne Soli drinne.
Das Video, hm ja. Keine Ahnung warum Maiden überhaupt Videos machen. Sie wissen ja selber das die sogut wie nie gespielt werden.

Michel666
14.07.2010 21:14

Ich habs mir schonmal Vorbestellt

Video ist gutgeworden, die songs muss man halt von CD Hören, mit youtubevideo ist der sound eher schlecht. vor allem am Laptop.

ich freu mir[addsig]

Michel666
14.07.2010 21:55

Ich habs mir schonmal Vorbestellt

Video ist gutgeworden, die songs muss man halt von CD Hören, mit youtubevideo ist der sound eher schlecht. vor allem am Laptop.

ich freu mir[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2010 16:20

Ich pack es jetzt mal hier rein

Iron Maiden: Bruce Dickinson beschwert sich über hohe Ticketpreise

„Das ist doch ein Haufen Scheiße. Das sind diese so genannten legendären Bands – zumindest nennen sie sich selber so.

Du gehst hin und siehst hauptsächlich ein paar Bands, die es schon länger gibt und die immer noch den alten Scheiß bringen. Sie kommen nach zehn Jahren wieder aus dem Unterholz und lassen sich dafür 200 Mäuse pro Ticket zahlen.“

Zitat anzeigen



Komplett bei MetalHammer


Na da bin ich mal gespannt was die Herrern für ihre Tour pro Ticket verlangen

KLL
21.07.2010 19:19

Unter 50€ wird auch bei denen nichts gehen. Also sollen die lieber mal die Füße stillhalten.
Zumal hätte er gerne mal ein Bsp. nennen können, aber vllt hat das der Hammer mit seinem "hochklassigen" Musik-Journalismus einfach verschlampt mit reinzunehmen.

Droogandleader
21.07.2010 20:34

Verglichen mit anderen großen Bands sind sie noch recht billig. 50-60 € das Ticket.
Spielen übrigens auch nicht nur den alten Kram, mit dem sie berühmt geworden sind. Auf der letzten Hallentour haben sie das aktuelle Album "A Matter of Life and Death" komplett gespielt und erst in der Zugabe Klassiker gebracht.

Michel666
21.07.2010 21:04

So siehts nämlich aus...bei Maiden sind die TIcketpreise schon seit 2004 ungefähr gleich, ich hab immer zwischen 50 und 60 Euro Bezahlt und find das auch in Ordnung. Der Technische Aufwand den die Betreiben ist ja auch nicht gerade Gering. Von daher find ich das Angemessen.

Ich Glaube der meint mehr solche Bands wie Police oder Genesis...die einfach mal ne Tour machen in Original Besetzung. Haufen Kohle einfahren und dann wars das wieder.

Nix gegen Genesis...war selber damals Gucken[addsig]

masterofdisaster666
02.08.2010 20:01

11 Tage nur noch

Im aktuellen Metal Hammer gibts eine Vorschau aufs Album und Interview Auszüge mit Bruce, Janick und Nicko.



freu mich schon derbe auf das album. Wird wohl besser als A Matter Of Life And Death und Dance Of Death, aber an Brave New World kommts nicht ran.

Der Sound auf dem Album klingt ziemlich roh und es gab kein finales Mastering (keine nachbearbeitung), da maiden den live sound bevorzugen.

Droogandleader
03.08.2010 08:26


masterofdisaster666 schrieb:

Der Sound auf dem Album klingt ziemlich roh und es gab kein finales Mastering (keine nachbearbeitung), da maiden den live sound bevorzugen.

Zitat anzeigen



Gabs übrigens auf AMOLAD auch nicht. Bin auch schon sehr gespannt

Anzeige
Iron Maiden
Senjutsu
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige