Amazon.de und andere Kreditkarten

eröffnet von junior88 am 27.02.2010 16:11 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von ralf321

junior88
27.02.2010 16:11

hat jemand von euch erfahrung mit dieser Kreditkarte?
würdet ihr mir dieses angebot empfehlen?
bezahlt ihr selber mit dieser Kreditkarte?

wäre nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, würde mir nämlich gerne eine Kreditkarte zulegen und hoffe jetzt auf eure Erfahrung [addsig]

martinzinnecker
27.02.2010 16:26

ich hab die karte nicht... aber das ist ne ganz normale kreditkarte wie du sie fast überall bekommst. steht halt amazon drauf...
im ersten jahr kostenlos ab dem zweiten jahr 20 euro pa.
wenn du die nach einem jahr kündigen kannst, was normal wäre, kannste das ja ohne risiko testen....

junior88
27.02.2010 16:34

so stehts ja auch im text, wollte halt nur genau wissen, ob vllt. schon mal jemand probleme mit denen gehabt hat, oder sonstiges

aber danke schonmal für die antwort [addsig]

NoelGallagher
27.02.2010 16:36Supporter

Ist ne Visa-Karte mit Amazon-Logo drauf. Nicht besser und nicht schlechter als andere Visa-Karten. Im ersten Jahr ist sie kostenfrei, ab dem zweiten 20 Euro pro Jahr. Kein unüblicher Preis, weder sonderlich billig, noch sonderlich teuer.

Frag sonst mal bei deiner Bank, was eine Visa- oder Mastercard-Karte da kostet. Oftmals ist die im Kontoführungspreis bereits enthalten.

thejoker
27.02.2010 16:41

Jo, hab mir das auch schon mal überlegt, bei amazon gibts ja 20€ rabatt wen man mit dieser Karte zahlt. Ich nehme mal an das es sich hier um ne einmalige Sache handelt oder? Wenn man jedes mal 20€ rabat kriegen würde währe die Sache interessant, aber so, naja

junior88
27.02.2010 16:49


thejoker schrieb:
Jo, hab mir das auch schon mal überlegt, bei amazon gibts ja 20€ rabatt wen man mit dieser Karte zahlt. Ich nehme mal an das es sich hier um ne einmalige Sache handelt oder? Wenn man jedes mal 20€ rabat kriegen würde währe die Sache interessant, aber so, naja

Zitat anzeigen




klar einmalig, die wollen doch nur kunden werben und nicht die ware verschenken

ich versuchs einfach mal [addsig]

masterofdisaster666
27.02.2010 16:52

ich hab ne KK von Karstadt-Quelle Bank... ist komplett kostenlos!

Gambrish
Gambrish
27.02.2010 18:52

Ich hab die KK von Amazon. Ist ganz praktisch, wenn man viel bei amazon kauft, da man dann mit der Zeit Rabatte sammelt. Ansonsten sollte aber jede handelsübliche Hausbank auch ähnliche oder günstigere Angebote haben...

das_Doro
27.02.2010 23:20

hab die karte auch (seit ca 3 jahren) und bis jetzt noch keine probleme gehabt.

junior88
28.02.2010 11:28

habe sie jetzt mal bestellt, bestelle ja auch öffter bei amazon und werde jetzt alle bestellungen meiner kollegen darüber laufen lassen um punkte zu sammeln [addsig]

nima
18.05.2011 16:34AdminSupporter

du hast mir ne kreditkarte empfohlen

hm, anscheinend nix
was hast du mir denn empfohlen?
will jetzt endlich meine kreditkarte von der sparkasse kündigen und die amazonkarte scheint echt ok zu sein. da ich einen singenden toilettensitz kaufen muss, müsste ich dann über amazon nur noch 18€ zahlen


28.09.2012 19:44

Hol das mal hoch.

Auf Grund einiger Anschaffungen im Ausland (und seien es nur Konzertickets), überlege ich stark mir so eine Pre-Paid Kreditkarte zuzulegen?

Hat damit jemand schon Erfahrungen? Läuft das reibungslos? Gibt´s Empfehlungen?

Auf ne "richtige" Kredikarte hab ich keinen Bock. Zu teuer!

Mantis
28.09.2012 19:46

Hab auch schon mehrfach überlegt mir das teil zu holen. Hab es aber bisher auch nicht getan.
Kann mir aber nicht vorstellen das es bei amazon irgendwelche probleme gibt...

Teceo
28.09.2012 20:11


Jupa schrieb:
Hol das mal hoch.

Auf Grund einiger Anschaffungen im Ausland (und seien es nur Konzertickets), überlege ich stark mir so eine Pre-Paid Kreditkarte zuzulegen?

Hat damit jemand schon Erfahrungen? Läuft das reibungslos? Gibt´s Empfehlungen?

Auf ne "richtige" Kredikarte hab ich keinen Bock. Zu teuer!

Zitat anzeigen



Die Amazon Karte ist keine Prepaid Karte.


Mantis schrieb:
Hab auch schon mehrfach überlegt mir das teil zu holen. Hab es aber bisher auch nicht getan.
Kann mir aber nicht vorstellen das es bei amazon irgendwelche probleme gibt...

Zitat anzeigen



Das liegt dann aber daran, dass nicht Amazon, sondern die LBB der Vertragspartner ist und die unterliegen ja der Bankenaufsicht.

schuh91
28.09.2012 20:22

www.kalixa.de

hab ich und ist zu empfehlen
wenn ich jemanden werbe bekomm ich nen 5er also lasst mich euch werben


28.09.2012 20:25

@Teceo: Das war mir bewusst, wollte halt nur nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Deswegen habe ich auch extra Pre-Paid dazu geschrieben.

FBG
28.09.2012 20:27Supporter

Sparkasse? Zumindest die saarländische bietet eine ein so dass ich mal davon ausgehe, dass das auch die holländische Ähm Aachener tut

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.09.2012 20:32Supporter

Man sollte wohl vorher ganz genau hinschauen, was jährliche Gebühren, Gebühren pro Abhebung und Guthabenverzinsung angeht. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Googlen nach prepaid Kreditkarte liefert direkt vorne einen Artikel des Focus. Ich weiß zwar nicht, wie alt der ist, aber der könnte interessant sein.


28.09.2012 20:41


FBG schrieb:
Sparkasse? Zumindest die saarländische bietet eine ein so dass ich mal davon ausgehe, dass das auch die holländische Ähm Aachener tut

Zitat anzeigen



Bin nicht bei der Sparkasse. Und auch nicht bei der Rabobank.

Mir geht´s ganz ehrlich auch nicht darum eine Schufa-Auskunft oder so zu umgehen. können die von mir aus gerne haben. Ich bin halt kein großer Kreditkarten-Nutzer.
Gibt vieles, was man online nur mit Kreditkarte zahlen kann. Das wäre für mich der einzige Nutzen.

FBG
28.09.2012 20:42Supporter

Abhebungsgebühren sollten bei ner prepaid Karte egal sein, da man die wohl nur für div inetbestellungen verwendet. Gleiches gilt für die Verzinsung. Kommt ja niemand ernsthaft auf die Idee dort sein Vermögen zu parken. Und niedriger als auf dem Giro wird's nicht sein
Bei den jährlichen Gebühren haste naturlich recht

FBG
28.09.2012 20:43Supporter

Ein KK-Schufa-Eintrag wird übrigens nicht negativ gewertet, ganz im Gegenteil

Ob man bei der Sparkasse auch eine ohne Konto bekommt weiß ich nicht. Einfach mal fragen. Schließlich verdienen die an jeder Verwendung Geld durch den, der die KK als Zahlungsmittel anbietet

Nachricht geändert von FBG am 28.09.2012 20:44 Uhr

Anzeige
Anzeige
Icon