Amazon.de und andere Kreditkarten

eröffnet von junior88 am 27.02.2010 16:11 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von ralf321

64 Kommentare
« Seite 3 von 3
masterofdisaster666
09.03.2017 10:45

smava bietet ja auch wie check24 oder finanzcheck.de nur vergleiche an. den kredit schließt du dann ja mit der entsprechenden bank ab.

Rumpel88
09.03.2017 10:48·  Bearbeitet

mit Smava habe ich keine Erfahrung, aber generell Vorsicht bei den ganzen Kreditvergleichs Seiten. Jeder Kreditgeber, der dort angefragt wird erstellt selbstständig eine Schufa Abfrage. Somit wird deine Schufa direkt mit 20-30 Abfragen pro Kreditvergleich bombardiert, was sich bei einer Endgültigen Kreditvergabe und der damit verbundenen erneuten Schufa Prüfung negativ auswirkt. Solche Vergleiche also immer mit bedacht und nicht oft durchführen.

Edit: wie MOD schon schrieb würde ich auch direkt an eine Bank herantreten (Achtung: online Konditionen sind fast immer besser als bei der Hotline oder gar Filiale!). Mein Vorschlag: such über google selber geeignete Banken anhand von Erfahrungsberichten von anderen Leuten. Es gibt bestimmt auch dafür Foren.

Wumi94
Wumi94
26.07.2023 09:25

Kommt immer auf dein Nutzungsprofil an.
Wenn dir Cashback wichtig ist, ist die Payback (Amex) Karte vielleicht passend.
Ich habe noch die kostenlose Visa der Hanseatic Bank als Zweikarte, weil da keine Fremdwährungsgebühren im Nicht-Euro Raum anfallen, die wird dann wohl meine Hauptkarte.

schlafmuetze
schlafmuetze
26.07.2023 09:31


ralf321 schrieb:
Aus ist ende September mit der Amazon/LBB
www.heise.de

Welche alternativen könnt ihr empfehlen?

Zitat anzeigen


du kannst abwarten, da Amazon sich wohl nen neuen Partne (r suchen wird und Du so weiter im Bonusprogramm bleiben kannst. Die LBB zieht sich ja wohl zurück nach ADAC nun auch Amazon.
Ansonsten hatte ich jahrelang das kostenlose Kartendoppel (Master + Visa) von Barclays und war mehr als zufrieden. Haben dann aber Master bei mir eingestellt. Barclays überlegt aber wohl auch gerade sich in D zurückzuziehen. Aktuell bin ich zu MilesandMore der LH, was aber auch nicht ganz günstig ist.
Alternativen, wo man mehr positiv als negativ hört:
- Hanseatic Bank (Visa)
- Bank Norwegian (Visa)
- TF Bank (Master)
Ich bin gerade mit der sehr glücklich: www.miles-and-more-kreditkarte.com

kesorm
26.07.2023 09:34

Amex ist gefühlt halt nicht überall gern gesehen. Vor allem in Deutschland.

Barclays hat auch ne kostenlose Visa Karte ohne Fremdwährungsgebühren.

Finde das Visa und Mastercard ne höhere Akzeptanz haben. Meine mal gelesen zu haben, dass Amex für Händler ziemlich hohe Gebühren verlangt.

Vielleicht ist auch die eventim Mastercard was für dich? Läuft über Advanzia und du hast damit nen VIP Eingang in die Lanxess Arena

Baltimore
26.07.2023 09:36


schlafmuetze schrieb:


ralf321 schrieb:
Aus ist ende September mit der Amazon/LBB
www.heise.de

Welche alternativen könnt ihr empfehlen?

Zitat anzeigen


du kannst abwarten, da Amazon sich wohl nen neuen Partne (r suchen wird und Du so weiter im Bonusprogramm bleiben kannst. Die LBB zieht sich ja wohl zurück nach ADAC nun auch Amazon.
Ansonsten hatte ich jahrelang das kostenlose Kartendoppel (Master + Visa) von Barclays und war mehr als zufrieden. Haben dann aber Master bei mir eingestellt. Barclays überlegt aber wohl auch gerade sich in D zurückzuziehen. Aktuell bin ich zu MilesandMore der LH, was aber auch nicht ganz günstig ist.
Alternativen, wo man mehr positiv als negativ hört:
- Hanseatic Bank (Visa)
- Bank Norwegian (Visa)
- TF Bank (Master)
Ich bin gerade mit der sehr glücklich: www.miles-and-more-kreditkarte.com

Zitat anzeigen


Soll ja wohl unter, für den Kunden viel schlechteren Bedingungen, mit der Berliner Sparkasse zusammengearbeitet werden.
€19,99 im Jahr, Bonus auf €37,50 im Jahr gedeckelt + weitere Nachteile

https://winfuture.de/news,137564.html

attila80
26.07.2023 10:28


Baltimore schrieb:


schlafmuetze schrieb:


ralf321 schrieb:
Aus ist ende September mit der Amazon/LBB
www.heise.de

Welche alternativen könnt ihr empfehlen?

Zitat anzeigen


du kannst abwarten, da Amazon sich wohl nen neuen Partne (r suchen wird und Du so weiter im Bonusprogramm bleiben kannst. Die LBB zieht sich ja wohl zurück nach ADAC nun auch Amazon.
Ansonsten hatte ich jahrelang das kostenlose Kartendoppel (Master + Visa) von Barclays und war mehr als zufrieden. Haben dann aber Master bei mir eingestellt. Barclays überlegt aber wohl auch gerade sich in D zurückzuziehen. Aktuell bin ich zu MilesandMore der LH, was aber auch nicht ganz günstig ist.
Alternativen, wo man mehr positiv als negativ hört:
- Hanseatic Bank (Visa)
- Bank Norwegian (Visa)
- TF Bank (Master)
Ich bin gerade mit der sehr glücklich: www.miles-and-more-kreditkarte.com

Zitat anzeigen


Soll ja wohl unter, für den Kunden viel schlechteren Bedingungen, mit der Berliner Sparkasse zusammengearbeitet werden.
€19,99 im Jahr, Bonus auf €37,50 im Jahr gedeckelt + weitere Nachteile

https://winfuture.de/news,137564.html

Zitat anzeigen


Nee, Amazon steigt aus, das Bonusprogramm endet in jedem Fall. Du kannst nur den Kartenvertrag auf den neuen Partner Sparkasse übertragen und so weiterführen. Aber der ist massiv schlecht- unter anderem zwingende Ratenzahlung wenn Du kein Kartenguthaben auflädst. Absolutes No-Go aus meiner Sicht. Läuft bei mir dann auch aus.

ralf321
ralf321
26.07.2023 11:07·  Bearbeitet

Also das Cashback ist nett bei Amazon, aber fällt wohl weg.
Soll als allgemeine Karte laufen, wie jetzt Reisen Europa, Online shoppen usw. ggf Weltweit.

Ja Amzon will was bringen, seit ca 1 Jahr gibts das Gerücht, kommt aber nix.

Das neue LBB Extra Visa hat aber nur RATENZAHLUNG.

Amex hatte ich früher wurde kaum irgendwo aktzeptiert ist Raus.
Barclay doppel hatte ich auch mal, glaube wegen der AMZ damals dann gekündigt, so um die Zeit wo Mastercard wegflog.

Bank Norwegian klingt gut aber, muss nicht wegen Tink Account Check.

Danke, Schau mir dann mal Miles and more (wohl auch raus: 100% Rückzahlung per Überweisung möglich), Hanseatic an.

1Wumi94 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
26.07.2023 12:19·  BearbeitetSupporter

Ach Kacke. War ja aber abzusehen seit letztem Jahr.

Ich hab mir tatsächlich vor ein paar Tagen mal die Eventim Karte bestellt. Wollte die aber quasi nur in der Schublade liegen lassen und nicht benutzen, allerdings den Gratis-Versand für Eventim abgreifen

Wumi94
Wumi94
26.07.2023 12:58

Von der Eventim Karte habe ich noch gar nichts gehört.
Eigentlich bevorzuge ich ja Online Tickets, weil man die auch nicht so leicht zuhause vergisst, überlege aber gerade, wann mich Eventim zuletzt zu einem Papierticket mit Versandkosten "gezwungen" hat. Ich hatte das glaube ich in letzter Zeit nur bei den Ticketmaster Presales.

1Wumi94 gefällt das
Baltimore
26.07.2023 13:24

Zwei von meinen letzten drei Eventim-Tickets (Shirin David und DM) musste ich mir als Papierticket zuschicken lassen.

ralf321
ralf321
26.07.2023 13:53

Stimmt das evntim teil hatte ich letztens auch beim Kauf gesehen. Muss man glatt mal ansehen wobei ich will den Laden nicht unterstützen.

Anzeige
Anzeige